langsam ist gar kein Ausdruck....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42959

Guest
Welt: Dinegu Provider: Telekom Browser: Edge
Also, ich kann mich den oben genannten Problemen nur zu 100% anschließen: immer gegen Abend (ca 18.00) und an den Wochenenden komme ich über eine ganz lange Zeit nicht ins Spiel. Der Ladebalken schiebt sich auf 72% und bleibt dann mehrere Minuten stehen ohne Regung. Wenns dann klappt, baut sich die Stadt nur extrem langsam auf und die Reaktionszeiten bei den Wechseln (Handel, Nachrichten,....) sind ebenfalls unverhältnismäßig lang.
 

Juber

Beta-Community Management
Danke für die Rückmeldungen. Könntet ihr bitte versuchen, die HTML5-Version einmal zu deaktivieren (im Spiel auf die 2 Zahnräder unten links (Einstellungen) gehen und dort runter scrollen, bis ihr bei "HTML5-Client aktivieren angekommen seid) und uns mitteilen, ob ihr dann immer noch diese Probleme habt? Das sieht für mich aktuell nach dem einzigen Zusammenhang zwischen allen aus.
 

DeletedUser55420

Guest
Danke für eure Rückmeldungen zu Korch.
Dort ist im Vergleich zu allen anderen Welten unverhältnismäßig viel los zur Abendzeit. Was macht ihr da im GvG, alle Karten komplett umgraben? :D

Wir haben die Problemmeldung nochmal explizit an die Systemadministratoren weitergeleitet.
 
Heute läuft es bei mir seit ca. 18 Uhr extrem schlecht. Betroffen sind besonders Greifental und Dunarsund. Aber auch Langendorn, Rugnir und Korch sind sehr träge. Es ist kein Unterschied zwischen HTML5 und Flash feststellbar. Aber mit Android über die gleiche Verbindung läuft alles ganz normal.
 
Bei mir läuft schon die Seite zum einloggen sehr schlecht. Ist die einmal geladen und ich möchte in meinen Welten Brisgard, Greifental und Qunrir spielen, kann ich das vergessen. Es lädt alles ewig lang.
 
Seit das neue Startbild mit dem Wikingerboot da ist läuft es bei mir auf Rugnir auch extrem schlecht. Es dauert einige Minuten bis erstmal die ganze Stadt angezeigt wird. Und dann warte ich auf jeden einzelnen Klick ca. 30 Sekunden. Am Handy habe ich keine Probleme.
Jetzt (nach 20Uhr) normalisiert sich das ganze langsam wieder.
 
Greifental ist seit ca. einer halben Stunde wieder extrem langsam. Die anderen Welten sind einigermaßen spielbar.
 

DeletedUser42585

Guest
Wir haben die Problemmeldung nochmal explizit an die Systemadministratoren weitergeleitet.
Und gibt es schon Rückmeldung von den Systemadministratoren? Korch ist weiterhin ab ca. 17 Uhr nicht wirklich mehr spielbar.
Andere User haben das Problem schon vor Wochen gemeldet und erst jetzt kommt ihr mit der Information das z.B. auf Korch viel los ist?
Habt ihr kein Monitoring fir die Servern um eine zu hohe Last zu erkennen? Wenn nein, ich kann da ein gutes empfehlen ;)
Würde ich so arbeiten wäre ich meinen Job los.

Gruß eines Infrastructure Administrators an die Kollegen mit der Hoffnung das sie mal langsam wieder Power auf die Server bekommen
 

DeletedUser29044

Guest
Auf Odhrorvar ist es genau das Gleiche. Ab ca. 18 Uhr geht so gut wie nix mehr. Imo (jetzt 19:30 Uhr) komme ich in keine GEX, keine Karte und auch in keine Forschung. Das geht seit Wochen so ... a Bisserl schau ich noch zu und dann lass ich den Kram sein. Meine Gattin farmt ... ohne Probleme ... ich werd wohl auch zum Bauern.
 
Benutzt die Gattin die gleiche Internetverbindung?
Bei mir läuft es heute auf allen Welten recht gut. Nur geringe Verzögerungen.
 

DeletedUser29044

Guest
Benutzt die Gattin die gleiche Internetverbindung?
Bei mir läuft es heute auf allen Welten recht gut. Nur geringe Verzögerungen.
Natürlich nutzt die Gattin die gleiche Verbindung ... jetzt komm bitte nicht mit den üblichen Erklärbärchen. Inno hat die Probleme und nicht ich/wir als Kunde. Wenn die Server auf Volllast laufen dann tun sie das halt ... meinem Provider ist das total egal ...
 
Es ging mir nur drum genau das auszuschließen. Denn wenn ich am PC die Probleme habe läuft es über Android mit der gleichen Verbindung komischerweise problemlos. Aber das hat auch nichts mit Serverlast zu tun. Denn sonst hätten doch alle das gleiche Problem?
 

DeletedUser32810

Guest
Houndsmoor seit ca. einer Woche morgens bzw. vormittags alles flüssig aber dann ab 15:00/16:00 Uhr extrem lange Ladezeiten. Der Gebäudeaufbau auf dem Bildschirm dauert dann länger und anstelle mancher Portraits sieht man nur den Ladekreis drehen und drehen und drehen...
Gilden-Expedition? Lange ein dunkelblauer Hintergrund, sonst nichts. Zurück in die Stadt, wieder erscheinen einige Gebäude erst mit langer Verzögerung. Ins Rathaus, die Ereignisse checken oder ins Wikingerdorf gehen wird da echt zur Qual.

Habe verschiedene Browser ausprobiert: Firefox, Opera, Chrome und sogar den Explorer. Überall dasselbe. Egal ob Flash oder html5 - kein Unterschied. Die Internetverbindung ist einwandfrei, nur eben bei FoE nicht.

Übrigens läuft unter Android alles hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sagt der Ladebalken noch was anderes oder nur die Zahl? Ich nehme an Cache löschen wurde schon erledigt?
 
Super Idee immer wieder den Cache zu löschen wenn das Spiel so lange braucht zu laden. Lach mich da immer wieder weg bei. :) Tags über gibts keine Probleme mit dem Cache. Warum dann immer ab ca. 17 Uhr? Stadt ist jetzt zu sehen. Etwas mehr als nur das Grün. Bin guter Hoffnung das ich gegen 20 Uhr dann auch mal spielen kann wenns in der Geschwindigkeit weiter geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben