Legendäre Gebäude sind Grund zum aufhören

DeletedUser

Guest
Bis jetzt habe ich FoE sehr genossen und mit etlichen Freunden in einer Gilde gespielt, jedoch seit gestern denke ich sehr darüber nach mit diesem Spiel auf zu hören. Der Grund ? Die Einführung von Legendären Gebäuden !

Es gibt einen Grundsatz bei free to play Spielen mit premium shop, und zwar das der Vorteil von premium Usern nicht zu groß werden darf da sonst das Spiel stirbt. Diese Grundsatz ist mit LGs dahin. Bisher hatten Diamantenkäufer viele Vorteile, aber auf dem Schlachtfeld waren wir alle gleich. Jetzt nicht mehr !

Ich brauche wahrscheinlich Monate, um mal ein LG zu bauen, währen meine Nachbarin 2 Tage nach der Einführung schon 3LGs auf Stufe 3 hat die allesamt ihre Armee verstärken. Bis jetzt "nur" 25%, aber das wird sicher bald 100% oder mehr sein. Sie ist #1 und ich #2 in der Nachbarschaft, aber da ich schon ein Zeitalter weiter bin, konnten mir ihre Armeen bisher nicht viel anhaben. Durch die LGs sind meine Armeen plötzlich schwächer, obwohl ein Zeitalter weiter. Wie soll ich da noch mithalten ?

Nach und nach werden die nicht zahlenden Spieler merken, das sie nicht mehr konkurrieren können mit D-Käufern und das wars dann. Schade eigentlich, denn es war ein gutes Spiel. :(
 
Danke Kenny für den richtigen Tread

ansosnten ist es bei mir genau so. Ich hab in drei WElten je eine Gilde. Die Freunde sind teilweise die gleichen.
In den Gilden haben sich nun auch kleine Gruppen gebiledet, die sich gegenseitig unterstützen. Mal dauert es vie Tage, mal fünf, aber es geht Reih um und jeder bekommt FP.
Ist das nun auch schon puschen?
Ich meine nicht, da in allen Welten auch (von meiner Seite) FP für die Forschung übrig behalten werden!!!!!

Es geht voran, langsam und stetig, doch jeder kommt so weiter.
Wer allerdings innerhalb weniger Tage ein LG auf Stufe 10 gebracht hat, der wurde eindeutig gepuscht! Dort ansetzen und dann sperren oder löschen wäre gerecht!
Das ist meine Meinung.
 

DeletedUser

Guest
Danke Kenny für den richtigen Tread

ansosnten ist es bei mir genau so. Ich hab in drei WElten je eine Gilde. Die Freunde sind teilweise die gleichen.
In den Gilden haben sich nun auch kleine Gruppen gebiledet, die sich gegenseitig unterstützen. Mal dauert es vie Tage, mal fünf, aber es geht Reih um und jeder bekommt FP.
Ist das nun auch schon puschen?
Ich meine nicht, da in allen Welten auch (von meiner Seite) FP für die Forschung übrig behalten werden!!!!!

Es geht voran, langsam und stetig, doch jeder kommt so weiter.
Wer allerdings innerhalb weniger Tage ein LG auf Stufe 10 gebracht hat, der wurde eindeutig gepuscht! Dort ansetzen und dann sperren oder löschen wäre gerecht!
Das ist meine Meinung.


Nein pussicat das fällt unter Teamplay... Eine Gilde hat schließlich den Zweck des Zusammenspiels.
 
richtig Pioh - Teamplay.
Kann aber auch ganz schnell anders angesehen werden, wenn einer aus der Gilde immer den ersten Platz macht.
Hab ich auch mal geschafft. Regelmässig und jeden Tag die FP in ein LG gesteckt.

Was ist denn mit dem Freund, der jeden Tag FP in dein LG steckt. Du im Gegenzug auch FP spendest - dann noch für die Gilde UND welche übrig behälst für deine eigene Forschung.
So was nennt sich doch auch Teamplay, oder?
Sehen das die Sup / Mod auch so?
Was passiert, wenn die das nicht so sehen und du gesperrt wirst?
 

DeletedUser

Guest
Wie gesagt ist dass was bei FoE im Zusammenhang mit den LG's abgeht total lächerlich.

Wenn sie einen sperren, müssen sie sich schon auf die Spielregeln beziehen, alles andere ist eh Willkür und an der Haaren herbeigezogen. Aber ich hatte ja schon an anderer Stelle klare Aussagen von den Verantwortlichen gefordert und nicht dieses Sinnlose rumgeeier... wenn ich meinetwegen bei dir 5000 FP's in LG's reinpacke weil ich Katzen nun mal mag ist das ganz alleine mein Ding. Und wenn ich z.B. mal angenommen ich hätte jetzt nur den Markusdom und den Leuchturm und verweile dann gezielt etwas länger in einem Zeitalter um den Güterbonus des LG's auszunutzen dann ist das vom Spiel her so gewollt. Wofür hat man denn sonst den Bonus...
 

DeletedUser

Guest
Teamplay schön und gut, wenn Teamplay aber soweit geht, dass Accounts auf Welten angelegt werden, die mehrere Tausend Forgepunkte spenden, die Forschung aber nur sehr langsam betrieben wird, eigentlich fast garnicht existent ist, dann kann ich den Sinn dieses Teamplays schon hinterfragen.
Jeder Account auf jeder Welt sollte einen "Selbstzweck" darstellen und nicht hauptsächlich dazu dienen, einem Gildenmitglied unter die Arme zu greifen, weil der dir auch auf einer anderen Welt geholfen hat.
 

DeletedUser

Guest
Teamplay schön und gut, wenn Teamplay aber soweit geht, dass Accounts auf Welten angelegt werden, die mehrere Tausend Forgepunkte spenden, die Forschung aber nur sehr langsam betrieben wird, eigentlich fast garnicht existent ist, dann kann ich den Sinn dieses Teamplays schon hinterfragen.
Jeder Account auf jeder Welt sollte einen "Selbstzweck" darstellen und nicht hauptsächlich dazu dienen, einem Gildenmitglied unter die Arme zu greifen, weil der dir auch auf einer anderen Welt geholfen hat.

Wenn wir hier schon beim Thema Teamplay sind.....Teamplay bedeutet aber auch, dass man es anwenden darf!!!!! Nicht nur im Sinne von Unterstützung anderer Gildenmitglieder im Handel und im Aufbau der LGs!!!!! Teamplay ist ein essentieller Bestandteil sämtlicher Browser Games - nur hier wird aus Teamplay - was schlechtes gemacht - siehe Nachbarschaftszusammenlegungen und Spielbalance!!!!

Also die LGs sind meiner Meinung nach genauso ein kleines Puzzleteil, warum viele den Hut ziehen und sich neu orientieren.....aber man könnte durch ne einfache Programmierung diese Krux ändern.....nur will Inno das sicher nicht..... Ideen hätte ich genügend - aber weshalb noch hier reinposten, bin ja Gott sei Dank kein Firmenangestellter sondern nur ein einfacher Zocker - dem es egal ist, ob er gesperrt wird oder nicht ;)
 
Teamplay schön und gut, wenn Teamplay aber soweit geht, dass Accounts auf Welten angelegt werden, die mehrere Tausend Forgepunkte spenden, die Forschung aber nur sehr langsam betrieben wird, eigentlich fast garnicht existent ist, dann kann ich den Sinn dieses Teamplays schon hinterfragen.
Jeder Account auf jeder Welt sollte einen "Selbstzweck" darstellen und nicht hauptsächlich dazu dienen, einem Gildenmitglied unter die Arme zu greifen, weil der dir auch auf einer anderen Welt geholfen hat.

ich hatte nur gefragt, weil ich einen Freund unterstütze und die Gilde. Somit komme ich selbst aber in der Forschung nur schleppend voran! In meiner anderen Welt nutze ich das LG aus um an die Güter ran zu kommen - also in der Forschung auch langsam

ansonsten bespiele ich alle meine drei Welten aktiv.
 

DeletedUser

Guest
Teamplay schön und gut, wenn Teamplay aber soweit geht, dass Accounts auf Welten angelegt werden, die mehrere Tausend Forgepunkte spenden, die Forschung aber nur sehr langsam betrieben wird, eigentlich fast garnicht existent ist, dann kann ich den Sinn dieses Teamplays schon hinterfragen.
Jeder Account auf jeder Welt sollte einen "Selbstzweck" darstellen und nicht hauptsächlich dazu dienen, einem Gildenmitglied unter die Arme zu greifen, weil der dir auch auf einer anderen Welt geholfen hat.

Teamplay = Welt und != Welten

selbst wenn sich auf 2-3 Welten die gleichen Spieler in der gleichen Gilde befinden (gibt es nun oft genug) hat es nichts mit Welten zu tun, sondern ist immer auf die Welt bezogen wo sie in einer Gilde sind.
 

DeletedUser17952

Guest
wertlose BP

hat man ertstmal ein LG gebaut, stellt man fest das diese doch recht nützlich sind und eine Spielbereicherung. Das Pay Player diese Ruck zuck bauern können, ist mir egal und auch Ok, schliesslich bezahlen Sie ja dafür.
Das man über Wochen hinweg immer die selben Blaupausen bekommt, die doppelten tauscht, wieder eine der getauschten Blaupausen bekommt, das ist schon grenzwertig.
ABer Blaupausen zu bekommen von Gebäuden, die man bereits gebaut hat und die man ja nur einmal bauen darf und die nach dem Bau also völlig wertlos sind, das sie auch nicht gegen Blaupausen anderer LG getauscht werden können, dafür gibt es im deutschen Sprachgebrauch nur ein Wort, Verarschung.
Man verbringt jeden Tag viel zeit mit Polieren und motivieren, investiert massenhaft Forgepunkte bei der Jagd nach Blaupausen und medaillien und dann bekommt man zur Belohnung völlig wertlose Blaupausen.
Ständig bekommt man Emails mit der Frage was denn verbessert werden könnte, das hier wäre mal ein vorrangiges Thema.
 

DeletedUser6315

Guest
Ja nun.. dann kannste mal wieder die Nervchen in den Griff kriegen, dazu gab es hier bereits eine Riesen-Diskussion. Der Thread nannte sich BP für bereits gebaute LG oder so ähnlich. Da gab es dann auch ne Stellungnahme, dass FoE sich an das Thema dran macht, weil sie das Problem als solches erkannt haben.
 

DeletedUser

Guest
hat man ertstmal ein LG gebaut, stellt man fest das diese doch recht nützlich sind und eine Spielbereicherung. Das Pay Player diese Ruck zuck bauern können, ist mir egal und auch Ok, schliesslich bezahlen Sie ja dafür.
Das man über Wochen hinweg immer die selben Blaupausen bekommt, die doppelten tauscht, wieder eine der getauschten Blaupausen bekommt, das ist schon grenzwertig.
ABer Blaupausen zu bekommen von Gebäuden, die man bereits gebaut hat und die man ja nur einmal bauen darf und die nach dem Bau also völlig wertlos sind, das sie auch nicht gegen Blaupausen anderer LG getauscht werden können, dafür gibt es im deutschen Sprachgebrauch nur ein Wort, Verarschung.
Man verbringt jeden Tag viel zeit mit Polieren und motivieren, investiert massenhaft Forgepunkte bei der Jagd nach Blaupausen und medaillien und dann bekommt man zur Belohnung völlig wertlose Blaupausen.
Ständig bekommt man Emails mit der Frage was denn verbessert werden könnte, das hier wäre mal ein vorrangiges Thema.

So sehe ich das auch - aber so manche halten diese "Politik" für die einzig wahre. Alternativ könnte mit diesem Vorschlag abhilfe geschaffen werden...

http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?15415-Zusatzausbildung-mit-Aufstieg-in-ein-neues-Zeitalter
 

DeletedUser15402

Guest
Legendere Gebäude

Hätte da mal eine Anfrage wenn man über die ist und weitermacht mit den Gebäuden warum bekommt man nichts dazu
der Angriff bleibt bei 31% stehen und geht nicht weiter. Haben das die Verantwortlichen verschlafrn oder ist das nur eine Abzocke?

LG King of Luis
 

DeletedUser

Guest
Hätte da mal eine Anfrage wenn man über die ist und weitermacht mit den Gebäuden warum bekommt man nichts dazu
der Angriff bleibt bei 31% stehen und geht nicht weiter. Haben das die Verantwortlichen verschlafrn oder ist das nur eine Abzocke?

LG King of Luis

jede weitere Stufe der Kampf-LG gibt 0.5% zusätzliche Angriffstärke, also kommt "sichtbar" nur alle 2 Stufen 1 % dazu.
 

DeletedUser25350

Guest
Also ich gebe euch ja recht das Diamanten Spieler sehr im vorteil Liegen aber...

Als nicht Diamanten Spieler denke ich das man wenn man in einer guten Gilde ist und diese die werte Team Geist bestmöglich Umsetzt auch ein nicht Diamanten Spieler den Spiel Spaß nicht verlieren wird.

Hier ist die Frage wie stark die Gilde zusammen sich gegen seitig unter stützt .
Das Problem wäre grade beim Fp weiter vergeben wegen pushen usw also ist es wieder mal so das der Support hier mal unter scheiden muss das Lgs sehr schnell Level können. Wo ich mir denke ist.
Man hat keine Chance ein den Lgs zu unterscheiden obs ein Gilden Spieler oder von Nachbarn wie Freundesliste ist.

Ich bin überzeugt wenn man eine Maskierung oder ne Farben Kenn Zeichnung machen würde würde das evtl den Support beauftragten leichter fallen muss ja auch nicht so sein .

Kann mir aber sehr wohl vorstellen das eine Gute Gilde ob nun Diamanten Spieler oder Normale Spieler aus 80 Personen wo einen mit Spieler mal kräftig unter die arme greifen würden beim Lg Level sehr weiter helfen können.

Also es mag vlt ned immer Toll sein von einen der mehr Bonus hat und die eigene Stadt deff einfach links liegen lässt.
Aber ihr habt die Wahl zusammen in wenigen Monate Viele Lgs so zu Pushen das einer dann etwas schwere zu durch brechen ist !


Nur lohnt sich der auf wand für Boni Angriff das man andere Städte besucht.
Das einzige was mir zu denken gibt wär der wo mehr Angriff Lgs bei sich hat kann diese weiter ausbauen wo es aber für die Stadt deff so gut wie keine Ausbaumöglichkeiten gibt oder liege ich da falsch ?

Für die Stadt Verteidigung gibt es nur begrenzte Gebäude aber kein Lg ?
Oder Habe ich die Texte der Lgs Falsch gedeutet die Zb so lauten.

Lg für Angriff und Deff
Einheiten in deiner *angreifenden* Armee erhalten + x % Angriff und Verteidigung

Also nur für die Armee wo man selber zum Angreifen nutzten tut nicht aber für die Stadt-Verteidigung!
Falsch ich falsch liege kann mich ja jemand Korrigiere aber ich sehe es so das der wo Angreift immer noch durch kommt wenn man nicht genug Gebäude hat wo die eigene Stadt durch Bonus schützten würde.
Also kann einer der mit 150 % auf Angriff immer noch weiter Level sein Lg und der Spieler der grade mal vlt 15 %
Auf Verteidigung hat muss nur Gebäude haben die die Stadt deff verstärken was ich sehr unzufrieden finde weil dann lasse ich meine Verteidigung lieber gänzlich weg weil der Stärkere ja sowieso immer durch kämme und wenn er dann noch punkte sammelt und vlt plündert belohne ich ihn für etwas wo ich nie Chancen habe ihn Abzuwehren .

