Diskussion Kulturelle Siedlungen: Feudales Japan

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum

DeletedUser43817

Guest
what? ich hatte 4 Tage Rest bei der ersten Siedlung ohne Dias ohne Stress. Mega easy.
Habe von jedem Gut nur eine Erweiterung geholt. Somit so gut für nichts an Gütern ausgegeben für Erweiterungen.
Also wer die Japaner nicht schafft...
 

DeletedUser44578

Guest
what? ich hatte 4 Tage Rest bei der ersten Siedlung ohne Dias ohne Stress. Mega easy.
Habe von jedem Gut nur eine Erweiterung geholt. Somit so gut für nichts an Gütern ausgegeben für Erweiterungen.
Also wer die Japaner nicht schafft...
*Schäm*:oops:
 
Mir scheint es, man sollte Angebote vom Händler, die man nicht annehmen möchte, doch ablehnen. Ich hab jetzt 2 Tage lang 2 Slots mit Gemälden besetzt gehabt, die sich nicht erneuert haben. Die Anzahl blieb die gleiche, die geforderten Tauschwaren hab ich nicht kontrolliert. Jetzt hab ich mal abgelehnt, bin gespannt, ob da morgen mal was anderes steht.
 
stimmt! Und wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil: hätte ich auf Seite 5 hier besser aufgepasst, Xerxes hat es da ganz klar gesagt... bin ich ein Dussel!
 
... die Gemälde-Erweiterung würde 51 kosten und ich hab noch Inst.-Erweiterungen für 8 im Petto, lohnt nicht. Bei Siedlung 1 kam ich mit 4 Erweiterungen in nicht ganz 8 Tagen aus, wird diesmal wohl auch klappen, hab jetzt mal 5 genommen und für noch 2 Aufgaben über 6 Tage Zeit.

Edit: bei Siedlung 1 hab ich am letzten Tag noch Erweiterung Nr. 5 genommen, die hätte ich nicht gebraucht, hatte aber Waren übrig und mir so die Umräumerei erspart.
 
Wobei es zum Ende hin durchaus Sinn machen kann, ein Angebot weder anzunehmen noch abzulehnen, auch wenn man das Gut erstmal nicht braucht. Auch was man vom Händler bekommt, zählt in der letzten Quest, wo man jeweils 10 von jedem Gut einsammeln muss, mit. Die Produktion spart man sich dann und unter Umständen kann man so die anderen Güter als 2x4 Stunden-Produktion laufen lassen und ist etwas früher fertig. Macht anfangs vielleicht noch nicht wirklich was aus, aber wenn die Zeit knapp ist, kann das durchaus relevant sein.
 

DeletedUser35758

Guest
wesentlich gemütlicher als die wikinger.
3-4 tage vor schluss ohne stress fertig - passt.

der händler ist eine echte bereicherung, mit dem braucht man sich über güter für die erweiterung keine gedanken zu machen.

und super schön designed - dickes plus für die entwickler & designer ... <3

:)

edit: was SEHR nervt ist das rufzeichen über dem schiff, ohne daß eine kulturelle siedlung läuft.
das ist noch unnötiger, als der ewig-nervende pfeil bei events.
macht wenigstens eine farb-unterscheidung zwischen ernte-pfeil und "du musst jetzt unbedingt eine kulturelle siedlung starten !!! ja: jetzt, sofort !!! - pfeil"
in der app gibt's dafür noch immer keinen ernte-pfeil ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand was die slots bei den kulturellen Siedlungen kosten?
Wenn man einen slot kaufen würde, muss man 800Dias zahlen, wieviel kosten die nächsten, egal ob wiki oder japa, ist ja alles ein Gemenge. Ich hab nix gefunden dazu und ja, ich würde auf jeden Fall wissen, wenn ich einen kaufe, wieviel der nächste kostet, doch ich wills nicht tun... . Es soll ja ein Taktikspiel sein, also muss man kalkulieren können ;)
 
Wobei es zum Ende hin durchaus Sinn machen kann, ein Angebot weder anzunehmen noch abzulehnen, auch wenn man das Gut erstmal nicht braucht. Auch was man vom Händler bekommt, zählt in der letzten Quest, wo man jeweils 10 von jedem Gut einsammeln muss, mit. Die Produktion spart man sich dann und unter Umständen kann man so die anderen Güter als 2x4 Stunden-Produktion laufen lassen und ist etwas früher fertig. Macht anfangs vielleicht noch nicht wirklich was aus, aber wenn die Zeit knapp ist, kann das durchaus relevant sein.
Noch mal kurz zusammengefasst: Weder annehmen noch ablehnen heißt, dieses Angebot gilt auch am nächsten Tag, also nach 24 Stunden weiter ! Wie schon mehrfach beschrieben...

