Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Ich habe vor ein par Wochen mit Forge angefangen. Auf fünf Welten, damit sich das auch lohnt. Bin jetzt im Hoch- bzw. Spätmittelalter. Ich setze keine gekauften Diamanten ein und frage mich, warum man einen Dom bauen soll? De kostet ein Vermögen und hat zumindest in Stufe 1 kaum einen Nutzen. Lieber produziere und handele ich auf Teufel komm raus und bin damit meist ein Zeitalter weiter, wenn man die Truppen der Provinzen sieht. Es ist also aussichtslos es militärisch zu versuchen. Da gehe ich lieber auf Gildenexpedition oder überfall räuberische Nachbarn nochmal, die bereits bei dem Versuch mich zu überfallen gescheitert sind.
 
Ich habe vor ein par Wochen mit Forge angefangen. Auf fünf Welten, damit sich das auch lohnt. Bin jetzt im Hoch- bzw. Spätmittelalter. Ich setze keine gekauften Diamanten ein und frage mich, warum man einen Dom bauen soll? De kostet ein Vermögen und hat zumindest in Stufe 1 kaum einen Nutzen. Lieber produziere und handele ich auf Teufel komm raus und bin damit meist ein Zeitalter weiter, wenn man die Truppen der Provinzen sieht. Es ist also aussichtslos es militärisch zu versuchen. Da gehe ich lieber auf Gildenexpedition oder überfall räuberische Nachbarn nochmal, die bereits bei dem Versuch mich zu überfallen gescheitert sind.

Würde vor allem nur langsam in den Zeitaltern voran gehen, sonst bekommst du immer größere Schwierigkeiten.
Die Legendären Gebäude helfen einem schon sehr (jedenfalls einige davon) und das Spiel ist dafür ausgelegt sehr lange zu spielen und nicht schnellstmöglich auf der Karte der Kontinente oder in der Forschung voran zukommen
 
Ich habe vor ein par Wochen mit Forge angefangen. .... Bin jetzt im Hoch- bzw. Spätmittelalter. Ich setze keine gekauften Diamanten ein und frage mich, warum man einen Dom bauen soll? ... Da gehe ich lieber auf Gildenexpedition oder überfall räuberische Nachbarn nochmal, die bereits bei dem Versuch mich zu überfallen gescheitert sind.
Frägst du dich? Frägst du uns? Kennst die Antwort ja schon.
Wenn du so weiter machst, wirst du bald keine Nachbarn mehr haben, die beim Versuch dich zu überfallen scheitern. Ebenso wirst du bald nicht mal mehr Gex Level 2 kämpfen können.
 
Habe heute früh meine Gilde nach zwei Wochen verlassen. War wie im Kindergarten, tu dies nicht tu das nicht. Das ist nicht erwünscht. Nur Regeln, Regeln, Regeln. in den 12 Tagen GG nur Schachbrett mit einer Schmarotzergilde gespielt. Hatte das erste Mal das Vergnügen das live zu erleben. Bin auf knapp 1,4k Kämpfe gekommen, nur sowas von langweilig. Die verteidigen das Bündnis noch trotzdem die einen die Sektoren zugeknallt haben nur wegen Kampfmaximierung wie se dann schrieben. So macht das null Spaß und bin gegangen.

Schmarotzergilde? Das hab ich auch noch nicht gehört.
 
Hab seit Donnerstag die Insel stehen und die Ägypter nun zum fünften Mal angefangen. Die ist einfach nichts für mich. Im PvP Turnier in der globalen RL 112. wobei ich sagen muss da werden die Medis regelrecht verbrannt. Werde die lieber in der GEX einsetzen.
 

Anhänge

  • 29.05.2021 - Fliegende Insel.PNG
    29.05.2021 - Fliegende Insel.PNG
    4,8 MB · Aufrufe: 33

DeletedUser

Guest
Zu Beginn dieser Gefechtsrunde (1000 LP) wurde von der schwächsten Gilde auf der Karte ein Rundschreiben bzgl. Vereinbarung zum Fairplay erstellt, darunter der Vorschlag die 3er vor der Haustür in Ruhe zu lassen neben den üblichen (und für mich selbstverständlichen) Themen.

Von der Haustürvereinbarung halte ich allgemein nicht viel. Es waren mMn auch viel zu aktive Gilden vertreten, um die durchzubringen und außerdem haben 5/8 2er-Sektoren nur einen Bauplatz. Ich hatte also den normalen Bedigungen zugestimmt und der Haustürsache abgesagt, mit dem Hinweis, dass wir andere Gilden so behandeln, wie wir auch behandelt werden möchten*. Dazu gehört für mich z.B. "Einsperren" dazu. Solange man irgendwo eine Möglichkeit zu kämpfen hat, ist für mich alles in Ordnung.
Kurz drauf haben wir also aus taktischen Gründen deren Haustür eingenommen, irgendwer hat nebenbei noch einen 4er geholt - war nicht ausgeschrieben. Sie konnten aber noch zur anderen Seite kämpfen, also sah ich da kein Problem. Daraufhin wurde uns in der Mail eine "destruktive Spielweise" vorgeworfen, woraufhin ich sie mit dem Hinweis, dass wir uns an das allgemein vereinbarte Trara halten werden, verließ, weil ich mir so einen Blödsinn in meiner Freizeit nicht antue.
In den nächsten Tagen hat der Sektor auch mal anderen Gilden gehört, also ging ich davon aus, dass die Regelung wohl von allen abgelehnt wurde.

Gestern Abend sehe ich dann das:
1622547005300.png
Pff. Ich hatte zwar schon 77 Zermürbung, aber wir hatten auch 3 Lager dran, also drauflos verhandelt. 112/160 ging auf meine Kappe. Hatte am Ende 109 Zermürbung, war's mir wert. Ein Geschenk hab ich auch noch gebaut:
1622547100220.png

Heut Morgen bekomm ich dann eine Beschwerde eines Ahnungslosen da aus der Gilde, ja gerne doch:
1622547358195.png

TLDR; Geht mir nicht auf'n Geist.

*) Wir sind auch mal mit eine der schwächeren Gilden auf der Karte. Ist halt so, wir passen uns an. Bei den "Großen" vorstellig werden und um ein paar Kämpfe zu betteln ist für mich persönlich keine Möglichkeit.
 
Oben