Diskussion Kulturelle Siedlungen: Feudales Japan

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum

DeletedUser39923

Guest
bei der gleichen Siedlung ok, aber das hätte man ruhig auch mal sagen können dass man die Wikis dann einen Tag vorher abbrechen kann... super nervig
 
bei der gleichen Siedlung ok, aber das hätte man ruhig auch mal sagen können dass man die Wikis dann einen Tag vorher abbrechen kann... super nervig
Wo wurde denn gesagt, dass es nicht so ist? Es ist bekannt, dass man 24 Stunden warten muss und es wurde nicht angekündigt, dass es beim Wechsel anders ist. Was hätte man denn deiner Meinung nach sagen sollen? "Dass sich nichts geändert hat?"
 

DeletedUser46857

Guest
Warum muss man jetzt so rumzicken nur weil man 24 Stunden warten muss?
Dadurch ist man auch nicht besser oder schlechter. OMG o_O
Wann ich zicke oder nicht wirst du schon mir überlassen müssen ;)

Vielleicht liefert mir mal jemand einen guten Grund, warum ich 24 Stunden warten soll.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Vielleicht liefert mir mal jemand einen guten Grund, warum ich 24 Stunden warten soll.
Die 24 Stunden wurde (soweit ich mich erinnere) eingeführt, um die 25FP-Schleife bei den Wikis zu entschärfen. Nach der letzten Änderung bei den Wikis wäre es immerhin noch möglich, in größere Maße Güter zu erschleifen, wenn es den 24 Stunden-Timer nicht gäbe...

Auch wenn es hier bei den Japanern keine derartige Gefahr gibt, könnte eine ähnliche Situation in zukünftigen Siedlungen wieder auftreten. Wenn es also keine 24 Stunden Sperre beim Wechsel zwischen Kulturen gäbe, könnte man irgendwann jeder der Kulturen, (wenn es dann mal mehrere gibt) bei denen es sich lohnt nach und nach abschleifen und könnte nach 24 Stunden wieder von vorne anfangen...
 

DeletedUser46857

Guest
Die Japaner gehen heute zum ersten Mal an den Start. Wo soll man denn Schleifen spielen, wenn es vorher keine Siedlung gab? Das ist doch Unfug!
 
Vielleicht liefert mir mal jemand einen guten Grund, warum ich 24 Stunden warten soll.
Die Frage ist warum du nicht 24 Stunden warten solltest. Steht doch sogar ingame beim Abbrechen. Warum sollte das was dort steht nicht gelten?
Die Japaner gehen heute zum ersten Mal an den Start. Wo soll man denn Schleifen spielen, wenn es vorher keine Siedlung gab? Das ist doch Unfug!
Und warum sollte es heute anders sein als sonst nur weil eine neue Siedlungsart startet? Das ist doch Unfug!
Wo ist das Problem, wenn man in einem Langzeitspiel einmal 24 Stunden warten muss? Zumal es dein Fehler ist. Weiß man doch, dass man 24 Stunden warten muss. Kann doch keiner etwas für deine Fehlplanung.
 
Er/Sie will doch nur ärgern, bevor man eine Siedlung abbricht, sollte man schon ein wenig überlegen, zumal ja bekannt war, wann es mit den Japanern losgeht... .
 

DeletedUser46857

Guest
Nein, Gretchen, sie will nicht ärgern, obwohl sie dazu mehr als 20 Stunden Zeit hätte. ;)

Wenn ich in Zukunft von den Wikingern zu den Japanern oder Ägyptern wechseln möchte und dazu ein Dorf abbreche, muss ich 24 Stunden warten. Warum? Breche ich z.B. ein Wikinger-Dorf ab und versuche gleich darauf wieder eins zu errichten, macht die Wartezeit natürlich Sinn
 
Wenn ich in Zukunft von den Wikingern zu den Japanern oder Ägyptern wechseln möchte und dazu ein Dorf abbreche, muss ich 24 Stunden warten. Warum?
Die Frage wurde doch von @Beelzebob666 in Posting 68 beantwortet.

Ich gebe dir zwar recht, dass es im Falle einer Neueinführung einer Siedlung nicht unbedingt notwendig wäre. Aber wie oft gibt es denn neue Siedlungen? Da finde ich es absolut nicht notwendig, dass dafür extra etwas programmiert wird. Dann muss man eben mal 24 Stunden warten wenn man falsch geplant hat. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
 
Nein, Gretchen, sie will nicht ärgern, obwohl sie dazu mehr als 20 Stunden Zeit hätte. ;)

Wenn ich in Zukunft von den Wikingern zu den Japanern oder Ägyptern wechseln möchte und dazu ein Dorf abbreche, muss ich 24 Stunden warten. Warum? Breche ich z.B. ein Wikinger-Dorf ab und versuche gleich darauf wieder eins zu errichten, macht die Wartezeit natürlich Sinn
Das ist dann argumentative Diskussion und nicht ärgern. Wobei die 24 Stunden Wartezeit dennoch gut ist, Abkühlzeit wurde sie hier mal genannt, ein guter Ausdruck, wenn Ärger wegen einer Siedlung verdampfen muss.... also lass mal noch ein wenig abkühlen ;)
 
Wenn ich in Zukunft von den Wikingern zu den Japanern oder Ägyptern wechseln möchte und dazu ein Dorf abbreche, muss ich 24 Stunden warten. Warum?

Einfach mal auch etwas weiter denken.......
Man könnte ja sonst die Wikinger starten... 4 Std spielen, abbrechen, Japaner starten... 4 Std spielen, abbrechen, Ägypter starten... 4 Std spielen, abbrechen, die noch unbekannte kommende Siedlung starten.... 4 Std spielen..... usw. also Dauerschleifen an einem Tag ohne Ende...... und genau das soll wohl verhindert werden.....
 

DeletedUser44321

Guest
da habe ich gedacht wenn ich die Japaner mache kann ich dir Wikinger gleich mitmachen pustekuchen Inno versteht es immer wieder die Luft raus zu lassen
 
Oben