Mag jemand mein Tool testen und Ideen/Verbesserungsvorschläge machen?

DeletedUser36723

Guest
Ich habe mir das Tool vor einer Weile heruntergeladen und nutze es seitdem regelmäßig. Wirklich praktisch in vielen Sachen. Vor allem wenn man seine Gebäude leveln möchte und dabei etwas voraus Planen will. So kann man auch seinen Förderern frühzeitig Bescheid geben. Oder auch schon im Vorfeld zu wissen, wie viele Forgepunkte ich für eine Stufe + Investoren in meinem LG stecken muss.
Vorher habe ich mich auch ständig auf den komischen Wiki Seiten rumgetrieben und versucht die Mäzen für eine bestimmte Stufe herauszufinden. Oder in der Rangliste rum gesucht und ewig rum geklickt. Dann endlich gefunden und wieder weg geklickt. Nach paar Minuten wieder vergessen und die Sucherei ging von vorne los... Mit diesem Tool hab ich alles auf einem Blick, mit nur einen paar Klicks <---- guter reim :p

Da hast du wirklich gute Arbeit gemacht! Respekt. Habe mir schon versucht einige Excel Tabellen zu erstellen, aber das ist eher unpraktisch... Bin dir sehr dankbar dafür :) Hoffentlich bleibst du dran und verbesserst stets dein Programm.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich da noch:
Z. B. hab ich als zweit Monitor nur ein 17", und wenn ich es dort im Vollbild darstelle, sind die Mäzen bei Platz 5 abgeschnitten.
Oder wenn ich eine Spielwelt wechseln will, komm ich nicht wieder zurück in meine vorherige Spielwelt - ohne vorher einer andere ausgewählt zu haben und dann wieder die Ursprüngliche.
Auch der Tab "Statistik" verstehe ich nicht ganz, was mir da angezeigt wird.
Bei den Mäzenbelohnungen, könnte man die Plätze 1-5 noch deutlicher veranschaulichen - das dort vielleicht auch P1, P2... drüber steht.
Wenn es technisch möglich ist, das man auswählen kann, wie man die LGs geordnet haben will. Alphabetisch, nach Zeitalter, oder die vorhanden sind (Alphabetisch, nach Zeitalter...)

In puncto Sicherheit und Viren... Auf seiner Homepage hat er ein Impressum. Man könnte ihn also Besuchen fahren :D :p Und ein gefälschtes Impressum ist Strafbar. Also für mich und meinem Virenprogramm macht es ein soliden Eindruck ^^
 

DeletedUser37593

Guest
Ich habe mir das Tool vor einer Weile heruntergeladen und nutze es seitdem regelmäßig. Wirklich praktisch in vielen Sachen. Vor allem wenn man seine Gebäude leveln möchte und dabei etwas voraus Planen will. So kann man auch seinen Förderern frühzeitig Bescheid geben. Oder auch schon im Vorfeld zu wissen, wie viele Forgepunkte ich für eine Stufe + Investoren in meinem LG stecken muss.
Vorher habe ich mich auch ständig auf den komischen Wiki Seiten rumgetrieben und versucht die Mäzen für eine bestimmte Stufe herauszufinden. Oder in der Rangliste rum gesucht und ewig rum geklickt. Dann endlich gefunden und wieder weg geklickt. Nach paar Minuten wieder vergessen und die Sucherei ging von vorne los... Mit diesem Tool hab ich alles auf einem Blick, mit nur einen paar Klicks <---- guter reim :p

Da hast du wirklich gute Arbeit gemacht! Respekt. Habe mir schon versucht einige Excel Tabellen zu erstellen, aber das ist eher unpraktisch... Bin dir sehr dankbar dafür :) Hoffentlich bleibst du dran und verbesserst stets dein Programm.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich da noch:
Z. B. hab ich als zweit Monitor nur ein 17", und wenn ich es dort im Vollbild darstelle, sind die Mäzen bei Platz 5 abgeschnitten.
Oder wenn ich eine Spielwelt wechseln will, komm ich nicht wieder zurück in meine vorherige Spielwelt - ohne vorher einer andere ausgewählt zu haben und dann wieder die Ursprüngliche.
Auch der Tab "Statistik" verstehe ich nicht ganz, was mir da angezeigt wird.
Bei den Mäzenbelohnungen, könnte man die Plätze 1-5 noch deutlicher veranschaulichen - das dort vielleicht auch P1, P2... drüber steht.
Wenn es technisch möglich ist, das man auswählen kann, wie man die LGs geordnet haben will. Alphabetisch, nach Zeitalter, oder die vorhanden sind (Alphabetisch, nach Zeitalter...)

In puncto Sicherheit und Viren... Auf seiner Homepage hat er ein Impressum. Man könnte ihn also Besuchen fahren :D :p Und ein gefälschtes Impressum ist Strafbar. Also für mich und meinem Virenprogramm macht es ein soliden Eindruck ^^

Also erstmal danke ich dir für dein Feedback, gab es bisher eher wenig, was ich schade fand!

- Kannst du mir sagen welche Auflösung dein 17" Monitor hat?
- Das mit der Spielweltauswahl ist doof wenn man ohne Wechselwunsch auf den Menüpunkt klickt, da gebe ich dir recht. Werde ich mir notieren und versuche da noch etwas bis zum nächsten Release (was bevor steht, schon weil ein neues LG kommt) zu ändern.
- Die Übersichtlichkeit P1 - P5 fand ich bisher ok, gerade weil dort bei den Feldern wo man die eingezahlten FP der Plätze 1 - 5 eintragen kann ja auch P1 - P5 dran steht. Überdenke das aber trotzdem mal.
- Über eine Sortierung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, schaue ich mir an, kann aber noch dauern, halte ich aber auch für eine gute Idee!

Statistik - Hier sieht man nur eine Übersicht wie viele Level/Mäzenplätze es im Tool gibt. Das hilft mir, wenn ich neue Stufen nachpflegen will auf einen Blick zu sehen wie der aktuelle Stand ist. Für mehr ist es nicht gedacht.


#All
Also man kann eine WhoIs Abfrage auf meine Domain machen, mich bei Facebook finden und wird feststellen, dass ich ich bin. Ich kann mich ja schlecht Microsoft anschließen um einen evtl. vertrauensvollen Domainnamen für die Downloads anbieten zu können. Lade ich das Zeug auf irgend ein anderes Portal wie Uploaded oder OneDrive oder sonstiges, wird es sicher nicht Vertrauensvoller als jetzt. Wie schon gesagt kann man ja mit dem Virenscanner prüfen, ist aber sauber. Man kann ja noch in der eigenen Firewall der EXE-Datei den Zugriff ins Internet verbieten wenn man will, aber wer da mal mit einem Sniffer schaut, wird feststellen, das es auch in keinster Weise irgendwohin funkt. Warum auch, das was man eingibt ist doch eh für andere ersichtlich, Vorsicht ist halt gut, aber man kann es auch übertreiben.
 

DeletedUser37593

Guest
Neue Version ist draußen!

- Es gibt ein paar neue Level und Mäzenstufen
- Das neue LG "Die blaue Galaxie" ist nun integriert
- Hat man auf "Spielwelten" geklickt ohne das man wirklich wechseln wollte, musste man bisher erst auf eine andere Welt wechseln, um dann durch erneute Auswahl zurück zu kommen. Jetzt klickt man einfach ein weiteres mal auf "Spielwelten" und kommt direkt zurück auf die Gebäudeübersicht.
- Man findet nun auch einen Wert für den theoretischen Eigenanteil bei den LGs. Wenn man einen Prozentwert eingestellt hat und alle Plätze mit diesem aufgefüllt werden, zeigt dieser den theretischen Rest, den man selbst einzahlen müsste. Dient als kleiner Anhalt wie lange das Leveln ungefähr dauern wird.
 

DeletedUser36723

Guest
Also erstmal danke ich dir für dein Feedback, gab es bisher eher wenig, was ich schade fand!

- Kannst du mir sagen welche Auflösung dein 17" Monitor hat?
- Das mit der Spielweltauswahl ist doof wenn man ohne Wechselwunsch auf den Menüpunkt klickt, da gebe ich dir recht. Werde ich mir notieren und versuche da noch etwas bis zum nächsten Release (was bevor steht, schon weil ein neues LG kommt) zu ändern.
- Die Übersichtlichkeit P1 - P5 fand ich bisher ok, gerade weil dort bei den Feldern wo man die eingezahlten FP der Plätze 1 - 5 eintragen kann ja auch P1 - P5 dran steht. Überdenke das aber trotzdem mal.
- Über eine Sortierung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, schaue ich mir an, kann aber noch dauern, halte ich aber auch für eine gute Idee!

Statistik - Hier sieht man nur eine Übersicht wie viele Level/Mäzenplätze es im Tool gibt. Das hilft mir, wenn ich neue Stufen nachpflegen will auf einen Blick zu sehen wie der aktuelle Stand ist. Für mehr ist es nicht gedacht.

- Der hat eine Auflösung von 1280x1024.
- Spielweltenauswahl funktioniert super!
- Mit P1...P5 - meinte ich so, wie du es bei den Archen gemacht hast daneben. Oder man macht senkrechte Striche vielleicht dazwischen. Hmmm...
- Statiskik: Ok, dann ist das Rätzel auch gelöst :D

Das die Zusammenfassung jetzt unten ist, finde ich auch super! Die hab ich nämlich vorher auch nie gesehen, als sie noch ganz rechts am Rand war ;)

So sieht es übrigens bei mir aus:
 

Anhänge

  • FoETool.jpg
    FoETool.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 48

DeletedUser37593

Guest
- Der hat eine Auflösung von 1280x1024.
- Spielweltenauswahl funktioniert super!
- Mit P1...P5 - meinte ich so, wie du es bei den Archen gemacht hast daneben. Oder man macht senkrechte Striche vielleicht dazwischen. Hmmm...
- Statiskik: Ok, dann ist das Rätzel auch gelöst :D

Das die Zusammenfassung jetzt unten ist, finde ich auch super! Die hab ich nämlich vorher auch nie gesehen, als sie noch ganz rechts am Rand war ;)

So sieht es übrigens bei mir aus:

Okay. Ich überlege gerade die Auswahl der Gebäudestufen In die Infospalte links zu integrieren (die dann ein wenig breiter würde), damit würde der Bereich der Mäzenbelohnungen aber deutlich nach links rücken und wohl bei dir auch alles sichtbar machen. Die Platzangaben kann ich so natürlich auch oben noch mal einbringen, wollte nur Platz in der Höhe sparen. Mal sehen ob mir evtl. noch was besseres einfällt. Die Zusammenfassungen habe ich auch wegen deinem Hinweis nach unten verfrachtet, wenn du P5 schon abgeschnitten siehst, dann konnten die ja nur außerhalb liegen.
Bezüglich der Statistik war ich auch am überlegen es für euch Anwender einfach auszublenden, aber das war mir dann doch zu stressig weil ich bei jedem Release die Sichtbarkeit anpassen müsste. Stört ja hoffentlich auch keinen ;)

Bis zur nächsten Version kannst du dir bei der kleinen Auflösung evlt. damit behelfen, das Fenster der Gebäudestufen zu minimieren. Dann rückt der Bereich der Mäzenbelohnungen weiter nach links.
 

DeletedUser

Guest
Dein Tool hört in den LG bei Stufe 99 und bei Mäzen-Bonus 92% auf.
 

DeletedUser

Guest
Das Tool hat einige Fehler in der Auswertung.
Bsp: Zeus Stufe 10 - Spieler P1 100 fps - Spieler P2 20 fps - Spieler P3 50 fps
Tool erkennt nicht, das P3 mehr fps wie P2 drin hat
und gibt mir folgendes in die Zwischenablage:
Zeusstatue - Stufe 11
1. Platz: 60 FP --- mit 0% ---> 60 FP
Nach aktuellem Stand, bist du mit den 60 FP jetzt save.

Nur, was soll ich mit dieser fehlerhaften Info anfangen?
 

DeletedUser37593

Guest
Dein Tool hört in den LG bei Stufe 99 und bei Mäzen-Bonus 92% auf.

Ja und nein, die Stufen die man eingeben kann hängen momentan noch von den zur Verfügung stehenden Stufen der einzelnen Gebäude ab. Dementsprechend ist der Max-Wert momentan sehr unterschiedlich. Da werde ich in Zukunft aber noch Änderungen vornehmen, so dass man seine wirkliche Stufe eintragen kann wenn die denn so hoch ist, allerdings bringt das ja nur etwas, wenn man auch entsprechende Daten dahinter hat.

Und ja, Arche Bonus geht aktuell nur bis 92%, war in meinen Augen weit genug, wie hoch ist denn dein Bonus? Also wie hoch ist dein Bonus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37593

Guest
Das Tool hat einige Fehler in der Auswertung.
Bsp: Zeus Stufe 10 - Spieler P1 100 fps - Spieler P2 20 fps - Spieler P3 50 fps
Tool erkennt nicht, das P3 mehr fps wie P2 drin hat
und gibt mir folgendes in die Zwischenablage:
Zeusstatue - Stufe 11
1. Platz: 60 FP --- mit 0% ---> 60 FP
Nach aktuellem Stand, bist du mit den 60 FP jetzt save.

Nur, was soll ich mit dieser fehlerhaften Info anfangen?

Also da ist es wie immer im Leben: Shit in, Shit out!
Da es niemals dazu kommen kann das ein niedrigerer Platz mehr FP hat als einer davor, stellt sich die Frage ja nicht, musste halt aufpassen bei der Eingabe.

Ich denke ich muss mich mal daran machen, eine ordentliche Anleitung zu schreiben, wozu was überhaupt genutzt werden soll/kann. Der Text in der Zwischenablage ist eigentlich für die Mäzene gedacht die dir helfen dein LG zu Leveln. Nehmen wir mal an dir gibt jemand 80%, die stellst du dann natürlich ein. Jetzt soll dein Mäzen P1 übernehmen, anhand dessen was er an Belohnung zurück bekommt (also xFP + 80%), errechnet das Tool wie viele FP drin sein müssen, damit er save wird. Da selten kein anderer FP drin hat, musst du in das Kästchen für P1 halt die FP eintragen, die aktuell auf P1 liegen. Wenn du dann den Text in die Zwischenablage kopierst, kannst du die Info deinem Mäzen schicken. Dafür ist das gedacht.

Willst du selbst sehen wann du save bist, dann stellst du erstmal den Archebonus ein den du erhältst. Allerdings fehlen für eine richtige Auswertung das Feld wieviel FP schon im LG sind. Von daher heißt es hier selbst denken! Also man schaut welchen Platz man einnehmen will, trägt die schon vorhandenen FP auf diesem Platz ein und sieht unten, wieviel FP insgesamt drin sein müssen damit man (mit dem Archebonus) save ist. Also es ist eine andere Denke. Nicht wieviel man rein werfen muss, sondern wieviel drin sein müssen damit man save ist.

Ich denke ich sollte das Tool noch erweitern für die, die ausgewertet haben wollen, welcher Platz sich lohnt und welcher nicht. Dazu gibt es ja schon einige Excel-Sheets da draußen. War mir aber immer zu viel mit dem ganzen eintragen. Wenn ich in ein LG schaue sehe ich ja direkt welchen Platz ich überhaupt noch einnehmen kann und welchen nicht. Dann interessiert mich halt auch nur der eine Platz und somit trage ich nur die da vorhandenen FP in mein Tool ein und muss dann nur noch schauen ob genug FP in diesem LG sind damit ich schon investieren kann. Aber ich werde wohl mal so ein Excel-Sheet nachprogrammieren für die, die alles ausgewertet haben wollen.
 

DeletedUser36723

Guest
Hi,
wenn ich die Gebäudestufe einklappe, dann ist der Platz ausreichend um alles zu sehen. Zwar bisschen umständlich, aber so funktioniert es auf jedenfall :)
Die Idee die Gebäudestufen links mit in die Infospalte einzufügen, finde ich ganz gut. Wenn man die Grafiken und Infos nach oben verschiebt und die Gebäudestufen darunter - sollte das klappen :)

Was ich noch praktisch finden würde, da wo man sich den Text in die Zwischenablage koppiert, wenn die FPs angezeigt werden, die die Förderer einzahlen müssen inklusive Archebonus - je nachdem was man an % eingestellt hat. Also z. B. :

Die Arche - Stufe 44

Platz1: 670 FP (80% = 1206 FP), 16.963 Medaillen, 10 BP
Platz2: 335 FP (80% = 603 FP), 8.482 Medaillen, 7 BP
Platz3: 110 FP (80% = 198 FP), 4.241 Medaillen, 5 BP
Platz4: 30 FP (80% = 54 FP), 1.696 Medaillen, 4 BP
Platz5: 5 FP (80% = 9 FP), 848 Medaillen, 4 BP

Und ein fehler ist mir noch aufgefallen beim Cape. Ab Stufe 35 bist du um ein FP verrutscht und auch die benötigten FP.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37593

Guest
Hi,
wenn ich die Gebäudestufe einklappe, dann ist der Platz ausreichend um alles zu sehen. Zwar bisschen umständlich, aber so funktioniert es auf jedenfall :)
Die Idee die Gebäudestufen links mit in die Infospalte einzufügen, finde ich ganz gut. Wenn man die Grafiken und Infos nach oben verschiebt und die Gebäudestufen darunter - sollte das klappen :)

Was ich noch praktisch finden würde, da wo man sich den Text in die Zwischenablage koppiert, wenn die FPs angezeigt werden, die die Förderer einzahlen müssen inklusive Archebonus - je nachdem was man an % eingestellt hat. Also z. B. :

Die Arche - Stufe 44

Platz1: 670 FP (80% = 1206 FP), 16.963 Medaillen, 10 BP
Platz2: 335 FP (80% = 603 FP), 8.482 Medaillen, 7 BP
Platz3: 110 FP (80% = 198 FP), 4.241 Medaillen, 5 BP
Platz4: 30 FP (80% = 54 FP), 1.696 Medaillen, 4 BP
Platz5: 5 FP (80% = 9 FP), 848 Medaillen, 4 BP

Und ein fehler ist mir noch aufgefallen beim Cape. Ab Stufe 35 bist du um ein FP verrutscht und auch die benötigten FP.

LG

Weißt du was wirklich lustig ist, das mit deinem Vorschlag die Prozente mit einzubauen hatte ich auch heute, witzig. Ich werde es aber eher als extra Button weiter unten anbringen, so ein wenig mehr den Bezug zum eingestellten Prozentsatz erhalten. Baue ich ein!

Das mit dem Cape ist mir glaube Vorgestern aufgefallen, das ist bereits korrigiert!

Außerdem habe ich die Gebäudestufen nun wirklich in der Info-Spalte und man kann nun auch die LGs oben filtern und nach Stufen sortieren. Damit würdest du auch noch mal Platz bekommen bei deinem kleinen Monitor. Aber evtl. ist das eh hinfällig wenn jetzt mehr Platz in der Mitte ist. Auch werden jetzt die Ranglistenpunkte für die LGs ausgewertet und neben den beiden anderen Boni in der Infoleiste angezeigt.

Version 1.4 wird zu Ostern auf meiner Homepage zu finden sein!
 

DeletedUser36723

Guest
Dann bin ich mal gespannt :) Vielen Dank für deine Mühen und Arbeit
 

DeletedUser37593

Guest
Neue Version 1.4 online!

Inklusive:
- Änderungen am Aufbau
- Korrektur von Fehlern (Cape, Arche, Blaue Galaxie)
- Anzeige der Ranglistenpunkte hinzugefügt
- Import der LG Daten nun möglich (Anleitung auf der Webseite)
- Filter-/Sortierfunktion in der Gebäudeauswahl hinzugefügt
- Export der Mäzenbelohnungen nach eingegebenem Prozentsatz in die Zwischenablage möglich
 

DeletedUser36723

Guest
Im Download Link ist immer noch die Version 1.3 verknüpft
 

DeletedUser36723

Guest
Update sieht bisher super aus. Klappt alles Einwandfrei. Top arbeit ;)
 
Da stimmt was mit dem Fenster nicht. Die 1.3 war anders gestaltet und in der Mäzenbelohnungen-Anzeige unten rechts fehlt jetzt ein Teil. Habe versucht zu verschieben, sieht aber nach ner festen Fenstergröße aus.

upload_2018-4-2_20-31-20.png

Bei der 1.3 war unter dem Bonus-Schiebebalken noch was ;)

Auch aktualisieren sich nach dem Schieben des Bonus-Schiebebalken die Werte nicht. Man muss zusätzlich noch oben die Stufe hin und her ziehen, damit die Werte zu den 90% passen.

Und was ist eigentlich wenn Platz 1-5 von unterschiedlichen Archen belegt werden? Oder sind dann unten noch andere Einstellmöglichkeiten, die ich auch mit der 1.3 nicht gesehen habe?
 
Oben