Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Ich finde das ist totaler Blödsinn.
Inno sollte sich mal darauf konzentrieren die Virtuelle weiter zu machen oder muss man wieder ein halbes Jahr auf das nächste Teilstück warten?
Es gibt zu viele "Events" die teilweise unnütz sind.

Wann beginnt der nächste Teil? Auf Fragen dazu, gibt es eine Antwort.....Demnächst...Heißt???......in 6 Monaten, 1 Jahr???
Die dauernden Events und nun das Wickinger Dorf nerven nur noch.
 
Ich finde das ist totaler Blödsinn.
Inno sollte sich mal darauf konzentrieren die Virtuelle weiter zu machen oder muss man wieder ein halbes Jahr auf das nächste Teilstück warten?
Es gibt zu viele "Events" die teilweise unnütz sind.

Wann beginnt der nächste Teil? Auf Fragen dazu, gibt es eine Antwort.....Demnächst...Heißt???......in 6 Monaten, 1 Jahr???
Die dauernden Events und nun das Wickinger Dorf nerven nur noch.
der vorteil ist, man muss es nicht machen. werd es auf meiner nebenwelt wie auch die th einfach links liegen lassen
 

DeletedUser43911

Guest
Wenn ich es abgeschlossen hab, will ich die Belohnung(en) in meiner Hauptwelt aufstellen wo chronischer Platzmangel herrscht.
Beta hab ich nicht mitgemacht.
Wird es eine Möglichkeit geben Landerweiterungen zu bekommen/erspielen?
 
Das gehört thematisch nicht hier rein, aber ich habe auf Beta den Koloss nicht auf Stufe 10 bringen können, obwohl ich alle Quests gelöst und mich täglich eingeloggt habe. Bitte geringfügig anpassen. Danke.
 
Bleibt es bei den 20 FP nach Quest 5 als Belohnung, sodass man permanent abbrechen und neu 20 FP verdienen kann, quasi als Dauer-FP-Schleife?
 
Das gehört thematisch nicht hier rein, aber ich habe auf Beta den Koloss nicht auf Stufe 10 bringen können, obwohl ich alle Quests gelöst und mich täglich eingeloggt habe. Bitte geringfügig anpassen. Danke.


Das haben sehr viele Spieler dort nicht geschafft, selbst mit Dias-Einsatz! Bin ja dann auf den "Shitstrom" hier gespannt aber ob Inno da nochmal was dran ändert? Egal, zurück zu den Wikingern.

Landerweiterungen gibts da nicht.
 

DeletedUser41491

Guest
also ich denke die Wikinger sind mit enormen Zeitaufwand oder Dias Einsatz verbunden um die beiden Gebäude auf höchste Stufe zu bekommen

Sehe ich es richtig dass ich die Wikinger 15 mal beenden muss um den Yggdrasil auf höchste Stufe bekomme? Dafür brauche ich grob ein 3/4 Jahr und nebenbei dürfte es etwa 2 Runensteine auf höchster Stufe geben?
 
also ich denke die Wikinger sind mit enormen Zeitaufwand oder Dias Einsatz verbunden um die beiden Gebäude auf höchste Stufe zu bekommen

Sehe ich es richtig dass ich die Wikinger 15 mal beenden muss um den Yggdrasil auf höchste Stufe bekomme? Dafür brauche ich grob ein 3/4 Jahr und nebenbei dürfte es etwa 2 Runensteine auf höchster Stufe geben?

Ja, 15 mal, aber da es ja eh ein Langzeitspiel ist spielt das keine Rolle. Ist eben etwas was man machen kann oder nicht oder eben langsam.
 
Die Siedlungen sind von deiner Hauptstadt getrennt und thematisieren die Kultur, die du als Spieler gewählt hast. Es kann immer nur eine Kulturelle Siedlung gleichzeitig aktiv sein. Sie können mehrmals wiederholt werden.

Bedeutet dieser Satz das man "nur" 1 Siedlung haben kann, unabhängig der Anzahl der bespielten Welten, oder gibt es dieses Feature pro Welt?
 
Ich hätte mir gewünscht, das an der Aufgabenabfolge noch einmal etwas geändert wird. Die letzten 3 Gebäude baut man quasi für die Katz. Zwar benötigt man z.B. die Mead Halle, kann aber dessen Kupferproduktion nicht mehr einsetzen für Güterproduktion. Auch habe ich noch keine Ernte des Clan Hauses abgeholt. weil 8 Stunden Bauzeit unnd dannach 1 Tag für die Kupferernte. In der Zeit habe ich die Siedlung dann aber auch längst abgeschlossen. Was besonders nervt ist der ständige Mangel an Kupfer. Auch nach dem Rebalancing muss man immer wieder viel Zeit damit verbringen Kurzzeitproduktionen zu starten um über Nacht wenigstens die 8 Stunden Güterproduktion nutzen zu können. Naja ich hoffe das sind Dinge die bei Einführung einer weiteren Kultur etwas anders gemacht werden.
Es ist im Moment, trotz Belohnung irgendwie total unbefriedigend die Siedlung so abzuschließen.
 
Genau das ist das Problem @housemouse67

Kultur wird dann auch nur gebraucht um eine Forschung abzuschließen. Das heisst wenn man optimal spielt reisst man dann einfach alle straßen ab und baut die runensteine. wartet eine Minute bauzeit ab. Erforscht. Und wieder alles zurück auf straßen.

Und um abzuschließen zerstörrt man dann seine 15 tägig "liebevoll" aufgebaute stadt und stellt schnell die erforderlichen gebäudegerüste auf. Fertig.

es ist also zu 90% der Zeit ganz okay eine zweite stadt aufzubauen, um sie dann aber zum schluss einfach wieder zu zerstörren. Nagut das ist vielleicht die erklärung warum beim nächsten durchgang wieder alles weg ist :p

Auch das mit der Kultur wurde im Beta Forum mehrmals angesprochen. Aber da kam leider keine Rückmeldung mehr von inno.
 
Ich hätte mir gewünscht, das an der Aufgabenabfolge noch einmal etwas geändert wird. Die letzten 3 Gebäude baut man quasi für die Katz. Zwar benötigt man z.B. die Mead Halle, kann aber dessen Kupferproduktion nicht mehr einsetzen für Güterproduktion

Wenn Du die Mead-Halle errichtet hast dann brauchst Du diese auch gar nicht mehr. Dann nur noch 6 GG hinsetzen (Äxte oder Mead wg. 3x3 und Rest Kultur wegen der Zufriedenheit)
 
Oben