langsam ist gar kein Ausdruck....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22590

Guest
schreib hier nur kurz da dieses prob ja immer wieder auftaucht...
eure server sind zum kotzen laaaaaangsaaaaam..und keine ausreden
bitte ich hab hier einen rechner, 2 lappis und 4 verschiedene browser.
ach ja die welt ist arvahall.

reisi
 

DeletedUser29636

Guest
Wie alt und wie performant die Geräte sind könnte man noch fragen. :eek:
 

DeletedUser22590

Guest
keine probleme ?? siehe ein tema weiter oben...
es funzt hier bis zum abend, dann ist schluss,
die leitung kanns nicht sein, da alles andere
in normaler geschwindigkeit funktioniert, aber egal,
so machts keinen spass also spiel ich nicht mehr
 
Also ich stelle seit Tagen fest, dass es auf Korch jeden Abend ab 20 Uhr extrem langsam und verzögert ist. Und ich bin mir sicher, dass es nicht an mir oder meiner Internet-Verbindung liegt. Ich spiele auf 3 Welten, die 2 anderen sind zwar abends auch nicht gerade mit Höchstgeschwindigkeit dabei, aber immerhin noch erträglich. Korch wiederum ist echt ein Katastrophe. Auch Gildenmitglieder bestätigen das ebenso.
 
Passt vielleicht hier nicht rein.
Gestern wurde ich aufgefordert, mit einem Klick auf einen neuen Flash zu wechseln.
Seitdem läuft das Spiel extrem langsam.
Wo kann ich zurück auf den alten Flash, der enorm schneller war???
 

DeletedUser32097

Guest
mit der heutigen erneuten Umstellung von flash auf html ist die performance wieder unterirdisch, unfassbar

Das gleiche wir vor einigen Wochen, ihr habt nichts repariert
 
Korch abends zur RushHour macht zur Zeit keinen Spass mehr. Höhere Beträge in LGs einzahlen - da kommt man vom Rechner nicht mehr weg. 10erKlick - warten - 10erklick - warten - klick - warten u.s.w. bis mal 1000+ drin sind ist der Abend rum. :mad: Mopeln? zum davonlaufen, soooo langsaaam.
Meine andern Welten sind nicht betroffen, jedenfalls nicht das man viel merken würde.
 

DeletedUser41751

Guest
von 22:00 bis 6:00 Uhr morgens keine Probleme, aber am Wochenende, Morgens und ab Nachmittags warte ich bis zu 3 min auf den Bildaufbau ..
teilweise stehende Bilder .. Moppeln total nervig ..
Ich habe einen Gamer Pc (spiele auch ARK) einen Laptop und ein Win10 Tablet .. 50 Mb Internet und neuesten Fritz-Router ..
Mein Sohn (anderer Stadtteil) auch Gamer Pc, 100 Mb Internet und anderer Internetanbieter hat die gleichen Probleme ..
ARK mit 10 Usern läuft immer super schnell, dieses recht simple Onlinegame stockt und hakt zur Rushhour ..
Voll nervig .. und Eure Ausreden auch ..
 

DeletedUser38454

Guest
Dem oben Gesagten kann ich mich nur anschließen.
Zu den Stoßzeiten hängt das Spiel regelmäßig, eigentlich täglich.
Ich habe den Eindruck dass die Wikinger und Events das System zusätzlich belasten.
Wenn das so bleibt werde ich mir wohl eine Alternative suchen.
 

DeletedUser37895

Guest
Ich habe keine Probleme, kann das am Provider liegen?
Bin bei der Terrorkom 50Mbit. (Telekom)
 
Wenn alles andere gescheit läuft im Netz nur das Spiel hier nicht liegt es natürlich wie immer ganz klar am Provider^^ Teile die Meinung von Inno nicht wirklich aber es wird einem ja immer wieder verkauft hier! Spiel hängt schon 10 Minuten bei 72%. Ich ruf mal bei der Telekom an.....
 

Juber

Beta-Community Management
Wenn alles andere gescheit läuft im Netz nur das Spiel hier nicht liegt es natürlich wie immer ganz klar am Provider^^ Teile die Meinung von Inno nicht wirklich aber es wird einem ja immer wieder verkauft hier! Spiel hängt schon 10 Minuten bei 72%. Ich ruf mal bei der Telekom an.....
Wenn das Spiel für die meisten Spieler rund läuft, nur für manche nicht, dann liegt es natürlich wie immer ganz klar am Spiel-Server ^^

Ok, Spaß beiseite. Es kann sehr wohl am Provider liegen. Ich bin da bei weitem kein Experte, aber ich versuche es einmal kurz zu erklären: Man wird immer über verschiedene Stellen zum Server geleitet. Es ist also keine direkte Verbindung. Dabei kommt es auf dem Provider an, wie man hin und her geleitet wird. Man wird also z.B. bei Telekom über andere Stellen geleitet, als bei Vodafone. Wenn eine dieser Zwischenstelle defekte Server/Leitungen hat, kann es vorkommen, dass die Verbindung über einen Provider deutlich langsamer ist, als bei einem anderen. Dieses Problem hatten wir bereits vor nicht alzu langer Zeit: Da gab es über Telekom Probleme auf unseren CDN zuzugreifen (Grafiken wurden sehr langsam geladen).

Wir können von unserer Seite aus keine Probleme feststellen, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass es an dem Provider, bzw. den anderen Stellen liegt.
 
Nun, zum Teil hast du in deiner Argumentation Recht, Juber. Jedenfalls trifft das in vielen Fällen zu, wie du das heute erklärt hast. Aber eben nicht immer ist das die Lösung oder Erklärung für alle Probleme. Das Routing ist z.B. in meinem Fall immer das gleiche, egal zu welcher Welt ich es probiere. Bis zum w408.aw-ex1.innogames.net [80.252.103.106] gibt es keine Unterschiede. Und die Zeiten sind sogar alle einigermaßen gleich. Trotzdem ist aber Korch tagelang am Abend grotten-lahm gewesen. Die anderen Welten nicht. Also passt an der Stelle deine Antwort nicht. Und ein Spieler antwortet mittags, dass bei ihm alles schnell geht, also ist er der Maßstab für ALLE Spieler, außer die Handvoll, die sich beklagen? Und wie viel Prozent der Spieler sind im Forum angemeldet und wie viele davon schreiben hier überhaupt? Also ich finde es ein bissel zu einfach, wenn die Leute vom "FORGE OF EMPIRES TEAM" sich einen Spaß daraus machen, dass eben manche Spieler sich darüber äußern, dass sie Probleme mit dem Spiel haben. Und dann einfach die Ursachen wegschieben ist auch nicht gerade das, was ich erwartet habe.^^
 

Juber

Beta-Community Management
Ich habe nicht behauptet, dass es immer bzw. in diesem Fall garantiert der Grund ist. Ich habe geschrieben, dass es wahrscheinlich daran liegt, weil wir keine starken Unregelmäßigkeiten bei unseren Servern sehen können.
Das es bei den Welten da keine Unterschiede gibt, worüber man geleitet wird ist mir bewusst. Ich meinte damit, dass es bei verschiedenen Providern unterschiedlich ist. Die eine Meldung zu Korch könnte ein "Schluckauf" von unserem Server gewesen sein. Es war auch die einzige Meldung an diesem Tag. Da die restlichen keine Welt angegeben haben, bin ich von einem generellen Problem ausgegangen.
Wenn ein Spieler hier meldet, dass es bei ihm funktioniert und 5 Leute, dass es nicht wirklich funktioniert, kann man das in diesem Fall nicht wirklich in ein Maßstab setzten. Denn man muss beachten: Warum sollte ein Spieler hier in diesen Thread gehen und was schreiben, wenn er garkeine Probleme hat? Es schreiben fast nur Spieler, die betroffen sind. Und für ein Problem, welches viele Spieler betrifft, sind es hier einfach zu wenig Meldungen.
Diesen Spaß habe ich übrigens nur eingebracht um die Situation etwas aufzulockern und meine Antwort mehr zu begründen. Wenn dies einen anderen Effekt gehabt hat, dann entschuldige ich mich dafür.

Um aber zum Hauptthema zurück zu kehren: Wenn ihr Probleme habt, dann schreibt eine Welt hinzu, wenn es nur diese betrifft, die Symptome, die auftreten und idealerweise euren Internet-Provider. Mit den Infos ist es einfacher für uns die Fehlerquelle herauszufinden.
 

DeletedUser38454

Guest
Welt: Eldenborough / Provider: Telekom / Browser: Firefox / HTML 5 aktiviert
Nahezu täglich ab den frühen Abendstunden (ca. 18:00) wird das Spiel langsam oder hängt sich auf,
insbesondere wenn man auf Rathaus, Postfach, Taverne oder Wikinger klickt.
In Kämpfen bleibt man ebenfalls oft stecken.
PC-Spieler in meiner Gilde haben die selben Probleme, App-Spieler nicht.
 

DeletedUser44128

Guest
Welt: Qunrir / Provider: Telekom (VDSL50) / Browser: Firefox, Vivaldi, Chrome / HTML 5 aktiviert
Das Spiel wird abends sehr langsam und reagiert zum Teil nicht.
Interessanterweise funktioniert es mit der App am Smartphone (Android 8.0) normal schnell. Das Smartphone nutzt über WLAN den gleichen Internetzugang.
 
Heute Sonntag morgen war das Spiel in Korch wieder über längere Zeit extrem langsam. Und eben NUR in Korch. Langendorn und Sinerania war alles normal.
Und sowas liegt dann eben nicht am Provider. Bitte nehmt doch unsere Inputs etwas ernster. Wir sind auch nicht auf den Kopf gefallen.

Welt: Korch / Provider: Swisscom / Browser: Safari
Probleme: Sehr langsame und verzögerte Reaktion (oder keine) beim Klicken z.Bp Mopeln und beim Einzahlen in LGs. Langsame Reaktion (oder keine) beim Verschicken von Posts. Gelegentliche Freeze oder Abstürze.
Jedoch kaum Verzögerung beim Laden der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben