Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
carnival18_forum_logo5.png

Verehrte Königinnen und Könige!

In diesem Thema könnt Ihr uns Feedback zu unserem Karneval-Event geben. Bitte bleibt dabei sachlich und konstruktiv.

Damit wir Euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für Eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau Euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt Euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler Eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34071

Guest
Das dritte Glücksspiel Event in folge (Weihnachten, Super-Bowl, jetzt Karneval).
Dieses mal sogar mit doppelt Glücksspiel zuerst tickets in münzen dann mit den münzen erneut rng truhen.
Wann kommt endlich mal wieder eine historische Questline da hat man seinen Preis zumindest sicher.
Bei diesen Glücksspiel events entweder mit set gebäuden die erst was bringen wenn man 6-8 gebäude hat, oder jetzt neu diese upgrade gebäude die sich auch erst lohnen wenn man 5-6 upgrades hat macht das ganze langsam keinen Spaß mehr. Man spielt zwei wochen alle quests durch und ist am ende nur gefrustet weil aus den truhen lediglich 2-3 upgrades kommen und man das gebäude unausgebaut im inventar versauern lässt weil es sich einfach nicht lohnt. Und Echtgeld ausgeben für weiteres rng nein danke
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

vielen Dank für das ausführliche Feedback - gerne geben wir dies weiter! :)

Die Historischen Questreihen wird es auch bald wieder geben und auch bei den aktuellen Events sind immer einige der Event-Gebäude sicher, die über die Quests erhalten werden können.
Auch können viele Gewinne direkt für Florin-Münzen eingetauscht werden, ohne dass Du dabei auf Glück angewiesen bist.

Liebe Grüße
 
Aber das ist dann eine komplette Ausnahme. Für jeden normalen Menschen ist Karneval/Fasching/Fastnacht längst vorbei. Ein Karnevals-Event nach dem regulären Karneval/Fasching anzufangen, scheint wirklich nicht sinnvoll. Offenbar konnte man sich nicht entscheiden, ob man das Forgeball-Event machen soll oder das Karnevalsevent, und so hat man gleich beide gemacht. Jedenfalls wird's insgesamt ein bisschen zu viel. Nach den beiden großen Events wäre mal wieder ein gemütliches kleines historisches Event besser gewesen. Den Karneval hätte man sich auch für nächstes Jahr aufheben können. Ich sag mal, insgesamt wird's mit den Events seit einer Weile etwas übertrieben, es sind einfach zu viele.
 

DeletedUser

Guest
Das dritte Glücksspiel Event in folge (Weihnachten, Super-Bowl, jetzt Karneval).
Dieses mal sogar mit doppelt Glücksspiel zuerst tickets in münzen dann mit den münzen erneut rng truhen.

Aus genau dem Grund werde ich dieses Event komplett ignorieren, ganz egal ob täglich der blaue Pfeil blinkt oder nicht. Irgendwann muss mal Schluss sein und man sollte endlich wieder die Möglichkeit haben sich bei solchen Events auch den Hauptpreis sicher erspielen zu können. Damit meine ich nicht nur die Basis für den Hauptpreis sondern auch alle Kits die notwendig sind, um die höchste Stufe für zumindest einen Hauptpreis zu erreichen. Weitere Hauptpreise/Kits können dann gerne über Lotterien in Casinomanier vergeben werden. Immerhin wird dieses Spiel noch immer als Strategiespiel beworben. Traurig wenn dann die Strategie nur noch daraus besteht, dass man die ganzen Glücksspielelemente geflissentlich ignoriert.

Von mir aus kann Inno zwar auch ein Weihnachtsevent im Juli durchführen, ist nicht weiter störend denn im Supermarkt wird Weihnachtsgebäck auch schon ab August verkauft. Jedoch ist die Durchführung eines Karnevalsevent ausserhalb der offiziellen Karnevalssaison (zumindest in den bekannten Hochburgen) ein deutliches Anzeichen dafür, dass selbst Inno nicht mehr Herr über diese Eventflut ist. Zumal noch nicht mal diese Hütchenspielerei eine echte Verbindung zum Karneval hat, selbst da wurde die Thematik verfehlt.

Hallöchen,

nein, dies stimmt nicht. Der venezianische Karneval in Annecy startet am 23. Februar. :)

Liebe Grüße

Bitte nicht böse sein, aber das ist doch wohl nicht euer Ernst (zumindest steht da ja noch ein Smilie dabei). Und dann frage ich mich auch warum die Herrschaften in dem Video mit eindeutig italienischem Akzent sprechen. Hütchenspielerei hat auch recht wenig mit Frankreich zu tun.

Aber Danke für die amüsante Antwort :D:D:D:D
 

DeletedUser21248

Guest
is des richtig das es keine eventteilnahme für bz spieler gibt ?
 
na ist doch super wenn man eben NICHT das Eventgebäude sicher hat. Dann muss man sich vielleicht auch mal ein bisschen anstrengen und nachdenken.
Ansonsten siehste doch wieder nach 8 Stunden die ersten mit dem neuen Avatar rum rennen. Ich glaub bei dem Tour de France Event war das so. (Das übrigens auch nicht erst 8 Wochen nach der Tour war weil irgendwo in Frankreich nen Radrennen war ;) )

So hat eben nicht jeder das Gebäude und man kann wenn man es ohne Geldeinsatz geschafft hat zu bekommen stolz sein.
 

DeletedUser28253

Guest
is nicht wahr *kicher*. ist das euer ernst? auf der ganzen welt ist der fasching doch schon vorbei! mannomann - mit der zeit geht ihr aber nicht! auch wenns bei uns schneit - aber es ist trotzdem schon fast frühling. ich freu mich schon aufs blumen pflücken, nicht aufn eine faschingsparty!
 

DeletedUser17450

Guest
Wird das wieder der selbe sche... wie das Football Event wo man die max Stufe nicht bekommt?

Karneval??? Um die Zeit???
 

DeletedUser28253

Guest
@michi22:
also soweit ich mich erinnern kann, wars immer so, dass man, wenn man "kultivierung" erforscht hatte, auch alle events spielen konnte.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wird das wieder der selbe sche... wie das Football Event wo man die max Stufe nicht bekommt?

Karneval??? Um die Zeit???
Nein das ist nicht die selbe... es wird jetzt noch willkürlicher. Erstmal muss man die währung erhalten (man kann auch leer ausgehen) und dann muss man noch Glück mit den Kisten haben.

Und im endeffekt ist die Brücke auf 7 schlechter als das Monument auf 7, weil Größer (4x3) bei gleichen Effekten
 

DeletedUser21248

Guest
die forschung kultivierung dachti auch da bei dieser eben die freischaltung von speziellen events dabei is aber die is frei
und die event teilnahme möglichkeit besteht nicht da noch keine anzeige vorhanden is im gensatz zu anderen zeitaltern
 

DeletedUser28253

Guest
der venezianische karneval in annecy läuft nur von 23.-25 februar! und s gibtn erst seit 1996, vom freundesverband annecy italien organisiert. und besonders bekannt ist der auch in europa nicht. den kennt kaum einer. eine tradition wie der echte venezianische fasching hat der jedenfalls nicht, ist wohl nur ein spektakel, das den tourismus der region ein wenig ankurbeln soll.
 

DeletedUser38448

Guest
Dieses mal sogar mit doppelt Glücksspiel zuerst tickets in münzen dann mit den münzen erneut rng truhen.

Mehr als nur das. Um überhaupt irgendwie an eine nennenswerte Anzahl an Münzen ranzukommen, muss man zwangsweise seine Tickets für die Glückspieloptionen ausgeben. Ob man dabei nennenswert was gewinnt, kommt drauf an, ob seine Nachbarschaft aktiv ist, vor allem aber aktiv am Event teilnimmt. Und dann sollte man vll. auch noch die gleichen Spielzeiten wie seine Nachbarn haben.

Ich sehe ohnehin nicht, wo der Spielspaß an diesem Event sein soll. Haben die sich bei Inno wirklich gedacht, es macht jemandem Spaß, sich den ganzen Tag ein Festern anzustarren und darauf zu warten, bis jemand aus der Nachbarschaft eine der Glückspieloptionen klickt? DAS ist nämlich der Kernpunkt des Events! Wenn man sich das vor Augen führt, weiß man doch gleich, wie viel Sinn und Spaß es macht, da mitzumachen.

Ernsthaft, stellt das Item in den Shop.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben