Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

vierklang

Geschichtenerzähler
Also die erste Siedlung hab ich bis jetzt ziemlich versäbelt. Sportlich 2 Gütergebäude gestellt, also Getreide und dann Töpferei. Da ich bis dato aber nur jeweils den ersten Kampf geschafft habe, reicht nun die Beute nicht für weitere Produktionen. Dann hatte ich ja zuerst das Rekrutierungs-Camp stehen, alls Slots freigeschaltet, losgelegt... leichten Kampf gewonnen, aber mit recht hohen Verlusten. Dann bin ich dem Tipp von @Quax gefolgt, Rekrutierungs-Camp abgerissen, Schützen und Artillerie gestellt... oh, jetzt fehlen mir Deben, um weitere Slots freizuschalten und zu rekrutieren. Den leichten Kampf immerhin mit weniger Verlusten gewonnen, beim mittleren dann leider ziemlich verheizt. Jetzt Heilige Statuen gestellt, um Deben zu produzieren, damit ich weiter rekrutieren kann. Fühlt sich an, als gäbe das nie was.

Ich nehm das jetzt mal als Experimentierrunde, um herauszufinden, wie sich die verschiedenen Einheiten spielen. Die Eigenschaften/Fähigkeiten zu vergleichen, bringt da immer nur bedingt was... man muss es halt ausprobieren. Es ist wirklich genauso wie damals in Bronze-/Eisenzeit ohne Boost und Agenten. Nur hat es da nicht so lange gedauert, die Einheiten zu rekrutieren. 4 Stunden sind schon lang... 8 ziemlich irre. Eigentlich scheiden damit schnelle und schwere Einheiten sowieso aus, zumal wenn die Durchgänge irgendwann kürzer werden......
Na ja, wenn es sich abzeichnet, dass ich den ersten Durchgang mit meiner Experimentiererei nicht in der Gold-Zeit schaffe, breche ich die Stadt ab und fange dann - gerüstet mit Erfahrung - eine neue erste richtige an. Oder ich hab dann so die Schn... voll, dass ich es bleiben lasse.
 
Ich nehm das jetzt mal als Experimentierrunde, um herauszufinden, wie sich die verschiedenen Einheiten spielen. Die Eigenschaften/Fähigkeiten zu vergleichen, bringt da immer nur bedingt was... man muss es halt ausprobieren. Es ist wirklich genauso wie damals in Bronze-/Eisenzeit ohne Boost und Agenten. Nur hat es da nicht so lange gedauert, die Einheiten zu rekrutieren. 4 Stunden sind schon lang... 8 ziemlich irre. Eigentlich scheiden damit schnelle und schwere Einheiten sowieso aus, zumal wenn die Durchgänge irgendwann kürzer werden......

Seh ich genauso. Bin auch grade am Anfang und "freunde" mich mit den neuen Einheiten an. Is ne Lernrunde; alle andere kommt dann noch. Zumal man zunächst wohl nicht 3 Kämpfe an einem Tag machen muss...
Wir werden sehen...

Edit: Die leichten Einheiten sind recht gut gegen schwere (im Verbund) während die geringe Reichweite der Kamelschützen eher ihren frühen Tod bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich hab heute sogar mal einen mittleren Kampf ohne Einheitenverlust geschafft. Hat aber mit Glück zu tun, ob die Gegnertypen gut zu dem passen, was man als Kasernen stehen hat.
 
Ich weiß immer noch nicht, wie ich an diese heiligen Statuen komme, die ich errichten soll. Die japanische Siedlung fand ich schöner.
 

DeletedUser43817

Guest
Wie macht ihr es mit der Kämpferei?
Nutzt ihr noch was anderes ausser die Chepesch Kämpfer?
lohnen sich weitere Kampfgebäude?
Im Infovideo heißt es ja, es würde reichen, wenn man täglich immer nur den einfachsten Kampf macht
 

DeletedUser43817

Guest
Für die Palmen braucht man 360 Diplo...und das nur mit Topfpflanzen? das wären ja 52 stk...nicht denen ihr Ernst oder?
 
Ich hab die Streitwagen jetzt aufgebaut, ich orientier mich immer an den Gegnern, die Kamele hab ich auch und noch das Rekrucamp. Heut werd ich gar nicht kämpfen, hab bei leicht und mittel Elis, da brauch ich erstmal was zum Gegenhalten LOL

Palmen sind doch Deko, die bringen doch Diplo... versteh ich jetzt nicht...

38107657aq.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43817

Guest
@Gretchen: um Palmen freizuschalten brauche ich 360 Diplo...also muss ich 52 Topfplfanzen setzen. das finde ich etwas...nur eeetwas dämlich
 

DeletedUser

Guest
Und die Topfpflanzen brauchen keine Einwohner.
Da ich eigentlich immer die Güterproduktion zeitgleich mit dem Forschen umgestellt habe, waren mir die Einwohner egal, da hätte ich genug gehabt. Um an die Diplo zu kommen, brauchen die Statuen auch eine Straße, noch ein Nachteil.
 
Danke BigBrain! Jetzt habe ich es gefunden. Botschaftsfortschritte! Das war ja bei der japanischen Siedlung genauso, hatte ich schon vergessen. Daß ich aber zwei von diesen heiligen Statuen brauche, ist ganz schön kompliziert. Erweiterungen errichten, Lehmhütten errichten etc.
 
Der Gildenrekrutrierungsboost soll angeblich lt. Wiki die Einheitenherstellungszeit verkürzen.
4 Stunden braucht die Herstellung einer Einheit bei mir . Ist da ein Programmfehler?
Zitat "Gildenrekrutierungs-Boost verringert die Rekrutierungszeit "
Soeben einen Streitwagen gestartet: Volle 8 Stunden . Mit Boost wären das weniger als 6 Stunden (26% Boost bei uns in der Gilde)

Auch wirken die persönlichen Kampfstärken nicht ( Da kann ich mir vorstellen, dass es so gewollt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben