Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Ich finde das Timing durchaus gut - die üblichen YouTube-Kanäle haben über den Jahreswechsel keine Zeit für aktualisierte Videos gehabt, so dass die alle noch auf dem Stand des 1. Durchlaufs (vor der Anpassung) sind. Damit werden die Selber-Denker und -tüftler belohnt und die "Ich greife alles nach Schema F ab"-Spieler werden ausgebremst.
 
Endlich...? Ich finde es noch zu früh...
Auf der Beta habe ich meine 4. Siedlung nicht mehr angefangen, weil zu zeit- und nervenraubend (wenn man auf die Zeitbelohnungen setzen will).
Wenn sich nichts grundlegendes ändert, lass ich die Siedlungen hier sausen. Es reichen schon die zahllosen Events als Zusatzbeschäftigung, und die Belohnungen bei den Siedlungen sind kaum besser - dafür aber mit exorbitant mehr Zeit verbunden.
Wer sonst nichts zu tun hat - viel Spaß!
auf beta bin ich in runde 8, rude 7 habe ich in 6,5 tagen beendet, ist super so wie es ist
 

DeletedUser11834

Guest
wann geht es denn los, hab bis jetzt noch schiff bei mir gesehen?
 

DeletedUser11834

Guest
wenn du mich meinst, sozusagen ja, man hat ja nicht den ganzen tag zeit.
 

DeletedUser44244

Guest
Auch mal von mir die Frage: läuft das schon bei jemanden? Ich finde kein Boot zum übersetzen.....
 

DeletedUser41070

Guest
Das geht mir auch so.
Würde ja gerne anfangen, nur wo?
 

DeletedUser28253

Guest
naja. die geschichte der menschheit auf diesem niveau reicht vielleicht für die amis. bei uns langt das nicht einmal fürn kindergarten.
auf zusätzliche beschäftigungstherapie stehe ich auch nicht. wir werden ohnedies schon mit events und so dauerberieselt, die inzwischen gut 3x so lang sind wie vor 3 jahren. mir wäre weitaus lieber gewesen, ihr hättet endlich gvg am handy zusammengebracht.
 

DeletedUser43959

Guest
Hallo, liebe "Betas",
erst mal herzlichen Dank, daß ihr eure Zeit opfert um "vorzukosten" und uns dann hier eure Erfahrungen mitteilt. Nachdem ich aber nun alles gelesen habe, verstehe ich gar nix mehr! Ihr kritisiert mit Abkürzungen und Insiderwissen und ich brauche jetzt dringend das Schiff, ich seh kein Land mehr. Z.B. Produktion "Wolle - um dann weiterzumachen brauche ich zuviel Wolle und muß warten" - so was ist für jemand, der das nicht kennt die Aussicht auf ein langatmiges Szenario und "jede Stunde on-gehen" weist wieder auf ein schnelles Spiel hin .... Ein bißchen Hintergrundinfo wäre echt hilfreicher.
 

DeletedUser41156

Guest
@Bandit Muffin : Ich kann gut verstehen, dass du mehr Hintergrund-Infos möchtest. Hier im Feedback bekommst du die nicht. Dafür gibt es das "Fragen" bzw. "Taktik" Forum. Da helfen wir "Betas" sehr gerne.
Auch die effektivste Strategie kann da erläutert werden :) .
 

DeletedUser30604

Guest
Z.B. Produktion "Wolle - um dann weiterzumachen brauche ich zuviel Wolle und muß warten" - so was ist für jemand, der das nicht kennt die Aussicht auf ein langatmiges Szenario und "jede Stunde on-gehen" weist wieder auf ein schnelles Spiel hin .... Ein bißchen Hintergrundinfo wäre echt hilfreicher.

Meiner Meinung nach sind diese Siedlungen extrem langweilig...
1) Um die Ergebnisse zu optimieren, müsste man im 4-Stunden-Takt spielen bzw. ernten können, was ja nicht so einfach ist, wenn man auch ein RL hat
2) Die "Geschichte", also die ganzen Quests, wiederholen sich jedesmal genauso...
3) Die Belohnungen sind gar nicht so "toll" wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis man ein Sondergebäude bis zum Level 10 gebracht hat (was in einem "normalen" Event nur ein paar Wochen dauert).

Mit Zeit und Erfahrung wird man ja auch langsam schlauer... Z.B. Nur die Güter produzieren, die man gerade braucht (um das nächste Gebäude oder die nächste Erweiterung freizuschalten z.B.). Gütergebäude sind sowieso in 1 Stunde fertig. Das Abreißen und wieder aufbauen ist also nicht so zeitraubend.
Noch ein Tipp: wenn es heißt, "xxx Diplomatie haben", ist es immer die genaue Anzahl die man braucht, um das nächste Gebäude im "Rathaus" (oder wie es heißt) freizuschalten. Also mein Tipp: zuerst die nötigen Güter sammeln, dann alles Mögliche abreißen und Diplomatiegebäude bauen.
Aber wirklich, auf die Dauer ist es extrem eintönig und daher langweilig.
 
Noch ein Tipp: wenn es heißt, "xxx Diplomatie haben", ist es immer die genaue Anzahl die man braucht, um das nächste Gebäude im "Rathaus" (oder wie es heißt) freizuschalten. Also mein Tipp: zuerst die nötigen Güter sammeln, dann alles Mögliche abreißen und Diplomatiegebäude bauen.
Aber wirklich, auf die Dauer ist es extrem eintönig und daher langweilig.

Ich reiße da meistens die Straßen ab und baue Runensteine - geht am schnellsten (außer bei den späteren Forschungen, da geht es sich manchmal nicht aus, wenn ich "nur" die Straßen abreiße). Nach dem Freischalten der Forschung können die Runensteine wieder weg - die Diplomatie wird nur im Moment des Freischaltens der Forschungen benötigt.
 
so - nun habt ihr eure 2 axtschmieden gestartet und 1 Stunde Wartezeit die ihr hier mit meckern überbrücken könnt -lach
 

Capo.

Finsteres Genie
Schön in der App ist der Zurück button genau da wo sonst immer das Baumenü ist, bin jetzt schon locker 5 mal zurück in die Stadt gewechselt... warum kann man nicht einfach mal die Buttons da behalten wie man es schon gewohnt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben