langsam ist gar kein Ausdruck....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ach, leider hab ich gar keine Zeit mich zu kümmern, so ein Pech :confused:
 
Wenn's mit dem Laden extrem hakt, ist Cache löschen vielleicht wirklich nicht immer die beste Idee - dann müssen alle Graphiken etc. nachgeladen werden, was dann noch länger dauert....
 
Danke sehr für deine Rückmeldung. Wenn dieses Problem erneut auftritt, kannst du bitte während es passiert einmal den folgenden Befehl in einer Eingabeaufforderung ausführen und uns das Ergebnis zukommen lassen? Danke!

tracert foede.innogamescdn.com
 

DeletedUser41837

Guest
hab eben wieder auf flash umgestellt läuft nun wieder flüssig
 

DeletedUser32810

Guest
So sah der Test gerade bei mir aus:
Tracer_Test.JPG

Was bedeutet das jetzt?
 
Mal zum Vergleich eine gute Verbindung:
Routenverfolgung zu f3.shared.global.fastly.net [151.101.114.109]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 30 ms 10 ms 11 ms loopback1.0001.acln.01.ber.de.net.telefonica.de [62.52.201.184]
3 10 ms 10 ms 10 ms bundle-ether15.0004.dbrx.01.ber.de.net.telefonica.de [62.53.2.82]
4 25 ms 25 ms 28 ms ae11-0.0001.corx.02.ber.de.net.telefonica.de [62.53.25.245]
5 20 ms 21 ms 21 ms ae4-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de [62.53.0.73]
6 21 ms 21 ms 21 ms bundle-ether2.0002.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de [62.53.0.209]
7 21 ms 21 ms 21 ms gi2-2.0002.dbrx.01.neb.de.net.telefonica.de [62.53.11.133]
8 21 ms 21 ms 21 ms fra1.decixfra.fastly.net [80.81.195.54]
9 21 ms 21 ms 21 ms 151.101.114.109

Ablaufverfolgung beendet.

Interessant ist das ich bei einer anderen IP Adresse rauskomme!
 

DeletedUser55420

Guest
Aber mit Android über die gleiche Verbindung läuft alles ganz normal.
Was wieder für Verbindungsprobleme zwischen deinem Rechner, deinem Provider und dem CDN von Innogames ist.
Denn in der App liegen alle Grafiken auf dem Gerät und müssen nicht nachgeladen werden.
 
@Gildo2
ich komme dabei auf der gleichen IP raus wie du, bei mir isses auch die 114. Schon etwas merkwürdig...

Das Problem liegt aber definitiv nicht am Provider und auch nicht an den Internetverbindungen. Es sind meist einzelne Welten, es betrifft nicht alle Welten gleichzeitig. Eine Zeit lang wars mal auf Sinerania etwas arg hakelig, da isses seit längerem zumindest bei mir nun okay. Jetzt ist es in meinem Fall Korch, bisher hatte ich aber auch auf Brisgard gar keine Probleme. Und genau da liegt eben die Erklärung, warum es nicht an der Verbindung oder am Provider liegen kann. Und weiterhin, die Probleme treten immer nur in den Abendstunden auf. Nach 22-23 Uhr läuft immer wieder alles gut.
 
Was wieder für Verbindungsprobleme zwischen deinem Rechner, deinem Provider und dem CDN von Innogames ist.
Denn in der App liegen alle Grafiken auf dem Gerät und müssen nicht nachgeladen werden.
Das wäre dann aber höchst wahrscheinlich ein Inno Problem. Zur Zeit läuft es bei mir recht normal, wenn es wieder hängt teste ich das mal.
 

DeletedUser32810

Guest
Gestern Abend lief es auf Houndsmoor wieder ab ca. 19:00 Uhr flüssig. Momentan ist auch alles im grünen Bereich. Bin bei der Telekom, falls das wichtig sein sollte.
 

DeletedUser44128

Guest
Danke für die Rückmeldungen. Könntet ihr bitte versuchen, die HTML5-Version einmal zu deaktivieren (im Spiel auf die 2 Zahnräder unten links (Einstellungen) gehen und dort runter scrollen, bis ihr bei "HTML5-Client aktivieren angekommen seid) und uns mitteilen, ob ihr dann immer noch diese Probleme habt? Das sieht für mich aktuell nach dem einzigen Zusammenhang zwischen allen aus.
Da ich leider kein Flash installiert habe und auch keines installieren werde, kann ich das nicht ausprobieren.

Ich bin auch bei der Telekom.

Zur aktuellen Minute ist FoE schön angenehm schnell. Das wird erst Abends langsam. Kann es eventuell sein, dass das CDN dann überlastet ist mit dem Ausliefern von Grafiken? Das würde meiner Meinung nach auch erklären, warum es auf dem Android dann normal schnell läuft. Ich hatte hier gelesen, dass die Android App die Grafiken auf dem Smartphone speichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30809

Guest
Welt: Dinegu Provider: Telekom Browser: Edge
Also, ich kann mich den oben genannten Problemen nur zu 100% anschließen: immer gegen Abend (ca 18.00) und an den Wochenenden komme ich über eine ganz lange Zeit nicht ins Spiel. Der Ladebalken schiebt sich auf 72% und bleibt dann mehrere Minuten stehen ohne Regung. Wenns dann klappt, baut sich die Stadt nur extrem langsam auf und die Reaktionszeiten bei den Wechseln (Handel, Nachrichten,....) sind ebenfalls unverhältnismäßig lang.
versucht mal eure graphikkarte auf den entsprechenden zustand zu bringen...oftmals hängts am fehlenden update dafür...alles durchpusten und updaten..was möglich ist...pc säubern und co, müll raustragen und Audiodatei prüfen( da hing es bei mir) treiber auf den neuesten stand bringen...viel glück
 
versucht mal eure graphikkarte auf den entsprechenden zustand zu bringen...oftmals hängts am fehlenden update dafür...alles durchpusten und updaten..was möglich ist...pc säubern und co, müll raustragen und Audiodatei prüfen( da hing es bei mir) treiber auf den neuesten stand bringen...viel glück
Und wieso ist es bei mir z.B. aktuell immer nur auf Korch langsam, auf Brisgard und Sinerania aber nicht? Es geht nicht darum, dass FoE generell langsam ist, sondern einzelne Welten zu bestimmten Zeiten kaum spielbar sind. Wieso macht dann mein Grafikkartentreiber abends von 19-23 Uhr Zicken, den Rest des Tages nicht und auch zu den angesprochenen Zeiten nicht auf meinen anderen Welten? Wo ist da die Logik dahinter?
 

DeletedUser42585

Guest
versucht mal eure graphikkarte auf den entsprechenden zustand zu bringen...oftmals hängts am fehlenden update dafür...alles durchpusten und updaten..was möglich ist...pc säubern und co, müll raustragen und Audiodatei prüfen( da hing es bei mir) treiber auf den neuesten stand bringen...viel glück
Glaube kaum das diese Grafikkartenprobleme von Uhrzeiten und dann auf allen unseren Klappgeräte (Windows Laptop und MacBook) gleichzeitig auftreten und wieder verschwinden.
Es ist und bleibt ein Inno Problem mit deren Servern oder einem Peeringpoint dorthin.

Da aber ja Lastspitzen auf den Servern bestätigt worden sind und wohl laut Aussage auch verbesserungen stattgefunden haben, sind es wohl keine Peering Probleme.
Ich muss aber sagen das ich mir das nicht mehr lange anschaue. Wenn Inno das Problem langsam aber sicher nach den mehren Wochen wo das Problem bekannt ist mal löst, werde ich mich von dem Spiel verabschieden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben