Legendäre Gebäude sind Grund zum aufhören

DeletedUser

Guest
Bis jetzt habe ich FoE sehr genossen und mit etlichen Freunden in einer Gilde gespielt, jedoch seit gestern denke ich sehr darüber nach mit diesem Spiel auf zu hören. Der Grund ? Die Einführung von Legendären Gebäuden !

Es gibt einen Grundsatz bei free to play Spielen mit premium shop, und zwar das der Vorteil von premium Usern nicht zu groß werden darf da sonst das Spiel stirbt. Diese Grundsatz ist mit LGs dahin. Bisher hatten Diamantenkäufer viele Vorteile, aber auf dem Schlachtfeld waren wir alle gleich. Jetzt nicht mehr !

Ich brauche wahrscheinlich Monate, um mal ein LG zu bauen, währen meine Nachbarin 2 Tage nach der Einführung schon 3LGs auf Stufe 3 hat die allesamt ihre Armee verstärken. Bis jetzt "nur" 25%, aber das wird sicher bald 100% oder mehr sein. Sie ist #1 und ich #2 in der Nachbarschaft, aber da ich schon ein Zeitalter weiter bin, konnten mir ihre Armeen bisher nicht viel anhaben. Durch die LGs sind meine Armeen plötzlich schwächer, obwohl ein Zeitalter weiter. Wie soll ich da noch mithalten ?

Nach und nach werden die nicht zahlenden Spieler merken, das sie nicht mehr konkurrieren können mit D-Käufern und das wars dann. Schade eigentlich, denn es war ein gutes Spiel. :(
 
wenn es sich wirklich so verhält, wie du geschrieben hast, dann ist es ein Jammerkasten. Falls aber nun andere Gründe darnieder liegen, dann könnte es interessant werden die verschiedenen Gründe zu hören.
Werde mich dann als deine rechte Hand nur für den Tread melden und ihn pflegen. Alles fliegt raus was diskutieren will, nur Aussagen warum man aufhört :cool: Sozusagen dann inkognito unterwegs
 

DeletedUser11169

Guest
gesteuerter zufall!!!

Nicht die lg sind ein grund zum aufhören, sondern die besch..eidene art wie man die bp erhält, bzw mit welcher regelmässigkeit nur noch überflüssige und doppelte kommen.

seit einigen wochen fällt mir auf, dass es nur noch bps von bereits erstellten lgs oder doppelte erhalte. hier stellt sich mir langsam die frage ob die herren das absichtlich beeinflussen um doch noch dias aus einem rauszuholen, oder den dia spieler vorteile zu verschaffen. es ist schon eklatant wie sich das plotzlich von einem halbwegs ausgewogenen verhältnis zu einem sehr negativ einseitigen sich das gewandelt hat. über den daumen geschätzt habe ich bei den letzten 40-50 bps 1 passende erhalten.

da frage ich mich wo denn da noch der spielspass bleibt. vor allem was mich langsam echt annervt sind die von bereits vorhandenen gebäuden. wenns danach geht kann ich schon fast ein 2 Kapitol, etc. bauen.

sag ich unterstelle hier einen gesteuerten zufall inzwischen.
 
du stehst bestimmt nicht allein da. Ich selbst hab auch einige Zeit gebraucht, um endlich das gewünschte LG mit BP zusammen zu haben. Trotz alledem kann ich meine bereits aufgestellten noch mal dazu stellen.
Hörst du mich irgendwo meckern?

Die BP die ich in letzter Zeit bekommen haben ziehen sich durch alle Epochen. In einer Welt hab ich als HM Spieler sogar schon (1 fehlt noch) das LG aus dem IZ zusammen. Alle anderen kann ich dort schon 4x bauen!

Hörst du mich deshalb meckern?

Wer bei diesem Spiel keine Geduld hat, der schreibt in die sogenannten Jammertreads. Oder aber, wer schon durch die IZ geflogen ist, der schreibt dort auch rein.

Für alle noch mal:
Es ist ein Spiel kein Wettrennen oder ein lebensbedrohlicher Zustand!
 

DeletedUser12816

Guest
die Problematik gibts doch in jedem Game, ob Travian oder DSO.
Es wird immer ein paar Spieler geben, die am "Ende" des Games angekommen sind und für sich kein Ziel mehr sehen und aufhören (wollen).
Pozentual dürfte das aber die absolute Minderheit sein, der Großteil der Spieler ist noch vor dem IZA. Und wenn das neue Zeitalter kommt, sind die dann gerade im IZA und haben genug Zeit für das neue. Also - eine Kette ohne Ende.
Ich fürchte mal, so ein Thred wird ein riesiger "Jammerkasten" , das zeigt die Erfahrung aus anderen anderen Games-Foren.
Aber ich lasse mich gern belehren, auch wenn ich keinen rechten Sinn darin sehe, wenn Spieler XX hier ankündigt, das er aufhören will.

der gröteil ist vor dem iza ?
also bei mir in der nachbarschaft waren bis auf die 1 x die woche einlogger alle im iza
bei uns in der gilde sind bis auf neue spieler die noch nicht seit ende letzten jahres spielen und durch gehalten haben -.-
auch alle im iza
ausnahmen widerum die 1x die woche einlogger und die längere zeit pause gemacht hatten..
und da fängt es doch an
man spielt ein spiel doch um sich mit jemanden zu messen (irgendwo)
wenn man aber nur ausgebremst wird weil wenn was neues kommt ist man in ne woche durch.. dann kommt 3 monate nix .. dann kann man wider ne woche spiele etc..
wer hat den auf sowas lust ?
der größte witz ist doch ihr tretet euch ins eigene knie
aber so richtig mit schmackes
wer 1 x geld investiert hat um nen vorsprung zu bekommen oder auf zu holen der investiert doch später nie wider was wenn er weiß das er danach sich direckt wider langweilen darf

ich wette mit dir wenn ich eine welt jetzt neu anfange bin ich in 3 monaten durch und kann nix mehr machen auser lg`s aus zu bauen.
das nennst du ausgeglichen für welten die es ein 3/4 jahr gibt ?
 

DeletedUser

Guest
Ceffe:
blick mal über den Tellerrand
der Anteil der IZA-Spieler liegt irgendwo zwischen 10-20%
und das mit den 3 Monaten ist auch nicht ganz ernst zu nehmen

bist dir da so sicher???? Also wenn ich mir meine Nachbarschaft anschau - dann hab ich die IZler und die EZler und vereinzelt mal was dazwíschen......Wir kommen an nen Punkt wo wohl alle dann im IZ gammeln, ein Glück zur Zeit für die in der Gilde, die nicht so weit sind - die werden dann gepusht und machen nen Sprung.... ;) Also werden wir wohl an nem Punkt angelangen - wenn wir von ner funktionierten Gilde sprechen - dass es dann nur noch "Neulinge" und voll ausgebaute gibt...was bedeutet das dann das????
 

DeletedUser16873

Guest
zina:
du blickst auf deine Nachbarschaft, das ist genau der Tellerrand den ich meine
so nach Platz 1000 in der Rangliste vermischt sich IZA mit Kolo
bei knapp über 10 000 in der Rangliste die man werten kann kommt das mit 10-20% schon ganz gut hin
 

DeletedUser11493

Guest
so langsam kann mann diesen thread hier wohl schließen-das ufert ja langsam zu einen laber fred aus was mit den eigentlichen Thema nix mehr gemein hat. das wird echt lächerlich hier.:mad:
 

DeletedUser12816

Guest
Ceffe:
blick mal über den Tellerrand
der Anteil der IZA-Spieler liegt irgendwo zwischen 10-20%
und das mit den 3 Monaten ist auch nicht ganz ernst zu nehmen

ich brauch mir nur in der rangliste an zu schauen wer 100.000 punkte hat
klar gibts welche mit mehr punkte die noch nicht im iz sind aber auch viele die keine 80.000 haben aber im iz sind
also kann man das recht gut als anhaltspunkt nehmen
so wenn ich dann aus der statistick alle entfernen die sich nur 1x die woche ein loggen oder kürtzer als 3 monate spielen liegen wir bei 99% die im iz sind
nenne mir einen acktiven spieler der länger als 4 monate spielt und nicht im iz ist
du wirst keinen finden auser da spielt einer als joke nen ac oder der ac wird für weltenpush oder als multi missbraucht
die ac´s die nur noch für weltenpush oder multie dienen muß man ja auch noch raus rechnen.. und glaub mir das sind einige...
 

DeletedUser1739

Guest
nenne mir einen acktiven spieler der länger als 4 monate spielt und nicht im iz ist

Ich ;)
Auf Dinegu habe ich um Weihnachten angefangen. Trotz intensiven Spiels hat es gut 5 Monate gedauert, bis ich im IZA war. Durch bin ich jetzt immer noch nicht.
.
Wann hast du das letzte Mal in einer Welt angefangen und durchgespielt? Aus anderen Posts meine ich mich zu entsinnen, dass du nur auf einer Welt spielst.
Fang doch einmal irgendwo neu an und schau, wie lange du brauchst, bist du durch bist. Ich glaube nicht, dass du es in vier Monaten schaffst und auch noch eine gewisse Anzahl an LGs hast (die ja auch FP brauchen).
 

DeletedUser

Guest
für SMA & KZ braucht man bereits 2072 FPs
sind 86,3 Tage oder fast 3 Monate :p

wird daher sehr schwer in 4 Monaten ins IZA zu kommen
also wer das geschafft hat der hat irgendwie nachgeholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
für SMA & KZ braucht man bereits 2072 FPs
sind 86,3 Tage oder fast 3 Monate :p

wird daher sehr schwer in 4 Monaten ins IZA zu kommen
also wer das geschafft hat der hat irgendwie nachgeholfen

zb. lg`s zb fp gegen gold gekauft ?
zb. mal fp pakete durch randoms etc benutzt ?
zb. sachen geforscht die man gar nicht braucht ?

also nen bissel mit sinn und verstand sollte man schon spielen
 

DeletedUser12816

Guest
Ich hab Anfang Dezember angefangen und war jeden Tag für 2-3 Stunden im Spiel im Schnitt und bin am Ende der Kolonialzeit.

ich war anfang dezember abgefangen
spiele ohne dias
und ich hab schon seit ewigkeiten nix mehr zu tun
im gegenteil ich bekleide sogar noch einen der oberen plätze

die spielzeit hat auch wenig damit zu tun sondern eher wie viele fp man vergäudet weil man sich nicht alle 10 stunden ein logt
hinzu kommt die spielweise was man wie und wann forscht und baut

und wenn mir als nicht dia spieler schon die langeweile in den augen steht wo ich noch nicht einmal bei serverstart angefangen habe.. dann gibt mir das zu denken
 

DeletedUser

Guest
Jep, Ceffe unterschreib ich dir hier mal....hab jetzt grad eingeloggt und mal geschaut, was mir das Update gebracht hat...... :( na ja, was die LGs angeht - nochmals: Prioritäten setzen....ich hab keine einzige BP gekauft und hab alle LGs doppelt und dreifach auf Lager....sogar schon ein so ein Teil abgerissen.....und bin auch nicht seit Game-Einführung am Start..... ;)
 
da stellt sich dann die Frage, WAS hat sich geändert?


Oh ja, wenn man ins Rathaus klickt - legendäre Gebäude - sich wen aussucht und spendet - zurück zur Stadt Button betätigt - Jetzt kommt was neues!!! Ist man wieder in der Auflistung der lG !!!
Soweit war ich nu schon, bis ich ins Forum geschaut hab :)
 

DeletedUser

Guest
Teilweise denk ich mir, dass Spieler, die noch nicht so lang zocken, wirklich schon fast "Angst" haben - die sehn ein Deal wo stehn und "duck und weg" lol.....ich habs bis jetzt noch nicht geschafft meine LGs komplett zu leveln, wozu auch - ich komm so gut zurecht....sicher ich hab eher ein Dörfchen und net die Mega-Metropole errichtet, ist halt Mittel zum Zweck - nicht mehr und nicht weniger....

LGs allein sind sicher nicht der Grund, weshalb Spieler aufhören....sie können ein Teil des Puzzles sein, mehr nicht....
 

DeletedUser

Guest
@ Ceffe
Drei Monate schaffst du niemals! Erstens von der benötigten Menge an FP´s her nicht. Zweitens wirst du bei konsequenter Forschung nie die Gelegenheit dazu haben auf Schleifenquests zu spielen. Drittens wirst du die FP-LG´s nicht rechtzeitig stehen und erst recht nicht auf den Stufen haben, sodass dir die gesammelten FP´s etwas nutzen. Viertens wirst du immer mal den einen oder anderen FP für deine Gildis benötigen, um zu helfen. Fünftens brauchst du ebenfalls FP´s fürs Spenden, wenn du ein bestimmtes LG haben willst, weil MoPo sonst einfach zu lange dauert.

Ich habe vor einem halben Jahr angefangen zu spielen. War in dieser Zeit vielleicht 3 oder 5 Tage mal nicht am Rechner. Die FP´s, die ich vergammeln lassen habe kannst du an zwei Händen abzählen. Insgesamt habe ich vielleicht 400 FP verspendet. Und ich habe soeben die letzte Kolozeitforschung abgeschlossen.

Drei Monate schaffst du niemals!

Und dann stellt sich auch einfach die Frage nach dem Sinn des Ganzen? Warum sollte jemand so durch die Forschung hecheln wollen? Warum?
Das ist ein Spiel. Wozu sollte ich mir selber das Spiel kaputt machen?
 
Oben