Mag jemand mein Tool testen und Ideen/Verbesserungsvorschläge machen?

DeletedUser37593

Guest
Das Import-Problem für die "blaue Galaxie" ist gefunden und behoben. Bitte dazu die Version 1.71 downloaden.
 

DeletedUser41373

Guest
moin, hast du bald vor das neue LG BH zu implementieren?
 

DeletedUser37593

Guest
Version 1.8 ist hochgeladen und steht zum Download bereit.

Änderungen
- Neues LG "Burg Himeji" hinzugefügt
- Aktuelle Metadatendatei für die Namen neuer Gebäude aktualisiert
 

DeletedUser37593

Guest
Ich habe den Fehler korrigiert, bitte einfach noch mal das Paket herunterladen, es sollte dann Version 1.81 zu sehen sein.
 

DeletedUser37593

Guest
Neue Version 2.0 mit einigen Änderungen ist online.

Hier findet ihr wie immer den Download.

Ich habe auch die Anleitung meiner Seite auf Grund der Änderungen ein wenig angepasst.

Änderungen:
  • Eine große Menge an Gebäude-/Mäzendaten sind hinzugekommen
  • Bei der Spielwelt-Auswahl kann man jetzt Favoriten setzen
  • Die Gebäude lassen sich komplett ausblenden
  • Die Filtereinstellungen der Gebäude werden jetzt gespeichert (Global)
  • Die Zeile wo die eigene Arche mit ihren Werten dargestellt wird, ist jetzt auch wahlweise ein-/auszublenden (Global)
  • Den Plätzen 1-5 können jetzt unterschiedliche Prozentwerte zugeordnet werden und werden auch gespeichert (pro Welt)
  • Für die Ausgabe in die Zwischenablage gibt es jetzt die Möglichkeit die Ausgabe zu definieren. Wird auch gespeichert (pro Welt)
  • Es gibt einen neuen Menüpunkt für die FP-Auswertung. Dort gibt es nun eine größere Übersicht. Der anschließende Import der Gebäudelevel ist auch über diesen Weg möglich (dazu einfach im Anschluss auf Import klicken)
  • Metadaten lassen sich jetzt auch aktualisieren. So muss niemand mehr auf das nächste Update warten um die richtigen Gebäudenamen bei der FP-Auswertung angezeigt zu bekommen.
  • Neben den Feldern wo man direkt die Level eintragen kann, gibt es nun auch + und - Buttons über die man ein Level hoch oder runter gehen kann
  • Kleinere Fehler wurden behoben

Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik und Anregungen freuen. Auch Fehler dürft ihr gerne melden!
 
Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik und Anregungen freuen. Auch Fehler dürft ihr gerne melden!
Da ich das Tool vorher nicht genutzt habe bin ich jetzt mal testen gegangen =) Sehr schön gestaltet das Tool. Da ich für meine Hauptwelt alles schon in Excel-Listen habe werde ich das Tool wohl eher für meine Zweitwelt nutzen.

1.In dem Bereich wo man die JSON-Datei auswerten kann da lassen sich ja die Listeneinträge anklicken. Jede 2. Zeile wird nur mit weißer Schrift markiert, doof wenn der Hintergrund auch weiß ist. Fürs kopieren sicherlich unwichtig, sieht aber nicht schön aus :)
http://prntscr.com/mvyguw

2. In der selben Liste wird wohl der Botschafter im Rathaus nicht erfasst. Ist das Möglich über derselben Json auszulesen?
3. Beim Neu öffnen des Programms ist die Liste mit den FPs wohl wieder raus, wie wäre es mit einer Speicher-Funktion?
4. Ich persönlich bin ein Fan von vielen Daten in einer Tabelle, mir persönlich fehlen bei der Liste Güter, Münzen, Vorräte usw. - aber ich denke das wäre zuviel Aufwand^^

5. Ich versteh die unterschiedliche Handhabung nicht ganz: Die Fenster "Design" und "Info" lassen sich mit einem Klick außerhalb dieser Fenster schließen. Bei "Statistik" und "Import" klappt das nicht, da muss man einen Pfeil dafür drücken.
 

DeletedUser37593

Guest
Hallo Capokämpfer,

vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast, nur so kann ich das Tool weiterentwickeln!

Zu 1.
Da hast du recht, hatte da noch nicht reingeklickt. Du schreibst du kopierst die Daten raus? Was machst du damit?
Mein Gedanke dazu: Das Markieren komplett rausnehmen und eine Export-Funktion als XML oder XLSX einbauen. Was meinst du?

Zu 2.
Das mit dem Botschafter ist mir auch schon aufgefallen, leider habe ich noch keinen Weg gefunden das einzubauen, werde ich mir aber sicher noch mal anschauen, wurmt mich ja auch!

Zu 3.
Exportfunktion ist denkbar

Zu 4.
Diese Liste ist für mich bisher so ein Nebenprodukt gewesen, möchte es aber mit der Zeit ausbauen. Also Güter usw. sind absolut denkbar.

Zu 5.
Da hast du Recht, das ist nicht durchgehend und wird geändert!
 
Da hast du recht, hatte da noch nicht reingeklickt. Du schreibst du kopierst die Daten raus? Was machst du damit?
Ursprünglich wollte ichs in eine excel-liste kopieren, aber zu kurz gedacht, sind ja nur die fp-Gebäude. Für ein detaillierten Überblick meiner Stadt zu wenig^^
Diese Liste ist für mich bisher so ein Nebenprodukt gewesen, möchte es aber mit der Zeit ausbauen. Also Güter usw. sind absolut denkbar.
Das hört sich super an! :)
 
Neue Version 2.0 mit einigen Änderungen ist online.
  • Es gibt einen neuen Menüpunkt für die FP-Auswertung. Dort gibt es nun eine größere Übersicht. Der anschließende Import der Gebäudelevel ist auch über diesen Weg möglich (dazu einfach im Anschluss auf Import klicken)
  • Metadaten lassen sich jetzt auch aktualisieren. So muss niemand mehr auf das nächste Update warten um die richtigen Gebäudenamen bei der FP-Auswertung angezeigt zu bekommen.
Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik und Anregungen freuen. Auch Fehler dürft ihr gerne melden!
Leider stürzt das Programm jetzt ab, wenn unbekannte Gebäude importiert werden. Habe den Import von Beta versucht (dort habe ich eine Pagode Stufe 6 stehen). Ersetze ich die mitgelieferte Metadaten.xml durch meine bereits ergänzte, dann funktioniert der Import.

Dadurch lässt sich auch die Aktualisierung der Metadaten im Programm nicht testen.

Ansonsten gefällt mir das mit den Favoriten besonders, ebenso wenn ich nicht mehr die Metadaten.xml händisch bearbeiten muss.
 

DeletedUser37593

Guest
Leider stürzt das Programm jetzt ab, wenn unbekannte Gebäude importiert werden. Habe den Import von Beta versucht (dort habe ich eine Pagode Stufe 6 stehen). Ersetze ich die mitgelieferte Metadaten.xml durch meine bereits ergänzte, dann funktioniert der Import.

Dadurch lässt sich auch die Aktualisierung der Metadaten im Programm nicht testen.

Ansonsten gefällt mir das mit den Favoriten besonders, ebenso wenn ich nicht mehr die Metadaten.xml händisch bearbeiten muss.
Morgen,

ich habe auch eine ausgebaute Pagode auf dem Beta, schaue ich mir heute Abend an wo das Problem liegt. Eigentlich sollte es dann so sein, dass man den internen Namen von Inno angezeigt bekommt statt der deutschen Bezeichnung. Werde ich finden und fixen, versprochen!

Edit: Fehler schon gefunden, lade wohl heute noch eine geänderte Version hoch.

Ach so: Da es auf dem Beta natürlich immer wieder Gebäude geben wird die es auf den deutschen Servern noch nicht gibt, kann es natürlich sein, dass du trotz Import keinen aktualisierten Namen erhälst. Ich habe keine Ahnung wann Inno das dann lokalisiert umsetzt. Um dies zu umgehen müsstest du mit den englischen Namen vom Beta-Server arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37593

Guest
Ich habe den gemeldeten Fehler bei der Auswertung behoben und auch das Fensterverhalten vereinheitlicht.

Version 2.1 ist jetzt verfügbar!
 
Ich habe den gemeldeten Fehler bei der Auswertung behoben und auch das Fensterverhalten vereinheitlicht.

Version 2.1 ist jetzt verfügbar!
Programm stürzt jetzt nicht mehr ab, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man neue Gebäude als Metadaten einflegt.
Der Meta-Daten auswerten Button scheint erstmal nichts zu machen.
Ach so: Da es auf dem Beta natürlich immer wieder Gebäude geben wird die es auf den deutschen Servern noch nicht gibt, kann es natürlich sein, dass du trotz Import keinen aktualisierten Namen erhälst. Ich habe keine Ahnung wann Inno das dann lokalisiert umsetzt. Um dies zu umgehen müsstest du mit den englischen Namen vom Beta-Server arbeiten.
Ja, entweder die englischen Namen solange verwenden oder erstmal selbst übersetzen bis Inno soweit ist.

Danke für deine Mühe.