Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Meine "kleine Brücke" ist immer noch Stufe 2, sehr schade, dann muss ich sie wohl am ende des Events abreisen! :(
 

DeletedUser

Guest
Stimme Roberts Vorschlag zu. Die Jahreszeitevents können auch 3 Wochen oder so gehn (sonst ist glaub meist 2 oder 2,5 ... Winter war glaub etwas länger das Event). 4x ist oft genug. Sind ja schließlich nur ein paar Monate dann bis zum nächsten Event.

Questreihen sind glaub eher kurz gewesen und mit sicherem Gewinn. (Die 1-2 die ich bisher mitgemacht hab.) Aber können auch Spieler zum Fortschritt "zwingen", so wie Inno es will. Ein paar Forschungs/Provinzquests kann man da sicher unterbringen bzw. mindestens 1 dann am Ende.

Aber ist wohl weniger gewinnbringend als dauerhaft lange Events mit Glücksspiel bei dem Leute Dias kaufen würden eh er.
 
Stimme Roberts Vorschlag zu. Die Jahreszeitevents können auch 3 Wochen oder so gehn (sonst ist glaub meist 2 oder 2,5 ... Winter war glaub etwas länger das Event). 4x ist oft genug. Sind ja schließlich nur ein paar Monate dann bis zum nächsten Event.

Questreihen sind glaub eher kurz gewesen und mit sicherem Gewinn. (Die 1-2 die ich bisher mitgemacht hab.) Aber können auch Spieler zum Fortschritt "zwingen", so wie Inno es will. Ein paar Forschungs/Provinzquests kann man da sicher unterbringen bzw. mindestens 1 dann am Ende.

Aber ist wohl weniger gewinnbringend als dauerhaft lange Events mit Glücksspiel bei dem Leute Dias kaufen würden eh er.


also ich werde mich wohl auch den Außenseitern anschließen und die Events zum Großteil ignorieren..also die Beschaffung der Eventwährung war nun nicht das Problem..

ABER die Ausbeute was man dafür bekommt ist eher fail
bei mir waren die Kisten nur Nieten weder SDW noch Kits
und die xx Kanäle zähle ich net als Gewinn denn vergammeln eh nur im Inventar.
Und was noch nen Bonus ist..mit dem Provinz erforschen im Event bekommt ick zusätzlich noch die schöne TH mit erobere 5!! Sektoren..also anstatt TH abschließen mal wieder -1

nee weniger ist definitiv mehr beim Thema Events und 3-4 im Jahr reichen da wirklich..und der allgemeine Frustlevel ist recht hoch hier und sicherlich net förderlich für foe auf Dauer
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob diese auflevelbare Brücke 5 zufällige Güter, oder je ein Gut gibt?
 
also 550 Florin für 5 Fp sind doch auch mal ein echt gutes Angebot grad :D

ich würde da aber noch eine 50/50 Chance einbauen ob man die dann auch bekommt oder nicht o_O

aber hab munkeln gehört das dann wohl gleich wieder eine historische Questreihe komm soll..vielleicht gibt es da ja mal nen kleines Erfolgserlebnis
 
Also da ich beim Zocken mit den Tickets kein Glück habe, eigentlich kaum noch Florins aus der Erfüllung der Quest kommen, sehen die nächsten Tag bis zum Ende des Events ziemlich mau aus, und mit einer Brücke auf Level 7 wird das eher nichts.
Schade, die Aussicht nimmt einem irgendwie die Freude am Restevent. Warum kommt am Ende nicht noch mal eine ordentlich Anzahl von Florins aus den Quests, so wie in der Mitte? Dann wüßte ich, dass ich noch mehrere Truhen kaufen kann und hätte wenigstens noch eine halbwegs reelle Chance auf die Brücke, aber so?
:(
 
Also da ich beim Zocken mit den Tickets kein Glück habe, eigentlich kaum noch Florins aus der Erfüllung der Quest kommen, sehen die nächsten Tag bis zum Ende des Events ziemlich mau aus, und mit einer Brücke auf Level 7 wird das eher nichts.
Schade, die Aussicht nimmt einem irgendwie die Freude am Restevent. Warum kommt am Ende nicht noch mal eine ordentlich Anzahl von Florins aus den Quests, so wie in der Mitte? Dann wüßte ich, dass ich noch mehrere Truhen kaufen kann und hätte wenigstens noch eine halbwegs reelle Chance auf die Brücke, aber so?
:(


gut mich ärgert mehr diese minimale Chance auf level7 zu komm und der aufwand den man dafür betreibt...das Gebäude reizt mich eigentlich net wirklich..und aktuell läuft die Florinbeschaffung wieder recht gut in meiner Nachbarschaft..nur wat ich dann aus den Kisten bekomm ist was anderes...

Aufwand-nutzen...passt net.
 

DeletedUser30693

Guest
was nützen einem noch so viele Florins (bester Spieler) wenn man dafür dann nichts bekommt...
Dito!
Mann kann 50 mal auf 15% drücken und letztendlich zuschauen..wie Nachbarschaft Ales mitnimmt
Mann kann 50 mal auch 15% verdoppeln und auch leer ausgehen
Das ist die ganz tolle neue FOE spiel Strategie um die 5% Spieler zu Motivieren.
Wie die 95% Spieler drauf reagiert, ist hier e deutlich zu lesen.
Einzige Frage was ich mir stelle wäre:
Wozu der Feedback Thread, wenn e die 95 % Spieler e ignoriert werden.
 
Ist ja wohl nicht euer Ernst....hatte über 6500 Floriner und über 1700 hart erkämpfte Dias und habe heute bei FÜNF möglichen Preisen und 680 Münzen pro öffnen der Truhe nicht EINMAL ein Brückenerweiterungsset gezogen.....Dias futsch und die Münzen auch...sorry geht ja gar nicht, wie willst du da an alle Baupläne kommen? Nur gut das ich die Dias gesammelt habe und nicht mit Echtgeld spiele....das Event ist ein Witz, wenn man nicht an die nötigen Baupläne kommt...
Ich gehe einmal davon aus, dass die 6500 kostenlos waren. Also kein Verlust wenn du nicht den gewünschten Preis bekommst. Für die 1700 Dias hast du 3500 bekommen. Macht insgesamt 14 Kisten. Da passiert das rund jedem 25sten, dass er kein Kit bekommt. Da hier alle Zahlen vorher bekannt sind kann sich das jeder vorher ausrechnen und dann überlegen, ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht. Warum investierst du die Dias wenn dir das Risiko zu hoch ist? Und wenn du das vorher wusstest warum hast du die Dias investiert? Weil du es haben wolltest und das Risiko einfach verdrängt hast. Keiner geht davon aus, dass es schief geht. Aber es geht eben schief. War doch von vornherein bekannt, dass man die Brücke ohne Dias nur mit extremen Glück auf Level 7 bekommt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist steht auf einem anderen Papier. Aber es war bekannt und jeder der es trotzdem versucht weiß auf was er sich einlässt. Hättest du mit deinen 14 Kisten 4 Kits bekommen dann hättest du hier sicherlich überhaupt nichts geschrieben. Das ist aber typisch. Ein Risiko eingehen. Wenn es gut gehen tief durchatmen und klappe halten. Und wenn es schief geht sich tierisch beschweren.
 

DeletedUser

Guest
Warum kommt am Ende nicht noch mal eine ordentlich Anzahl von Florins aus den Quests, so wie in der Mitte?

Kannst ja Dias ausgeben. :D

Aber hier mal ein kleiner Trost für Dich:

Da passiert das rund jedem 25sten, dass er kein Kit bekommt.

;)

Mein Fazit zum Event: ein Glück, dass das Event mir von Anfang an egal war und ich keins der Hauptpreise anvisiert hatte. Habe auf meiner Hauptwelt bisher über 15000 erspielte Florins für die Schreine-Truhe (Ziel: SdW) ausgegeben, letztendlich aber 6 Ritualflammen, 2 Inspirationsdinger und ganz viele Siegestürme bekommen. Nun habe ich gesehen, dass es heute den SdW für 6500 Münzen gibt. Hätte davon 3 Stück holen können... Nun ja.

Das Witzige kommt aber erst noch: auf meiner Nebenwelt habe ich in den letzten anderthalb Monaten 4 SdW bekommen. Und zwar aus der TH. :rolleyes: Auf meiner Nebenwelt wird die Brücke übrigens mindestens die 6. Stufe erreichen. Es ist mir aber ziemlich schnurz, ob es die 6. oder die 7. Stufe wird, denn die sieht komisch aus und eignet sich auch wegen des Glücksfaktors nicht als ein vorzeigbares Sammlerstück.

Was Eventgebäude im Allgemeinen anbetrifft, halte ich sie für eine gute Möglichkeit, um ein ansehnliches und abwechslungsreiches Stadtbild zu erschaffen. Viele setzen diesbezüglich zwar auf Effizienz, mir persönlich ist das aber nicht so wichtig. Ich habe auch in meiner Nachbarschaft einige sehr interessante Zusammenstellungen von Eventgebäuden (z.B. Baum der Liebe kombiniert mit japanischem Gartenset und Standardbäumen) gesehen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch positiv anmerken, dass die Eventproduktionsstätten nicht alle die gleichen Produkte in den gleichen Produktionszyklen herstellen. Das Dock stellt beispielsweise im 8-h-Zyklus FP und im 24-h-Zyklus Güter her, während es bei anderen Gebäuden (z.B. Basar) umgekehrt ist. So lassen sich auch Eventgebäude zur Erfüllung von Produktionsaufgaben mit einbeziehen (sofern da jetzt nicht jede Verhältnismäßigkeit mit 50 x 8h oder in ähnlicher Weise gesprengt wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40291

Guest
Hahaha :D

Seit gestern in meiner Nachbarschaft: Top Spieler xyz 1950 Florinchen

Oder anders ausgedrückt: 122 verzockte Tickets.

Wie das bei 5% Chance passieren kann möchte ich bitte erklärt bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben