Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Ich finde auch dass es noch etwas Finetuning gebraucht hätte:
1.) Das Ganze Straßen abreißen und Runensteine bauen ist etwas sinnlos. Da könnte man sich ja was Besseres einfallen lassen (wie jede Straße und leeres Feld bringt 6 Diplomatie oder einfach entfernen und die Diplomatieanforderungen dementsprechend senken.
2.) Wie schon angesprochen kann man die letzten Gebäude nicht mehr wirklich nutzen. Da wäre noch etwas mehr Endgame interessant wie z.B. dass man zum Schließen noch eine größere Gütermenge braucht statt den 6 Gütergebäuden die man ja sowieso nur irgendwo in die Ecke stellt ohne Straßenanbindung.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ankündigung schrieb:
Sobald die Questreihe von Ragnar Lodbrok abgeschlossen ist, vertraut das Dorf dir als Thane und die Siedlung ist abgeschlossen.
Den Satz find ich echt lustig. Denn die Letzte Quest sorgt dafür das man nahezu alles abreißt und mit straßenunabhängige Diplomatiegebäuden vollstellt. Ja dem Lodbrok lass ich dann eine ganz toll intakte Siedlung zurück! :D
 
Den Satz find ich echt lustig. Denn die Letzte Quest sorgt dafür das man nahezu alles abreißt und mit straßenunabhängige Diplomatiegebäuden vollstellt. Ja dem Lodbrok lass ich dann eine ganz toll intakte Siedlung zurück! :D

Vielleicht verstehen wir es auch alle falsch und das dorf vertraut dir bis zur letzten Quest. Und nachdem du ihr vertrauen hast kannst du ohne gegenwehr ihr gesammtes Dorf abreissen :p
 

DeletedUser23524

Guest
Was bringen denn die Runensteine für die Hauptwelt. Im wiki steht noch nichts.
 

DeletedUser34310

Guest
Inwiefern wird man bestraft? Wie auch bei allen anderen Features in FoE: wer nicht aktiv dahinter ist bekommt weniger, aber dennoch etwas. Ist hier nicht anders
Ich formuliere es mal anders. Der Gameerfolg ist bei den Settlements im sehr hohen Maße vom Zeitinvest abhängig.
 
bleib bei meiner meinung, reine ABM, wie auch das 84x 5min prodden.
wenn das system wenigsten den sinn hätte eine laufende stadt zu übergeben ok, aber das prinzip ist ja rein, bauen, ernten, löschen, neues bauen, ernten .... und das in schleife. wer daran freude findet, der hat eindeutig zu viel freizeit, meiner meinung nach.
zumal du aus deiner hauptwelt komplett abgeschnitten bist, keine mails, kein chat nix .... da steckt noch viel optimierungsbedarf drin
 

DeletedUser34310

Guest
Jup, aber Erfolg haben alle! Der eine früher und der andere später! Und wer mehr Zeit investiert darf auch mehr belohnt werden! Alles roger! :)

Wenn es (mir) in diesem Spiel nur darum ginge am Ende einen Preis bzw. Ein Gebäude zu bekommen, würde ich Dir recht geben. Aber ich selbst - und ich glaube auch viele andere - erwarten doch etwas mehr von einem guten Spiel, als dass es einem Zeit stiehlt. Da gibt es doch wirklich viele bessere Möglichkeiten um Spieler zu unterhalten. Und allein damit, dass mit Inno die Zeit stiehlt verdienen sie auch keinen Euro mehr. Im Gegenteil, sie frusten mich und verlieren mich ggf. irgendwann.

Gibt es das auch auf der APP, oder nur am PC?
Beides
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gilt für das Bäumchen und die Botschafter, nicht aber für den Runenstein. Den bekommt nur, wer sein Real Life beliebig ausschalten kann (und auch noch Glück mit den Felsblöcken im Startgebiet hat).

Muss man nicht. Der ganze Vorgang mit abbauen,umbauen,ernten etc. dauert einige Minuten am PC/Handy und schwups ist man fertig.

Und die Runesteine sind eben nunmal die zusätzlichen Belohnungen für Schnelle.

Wenn es (mir) in diesem Spiel nur darum ginge am Ende einen Preis bzw. Ein Gebäude zu bekommen, würde ich Dir recht geben. Aber ich selbst - und ich glaube auch viele andere - erwarten doch etwas mehr von einem guten Spiel, als dass es einem Zeit stiehlt. Da gibt es doch wirklich viele bessere Möglichkeiten um Spieler zu unterhalten. Und allein damit, dass mit Inno die Zeit stiehlt verdienen sie auch keinen Euro mehr. Im Gegenteil, sie frusten mich und verlieren mich ggf. irgendwann.

Du musst das zusätzliche Feature ja nicht spielen wenn es Dir zu viel Zeit stiehlt. Dann machste die anderen guten Sachen eben. Ansonsten kannst Du ja ein paar Vorschläge an Inno machen in dem entsprechenden Thread.
 

DeletedUser34310

Guest
Muss man nicht. Der ganze Vorgang mit abbauen,umbauen,ernten etc. dauert einige Minuten am PC/Handy und schwups ist man fertig.

Und die Runesteine sind eben nunmal die zusätzlichen Belohnungen für Schnelle.

Nein, nicht für die „schnellen“, also solche die durch Schlauheit oder andere Eigenschaften „besser“ waren als der Durchschnitt“ sondern nur für die, die am meisten Zeit investieren.
Zeit scheint die einzige Idee zu sen, die Inno hat. Im GvG haben die Erfolg, die Nachts um Drei Uhr Kämpfe starten, oder jeden Tag um 20 Uhr ihre Familie im Stich lassen . Und hier geht es jetzt wieder darum am besten seine normale Arbeit (wenn man denn eine hat..) zu vernachlässigen um sich dem Zeitdiktat von Inno zu unterwerfen.

Hier werden nicht die Schlauen belohnt, sondern die ... naja, lassen wir das.
 
Nein, nicht für die „schnellen“, also solche die durch Schlauheit oder andere Eigenschaften „besser“ waren als der Durchschnitt“ sondern nur für die, die am meisten Zeit investieren.

Also ich spiel die Wikinger auf Beta schon ne Weile und brauch da wirklich nicht viel Zeit am Tag dafür. Aber kann durchaus verstehen das es Spieler gibt die nicht täglich mal kurz online gehen und darum bekommen diese Spieler ja auch den Baum.

Ist alles okey so.
 

DeletedUser42222

Guest
Finde das kommt zu frueh auf die Live-Server. Auf der Beta wurde es mit einer deutlich verlaengerten Testphase angekuendigt, das war Anfang November. Aus der Art der dortigen Ankuendigung bin ich eher von einem Zeitraum von 3-6 Monaten Testphase ausgegangen. Ich denke, dieses Minispiel ist noch nicht vernuenftig ausbalanciert und haette es begruesst, wenn es noch einige Zeit getestet worden waere bevor es live geht.
 
Also ich spiel die Wikinger auf Beta schon ne Weile und brauch da wirklich nicht viel Zeit am Tag dafür. Aber kann durchaus verstehen das es Spieler gibt die nicht täglich mal kurz online gehen und darum bekommen diese Spieler ja auch den Baum.

Ist alles okey so.
du siehst nur den preis, das es ein sinnloses konzept ist siehst du nicht. wenn man so auf der beta liest das da welche 2k dias ausgaben für runde 7 oder 8 und das noch als gering betiteln, dann freue ic mich echt auf das feedback hier.
 
Ich denke, dieses Minispiel ist noch nicht vernuenftig ausbalanciert und haette es begruesst, wenn es noch einige Zeit getestet worden waere bevor es live geht.
Du hast nur die Daten von dir. Inno hat die Daten von tausenden Spielern. Da können die in all den Wochen ganz andere Aussagen machen.

wenn man so auf der beta liest das da welche 2k dias ausgaben für runde 7 oder 8 und das noch als gering betiteln, dann freue ic mich echt auf das feedback hier.
Ist doch wie bei allen anderen Spielinhalten auch. Die einen wollen mehr haben oder weniger tun und bezahlen dafür Dias. Wo ist das Problem? Wer jetzt schon in Runde 7 oder 8 ist schafft das wohl nur mit Dias. Ich habe bis jetzt jede Runde rechtzeitig abgeschlossen und die maximale Belohnung kassiert. Und das komplett ohne den Einsatz eines einzigen Diamanten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30053

Guest
uhhh.. so viel negative Kritik und noch kein Tag konnte gespielt werden !?
-> scheint ja übelst zu früh eingeführt zu werden ?!
..wurde da nicht mal geschrieben, dass ausgiebig getestet wird und jetzt quetscht man das Ding in den 3. Tag dieses Jahres ?!?

hmm... überzeugt mich leider nicht :(
 
Oben