Legendäre Gebäude sind Grund zum aufhören

DeletedUser

Guest
Bis jetzt habe ich FoE sehr genossen und mit etlichen Freunden in einer Gilde gespielt, jedoch seit gestern denke ich sehr darüber nach mit diesem Spiel auf zu hören. Der Grund ? Die Einführung von Legendären Gebäuden !

Es gibt einen Grundsatz bei free to play Spielen mit premium shop, und zwar das der Vorteil von premium Usern nicht zu groß werden darf da sonst das Spiel stirbt. Diese Grundsatz ist mit LGs dahin. Bisher hatten Diamantenkäufer viele Vorteile, aber auf dem Schlachtfeld waren wir alle gleich. Jetzt nicht mehr !

Ich brauche wahrscheinlich Monate, um mal ein LG zu bauen, währen meine Nachbarin 2 Tage nach der Einführung schon 3LGs auf Stufe 3 hat die allesamt ihre Armee verstärken. Bis jetzt "nur" 25%, aber das wird sicher bald 100% oder mehr sein. Sie ist #1 und ich #2 in der Nachbarschaft, aber da ich schon ein Zeitalter weiter bin, konnten mir ihre Armeen bisher nicht viel anhaben. Durch die LGs sind meine Armeen plötzlich schwächer, obwohl ein Zeitalter weiter. Wie soll ich da noch mithalten ?

Nach und nach werden die nicht zahlenden Spieler merken, das sie nicht mehr konkurrieren können mit D-Käufern und das wars dann. Schade eigentlich, denn es war ein gutes Spiel. :(
 

DeletedUser

Guest
Denke ich nicht dass die irgendwas stören. Wenn sie wer wie du eben schnell baut hat dementsprechend Vorteile.

Wer nichts für seine Verteidigung tut wird dementsprechend oft besucht.

Kleinere Angreifen heißt nicht drauf rumhacken, aber dafür kannst du ja meinen Profiltext auf Greifental lesen ^^

Das Risiko hat hier immer noch der Angreifer denn der benötigt dementsprechende Gebäude und muss SEINE Einheiten heilen. Dafür bekommt er aber auch Kampfpunkte. Der Angegriffene verliert im normalfall nichts wenn er nur halbwegs seine Produktionen auf seinen Zeitbedarf einstellt. Vorräte, Güter 8/24 h... Häuser sind zu vernachlässigen.

Neuerdings soll es ja sogar so sein, dass nichtmal mehr motivierte Gebäude geplündert werden können.

Quelle
 

DeletedUser

Guest
Dann will ich mal meinen Senf zum Thema geben. Grundsätzlich finde ich dass die LG eine schöne Ergänzung zum Spiel sind. Es gibt aber Aspekte die mich nerven:
1. Wenn man ohne Diamanten spielt ist es enorm schwer überhaupt ein LG zu bauen, da man extrem vom Zufall abhängig ist. In meinem ersten Account habe ich in 5 Monaten gerade einmal die BPs für zwei LGs zusammenbekommen und die sind noch nicht einmal nützlich für mich.
Es wäre schön wenn man z.B. bei 2:1 Tausch sicher eine BP bekommt die man noch nicht hat. Im Moment kann man schlicht endlos polieren ohne zu dem gewünschten Gebäude zu kommen.

Das stimmt schon. Wenn auch es da Unterschiede gibt. Zum Beispiel eine große Gilde/Nachbarschaft/Freundesliste. Zumal es subjektiv hilft, gezielt zu polieren oder motivieren. Du sprichst von fünf Monaten - sprich wir haben nahezu zeitgleich die Jagd auf BP begonnen, ich für meinen Teil habe nur noch drei LG die nicht gebaut werden könnten. Aber ich habe auch Zeit FP zu spenden, eil die weil keine Forschung mehr ansteht. So kann ich bei 20 oder mehr anderen LG einen FP spenden und dann taktieren, ob sich der Einsatz von Münzen lohnt um eine BP zu erreichen.

2. Die LGs mit Angriffsbonus sind aus meiner Sicht zu mächtig. Ich habe in einer Spielwelt einen extrem wohlhabenden Nachbarn, der mit 135% Bonus jeden Tag angreift und plündert. LGs welche die Verteidigung verbessern kommen erst sehr spät sind enorm teuer und da sie keinen Att-Bonus geben im Prinzip nicht wirklich nützlich, da die KI zu doof ist die verteidigenden Truppen sinnvoll einzusetzen. Wenn ich z.B. leichte und schwere Inf. als Verteidigung aufstelle, dann stellt der Computer die schweren Jungs garantiert in Wald und die leichten auf die offene Fläche...
Mein Vorschlag wäre, dass die offensiven LGs nur einen Att-Bonus geben.

Na, dies hat sich ja nun erledigt. Und nein, die LG sollten bleiben wie sie sind. PVP soll ja nicht aussterben. Der Angreifer muss, auch rein logisch, immer den Vorteil haben und maximal an der eigenen Dummheit scheitern.
 

DeletedUser12816

Guest
Denke ich nicht dass die irgendwas stören. Wenn sie wer wie du eben schnell baut hat dementsprechend Vorteile.

Wer nichts für seine Verteidigung tut wird dementsprechend oft besucht.

Quelle

also ich konnte keine unterschiede festellen vor den LG`s und nach Einführung
bzw bevor ich verteidigungs und nach dem ich verteidigungs LG`s hatte
besuch hab ich quasie nie bekommen
 

DeletedUser4583

Guest
Selbst die Dresdner Frauenkirche muß erst mal auf Stufe 7 (und das dauert) gebracht werden, damit sie mit einem polierten Wasserpumpwerk mithalten kann.

LG mit fixen Boni fallen mit jedem Zeitalter weiter hinter LG mit Prozentboni zurück. Ohne einen guten Zweitbonus wie zb FP, dienen sie dann nur noch als Dekoration.
 

DeletedUser

Guest
Selbst die Dresdner Frauenkirche muß erst mal auf Stufe 7 (und das dauert) gebracht werden, damit sie mit einem polierten Wasserpumpwerk mithalten kann.

Ach?? Bei polierten Wasserpumpwerken sprudeln neben guter Laune täglich auch Güter aus der Leitung!?:eek:
Gut zu wissen, Danke für den Tipp!:D

Und falls die Kirche dann noch weiter als zur Stufe 7 ausgebaut wird, kann man für das Wasserwerk ja eine 'schärfere' Politur versuchen!;)
 

DeletedUser

Guest
Es geht um das Verhältnis zum Aufwand...
bei mir gammelt das Ding auch im Inventar rum...

dfklaku7.png
 

DeletedUser4583

Guest
Ach?? Bei polierten Wasserpumpwerken sprudeln neben guter Laune täglich auch Güter aus der Leitung!?:eek:
Gut zu wissen, Danke für den Tipp!:D

Und falls die Kirche dann noch weiter als zur Stufe 7 ausgebaut wird, kann man für das Wasserwerk ja eine 'schärfere' Politur versuchen!;)
Für die täglichen Güter gibt es andere LG die noch zusätzlich einen Vorratsschub geben und die "schärfere Politur" stellt sich mit besseren Kulturgebäuden von selber mit den nächsten Zeitaltern ein.
Aktuell ist die Dresdner Frauenkirche noch brauchbar, aber sie fällt im internen Ranking der LG mit jedem neuen Zeitalter stetig zurück.
 

DeletedUser

Guest
Naja, ich spiele hier ja nicht "gewerblich", sondern aus Spaß und zum Zeitvertreib;)
Und ab einem gewissen Zeitpunkt ist eine Stadt (wirtschaftlich und militärisch) sowieso "gesättigt".:p

Muss noch ein paar passende Güter plündern, dann kann ich bald auch die Frauenkirche bauen, die ist optisch nämlich viel ansprechender als das Wasserwerk:cool:
 

DeletedUser17952

Guest
wenn man mich hier zum Kauf von Dias animieren möchte, sollte man schleunigst umdenken.
alle 10 Tage nach 1000 Polierungen oder Motivierungen bekommt man großzügiger Weise eine Blaupause, entweder eine doppelte oder immer mal ein neues Gebäude. Die Wahrscheinlichkeit als Nichtzahler auch nur ein Lg komplett zu bekommen, tendiert absolut gegen null. Tauscht man doppelte Blaupausen, bekommt man wieder Blaupausen, die man schon hat oder mit Etwas Glück eine der doppelten, so etwas ist absolut sinnlos und zeigt mir, das man hier nicht besonders nachgedacht hat.
Das Spiel ist nicht gerade eine große grafische Herausforderung noch gibt es starke Interaktionen, was sollte mich hier also animieren, Diamanten zu kaufen, als Nichtzahler ist man absolut chancenlos sein Spiel voranzubringen, weil man ein LG niemals fertig bekommt. Ich Frage mich ernsthaft was man hier erwartet, das ich gute Euros in völlig wertlose, virtuelle Währung umwandele.
Das Spieler, die hier Geld einzahlen Vorteile haben sollten ist völlig ok, aber wenn das Spiel als völlig kostenlos zu spielen angepriesen wird, dann sollte das auch so sein und es sollte auch eine gewisse chancengleichheit bestehen. So wie es derzeit mit den Blaupausen gehandhabt wird ist es völlig uninteresant und unattraktiv und wenn man das nicht bald ändert, dann spielen zum schluss nur noch Einzahler und dann wird es völlig langweilig, denn die kostenlosen Spieler als breite Basis werden doch in allen Browsergames benötigt, leider wird das nur immer allzuschnell vergessen, wenn ich in nächster Zeit nicht langsam mal ein LG komplett bekomme, dann lösche ich das Spiel und gut ist es, vielleicht denken die Macher mal darrüber nach.
 

Capo.

Finsteres Genie
wenn man mich hier zum Kauf von Dias animieren möchte, sollte man schleunigst umdenken.
alle 10 Tage nach 1000 Polierungen oder Motivierungen bekommt man großzügiger Weise eine Blaupause, entweder eine doppelte oder immer mal ein neues Gebäude. Die Wahrscheinlichkeit als Nichtzahler auch nur ein Lg komplett zu bekommen, tendiert absolut gegen null. Tauscht man doppelte Blaupausen, bekommt man wieder Blaupausen, die man schon hat oder mit Etwas Glück eine der doppelten, so etwas ist absolut sinnlos und zeigt mir, das man hier nicht besonders nachgedacht hat.
Das Spiel ist nicht gerade eine große grafische Herausforderung noch gibt es starke Interaktionen, was sollte mich hier also animieren, Diamanten zu kaufen, als Nichtzahler ist man absolut chancenlos sein Spiel voranzubringen, weil man ein LG niemals fertig bekommt. Ich Frage mich ernsthaft was man hier erwartet, das ich gute Euros in völlig wertlose, virtuelle Währung umwandele.
Das Spieler, die hier Geld einzahlen Vorteile haben sollten ist völlig ok, aber wenn das Spiel als völlig kostenlos zu spielen angepriesen wird, dann sollte das auch so sein und es sollte auch eine gewisse chancengleichheit bestehen. So wie es derzeit mit den Blaupausen gehandhabt wird ist es völlig uninteresant und unattraktiv und wenn man das nicht bald ändert, dann spielen zum schluss nur noch Einzahler und dann wird es völlig langweilig, denn die kostenlosen Spieler als breite Basis werden doch in allen Browsergames benötigt, leider wird das nur immer allzuschnell vergessen, wenn ich in nächster Zeit nicht langsam mal ein LG komplett bekomme, dann lösche ich das Spiel und gut ist es, vielleicht denken die Macher mal darrüber nach.

*lach*
Ich bin nicht-Dia-Spieler und habe schon 6 LGs in meiner Stadt zu stehen. Du bist wahrscheinlich einer der denkt das man BP nur von Polieren/Motiviren bekommt...
Du kannst auch BP bekommen wenn du 1. bei Gebäuden anderer Leute deine FP spendest und 2. Die Aufgaben Wiederholbarer Quests machst (das sind Quests die nach allen abbrechbaren Quests kommen, sie haben immer zufällige belohnungen und dahinter können sich auch BP befinden)

//Nochwas: polier/motivier nur Gebäude dessen Zeitalter sich auch das LG befindet. Zb. bei Zeusstatue nur Gebäude aus der Bronzezeit unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest

Ich möchte mal widersprechen.
Gerade in diesem Spiel kann man auch ohne Kauf von Diamanten alles nötige erreichen und sogar „ganz vorne“ mitmischen, sofern man sich natürlich über die gebotenen spielerischen Möglichkeiten informiert und diese nutzt, statt zusammenhanglos zu jammern.
Einfach mal diesen oder andere Threads zum Thema aufmerksam durchstöbern, dann erkennt man auch, wie man recht zügig nur durch Sammeln an (fehlende) Blaupausen kommt.
 
Ich möchte mal widersprechen.
Gerade in diesem Spiel kann man auch ohne Kauf von Diamanten alles nötige erreichen und sogar „ganz vorne“ mitmischen, sofern man sich natürlich über die gebotenen spielerischen Möglichkeiten informiert und diese nutzt, statt zusammenhanglos zu jammern.
Einfach mal diesen oder andere Threads zum Thema aufmerksam durchstöbern, dann erkennt man auch, wie man recht zügig nur durch Sammeln an (fehlende) Blaupausen kommt.

wenn ich mal ergänzen darf ?

Etwas Zeit sollte man schon in die Freizeitbeschäftigung Game stecken.
Ähnlich wie Rom wird auch hier nicht von einem Tag auf den anderen erbaut- oder anders ausgedrückt : Alles braucht seine Zeit.......
Und wenn man kein Geld in Beschleunigungsmaßnahmen ( sprich Diamanten) stecken möchte, dauert es halt etwas länger, ist aber nicht unmöglich.
 

DeletedUser14213

Guest
wenn man mich hier zum Kauf von Dias animieren möchte, sollte man schleunigst umdenken.
alle 10 Tage nach 1000 Polierungen oder Motivierungen bekommt man großzügiger Weise eine Blaupause, entweder eine doppelte oder immer mal ein neues Gebäude. Die Wahrscheinlichkeit als Nichtzahler auch nur ein Lg komplett zu bekommen, tendiert absolut gegen null. Tauscht man doppelte Blaupausen, bekommt man wieder Blaupausen, die man schon hat oder mit Etwas Glück eine der doppelten, so etwas ist absolut sinnlos und zeigt mir, das man hier nicht besonders nachgedacht hat.
Das Spiel ist nicht gerade eine große grafische Herausforderung noch gibt es starke Interaktionen, was sollte mich hier also animieren, Diamanten zu kaufen, als Nichtzahler ist man absolut chancenlos sein Spiel voranzubringen, weil man ein LG niemals fertig bekommt. Ich Frage mich ernsthaft was man hier erwartet, das ich gute Euros in völlig wertlose, virtuelle Währung umwandele.
Das Spieler, die hier Geld einzahlen Vorteile haben sollten ist völlig ok, aber wenn das Spiel als völlig kostenlos zu spielen angepriesen wird, dann sollte das auch so sein und es sollte auch eine gewisse chancengleichheit bestehen. So wie es derzeit mit den Blaupausen gehandhabt wird ist es völlig uninteresant und unattraktiv und wenn man das nicht bald ändert, dann spielen zum schluss nur noch Einzahler und dann wird es völlig langweilig, denn die kostenlosen Spieler als breite Basis werden doch in allen Browsergames benötigt, leider wird das nur immer allzuschnell vergessen, wenn ich in nächster Zeit nicht langsam mal ein LG komplett bekomme, dann lösche ich das Spiel und gut ist es, vielleicht denken die Macher mal darrüber nach.

Volle Zustimmung. Die Einführung der LG's hat das Spiel für viele Spieler, die nicht bereit sind zu zahlen, zerstört. Nicht zuletzt durch die Unmöglichkeit noch Sektoren in den Bonusprovinzen des Industriezeitalters zu erobern. Ich selbst bin fleißig am Polieren und Unterstützen und Quest erfüllen, aber zu einem LG hat es bei weitem noch nicht gereicht, außerdem würde mir wahrscheinlich der Platz dazu fehlen.
 

DeletedUser

Guest
@ Platonicus und krakatoa41:
Ich zitiere mich mal selber, auch wenns nich die feine Englische ist...

Zu deinem Punkt 1 muss ich sagen, dass ich da komplett anderer Meinung bin. Ich habe bereits 9 LG in 5,5 Monaten gebaut und grademal 2 BP gekauft. Zwei weitere LG sind so gut, wie fertig (1 BP fehlt) und eins steht zur Hälfte.
Tipps hierzu:
- MoPo nur Gebäude des Zeitalters des LG, welches du haben möchtest
- große Freundesliste mit viel Auswahl der entsprechenden Zeitalter, die du benötigst
- Alle Nachbarn MoPo´n, die Gebäude des Zeitalters haben
- immer 2 verschiedene BP´s tauschen, nicht 2 gleiche
- Immer die LG´s der Freunde, Nachbarn und Gildenmitglieder im Auge behalten und wenn möglich für wenig FP BP´s abgreifen

Gruß
Löwe

Nachlesen scheint schwer zu sein, meckern dafür umso leichter. Weiter unten.

Volle Zustimmung. Die Einführung der LG's hat das Spiel für viele Spieler, die nicht bereit sind zu zahlen, zerstört. Nicht zuletzt durch die Unmöglichkeit noch Sektoren in den Bonusprovinzen des Industriezeitalters zu erobern. Ich selbst bin fleißig am Polieren und Unterstützen und Quest erfüllen, aber zu einem LG hat es bei weitem noch nicht gereicht, außerdem würde mir wahrscheinlich der Platz dazu fehlen.

Wenn du den Platz eh nicht hast, warum beschwerst du dich dann???

Zurück zum Thema. Mittlerweile sind es 10 LG´s, da die Basilius jetzt ihre letzte BP durch MoPo erhalten hat. Bei allen LG´s hab ich ca. 10 bis 15 mal getauscht.
Und jetzt mal ernsthaft. Ich bin Mitte Kolonialzeit, habe insgesamt maximal 300 FP in LG´s gesteckt, kämpfe regelmäßig um die Türme mit, habe ALLE LG´s von EZ bis SMA und die KoloLG´s sind auch halb fertig. Wer bis er im SMA ist nicht MINDESTENS ein LG beisammen hat, der hat das System nicht verstanden und macht definitiv was falsch.

Es benötigt nur ein bisscghen Geduld, Konzentration und Zielstrebigkeit. Aber auf die bösen Diaspieler schimpfen ist natürlich einfacher.

Hört euch doch mal hier um wer von denen, die hier regelmäßig schreiben Diaspieler sind... Oh ...kaum einer ... HUCH. Und die schreiben hier überall, wie das Spiel funktioniert.

UIUIUIUI lieg ich mit meiner Einschätzung etwa falsch???

Gruß
Löwe

PS: @RitterRunkel vollste Zustimmung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Und noch was, absichtlich als Doppelpost, weils ein anderes Thema ist!

Dieses Spiel ist sowas von easy ohne Dias zu bestreiten. Ich hab selten ein BG gesehen (eigentlich noch nie) was man ohne Geldeinsatz noch einfacher spielen kann. Und wenn mir ein Spiel am Herzen liegt, weil es mein Hobby ist, dann wäre ich durchaus bereit mal den einen oder anderen Euro springen zu lassen. Ist hier aber kaum notwendig, wenn es nicht gerade um die Diaerweiterungen geht!

Wer dieses Spiel allerdings nur als Werbebrücke zwischen dem allabendlichen Hartz4-TV oder als Lückenfülller beim Katastrophentourismus spielt, der brauch sich auch nicht zu beschweren, dass er nicht vorwärts kommt!

Irgendwie erinnert mich das grade an eine Diskussion mit dem japanischen(?) Technorapper von FoE...

Hugh ich habe genug gemault. Mein Adrenalinpegel ist wieder auf Normalnivea, also auf 180...
hups, "u" vergessen.

Löwe
 
Hey zusammen,
auch ich kann die Aufregung nicht verstehen. Spiele ebenfalls ohne GEKAUFTE Dias und hab in meinen Städten mind 2 fertige LG stehen. Hat ein wenig länger gedauert, dafür sind jeweils die, die stehen schon fertig oder fast davor.

Wer hier keine Geduld hat und Erbsen zählen kann, der sollte wo anders hin und dort das Forum voll jammern.

Ich hab nicht die Drogen von Löwe, sondern könnt hier richtig mal abkotzen, doch das geht nicht, da ich dann miese Punkte sammel :eek: - das möcht ich natürlich nicht.
ansonsten kann ich nur Jens und Löwe zustimmen. Es GEHT eindeutig OHNE wirklich Kohle in das Spiel zu stecken!!!
Jeder der was anderes behauptet spinnt!!! *fauch*
 

DeletedUser

Guest
Aber Löwe was nimmst du ? ? ? ...als Adrenalinsenker ? ? ?.... hätte gern auch was davon :D:D:D

Adrenalinsenkend wirken meine Posts.

Das brauch ich um runter zu kommen, nachdem ich den Tag vorher hauptsächlich ungerechfertigte Beschwerden abschmetter und jede Menge Streitgespräche führe :D Vor dem Forum dann noch 4 Tassen Kaffee in 10 Minuten und dann bin ich im Berserkermodus *lach* oder so ähnlich...

Nicht falsch verstehen, mein Job macht mir Spaß!!! :p
 

DeletedUser12809

Guest
Auch von mir nochmal: habe bisher kein Geld ausgegeben, auch keine Dias durch Questschleifen erworben, am Anfang mal ein paar Dias durch Sponsor-stuff gemacht (aber schnell wieder aufgegeben, weil die totale Abzocke), einmal Dias für einen empfohlenen Spieler. Also alles in allem nicht so viel und habe mittlerweile die Blaupausen für 6 LGs komplett (davon 5 bereits gebaut). Man kommt in diesem Spiel ohne Geldeinsatz sehr, sehr weit (Platz < 300).
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich das jetzt hier so lese kriege ich ein leicht schlechtes Gewissen. Ich meinte mit meinen Posts nicht, dass man hier kein Geld reinstecken soll. Wenn hie keiner investieren würde, dann hätten wir nichts zu spielen. Ich habe selber schon, was zwar in meinem Post nicht so rüber kam, Geld eingesetzt. Aber wie gesagt ist für mich die einzig sinnvolle Diaeinsatzmöglichkeit die Felderweiterungen für Diamanten.
ALLES Andere kriegt man bestens ohne Dias hin. Hab mir auch schon Vorratsgebäude für Dias gekauft,aber mich im Endeffekt nur drüber geärgert.

Und erst recht BP´s kaufen wäre die größte Geldverschwendung. So dringend kann das LG gar nicht notwendig sein, dass man nicht noch zwei Wochen warten kann...
 
Oben