Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37582

Guest
Man mag sich zu Recht über den Glückspielfaktor beschweren, man mag sich zu Recht über die hohe Frequenz der Events beklagen. Das kann ich alles noch nachvollziehen ...
Aber wie im RL geht es hier scheinbar vielen um immer höher, immer schneller, immer weiter und vor allem bloss nicht schlechter als andere Spieler abschneiden. Man könnte ja ins "Hintertreffen" geraten. Was für ein Hintertreffen frage ich mich, denn Wohl und Wehe und Erfolg und Spaß am Spiel sind für mich nicht von ein paar FPs mehr oder weniger abhängig und von der Punkterangliste schon mal gar nicht.
Aber viele wollen immer das Maximum und zwar sofort; habe hier irgendwo sogar gelesen, dass einem das "zustünde" ... hahaha.
Wie schon 100fach angemerkt ist das Event für lau. Wer Dias oder ne Menge Echtgeld einsetzt, der hat das selber zu verantworten und sollte sich nicht über die pösen, pösen Wahrscheinlichkeiten beschweren. Ist doch vorher alles bekannt.
Und warum wird sich immer so auf den möglichen maximalen Hauptgewinn fokussiert (Brücke Stufe 7)? Es gibt ja vielleicht auch Spieler, die sich über einen SdW freuen oder über den Gondeldockmarkt oder ein Agentenversteck ... oder sogar über die Brücke auf Stufe 3 .... und sei es einfach nur, weil einem das Design gefällt.
Hier herrscht nach meinem Empfinden sehr, sehr viel Gejammer auf hohem Niveau.
 

DeletedUser

Guest
Topspieler über 1000 ist doch normal. Hatte zwar 1870 noch nich gesehn aber Unter 1200 noch nie. Schlimmer wirds wenn man noch 20 Florine oft verbraucht weil man die doppelte Chance nutzt.

Bei mir wirds wohl bei 1 SdW (aus der Kiste die auch Brücken-Kit zu 15 Prozent gab) und 3 Renokits bleiben. Dazu Brücke Stufe 5 die im Inventar bleibt bis es Kits nächsts Jahr oder in tägl. Herausforderung zu gewinnen gibt und ich sie noch auf 7 bringen kann. Habe wenig Glück. Nur 400 Florine und so viel kommt nich mehr und den großen Jackpot knack ich nich mehr höchstens in der Mitte mal 50-100. Mit extreeeem viel Glück vielleicht Stufe 6. Bleibt dann auch im Inventar.

Dias geb ich nich aus. Aber vielleicht fang ich langsam mal 1-2 Nebenwelten an und mir da Wunschbrunnen zu erspielen. :D Mal gespannt so lang wie das hier noch dauert + 1-2Wochen Pause dürfte Ende März/Anfang April ja dann das nächste Event kommen.
 

DeletedUser

Guest
Zumal schreiben leute nichts die zufrieden sind.

Demnach muss es hier sehr viele unzufriedene Pro-Glücksspiel-Anhänger geben, die kaum eine Gelegenheit auslassen, CasInno zu verteidigen. :D

Jedenfalls habe ich für mich die beste Strategie gefunden, um mit „angewandter Stochastik“ umzugehen: 0 Anspruch.

Hoffentlich weitet sich das auf den Rest des Spiels nicht aus, denn Anspruchslosigkeit führt zur Langenweile.
 

DeletedUser

Guest
Was für ein Hintertreffen frage ich mich, denn Wohl und Wehe und Erfolg und Spaß am Spiel sind für mich nicht von ein paar FPs mehr oder weniger abhängig und von der Punkterangliste schon mal gar nicht.
Und warum wird sich immer so auf den möglichen maximalen Hauptgewinn fokussiert (Brücke Stufe 7)? Es gibt ja vielleicht auch Spieler, die sich über einen SdW freuen oder über den Gondeldockmarkt oder ein Agentenversteck ... oder sogar über die Brücke auf Stufe 3

Wozu dann überhaupt ein Event oder wozu eins mit Preisen und obendrein noch mit einem Hauptpreis?

Wenn man deiner Logik folgt, dann landet man genau da wo ich jetzt bin. Dass man solche Events doch auch einfach ignorieren kann, denn die paar FP mehr oder weniger bringen es eh nicht mehr. Ob ich nun 3 FP aus 6x6 oder 3x3 bekomme, macht es wirklich einen so grossen Unterschied? Bei 300 FP am Tag eher nicht. Wenn man eh keine reelle Chance auf den maximalen Hauptgewinn hat, wozu dann überhaupt teilnehmen?

Warum überhaupt ein Spiel spielen, wenn man doch eigentlich gar keine Leidenschaft dafür entwickelt? Wenn es einem egal ist ob man im Vergleich zu anderen gut oder schlecht abschneidet? Nur um ein paar virtuelle Kontakte zu pflegen?

Tut mir leid, aber dieser Rat zur künstlichen Gelassenheit resultiert doch nur aus der Ratlosigkeit, weil man selbst keinerlei Antwort darauf hat, was solche Lotterieelemente eigentlich in einem Strategiespiel zu suchen haben.

Wie schon 100fach angemerkt ist das Event für lau.

Ein Event für lau das so dermassen sinnlos ist und höchstens für ein paar Anfänger interessant ist, weil sie wirklich noch alles gebrauchen können, ist in etwa so sinnvoll wie jemanden zur Sperrmüllabfuhr einzuladen. Aber in der heutigen Zeit ist es leider modern, den Fokus auf "für lau" zu setzen. Qualität und Anspruchsdenken sind leider nicht mehr gefragt, spätestens dann wenn sie etwas kosten.

Hier herrscht nach meinem Empfinden sehr, sehr viel Gejammer auf hohem Niveau.

Jeder hat ein anderes Empfinden und wenn es deines so ist, dann ist es halt so. Teilen kann ich deine Empfindungen aber nicht. Umgekehrt empfinde ich deine Zeilen der Relativierung und Beschwichtigung eher so, als ob Du nicht wirklich etwas mit dem Spiel anfangen könntest, gäbe es da nicht diese Lotterien, bei denen man sich aber gefälligst völlig emotionslos seinem Schicksal ergeben sollte. Fehlt irgendwo nur noch ein OOOOOmmmmm in deiner Kommentierung des Feedbacks.
 

DeletedUser37582

Guest
Wozu dann überhaupt ein Event oder wozu eins mit Preisen und obendrein noch mit einem Hauptpreis?

Wenn man deiner Logik folgt, dann landet man genau da wo ich jetzt bin. Dass man solche Events doch auch einfach ignorieren kann, denn die paar FP mehr oder weniger bringen es eh nicht mehr. Ob ich nun 3 FP aus 6x6 oder 3x3 bekomme, macht es wirklich einen so grossen Unterschied? Bei 300 FP am Tag eher nicht. Wenn man eh keine reelle Chance auf den maximalen Hauptgewinn hat, wozu dann überhaupt teilnehmen?

Warum überhaupt ein Spiel spielen, wenn man doch eigentlich gar keine Leidenschaft dafür entwickelt? Wenn es einem egal ist ob man im Vergleich zu anderen gut oder schlecht abschneidet? Nur um ein paar virtuelle Kontakte zu pflegen?

Tut mir leid, aber dieser Rat zur künstlichen Gelassenheit resultiert doch nur aus der Ratlosigkeit, weil man selbst keinerlei Antwort darauf hat, was solche Lotterieelemente eigentlich in einem Strategiespiel zu suchen haben.



Ein Event für lau das so dermassen sinnlos ist und höchstens für ein paar Anfänger interessant ist, weil sie wirklich noch alles gebrauchen können, ist in etwa so sinnvoll wie jemanden zur Sperrmüllabfuhr einzuladen. Aber in der heutigen Zeit ist es leider modern, den Fokus auf "für lau" zu setzen. Qualität und Anspruchsdenken sind leider nicht mehr gefragt, spätestens dann wenn sie etwas kosten.



Jeder hat ein anderes Empfinden und wenn es deines so ist, dann ist es halt so. Teilen kann ich deine Empfindungen aber nicht. Umgekehrt empfinde ich deine Zeilen der Relativierung und Beschwichtigung eher so, als ob Du nicht wirklich etwas mit dem Spiel anfangen könntest, gäbe es da nicht diese Lotterien, bei denen man sich aber gefälligst völlig emotionslos seinem Schicksal ergeben sollte. Fehlt irgendwo nur noch ein OOOOOmmmmm in deiner Kommentierung des Feedbacks.

Und Deine Ansichten, die Du ja mehrfach täglich in äußerst redundanter Weise hier zum Besten gibst, kommen mir sehr verbiestert vor, nach dem Motto Motzen aus Prinzip.
Und infantile Unterstellungen derart, dass Du anderen Spielern Leidenschaftslosigkeit, Ratlosigkeit und Emotionslosigkeit für das Spiel unterstellst, nur weil sie nicht nach Deinem verschrobenen Gusto ticken, finde ich äußerst anmaßend und nicht der Diskussion förderlich. Versuche doch einmal Dein Denkschema zu erweitern, denn es gibt tatsächlich Spieler, die auch bei langsameren Vorankommen Spaß am Spiel haben können.

Wenn Du an dem Punkt angekommen bist, an dem Du, wie Du sagst – das Event auch ignorieren kannst, dann frage ich mich, warum Du es nicht einfach tust. Stattdessen versuchst Du hier Meinungen anderer zu verunglimpfen. Schwach und äußerst borniert.
 

DeletedUser

Guest
Man mag sich zu Recht über den Glückspielfaktor beschweren, man mag sich zu Recht über die hohe Frequenz der Events beklagen. Das kann ich alles noch nachvollziehen ...

Das ist gut.

Aber wie im RL geht es hier scheinbar vielen um immer höher, immer schneller, immer weiter und vor allem bloss nicht schlechter als andere Spieler abschneiden. Man könnte ja ins "Hintertreffen" geraten. Was für ein Hintertreffen frage ich mich, denn Wohl und Wehe und Erfolg und Spaß am Spiel sind für mich nicht von ein paar FPs mehr oder weniger abhängig und von der Punkterangliste schon mal gar nicht.
Aber viele wollen immer das Maximum und zwar sofort; habe hier irgendwo sogar gelesen, dass einem das "zustünde" ... hahaha.

FP-Output und Ranglistenpunkte sind eine Kenngröße unter vielen, um sich im spielerischen Wettbewerb mit anderen zu messen. Auf ihnen muss nicht der Schwerpunkt liegen, er kann es aber und sollte es auch können.

Wie schon 100fach angemerkt ist das Event für lau. Wer Dias oder ne Menge Echtgeld einsetzt, der hat das selber zu verantworten und sollte sich nicht über die pösen, pösen Wahrscheinlichkeiten beschweren. Ist doch vorher alles bekannt.

Kostenlos ist nichts dieser Tage. Im Zweifel sind Daten das Zahlungsmittel.

Und warum wird sich immer so auf den möglichen maximalen Hauptgewinn fokussiert (Brücke Stufe 7)? Es gibt ja vielleicht auch Spieler, die sich über einen SdW freuen oder über den Gondeldockmarkt oder ein Agentenversteck ... oder sogar über die Brücke auf Stufe 3 .... und sei es einfach nur, weil einem das Design gefällt.
Hier herrscht nach meinem Empfinden sehr, sehr viel Gejammer auf hohem Niveau.

Anders gefragt: warum wird sich beim Puzzle auf das Gesamtbild fokussiert? Man könnte ja aus den Puzzleteilen auch eine bunte Collage machen oder sie im Kamin verfeuern. ;)
 

DeletedUser37582

Guest
Das ist gut.



FP-Output und Ranglistenpunkte sind eine Kenngröße unter vielen, um sich im spielerischen Wettbewerb mit anderen zu messen. Auf ihnen muss nicht der Schwerpunkt liegen, er kann es aber und sollte es auch können.



Kostenlos ist nichts dieser Tage. Im Zweifel sind Daten das Zahlungsmittel.



Anders gefragt: warum wird sich beim Puzzle auf das Gesamtbild fokussiert? Man könnte ja aus den Puzzleteilen auch eine bunte Collage machen oder sie im Kamin verfeuern. ;)
Diese Sichtweise ist doch auch absolut legitim, das habe ich auch nicht kritisiert. Aber es gibt eben auch Spieler, die andere Schwerpunkte setzen, wie z.B. Optik, LG-Sammler, Themengebiete (da reicht dann vielleicht die Brücke Stufe 3 aus ;)) usw.
Auch wenn das manchem verschroben erscheint, finde ich es doch nur fair das zu akzeptieren und zu respektieren. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
"Kostenlos ist nichts dieser Tage. Im Zweifel sind Daten das Zahlungsmittel."
Ja, Zustimmung.

Ich finde Dein Vergleich mit dem Kamin hinkt etwas. Warum sollte ich einen SdW verfeuern? :)
 

DeletedUser

Guest
Diese Sichtweise ist doch auch absolut legitim, das habe ich auch nicht kritisiert. Aber es gibt eben auch Spieler, die andere Schwerpunkte setzen, wie z.B. Optik, LG-Sammler, Themengebiete (da reicht dann vielleicht die Brücke Stufe 3 aus ;)) usw.
Auch wenn das manchem verschroben erscheint, finde ich es doch nur fair das zu akzeptieren und zu respektieren. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
"Kostenlos ist nichts dieser Tage. Im Zweifel sind Daten das Zahlungsmittel."
Ja, Zustimmung.

Selbstverständlich gibt’s die, ich bin auch einer davon. :D Übrigens finde ich, dass sie nicht wenig an der Zahl sind. Das fällt einem nur erst dann auf, wenn man selbst andere Schwerpunkte setzt. Wobei das mit Themengebieten durchaus zurreffend ist... ich finde die unüberdachte Brücke schöner als den mittelalterlichen ICE-Tunnel.

Ich finde Dein Vergleich mit dem Kamin hinkt etwas. Warum sollte ich einen SdW verfeuern? :)

Kein SdW, aber Florine oder Tickets z.B. Warum sie „zusammenfügen“ zur Brücke auf Stude 7? Oder zu anderen Stundenpreisen? ;)
 

DeletedUser37582

Guest
Selbstverständlich gibt’s die, ich bin auch einer davon. :D Übrigens finde ich, dass sie nicht wenig an der Zahl sind. Das fällt einem nur erst dann auf, wenn man selbst andere Schwerpunkte setzt. Wobei das mit Themengebieten durchaus zurreffend ist... ich finde die unüberdachte Brücke schöner als den mittelalterlichen ICE-Tunnel.



Kein SdW, aber Florine oder Tickets z.B. Warum sie „zusammenfügen“ zur Vrücke auf Stude 7? Oder zu anderen Stundenpreisen? ;)
Damit meinte ich ja nicht, dass z.B. ein Themensammler, der alle "Wassergebäude" toll findet, nicht auch mit Stufe 5, 6 oder 7 happy wäre. Es ist für solch einen Spieler evtl. nur nicht das entscheidende Kriterium, solange er sich die Brücke auf welcher Stufe auch immer z.B. ans Alcatraz basteln kann :D
Auf den ICE-Tunnel wäre ich jetzt nicht gekommen, ist aber ein schöner Vergleich :)
 

DeletedUser40580

Guest
Habe Glück gehabt heute Morgen, die 5 % Schiffchen standen bei 900 Florin. Dann habe ich mit doppelter Gewinnchance, solange gespielt bis ich Das Schiffe-Wettrennen gewonnen und letztlich 1.100 Florin abgeräumt habe. Hat sich gelohnt *freu*. Habe jetzt große Chancen auf die hübsche venezianische Maskenstatue.

ziemlich am Anfang des Events, als ich anfing vor ca. 12 Tagen, hatte ich auch schon 10 Tickets verbraucht, ohne etwas zu gewinnen und bin leer auszugehen. War aber gar nicht schlimm. Ich habe drüber schmunzeln können und mir gedacht: "Jetzt weiß ich wie es geht." Habe begriffen, wie das Glücks-Spiel funktioniert und lieber geduldig auf meine Chancen abgewartet, wenn es mehr Florins zu gewinnen gab, und ich auch mehr Tickets zum Spielen hatte. Habe Lunte gerochen. Gut ab und an kaufe ich eben auch ein paar Tickets. Da haben halt Spieler, die Diamanten einsetzen doch erhöhte Gewinnchancen, als Spieler, die ganz darauf verzichten mit Diamanten zu spielen. Aber letztlich bekommen die Spieler, die ohne Diamanten spielen am meisten für ihr Geld, bzw. ihren Einsatz. Die spielen so oder so deutlich effektiver. Weil Geld spielt langfristig nicht effektiv. Das ist nur Kopfsache, Befriedigung für das eigene Ego und die eigenen Bedürfnisse. Es ist halt schneller, direkter, einfacher und bequemer.

Und wenn mal was nicht so läuft, ist man eine gute Erfahrung reicher, oder man probiert eben was Anderes aus, oder lässt einfach mal 1 Tag laufen, schläft drüber. ;)
 

DeletedUser

Guest
Und infantile Unterstellungen derart, dass Du anderen Spielern Leidenschaftslosigkeit, Ratlosigkeit und Emotionslosigkeit für das Spiel unterstellst, nur weil sie nicht nach Deinem verschrobenen Gusto ticken, finde ich äußerst anmaßend und nicht der Diskussion förderlich. Versuche doch einmal Dein Denkschema zu erweitern, denn es gibt tatsächlich Spieler, die auch bei langsameren Vorankommen Spaß am Spiel haben können.

Du hast doch nichts anderes geschrieben, wie stellt euch nicht so an ist doch egal wie schnell man voran kommt. Indirekt wiederholst Du es hier doch auch wieder. Viel Leidenschaft und Engagement kann ich in sowas nun wirklich nicht erkennen. Eine Begründung warum ein solches Strategiespiel solche Lotterieelemente zwingend braucht und auch dann noch in ein solcher Anhäufung gerade wie bei diesem Event, ist bisher weder von Dir noch von den anderen Befürwortern gekommen.

Wenn Du dann im nächsten Beitrag ausführst, dass es auch noch Spieler gibt deren Schwerpunkte und Ziele abseits vom Mainstream liegen, dann ist das zutreffend. Solche Events sollen aber alle Spieler begeistern und eben nicht nur eine kleine Gruppe. Lustigerweise wird von den Befürwortern der Glücksspielerei umgekehrt immer darauf hingewiesen, dass Fortschritt ja ein Spielziel sei, wenn sich Leute darüber beschweren, dass sie über die Quests zum Fortschritt gezwungen werden. Entweder zwingt man alle in den Mainstream oder man richtet so ein Event wirklich für alle "Randgruppen" aus.

Wenn Du an dem Punkt angekommen bist, an dem Du, wie Du sagst – das Event auch ignorieren kannst, dann frage ich mich, warum Du es nicht einfach tust. Stattdessen versuchst Du hier Meinungen anderer zu verunglimpfen. Schwach und äußerst borniert.

Weil zum einen am Ende nicht mehr viel vom Spiel übrig bleibt. Einloggen, FP unterbringen, Mopeln/Schleifen abarbeiten, Ausloggen. Ich sehe ein Spiel noch immer als etwas, das man in seiner Gesamtheit spielen sollte. Und wenn ich 10% des Spiels (zum Beispiel GvG) nicht nutze, dann ist das vielleicht noch irgendwo vertretbar. Wenn ich aber anfange 50% des Spiels auszuklammern, weil es nur noch aus den immer gleichen Lotterieelementen besteht, dann wird es bedenklich. Desweiteren wünscht Inno hier Feedback, weil sie zwar Daten sammeln können, jedoch die Gedanken der Spieler nicht unbedingt da rauslesen können.

Du verunglimpfst hier in gleicher Weise das Feedback aller Spieler, die eben weniger Lotterie wollen, die eine realistische Chance sehen wollen nach dem Event zumindest einen Hauptpreis zu besitzen, als Jammern auf hohem Niveau und Motzen aus Prinzip. Jeder der hier schreibt schildert erst einmal sein persönliches Feedback, egal ob in qualifizierter oder unqualifizierter Form. Wenn DU dann anfängst dieses zu bewerten und beurteilen, solltest Du dich nicht darüber wundern, wenn man selbiges mit deiner Beurteilung anstellt.

Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks ob man dieses Glücksspiel mag oder nicht. Es ist eine ebenso eine Frage des persönlichen Geschmacks ob man den Misserfolg öffentlich verdammt bzw den Erfolg öffentlich zelebriert, oder sich ins stille Kämmerlein zurückzieht. Bis hier hin habe ich überhaupt erst einmal gar kein Problem, da es bei solchen Dingen eben kein richtig oder falsch gibt. Ein Essen mag für den einen zu scharf sein, für den andern zu wenig gewürzt. Sinnlose Kommentare, wie ach stell dich doch nicht so an, ist doch alles nicht so wild, werden solche Geschmacksfragen sicherlich nicht lösen. Im Gegenteil sie drücken letztendlich nur eine gewisse Verachtung für den Geschmack des Gegenübers aus.
 

DeletedUser37582

Guest
Du hast doch nichts anderes geschrieben, wie stellt euch nicht so an ist doch egal wie schnell man voran kommt. Indirekt wiederholst Du es hier doch auch wieder. Viel Leidenschaft und Engagement kann ich in sowas nun wirklich nicht erkennen. Eine Begründung warum ein solches Strategiespiel solche Lotterieelemente zwingend braucht und auch dann noch in ein solcher Anhäufung gerade wie bei diesem Event, ist bisher weder von Dir noch von den anderen Befürwortern gekommen.

Wenn Du dann im nächsten Beitrag ausführst, dass es auch noch Spieler gibt deren Schwerpunkte und Ziele abseits vom Mainstream liegen, dann ist das zutreffend. Solche Events sollen aber alle Spieler begeistern und eben nicht nur eine kleine Gruppe. Lustigerweise wird von den Befürwortern der Glücksspielerei umgekehrt immer darauf hingewiesen, dass Fortschritt ja ein Spielziel sei, wenn sich Leute darüber beschweren, dass sie über die Quests zum Fortschritt gezwungen werden. Entweder zwingt man alle in den Mainstream oder man richtet so ein Event wirklich für alle "Randgruppen" aus.



Weil zum einen am Ende nicht mehr viel vom Spiel übrig bleibt. Einloggen, FP unterbringen, Mopeln/Schleifen abarbeiten, Ausloggen. Ich sehe ein Spiel noch immer als etwas, das man in seiner Gesamtheit spielen sollte. Und wenn ich 10% des Spiels (zum Beispiel GvG) nicht nutze, dann ist das vielleicht noch irgendwo vertretbar. Wenn ich aber anfange 50% des Spiels auszuklammern, weil es nur noch aus den immer gleichen Lotterieelementen besteht, dann wird es bedenklich. Desweiteren wünscht Inno hier Feedback, weil sie zwar Daten sammeln können, jedoch die Gedanken der Spieler nicht unbedingt da rauslesen können.

Du verunglimpfst hier in gleicher Weise das Feedback aller Spieler, die eben weniger Lotterie wollen, die eine realistische Chance sehen wollen nach dem Event zumindest einen Hauptpreis zu besitzen, als Jammern auf hohem Niveau und Motzen aus Prinzip. Jeder der hier schreibt schildert erst einmal sein persönliches Feedback, egal ob in qualifizierter oder unqualifizierter Form. Wenn DU dann anfängst dieses zu bewerten und beurteilen, solltest Du dich nicht darüber wundern, wenn man selbiges mit deiner Beurteilung anstellt.

Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks ob man dieses Glücksspiel mag oder nicht. Es ist eine ebenso eine Frage des persönlichen Geschmacks ob man den Misserfolg öffentlich verdammt bzw den Erfolg öffentlich zelebriert, oder sich ins stille Kämmerlein zurückzieht. Bis hier hin habe ich überhaupt erst einmal gar kein Problem, da es bei solchen Dingen eben kein richtig oder falsch gibt. Ein Essen mag für den einen zu scharf sein, für den andern zu wenig gewürzt. Sinnlose Kommentare, wie ach stell dich doch nicht so an, ist doch alles nicht so wild, werden solche Geschmacksfragen sicherlich nicht lösen. Im Gegenteil sie drücken letztendlich nur eine gewisse Verachtung für den Geschmack des Gegenübers aus.
Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit FoE ;)
 

DeletedUser

Guest
"Jetzt weiß ich wie es geht." Habe begriffen, wie das Glücks-Spiel funktioniert...
Der war echt gut XD

Habe Lunte gerochen. Gut ab und an kaufe ich eben auch ein paar Tickets.
Glückwunsch... jetzt gehörste zur "Zielgruppe"...^^

Aber letztlich bekommen die Spieler, die ohne Diamanten spielen am meisten für ihr Geld, bzw. ihren Einsatz.
Das 20-teilige "Venezianischer-Kanal"-Set find' ick auch voll super... aber leider gibbet hier nirgends 'ne Aufbauanleitung...^^
 
Ich hab die vorherigen Beiträge nicht durchgelesen - mir ist dafür meine Zeit auch zu wertvoll - jedenfalls das Event ist das bisher Lausigste - wenn man 4 x Siegesturm für 730 von diesem goldenen Zeugs oder die vorherigen Male Agenten bekommt - jedenfalls bei 95 % der Kisten den Trostpreis - dann könnte man schon frustriert sein :(
vielleicht überlegt man sich ja mal für die nächsten Events, dass Trostpreise nicht unbedingt Schrott sein müssen.
 

DeletedUser40580

Guest
Ich warte lieber ab zur Zeit. Im Moment ist die Chance 30 % groß einen der begehrten Schreine zu bekommen für 730 Florine. Das Ganze ist bloß ein bissel heftig finde ich. Ich will ja in meiner Stadt auch ein vielseitiges und schönes Stadtbild haben, und net alles mit Schreinen zumauern. Gibt ja auch noch genug andere Gebäude. Habe auch gar keinen Platz mehr zu bauen, muss schon genug andere Gebäude abreißen. Außerdem, bräuchte ich jetzt ein Haufen Upgrade-Kits, um die ganzen Schreine und anderen Eventgebäude alle upzugraden, wenn ich die Zeitalter hochlevle. Bin mal gespannt, ob es noch mal Plus-Eins-Kits und Renovierungskits gibt, Einlagerungskits könnten auch ganz nützlich sein. Am besten in Kombo mit der Möglichkeit ein neues Brückenteil zu bekommen.
Das Event geht ja Gott sei Dank noch rund eine Woche. Und ich kann wieder Florine sammeln in der Zeit.

Ein Renaissance Herrenhaus und der Gondaldock-Markt sind meine neusten Errungenschaften. Mal schauen, wann ich genug Platz habe, bzw. schaffe die hübschen Gebäude aufzubauen. Ne hübsche Schneiderei (EZ) auch noch bekommen in der Täglichen Herausforderung. Und seit heute weiß ich auch, dank der neuen Aufgabe 2.500 Tafelsilber zu sammeln, wie die Tavernenfreischaltungen funktionieren. Ich dachte, man könnte das alles nur mit Diamanten freischalten. Das Tafelsilber hat mich geblendet, sieht fast genauso aus wie die Diamanten, wenn man nicht genau hinschaut. So lernt man das Spiel durch die Aufgaben bzw. Quests Schritt für Schritt kennen. Oder man liest ausführlich das Wiki, bzw. hier im Forum nach. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment ist die Chance 30 % groß einen der begehrten Schreine zu bekommen für 730 Florine.
Das hat mich zur Losbude getrieben ... und das Glück... Hat wohl jemand anderes.:oops:
Nur Dreck bekommen:( 2 Siegestürme, 1 SDE, 1SdI

Bisher habe ich noch nichts brauchbares vom Event erhalten ... Halt!!...Da war doch waso_O ... Es gab Fortschritt auf der Kontinentenkarte;)
 

DeletedUser34118

Guest
Also ich verstehe wirklich nicht, warum hier so ein Geschrei wegen der Tombola gemacht wird. Zugegeben, die Chancen auf den Hauptgewinn waren schon mal besser, aber diese Glücksspielelemente durchziehen doch das ganze Spiel. Denkt nur an die BPs, die man für die LGs benötigt. Der eine bekommt auf Anhieb die 9 Benötigten zusammen, dem anderen bleibt irgendwann nichts anderes übrig, als Dias auszugeben.
Na und? Hier wie da sind sie doch gut angelegt, die Dias!

Ich finde das Event jedenfalls nicht schlechter als andere, die Quests waren wohl noch nie so problemlos zu erfüllen. Sogar für das Besuchen der Freundestavernen gibt es eine Alternative, man kann es sich durch eine kleine Güterspende einfach ersparen.

Trotzdem gibt es Kritik von meiner Seite und sie betrifft die Gebäude, die es zu gewinnen gibt. Da hätten sich die Designer schon die Mühe machen können, dass man Gondelmarkt, grosse Brücke und die neue Villa zu einem ansehnlichen Gebilde, eben einem venezianischen Kanal zusammensetzen kann. Zumal sie alle die gleiche Breite von 4 Feldern haben und auch die Farbe des Wassers passt. Leider bleibt da aber, egal wie man es dreht, immer entweder ein sinnloser Holzsteg dazwischen oder eine nicht weniger sinnlose Wand.
Ich weiss, es handelt sich nicht um Set-Gebäude, aber so hinterlässt es einfach einen lieblosen Eindruck.
Ausserdem hätte man der grossen Brücke (genauso der kleinen) die Funktion einer Wegverbindung zuweisen können, was ja eigentlich Sinn und Zweck einer Brücke ist. Denn wenn man nun wie eben beschrieben die 3 Kanalgebäude zusammenfügt, was immerhin 4x11 Felder bedeutet, muss man halt auch noch einen Weg drumrumziehen, um auf der anderen Seite strassenmässig versorgt zu sein .... auch irgendwie lieblos.
 

DeletedUser

Guest
Also ich verstehe wirklich nicht, warum hier so ein Geschrei wegen der Tombola gemacht wird. Zugegeben, die Chancen auf den Hauptgewinn waren schon mal besser, aber diese Glücksspielelemente durchziehen doch das ganze Spiel. Denkt nur an die BPs, die man für die LGs benötigt. Der eine bekommt auf Anhieb die 9 Benötigten zusammen, dem anderen bleibt irgendwann nichts anderes übrig, als Dias auszugeben.
Für die BP haste aber "unendlich" Zeit... ist ja schließlich ein Langzeit-Spiel.
Die letzte fehlende BP für meinen Leuchtturm hatte ich damals schlappe 5 Monate gejagt... aber Dias musste ich dafür nicht ausgegeben.
Diese Glücksspiel-Events laufen aber nur 'ne begrenzte Zeit... entweder haste Glück oder hast Pech... wenne Pech hast, dann sollste dein Glück halt mit Dias erzwingen...^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben