Diskussion Kulturelle Siedlungen: Feudales Japan

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich habe natürlich nur 2 Erweiterungen genommen und nicht 3, das ist ja bekannt. Aber bei den Wikis war es ja eher nicht möglich, die Reihenfolge zu mißachten. Die Kosten nach 2 Gemälde-Erweiterungen haben sich wie gesagt auch nur "nach links" verändert, die rechts von Gemälde stehenden blieben bei 8.
Achso ok...das hatte ich, nach jetzt nochmaligem lesen deines vorherigen Posts überlesen^^
 

DeletedUser34630

Guest
OK, danke. Und er Händler wirft die 4x nach denselben Prozenten ab wie die Gütergebäude? Also zu Beginn weniger Prozente als später? Oder ist das beim Händler ein fester Prozentsatz?
Da bin ich nicht sicher. Hatte aber irgendwo einen Text von Inno gelesen aus dem ich interpretieren würde, dass es die selben %-Zahlen sind. Auf dem Beta hatte ich in beiden Durchgängen die ich gemacht hab direkt beim ersten Verhandeln x4. Das beschleunigt so übel. Jetzt leider nicht.;)
 

DeletedUser34630

Guest
Achso ok...das hatte ich, nach jetzt nochmaligem lesen deines vorherigen Posts überlesen^^
um das genauer zu erklären. Es spielt keine Rolle von welchem Gut du die Erweiterungen kaufst. Soja wird direkt teurer, danach Gemälde etc. Und wenn du zuerst von Rüstung die Erweiterung kaufst wird auch nur Soja teurer und der Rest bleibt bei 8.
 
Die Schreine werfen jetzt ganz viel mehr ab. Habe 3 Schreine auf 2 Kulturgut-Produktionen und schwimme in Kobanmünzen. Habe derzeit knapp 8.800 und in einer Stunde muss ich wieder Produktionen mit je 1.000 bezahlen. Da werde ich wohl einen Schrein wegnehmen können, vielleicht sogar 2, mal beobachten.
 
um das genauer zu erklären. Es spielt keine Rolle von welchem Gut du die Erweiterungen kaufst. Soja wird direkt teurer, danach Gemälde etc. Und wenn du zuerst von Rüstung die Erweiterung kaufst wird auch nur Soja teurer und der Rest bleibt bei 8.

Dankeschön, das ist ja bisschen kompliziert! Heisst das, dass wenn ich jetzt als 3. Erweiterung doch die von Instrumenten nehmen würde, weil der Händler gerade nur die anbietet, dann würden nur Soya und Gemälde teurer, nicht aber Rüstungen?
 

DeletedUser

Guest
Dankeschön, das ist ja bisschen kompliziert! Heisst das, dass wenn ich jetzt als 3. Erweiterung doch die von Instrumenten nehmen würde, weil der Händler gerade nur die anbietet, dann würden nur Soya und Gemälde teurer, nicht aber Rüstungen?
Ja, die ersten vier Erweiterungen kosten 8 Rüstungen, wenn Du mit Rüstungen bezahlst. Wenn Du alle Erweiterungen mit Instrumenten bezahlst, bekommst Du sogar 6 Erweiterungen für je 8 Instrumente.
 
Dankeschön, das ist ja bisschen kompliziert! Heisst das, dass wenn ich jetzt als 3. Erweiterung doch die von Instrumenten nehmen würde, weil der Händler gerade nur die anbietet, dann würden nur Soya und Gemälde teurer, nicht aber Rüstungen?
Guck doch in die Liste ;) Jede Erweiterung hat eine Zeile mit 4 möglichen Preisen. Wenn du eine Erweiterung kaufst, wird für die nächste Erweiterung die nächste Zeile fällig.
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Wer stellt Rüstungen her? Waffenmeister oder eher Rüstungsschmied?

auf Englisch heißt es Armorer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer stellt Rüstungen her? Waffenmeister oder eher Rüstungsschmied?

Waffenmeister: "Unteroffizier oder Feldwebel (mit Spezialausbildung), der für die Instandhaltung von Waffen und Geräten bei der Truppe verantwortlich ist"
Quelle: Duden

Hat also nichts mit Waffenschmied oder zwingend mit Waffen zu tun, falls du darauf hinaus wolltest. :)
 
Ich hoffe sehr, dass die Japaner dann ausgereifter sind als die Wikinger. Am Ende als Aufgabe über 100 Güter von 3 verschiedenen Produktionen herstellen und dann auch noch jeweils 10 Produktionen von allen ist nicht zu schaffen. Ich finde das traurig. Am Anfang war es vom Spielen her zwar etwas sinnentleert, aber nachdem das geändert wurde ist der Zufallsgenerator scheinbar nicht angepasst worden. Es wäre schön, wenn so etwas bei den Japanern nicht passiert. Das nimmt eine Menge Spielspaß und ärgert einen nur.
 
Zu den Schreinen und Münzen: klar, hätte man vorher rechnen können, habe ich aber auch nicht ;) Ich habe aktuell 6 Schreine und 5 Gütergebäude, und die Münzen werden nicht wirklich weniger. Ich mache aber auch oft 1h, manchmal 4h, und wenn ich sowieso on bin, auch ab und zu mal 15 min.

Gefühlt musste ich bei den Wikingern deutlich öfter umbauen. Mein innerer Zwang, möglichst perfekt zu spielen ;) , also keinen Platz zu vergeuden, nicht zuviel (also ungenutzte) Einwohner zu haben und möglichst nicht zuviel im Vorraus zu produzieren, sondern nur nach Bedarf. Ich habe den Eindruck, als wenn die Japaner da entspannter zu spielen sind. Durch den Händler kann man gleich ein paar Erweiterungen setzen; auch die mit Gütern, die man mit der Forschung noch gar nicht erreicht hat. Das erleichtert die Sache doch ziemlich, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Händler:
Wonach bemisst sich die Anzahl der zu erratenden Güter? Oder ändert sich diese mit dem ZA?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Sorry, aber wovon redest du?
Entweder ich habe was verpasst oder du übertreibst maßlos...
Denke da wurden für die Freischaltung der Methalle soviele Güter gefordert und für die letzte Quest dann noch 10 von jedem Gut. Wenn man die Güter für die jeweilige Freischaltung erst herstellt, kann das schon Nerven kosten.
@Tamite : Rechne dir aus was du insg. von jedem Gut für die Forschung brauchst. Dann hast zum Ende alles zusammen und brauchst "nur" noch für die letzte Quest herstellen. Hat bei mir, aufgrund der wenigen oder zur falschen Zeit kommenden 4x-Boosts, auch wieder nicht gereicht. 1-2 hätten es gestern Abend auf Wolle getan und es hätte für die Goldtruhe gereicht. Und hatte 4 Wollfarmen stehen. Aber für meine Verhältnisse/Spielweise ist Silber auch schon beachtlich^^
 
Oben