Diskussion Kulturelle Siedlungen: Feudales Japan

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum

Capo.

Finsteres Genie
Endlich fertig mit den Japanern. Ab der 7. oder 8. Siedlung kam ich bei meiner Aktivität nicht mehr auf die Goldtruhe, da die vervierfachung stets zuwenig einsetzte. Am Anfang fand ich alles noch ganz gut kalkulierbar, aber wenn das dann zunehmend abhängig vom Glück wird- machts einfach keinen Spaß mehr.

Ich versteh übrigens auch nicht warum die höchste Stufe des Erfolgs 14 Durchläufe benötigt, wenn man nach 13 eigentlich schon durch ist. War ja bei den Wikis auch so
Screenshot_202.png

Im Fazit aber eine dennoch sehr angenehme Siedlung, da die Durchläufe nicht so lange dauerten wie den Wikinger und man die Güter nicht nur rein durch die Gütergebäude produziert werden konnten.
 
Geschmacksache. Die Ägypter sind eigentlich sehr entspannt. Bei denen muss man sich nicht alle 8 Stunden einen Wecker stellen, weil man eine neue Produktion anstellen und schafft es trotzdem. Durch die kleine Kampfkomponente spiegelt es jetzt auch das gesamte Spektrum von FoE wieder, was die noch mal etwas auflockert ohne komplett zu überfordern.
Aber ich gestehe jedem zu, da seinen eigenen Liebling (“sind alle doof“ gehört da auch zu) zu haben.
 
Endlich fertig mit den Japanern. Ab der 7. oder 8. Siedlung kam ich bei meiner Aktivität nicht mehr auf die Goldtruhe, da die vervierfachung stets zuwenig einsetzte. Am Anfang fand ich alles noch ganz gut kalkulierbar, aber wenn das dann zunehmend abhängig vom Glück wird- machts einfach keinen Spaß mehr.

Ich versteh übrigens auch nicht warum die höchste Stufe des Erfolgs 14 Durchläufe benötigt, wenn man nach 13 eigentlich schon durch ist. War ja bei den Wikis auch so
Anhang 11949 ansehen

Im Fazit aber eine dennoch sehr angenehme Siedlung, da die Durchläufe nicht so lange dauerten wie den Wikinger und man die Güter nicht nur rein durch die Gütergebäude produziert werden konnten.

Naja bei den Wikis stimmte die Anzahl für die Erfolge mit der Anzahl der Durchgänge (ohne auf die unendlich Stufe zu kommen) überein. Hatte mich da auch gewundert
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Ich versteh übrigens auch nicht warum die höchste Stufe des Erfolgs 14 Durchläufe benötigt, wenn man nach 13 eigentlich schon durch ist.
Ich könnte die Logik dahinter so verstehen:
13 Durchgänge - Tempel fertig
14 Durchgänge - Erfolg fertig
15 Durchgänge - drittes Dojo fertig, wenn mann alles in Goldzeit schafft (hat bei mir immer geklappt mindestens 1 Tag früher)
 
Oben