Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Da geht es wohl weniger um die Daten von Spielern. Nach dem großem Entwicklungsaufwand muss man das doch nun endlich irgendwie mal rausbringen um damit Geld zu verdienen. Falls das so nicht funktioniert wird es da sicher noch weitere Anpassungen geben. Aber ich glaube das allein die guten Belohnungen genug Spieler überzeugen werden die Wikinger zumindest 2-3 mal zu spielen. Und wenn es dann zu langweilig wird kommen doch noch weitere Kulturen...

uhhh.. so viel negative Kritik und noch kein Tag konnte gespielt werden !?
Man kann das schon seit Wochen auf Beta spielen...
 
Ich habe bis jetzt jede Runde rechtzeitig abgeschlossen und die maximale Belohnung kassiert. Und das komplett ohne den Einsatz eines einzigen Diamanten.
ich habe in mein normalen onlinezeiten nicht mal runde 1 geschafft, wenn diese nicht auto beendet worden wäre. da spielt halt wieder der zeit/nicht-zeit-faktor. wer sich den wecker stellt um alle 4h zu ernten kann das tuen wenn er die möglichkeit hat. ich fahre halt 8h bzw 24h stunden produktionen. andere sind nur 1 mal am tag drin, die schaffen es nie in der zeit. das sollte bei allen optimismus auch berücksichtigt werden, denke ich.
 

DeletedUser30053

Guest
Da geht es wohl weniger um die Daten von Spielern. Nach dem großem Entwicklungsaufwand muss man das doch nun endlich irgendwie mal rausbringen um damit Geld zu verdienen. Falls das so nicht funktioniert wird es da sicher noch weitere Anpassungen geben. Aber ich glaube das allein die guten Belohnungen genug Spieler überzeugen werden die Wikinger zumindest 2-3 mal zu spielen. Und wenn es dann zu langweilig wird kommen doch noch weitere Kulturen...


Man kann das schon seit Wochen auf Beta spielen...

..also wie mit den neuen ZA - nur unferitiges einfügen und schauen was die Gemeinschaft dazu meint und dann Anpassungen anbringen - auch wenn es Abstriche für Nachzügler geben wird :(

Meiner Meinung nach kein optimales Konzept :(
 

DeletedUser34310

Guest
Da geht es wohl weniger um die Daten von Spielern. Nach dem großem Entwicklungsaufwand muss man das doch nun endlich irgendwie mal rausbringen um damit Geld zu verdienen. Falls das so nicht funktioniert wird es da sicher noch weitere Anpassungen geben. Aber ich glaube das allein die guten Belohnungen genug Spieler überzeugen werden die Wikinger zumindest 2-3 mal zu spielen. Und wenn es dann zu langweilig wird kommen doch noch weitere Kulturen...

Ja, so wird es sein. Aber interessanter wird das Spiel so nicht einen Deut. Man macht es, weil es da ist. Und solange man das Spiel nicht ganz einstellt, macht man halt das was angeboten wird. Ich werde es auch auf dem Hauptserver spielen, klar. Aber es macht das Spiel eben nicht intressanter sondern frustiert mehr als es unterhält.
 
Man muss ja nicht zwingend auf die Runensteine gehen genauso wie ich vom Rest des Spiels kein Rennen mache. Wenn ich mal keine Zeit habe lasse ich die Prosuktionen in der Früh oder zu Mittag halt stehen. Läuft ja nicht weg das Spiel.

Was man Inno Games zu Gute halten muss ist, dass das Feature rein zur Freude der Spieler gedacht ist. Diamanten wird da keiner dafür ausgeben weil ja alles nach 20 Tagen wieder weg ist.
 
Man muss ja nicht zwingend auf die Runensteine gehen genauso wie ich vom Rest des Spiels kein Rennen mache. Wenn ich mal keine Zeit habe lasse ich die Prosuktionen in der Früh oder zu Mittag halt stehen. Läuft ja nicht weg das Spiel.

Was man Inno Games zu Gute halten muss ist, dass das Feature rein zur Freude der Spieler gedacht ist. Diamanten wird da keiner dafür ausgeben weil ja alles nach 20 Tagen wieder weg ist.
das ist so nicht richtig, die läuft solange bis man durch ist
 
...Was man Inno Games zu Gute halten muss ist, dass das Feature rein zur Freude der Spieler gedacht ist. Diamanten wird da keiner dafür ausgeben weil ja alles nach 20 Tagen wieder weg ist.
*spendiert einen dicken, fetten Ironiesmiley*

Wer sich 18(?) Piratenschiffe in die Stadt stellt, der möchte vielleicht auch ein Dutzend Runensteine...
Es werden sehr viele keinen einzigen Dia investieren, ein paar dafür Tausende.. die übliche Mischkalkulation eben.
 

DeletedUser28344

Guest
Ich finde es ja nicht schlecht, dass Inno sich Gedanken macht und uns mit Events zu beschäftigen. Steckt ja auch viel Arbeit dahinter, was ich honorieren möchte. Aber ein Event nach dem anderen ? Muss das sein ? Ich persönlich würde mir mal eine Pause wünschen. Mal eine zeitlang bei diesem schönen Online-Game keine tägliche Verpflichtung einzugehen, um den begehrten Hauptpreis zu ergattern, sondern mal 1 - 2 Monate sich um Stadt, Leute und geschlossene Freundschaften kümmern. Nur meine persönliche Meinung. Euch ALLEN ein frohes neues Jahr, bleibt gesund und mögem all eure Wünsche in Erfüllung gehen. LG, DePe P.S. Nette Worte müssen ja auch mal sein :)
 

DeletedUser23524

Guest
Ich finde es ja nicht schlecht, dass Inno sich Gedanken macht und uns mit Events zu beschäftigen. Steckt ja auch viel Arbeit dahinter, was ich honorieren möchte. Aber ein Event nach dem anderen ? Muss das sein ? Ich persönlich würde mir mal eine Pause wünschen. Mal eine zeitlang bei diesem schönen Online-Game keine tägliche Verpflichtung einzugehen, um den begehrten Hauptpreis zu ergattern, sondern mal 1 - 2 Monate sich um Stadt, Leute und geschlossene Freundschaften kümmern. Nur meine persönliche Meinung. Euch ALLEN ein frohes neues Jahr, bleibt gesund und mögem all eure Wünsche in Erfüllung gehen. LG, DePe P.S. Nette Worte müssen ja auch mal sein :)

Es handelt sich hier nicht um ein Event.
 

DeletedUser17630

Guest
ich glaube so langsam aber sicher wird es Zeit mit diesem Spiel aufzuhören - es kommt immer nur noch mehr sinnloses Geklicke dazu anstatt mal etwas "aufzuräumen" - z.B. EIN Butten mit "ALLEN Gildenmitglieder/Freunde helfen" - aufräumen der Schleifenquests - 100er Button beim LBs fördern .... !
 
Ich persönlich würde mir mal eine Pause wünschen. Mal eine zeitlang bei diesem schönen Online-Game keine tägliche Verpflichtung einzugehen, um den begehrten Hauptpreis zu ergattern,
Diese "Verpflichtung" macht sich doch jeder selber. Ich spiele hier schon sehr lange. Aber ich wüsste nicht, wo ich jemals eine Verpflichtung hatte etwas zu tun.
z.B. EIN Butten mit "ALLEN Gildenmitglieder/Freunde helfen"
Oder der Button "Spiel alleine"?!?!?!?!
 

DeletedUser29372

Guest
Ich bin zwar auch nicht der größte Fan des Events, da ich aus arbeitstechnischen Gründen, nicht mehr in der Mittagspause spielen kann.
Aber dennoch bin ich froh dass das Update so kommt, denn da ist mal Content geboten, der auch Endgame-Spielern wie mir Freude bereitet.

Ist zwar viel Arbeit aber es gibt da was, was ich unbedingt haben will. Das große Wickinger-Gebäude und Runensteine.
Ganz nach dem Motto, wenn man mir was anbietet was ich will. Bin ich auch bereit dafür was zu tun. Egal wie lange es dauert.

Mit diesen Tholosen etc. was jetzt alles kam konnte ich z. B. wiederum nix anfangen, weil FP-technisch bringts mir auch nicht mehr wie 4 SdW. und ja für mich zählen nur FP & Angriff sonnst nix.

Auf jedenfall ist das ein Mehrwert für meine Stadt & alles was Zuwachs bringt und einen Vorteil über Jahre hinweg will ich haben.

Wem es nciht gefällt der soll es einfach ignorieren und keinen Aufstand machen^^.

Wer das eine will muss das andere mögen.

Ich will diese Bauten deswegen nehme ich so einen Aufwand auch gerne in Kauf.

AUCH WENN ICH NICHT zu den PROFITEUREN gehöre was das optimale ausnutzen des Features angeht bin ich dennoch happy.

Denn der tatsälich Verlust den ich dadurch erleide gegenüber anderen Spielern, bezogen auf meines jetzigen Spielstil beziffere ich mal auf kleiner 0,01% :)
Also alles kein Drama Leute :-D
 
FoE schrieb:
Eine der Kernideen hinter den Kulturellen Siedlungen ist die Erforschung neuer Kulturen der Vergangenheit der Menschheit in verschiedenen Zeitaltern von Forge of Empires. Da sich das Hauptspiel bereits über diese Zeitalter hinaus entwickelt hat, haben wir uns diesen neuen Weg ausgedacht, um diese vielfältigen Kulturen unserer Menscheitsgeschichte zu erkunden und zu erleben.

Eine nette Idee. Ich bin gespannt. Allerdings habe ich gewisse Bedenken, was die Näherbringung der verschiedenen Kulturen betrifft, wenn schon bei der Ankündigung ein grober Schnitzer enthalten ist.
Yggrasil ist nicht der heilige Baum der Wikinger, sondern der Weltenbaum, der die Heimat der Götter, Menschen und die Unterwelt als ganzes darstellt. Also Himmel, Hölle und Erde.
Yggdrasil wird auch Weltenesche genannt. Eine Esche blüht nicht rosa. Für mich hat das Teil eher die Optik des Maibaums im Spiel.

Aber gut, warten wir mal ab.
 
Ich mag die Wikinger - spiel grad auf der Beta die vierte Runde und habe alle bisherigen Runden ca 2 Tage vor Ende geschafft - ohne Dias. Ich mag das ständige Umbauen und rausknobeln, wie ich jetzt die optimale Menge an Gebäuden in die Stadt kriege. Und abgesehen vom Umbau alle zwei bis drei Tage ist der Zeitaufwand minimal. Reingehen, ernten, neue Prodi anstoßen, fertig. Wenn man bei den Gütern 8h/4h/8h macht und ab und zu mal Abends ein paar Kurzproduktionen einlegt, lässt sich das ohne weiteres mit dem RL verbinden. In meiner Hauptwelt hab ich nix zu bauen - wenn man die Prio auf LGs statt Forschung legt, ist der Umbau selten notwendig und fehlt mir deshalb.
 

DeletedUser35889

Guest
Ich finde es ja nicht schlecht, dass Inno sich Gedanken macht und uns mit Events zu beschäftigen. Steckt ja auch viel Arbeit dahinter, was ich honorieren möchte. Aber ein Event nach dem anderen ? Muss das sein ? Ich persönlich würde mir mal eine Pause wünschen.


Wenn man das Interview mit den Entwicklern liest, was das genau die Motivation von Wikinger.

Die Wikinger sind der Ersatz für die ganzen history events, die wohl 2019 gestrichen werden, dafür das Wikinger Event (und noch kommende andere Völker),
da sie zeitlos sind, d.h. man hat unendlich viel Zeit.

Ja es gibt den Zeitbonus, aber der ist nur bei den ersten Durchlauf so hart, der wird leichter mit der Zeit, da der 4fach bonus der beim ersten Durchlauf bei 3 % Chance liegt immer größer wird, d.h. wer langsam spielt und die ersten Druchläufe mit Zeit spielt, bekommt bei späteren Durchläufen auch den Zeitbonus.

Man bekommt also auch alles (auch den Zeitbonus), allerdings wenn man wenig Zeit hat nur später
(mehr Durchläufe)

Wer es schnell will, der muß Aktivität (die option ohne Dias) oder Dias einsetzen.

Magisches Dreieck


..........viel Zeit
.........../........\
........./...........\
......../..............\
Dias ----------- Aktivität


Das hört sich fair an in meinen Ohren.

Ich finde diese Option dynamisch , man kann dann Zeit investieren, wann man will und nicht nur wenn ein Event läuft.

Nur wer alles sofort umsonst will, ist vielleicht enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich freue mich auf die Siedlungen!
Wenn man die GEX jede Woche durchwemmst und auf die nächste warten muss... oder man wieder 24 Std. auf die nächste Plünderrunde warten muss... aber dennoch gern Zeit im Spiel verbringt, sind die Siedlungen eine willkommene Beschäftigung. Und ja, ich bin auch berufstätig und hab eine Familie, die unterhalten werden möchte:rolleyes:
Finds gut, dass sich Inno etwas Neues hat einfallen lassen.

Wer keinen Bock darauf hat: love it or leave it. Wird ja keiner zu irgendwas gezwungen.

Das ist wie mit den ganzen Events. So viele Leute stellen hochkomplexe Wahrscheinlichkeitsrechnungen für Gewinnchancen auf, dabei sollte man einfach nur mal spielen. Und es ergibt sich alles von selbst :cool:
 
Oben