Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Zu Beginn dieser Gefechtsrunde (1000 LP) wurde von der schwächsten Gilde auf der Karte ein Rundschreiben bzgl. Vereinbarung zum Fairplay erstellt, darunter der Vorschlag die 3er vor der Haustür in Ruhe zu lassen neben den üblichen (und für mich selbstverständlichen) Themen.

Von der Haustürvereinbarung halte ich allgemein nicht viel. Es waren mMn auch viel zu aktive Gilden vertreten, um die durchzubringen und außerdem haben 5/8 2er-Sektoren nur einen Bauplatz. Ich hatte also den normalen Bedigungen zugestimmt und der Haustürsache abgesagt, mit dem Hinweis, dass wir andere Gilden so behandeln, wie wir auch behandelt werden möchten*. Dazu gehört für mich z.B. "Einsperren" dazu. Solange man irgendwo eine Möglichkeit zu kämpfen hat, ist für mich alles in Ordnung.
Kurz drauf haben wir also aus taktischen Gründen deren Haustür eingenommen, irgendwer hat nebenbei noch einen 4er geholt - war nicht ausgeschrieben. Sie konnten aber noch zur anderen Seite kämpfen, also sah ich da kein Problem. Daraufhin wurde uns in der Mail eine "destruktive Spielweise" vorgeworfen, woraufhin ich sie mit dem Hinweis, dass wir uns an das allgemein vereinbarte Trara halten werden, verließ, weil ich mir so einen Blödsinn in meiner Freizeit nicht antue.
In den nächsten Tagen hat der Sektor auch mal anderen Gilden gehört, also ging ich davon aus, dass die Regelung wohl von allen abgelehnt wurde.

Gestern Abend sehe ich dann das:
Anhang 17791 ansehen
Pff. Ich hatte zwar schon 77 Zermürbung, aber wir hatten auch 3 Lager dran, also drauflos verhandelt. 112/160 ging auf meine Kappe. Hatte am Ende 109 Zermürbung, war's mir wert. Ein Geschenk hab ich auch noch gebaut:
Anhang 17792 ansehen

Heut Morgen bekomm ich dann eine Beschwerde eines Ahnungslosen da aus der Gilde, ja gerne doch:
Anhang 17793 ansehen

TLDR; Geht mir nicht auf'n Geist.

*) Wir sind auch mal mit eine der schwächeren Gilden auf der Karte. Ist halt so, wir passen uns an. Bei den "Großen" vorstellig werden und um ein paar Kämpfe zu betteln ist für mich persönlich keine Möglichkeit.

Er hat btw GG mit GvG verwechselt in seiner Nachricht xD
 
Naja, dass die 1000er fuer die Zaungaeste am Rand auf Dauer ziemlich frustrierend sein koennen, ist ja keine neue Erkenntnis. Da wuerde ich ihnen das nicht so krumm nehmen, dass sie sich mal herausnehmen, eine Falle auf ihrem Haussektor hinzustellen. War ja offensichtlich trotzdem kein Hindernis. Find jetzt ehrlich gesagt nicht, dass man so eine Aktion dann gleich disziplinieren muss. Denke, dass koennten beide Seiten auch entspannter handhaben ...
 

vierklang

Geschichtenerzähler
*) Wir sind auch mal mit eine der schwächeren Gilden auf der Karte. Ist halt so, wir passen uns an. Bei den "Großen" vorstellig werden und um ein paar Kämpfe zu betteln ist für mich persönlich keine Möglichkeit.

Das sehe ich ganz genauso. Aber wir hatten mal ein Gildie, die hat das ganz anders gesehen.
Zu Beginn jeder Saison hat sie gekräht "Wir müssen einen Deal machen, wir müssen mit den anderen verhandeln, damit die uns Provinzen überlassen."
Sag ich: "Wir gehören zu den schwächeren Gilden auf der Karte. Wir haben nichts anzubieten, also gibt es nichts zu verhandeln."
Wollte sie gar nicht einsehen. Schließlich hat sie unautorisiert eine PN an die führende Gilde gerichtet, dem Tenor nach: "Hey, lasst uns Platz, damit wir auch was machen können. Ihr könnt doch mal Rücksicht nehmen!"
...und stellt das noch in unsere Gefechtsmail mit der sinngemäßen Anmerkung: "Wenn ihr nicht zu Potte kommt, dann nehm ich das halt in die Hand!"
Sag ich: "Ähm, wir hatten doch darüber gesprochen. Das ist jetzt schon etwas peinlich. Wir sind keine Bittsteller. Außerdem können die gar keine Rücksicht auf uns nehmen, schließlich battlen die sich mit der anderen starken Gilde."
Sie: "Was dir so alles peinlich ist. SO muss man das machen."
Ich weiß gar nicht mehr, wie es sich zugetragen hat, aber... irgendwie noch ein bisschen Missstimmung, und ich schrieb im Gildenrat: "Ich gieß jetzt noch ein bisschen Öl ins Feuer, dann geht sie vielleicht."
Ich goss also ein bisschen Öl und... es hat geklappt, sie ging (furios, sinngemäß: "Alles Amateure hier!")
Und die starke Gilde, an die sie sich (als Bittstellerin in unserem Namen *urgs*) gewandt hatte, hat uns den Firlefanz zum Glück nicht übel genommen :)
 
Hab heute anscheinend meinen Rekordtag, gab heute in GEX fast nur FP, das Grinsen wurde von Stunde zu Stunde breiter und breiter. Aber sehet selbst. Da kommt noch 335FP Ernte und die täglichen dazu. Dann hab ich noch bei 15-20 in der Nachbarschaft Termine zum Shoppen.:cool:P.PNG
 
In der PvP Arena sind auch noch unbekannte Spieler dabei....
pvp-unknown.png
Aber denke der nimmt einfach in dieser Runde nicht mehr teil...
 
Screenshot_20210602-233932_Forge of Empires.jpgScreenshot_20210602-233917_Forge of Empires.jpgScreenshot_20210602-233905_Forge of Empires.jpgScreenshot_20210602-233819_Forge of Empires.jpgScreenshot_20210602-233810_Forge of Empires.jpgScreenshot_20210602-233730_Forge of Empires.jpgScreenshot_20210602-233704_Forge of Empires.jpg

Da haben wir ja eine ganze Menge Inspiration, Wissen und Symbolik gesammelt. Nur schade, dass das alles nicht zu Inno im Bereich Events durchgedrungen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210602-233515_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20210602-233515_Forge of Empires.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
Oben