Danke
 

DeletedUser46972

Guest
Hallo Allerseits. Ich habe zurzeit meine 2. Japan Siedlung am laufen und würde hier gerne noch ein paar Effizienzdaten zu den japanischen Gebäuden in der kulturellen Siedlung reinschreiben, wenn noch wer danach sucht. :)
Ich habe mich gefragt wie viel es bringt wenn ich "neue" Wohn/Münz Gebäude aufstelle.. hier mal ein Vergleich der Effizienz pro Fläche..

Shinto-Schrein gegen Teehaus (Münzen)
Shinto Schrein:
Benötig pro Feld 4,33 Einwohner(Japaner)
Produziert pro Feld in 1h 39,16 Kobanmünzen
Liefert 6 Diplomatie pro Feld

Teehaus:
Benötigt pro Feld 4,25 Einwohner
Produziert pro Feld in 1h 50,91 Münzen
Liefert 12 Diplomatie pro Feld.

Jetzt noch die Wohngebäude:
Shoin-Zukuri-Haus:
Liefert pro Feld 8,5 Einwohner
Produziert pro Feld in 1h 6,875 Münzen

Shinden-Zukuri-Landgut:
Liefert pro Feld 14,375 Einwohner
Produziert pro Feld in 1h 8,469 Münzen
Nachteil 4h Bauzeit.

Fazit: Das Teehaus produziert 30% mehr Münzen pro 1 Feld als wie der Shinto Schrein. Ich hab das für die Intervalle 1h 4h und 8h nachgerechnet.
Und das Shinden-Zukuri-Landgut liefert 69% mehr Einwohner als wie das Shoin-Zukuri-Haus pro Feld.
 

DeletedUser44578

Guest
Pluspunkt bei den Japanern:
Um einen voll ausgebauten Shino-Tempel zu erhalten, muss man auch nur 13 Siedlungen machen ^^
 

DeletedUser14413

Guest
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Gut, was man als letztes erhält, brauch ich 163 zum freischalten des vorletzten Gebäudes.
Balancetechnisch scheint das ein wenig übertrieben, wenn man die Siedlung in der schnellsten Zeit machen will, ist das kaum zu schaffen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    172,8 KB · Aufrufe: 29

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das Gut, was man als letztes erhält, brauch ich 163 zum freischalten des vorletzten Gebäudes.
Balancetechnisch scheint das ein wenig übertrieben, wenn man die Siedlung in der schnellsten Zeit machen will, ist das kaum zu schaffen.
Wie das?

In jedem Durchlauf kosten die Fortschritte gleich viel (in Summe) - den einzigen Unterschied den du hast, ist, welche Gütergebäude du bauen musst und wie lange du die betreiben musst....

Und ja, ich hatte sowohl Siedlungen, in denen ich für die letzten drei Fortschritte fast keine Instrumente brauchte (da hat der Händler ausgereicht) und ich hatte schon welche, da musste ich fast ausschließlich das letzte Gut produzieren... hat in der Zeit fast keinen Unterschied gemacht...
 
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Gut, was man als letztes erhält, brauch ich 163 zum freischalten des vorletzten Gebäudes.
Balancetechnisch scheint das ein wenig übertrieben, wenn man die Siedlung in der schnellsten Zeit machen will, ist das kaum zu schaffen.
Da der Händler aber von Anfang an auch Güter gibt, die man noch nicht produzieren kann, relativiert sich sowas dann doch wieder.
Ich notiere mir gleich nach Start einer neuen Siedlung, wie viel ich jeweils von jedem Gut brauche und einmal am Tag, wie viel jeweils noch fehlt. Zwar ist die Planung durch den Händler etwas eingeschränkt, aber ja nicht zum Nachteil. Sind halt manche Güter damit oftmals schneller zusammen.
 
Oben