Außer ich mache es so Lasse deff weg und ernte damit er nix plündert das Spiel Problem wird sollte mal zu Herzen genommen werden und die Lg für Angriff und deff Bonus nicht nur für angreifende Armee sondern auch für die Verteidigende Armee hinzugerechnet werden dann Spart man sich diese super Gebäude und den Platz. weil es mit den Lgs abgedeckt wird. :)


die Verteidigung ist vlt in den ersten Zeit alter noch sinnvoll aber nicht mehr in den Höheren Zeitalter so kommt es mir vor weil ein beispiel ein Lg stufe 20 und mit Supi Angriff schlägt ja wohl jede Verteidigung.^^
Wozu also noch eine Verteidigende Armee stellen wen der Za Kolege ihn trotzdem durch dringen wird sicherlich nicht wegen als Schutz vor Plünderung das ist ein falscher Glaube jeder der Güter sieht oder Vorrat & Münzen benötigt würde aus not oder um andere wegen Gilden Kriegs spielen oder weil sie Spaß dran haben andere am voran kommen zu hindern sei es drum.. Sry wie gesagt gebe den Ersteller in punkto es ist nicht so super toll und man hat wenig Optionen seine Stadt zu schützen .

Biss das mal besser wird bleibt meine Deff Draußen weil ich sehe kein Grund warum ich eine Verteidigung stellen soll wo sowieso durch rochen werden kann ich kann ja ned die ganze Stadt mit Gebäuden zu Pflastern das auch einer mit 200% Daran ab prallt also hier sollte mal drüber nachgedacht werden :)

Vlt Das pro Za eine vom Rathaus eine Verteilzeitzuschlag Deff Bonus hinzu kommt 5 % , 10 % , 15 % za zu za
Es soll nicht unmöglich sein andere Städte zu durch brechen aber auch nicht zu leicht .


lg Cap.Zero
 

DeletedUser1216

Guest
die LGs find ich gut.
das man die weiter als level 10 ausbauen kann ist auch klasse.
was mir allerdings fürchterlich auf´s gemüt schlägt ist die BP- ausschüttung in der mäzenliste:

ich level das alcatraz eines mitspielers auf stufe 20.
in der mäzenliste steh ich auf platz eins und die prämienausschüttung beinhaltet u.a. 5 BPs.
ich erhalte nur 3 BPs, dafür aber 2 doppelt. sind ja auch 5.

da komm ich mir jetzt aber schwer verarscht vor.

will inno die leute auf biegen und brechen zum diamantenkauf verleiten?

jetzt erst recht nicht. mal so als grundsatzentscheidung....

ich hebe zum gruß den finger
 

DeletedUser26881

Guest
Ich persönlich empfinde die Legendären Bauwerke als Bereicherung in diesem Spiel.

Denn seien wir mal ehrlich,
es gibt zumindest einen kleinen Reiz die Blaupausen zusammeln und Platz zu schaffen für die Bauwerke, die Bonis daraus zu beziehen und in der Mäzenliste möglichst den besten Bonus zu bekommen, bei effektiven Einsatz von FPs.
Dies bringt etwas Mikromanagment mit.

Ohne das Ganze, wäre das Spiel um eine Facette ärmer.


Die Kritik an die Diamanten kann ich teilweise sehr gut nachvollziehen.
Natürlich möchte Innogames hier Geld verdienen und nicht tausenden von Menschen warmherzig die Möglichkeit geben, kostenlos ihre teurer entwickelten Spiele zu spielen.
Jedoch ist das aktuelle System der Diamanten, samt Preise sehr unglücklich gestalltet.
Sicher könnte Innogames da etwas besseres anbieten, was nicht nur Powerspieler etwas ausbremst und kleinere Gelegenheitsspieler eher motiviert zu kleineren Preisen, des öfteren mal zuzuschlagen, sowie bessere und öfters Angebote zu stellen.
Das wäre mit Sicherheit auch ein größerer Gewinn für Inno.
Warum dieses nicht passiert, dass bleibt mir Schleierhaft.

Gruß
- Alex
 

DeletedUser21350

Guest
Geht es denn mal weiter was die Punkteentwicklung angeht? Die Zahlen werden doch zunehmend absurd. Bald sprechen wir hier von Billionen Punkten. So macht das doch keinen Spaß mehr sowie man mit der Forschung durch ist. Ich überlege jetzt schon aufzuhören weil die Entwicklung sehr gut vorhersehbar ist. Milliarden Punkte durch LG´s also 2 mal am Tag einloggen und Punkte tauschen...
 
Oben