Diskussion Kulturelle Siedlungen: Feudales Japan

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum

DeletedUser32379

Guest
Hm?

Da wurde doch was vergessen? ;)
(Landete eben so in meinem Postfach :p - das Datum stimmt btw auch nicht. Entweder ist der Mail ihrer Zeit voraus, oder sie ist uralt, kam aber wirklich eben erst rein (Mittwoch))


upload_2019-7-10_18-9-38.png


Edit: jetzt isser da, der Text :)

upload_2019-7-10_18-13-26.png
 

DeletedUser

Guest
Konnte doch nicht warten, dass die Wikis auf meiner Hauptwelt fertig werden und hab auf 'ner Nebenwelt schon mal angespielt.

Die Kraniche sind toll! Die Füchse sind auch süß, könnten aber vielleicht ab und zu mal die Häschen jagen gehen, statt sie nur anzuschauen :D

Und bei den anderen neuen Tieren hab ich schauen müssen, wie deren Datei heißt. Ich hatte Dachs oder Vielfraß geraten, aber jetzt habe ich ein neues Tier gelernt. (Es sind Tanukis oder Marderhunde für die, die die auch nicht kennen).
 
Also für mich sind die Japaner momentan noch ziemlich anstrengend, keine klaren Grundstücksgrenzen, Farben im graublaugrünwischiwaschi Ton gehalten. Die relativ großen Gebäude gleich am Anfang find ich nicht gut.
Aber ich füg mich erstmal meinem Schicksal und spiel weiter...
 

DeletedUser12134

Guest
Wow, da freut man sich auf 5 Seiten Diskussion über die neue Siedlung und liest über 2 Seiten gemotze wegen der 24 Stunden sperre wenn man eine Siedlung abbricht, obwohl das in der anderen Siedlung schon immer so war.... Ernsthaft jetzt?

Mein Ziel wird es vorerst sein so schnell wie möglich den Händler freizuschalten, da man sich damit mit den Schleifenverhandlungsquest viele Güter sichern kann. Heute abend wirds soweit sein :)

Mir gefällt das Setting übrigens sehr gut. Sieht grafisch echt Top aus
 
. Sieht grafisch echt Top aus

Ja, seh ich auch so. Grafisch wieder sehr gelungen! Ich finde auch gut, dass die Randbedingungen (Bauplatzgröße, Gebäudegröße, ..) nun anders sind wie bei den Wikingern. Und mit dem Händler kommt eine ganz andere strateg. Komponente dazu. Bin gespannt wie ich durch die 1. Siedlung komme.
 
Der Händler sammelt jetzt meine Güter, tauscht sie hoch, damit er sie dann 50-stückweise täglich an mich zurückgeben kann :D

Früh am Morgen sieht es schon etwas freundlicher aus, gezoomt und in Karos noch besser :)
 
Hat schonmal jemand ausprobiert, was passiert wenn man beim Händler auf "ablehnen" klickt - bleibt der Slot dann 24 h leer oder kriegt man ein anderes Angebot?

Und Vorsicht wenn ihr die beim Händler gekauften Waren für Erweiterungen benutzt. ich hab gestern 2 Gemälde-Erweiterungen gekauft und noch keine für Soya. Jetzt würde die erste Soya-Erweiterung 31 Stück kosten, die in der Reihenfolge dahinter bleiben bei 8 Stück für die erste Erwriterung. Man muss also in der vorgegebenen Reihenfolge bleiben, wenn man die Preise nicht hochschrauben möchte.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Dass die Kosten der Güter-Erweiterungen mit der 3ten eines Gutes auch für die Erweiterungen der anderen Güter steigen, war/ist aber auch schon bei den Wikis so. Kann natürlich sein, dass man aufgrund des Händlers eher geneigt ist, darauf einzugehen.

Ohne schon gestartet zu haben, macht es aus dem Bauch heraus vermutlich Sinn, dort Güter für die noch fehlenden Güter-Erweiterungen zu erhandeln, um schon früher mehr Platz zu bekommen.
 

DeletedUser34630

Guest
Hat schonmal jemand ausprobiert, was passiert wenn man beim Händler auf "ablehnen" klickt - bleibt der Slot dann 24 h leer oder kriegt man ein anderes Angebot?
Der Slot bleibt dann 24 leer und dann kriegst du ein neues Angebot. Auf der anderen Seite bleibt das Angebot aber auch bestehen, wenn du es nicht einlöst. Heißt, dass wenn diu ein Angebot nicht erhandeln willst (kommt am Ende der Siedlung mal vor), dann MUSST du ablehnen klicken, sonst bekommst du nach dem 24h timer kein neues.
 

DeletedUser34630

Guest
Dass die Kosten der Güter-Erweiterungen mit der 3ten eines Gutes auch für die Erweiterungen der anderen Güter steigen, war/ist aber auch schon bei den Wikis so. Kann natürlich sein, dass man aufgrund des Händlers eher geneigt ist, darauf einzugehen.
Die Kosten steigen nun direkt nach der 1. Aber du brauchst eigentlich nur 4 Erweiterungen. In meinem einen Dorf hatte ich eine Soja erweiterung gekauft und im Händler je 10 Güter der anderen. Habe nun von jedem Gut eine Erweiterung und wenn ich nicht mit Steinen pech gehabt hätte würde ich damit die Siedlung durchmachen können.
 

DeletedUser34630

Guest
Ich habe es auf der Beta nicht gespielt. Reichen tatsächlich insgesamt 4 Erweiterungen?
Eigentlich schon. Die Münzgebäude geben viel mehr, weshalb du mit 2 2x3 und 1 3x4 entspannt 4 Gütergebäude laufen kannst. Der Händler wirft dich zu mit Gütern (er kann auch x4 was total albern, aber super ist). In den meisten Fällen kann man völlig entspannt noch eine 5. Erweiterung kaufen. Aber wenn man glück mit Steinen hat ist es nicht notwendig.
 
Okay, Dankeschön, dann werde ich nicht auf Ablehnen klicken.

Ich habe natürlich nur 2 Erweiterungen genommen und nicht 3, das ist ja bekannt. Aber bei den Wikis war es ja eher nicht möglich, die Reihenfolge zu mißachten. Die Kosten nach 2 Gemälde-Erweiterungen haben sich wie gesagt auch nur "nach links" verändert, die rechts von Gemälde stehenden blieben bei 8.

Heute Mittag kann ich wieder zum Händler, ich werde jetzt darauf achten, die nächste Erweiterung für Rüstungen zu nehmen und nicht wieder den Fehler machen, schon die für Instrumente zu nehmen.
 
OK, danke. Und er Händler wirft die 4x nach denselben Prozenten ab wie die Gütergebäude? Also zu Beginn weniger Prozente als später? Oder ist das beim Händler ein fester Prozentsatz?
 
Oben