Mag jemand mein Tool testen und Ideen/Verbesserungsvorschläge machen?

DeletedUser37593

Guest
Moin,

zunächst einmal: Ich war genervt vom Suchen der Mäzenbelohnungen einzelner LGs im Web. Vor allem die Werbung auf entsprechenden Seiten ging mir auf den Nerv. Dann habe ich immer grob überschlagen was ich durch meine Arche noch drauf rechnen muss und noch schlimmer war, dass rechnen wenn mir Freunde andere Prozentwerte anboten. Da ich mir das Programmieren selbst beibringen will, habe ich das einfach zum Anlass genommen, ein Projekt zum einzigen Spiel was ich aktuell spiele zu starten.

Nun gut, hier mal der Link zum Tool:
http://www.marcowirth.de/contao/index.php/foetool.html

Noch was: Ob man das in euren Augen nun braucht oder nicht interessiert mich nicht, aber wenn jemand Spaß daran hat, kann er es gerne nutzen. Habt ihr Ideen was man noch machen könnte? Immer her damit! Muss dann auch nicht auf die LGs bezogen sein, habe schon gesehen das manche Listen wegen Angriffen auf Nachbarn führen oder Kampfaufstellungen für die GE oder ähnliches führen. Wenn da jemand eine Idee zur Umsetzung hat, dann bin ich ganz Ohr. Gerne auch direkt an mich wenn ihr hier nicht schreiben wollt.

Gruß
nasgul
 

DeletedUser31805

Guest
Versuche mal lieber das Tool als Browservariante zu programmieren. Ich als Apple-User kann mit deiner Exe-Datei leider nichts anfangen, obwohl deine Seite recht interessant auf mich wirkt. :-(((
 
dernasgul, ich denke nicht, dass irgendwer eine exe herunterlädt und ausführt. OK, bei dir weiß man wenigstens, wer du bist (Domainwhois), aber ein Tool aus immer noch relativ unbekannter Herkunft auszuführen, ist fast so heikel, wie die Anhänge aus Phishing Mails zu öffnen. Nichts für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28074

Guest
Auch, wenn ich mir das Tool nicht herunterladen werde: Hut ab vor der Arbeit, die dahintersteckt. Und ein Ausrufezeichen Richtung Inno, dass trotz schon lange positiv beurteiltem Verbesserungsvorschlag weiterhin nichts in der Richtung passiert. Jeden Tag werden diese Mäzenbelohnungen x-fach benötigt und müssen notgedrungen auf fremden Seiten oder mit Hilfsmitteln unterschiedlichster Art abgefragt werden. Ein Armutszeugnis!
 

DeletedUser37593

Guest
dernasgul, ich denke nicht, dass irgendwer eine exe herunterlädt und ausführt. OK, bei dir weiß man wenigstens, wer du bist (Domainwhois), aber ein Tool aus immer noch relativ unbekannter Herkunft auszuführen, ist fast so heikel, wie die Anhänge aus Phishing Mails zu öffnen. Nichts für ungut ;)
Misstrauen ist heute gut und richtig! Aber man lädt keine EXE herunter, sondern eine ZIP-Datei die man vor dem öffnen durch ein hoffentlich vorhandenes Virenprogramm scannen kann! Ich möchte ja auch niemanden zwingen, hoffe einfach nur so durch den ein oder anderen Hinweise zu erhalten was ich verbessern kann. Zum Glück sehen das nicht alle so eng und haben es schon genutzt, von daher alles gut! ;-)

Bei höheren Stufen kann man die LG-Rangliste nutzen und andere, etwas höhere LG suchen. Dafür muss man nicht auf externe Seiten.
Es gibt immer viele Wege, aber ist mir alles viel zu umständlich, vor allem die Rangliste der LGs!

Öh also ich rechne mir imemr im kopf aus Alles. Das bissel +- sollte man können, und die 90% Rechnung ist auch kein Problem :rolleyes:
Man kann alles irgendwie anders machen, ich denke mit +- komme ich auch gut klar, aber für alles muss ich erstmal die Grunddaten kennen um z.B. auszurechnen ab wann P1, P2 z.B. bei der nächsten Stufe save sind. Ich hab es dann lieber auf einen Blick und mit einem Klick! Dazu kann ich diese Infos durch einen Button direkt in die Zwischenablage kopieren um es den Leuten zu schicken! Wie gesagt, alles eine Frage wie viel Zeit man investieren will, ich mache es mir lieber einfach und vor allem genau!

Versuche mal lieber das Tool als Browservariante zu programmieren. Ich als Apple-User kann mit deiner Exe-Datei leider nichts anfangen, obwohl deine Seite recht interessant auf mich wirkt. :-(((
Sorry, denke das wird so nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
ich denke nicht, dass irgendwer eine exe herunterlädt und ausführt. OK, bei dir weiß man wenigstens, wer du bist (Domainwhois), aber ein Tool aus immer noch relativ unbekannter Herkunft auszuführen, ist fast so heikel, wie die Anhänge aus Phishing Mails zu öffnen. Nichts für ungut ;)
Es gibt hierfür auch so Tools wie Sandboxie. (Natürlich ist das auch keine 100%ige Sicherheit ;) )
 

DeletedUser28074

Guest
Hier wird gerade zu unterschiedlichen Themen kommentiert. Es geht nicht darum, nicht rechnen zu müssen, sondern darum, dass die Mäzenbelohnungen gar nicht sichtbar sind. Und weitere Möglichkeiten aufzuzählen, wo diese Mäzenbelohnungen noch überall zu finden sind - außer in dem LG, in dem man sich gerade befindet ^^ - ist auch müßig. Ab dem ersten aufgestellten LG ist jeder Spieler gezwungen sich damit zu beschäftigen und kennt diese Möglichkeiten. Und nur das allein ist der Punkt: Den Spielern wird tagtäglich die praxisnahe Nutzung einer oft benötigten Information verweigert - ein Unding!
 
Großen Respekt vor der Arbeit, ich habe den Sinn dennoch noch ganz verstanden ich kann das ja auch einfach aus der Tabelle im Wiki ablesen. Vielleicht übersehe ich was aber ich denke das ich es von daher nicht einsetzten werde.
 

DeletedUser37593

Guest
Großen Respekt vor der Arbeit, ich habe den Sinn dennoch noch ganz verstanden ich kann das ja auch einfach aus der Tabelle im Wiki ablesen. Vielleicht übersehe ich was aber ich denke das ich es von daher nicht einsetzten werde.
Hi, danke für dein Feedback, kannst du mir mal einen Link zu dieser Tabelle schicken? Weiß nicht welche du meinst.
 

DeletedUser37593

Guest
Also du hast natürlich prinzipiell recht, du kannst bei den LG natürlich Werte auf den Wiki-Seiten suchen/finden, dort hat mich aber oft die Werbung genervt und ich konnte auch nicht immer die gesuchte Stufe finden weil noch nicht verfügbar.

Ich habe zwei Fälle in denen in die Werte brauche:
1. Wenn ich in ein LG investieren möchte und nicht sehe/weiß wie viel FP ich auf dem nächsten Platz erhalte
2. Wenn ich Mäzene habe die mir einen festen Prozentsatz mehr an FP geben als es an Belohnung zurück gibt

Klar kann man jetzt im Netz suchen und sich dann im Kopf überschlagen was man erhält und ob es sich lohnt den Platz einzunehmen. Ich mag es aber genau und mit weniger Aufwand. Zu Hause habe ich mein Tool im Hintergrund gestartet, suche ich die Belohnungen einer Stufe klicke ich im Tool auf das LG und stelle die Stufe ein. Jetzt sehe ich ganz genau wieviel FP/Medis/BP ich auf Grund meiner Arche (oder auch ohne) erhalte und kann auch sehen wie viel FP drin sein müssen um save zu sein (wobei ich das dafür nie nutze).
Genauer möchte ich es aber im zweiten Fall wissen. Weil wenn ich einem Mäzen signalisiere das er mit xxx FP jetzt save ist um bei mir einen Platz einzunehmen, dann muss er das auch sein, da kann ich nichts überschlagen, das muss passen. Da es sich dabei um mein eigenes LG handelt und ich die Stufen in meinem Tool ja hinterlege, ist das sogar nur ein einziger klick auf das LG (davon ausgehend das der %-Wert der mir versprochen ist schon eingestellt ist). Dann klicke ich noch auf einen Button um die Infos in die Zwischenablage zu kopieren und kann dem Mäzen genau das schicken. Er sieht direkt um welchen Platz es sich handelt, wie viel er normal erhalten würde und auch was er z.B. mit 80% Aufschlag einzahlen muss.

Bei deinem Beispiel AD habe ich noch nicht so viele Mäzenstufen eingepflegt, es gibt aber schon ein paar Gebäude wo ich mehr Stufen im Tool habe als der Wiki aktuell zeigt. Da ich kontinuierlich das Tool weiter pflege, werden die Stufen aber nach und nach folgen.

Prinzipiell ist das Tool für mich selbst gedacht, sehr viele Spieler arbeiten mit Excel-Listen oder Berechnungen und evtl. kann ich das ein oder andere noch einbauen. Wenn das Tool aber existiert und es evtl. auch jemand nutzen will, dann möchte ich das keinem vorenthalten, kostet mich ja nichts. Aber wenn jemand Verbesserungspotential sieht und konkrete Vorschläge machen würde was man noch einbauen oder ändern sollte, dann wäre ich froh darum, dann wird/ist es evtl. auch für mehr Leute interessant.
 
Wie gesagt Respekt fürs programmieren, ich hatte mich ja nur zum Thema geäußert. Ich würde dein Tool sogar nutzen aber ich spiele auf Tablet.
 

DeletedUser37593

Guest
War auch nicht als Kritik gemeint, versuche es damit nur anderen Interessierten zu erklären ;-)