Feedback Historische Questreihe: Sacajawea

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, bislang liefen solche Events immer parallel auf allen Servern. Von daher kann man schon vermuten, dass die Daten, die jetzt im US-Forum veröffentlicht wurden, auch hier gelten.
 

Juber

Beta-Community Management
Das hat einen ganz simplen Grund: Das Event erscheint zuerst auf dem Beta-Server. Dafür wird eine Ankündigung in Englisch gemacht. Diese kann natürlich fast 1:1 für das englische Forum übernommen werden. Für das deutsche Forum muss diese allerdings erst einmal übersetzt werden.

Außerdem ging es gestern nicht, da bei uns Feiertag war und im englischsprachigem Raum nicht. :rolleyes:
 
Das hat einen ganz simplen Grund: Das Event erscheint zuerst auf dem Beta-Server. Dafür wird eine Ankündigung in Englisch gemacht. Diese kann natürlich fast 1:1 für das englische Forum übernommen werden. Für das deutsche Forum muss diese allerdings erst einmal übersetzt werden.

Das Event auf dem Beta ist aber schon ein paar Wochen her, oder?
 
Das Gebäude am Ende ist eine schlechtere Königliche Kaskade, da größer. Daher werde ich das Event wohl nicht machen, außer ich bekomme es so nebenher erledigt. Ist etwas schade, ich hätte schon gerne den nächsten individuellen Bewohner für meine Stadt.
 
Wieso steht da jetzt als Datum vom Schreiben des Posts "Gestern um 11:01"?
Wenn doch heute alle nach der Ankündigung gesucht haben?

Wenn man sich die Beiträge nach Zeit sortiert anschaut, steht die Ankündigung auch passend zwischen den anderen, zeitlich gesehen. Aber warum wurde die jetzt über einen Tag lang unsichtbar gemacht?
 

DeletedUser41230

Guest
Wurde wohl gestern geschrieben aber jetzt erst freigegeben bzw. öffentlich gestellt.

Korrekt. Wir erhalten die Texte in Englisch und müssen diese dann übersetzen und vorbereiten. Den Thread haben wir intern erstellt und übersetzt, anschliessend dann heute nach dem Feinschliff veröffentlicht.
 

DeletedUser11257

Guest
Herrlich das wird uns sicher die Zeit bis zum neuen Zeitalter um einiges verkuerzen
Wann gehts los?
 

DeletedUser29288

Guest
Mal ganz dumm gefragt,

bekanntermaßen sind Schoschonen-Damen früher ja in barocken Menagerien herumgewandelt. Oder war es nicht vielmehr so, dass die Herrschaften die in Menagieren herum lustwandelten, diejenigen waren, die eher die militärischen Truppen geschickt und befehligt haben, die in Amerika grausamst gegen die indianischen Ureinwohner vorgegangen sind bzw. teilweise versucht haben diese Völker von der Landkarte zu fegen... ? Was genau ist also nun der Lerneffekt, der jungen Menschen hier vermittelt werden soll wenn als Hauptpreis eines Events bei dem eine junge Schoschonen-Frau im Mittelpunkt steht ein Gebäude ist, dass aber so diametral entgegen gesetzt zu den den tatsächlichen historischen Gegebenheiten steht?

Oder soll etwa der Feudalherren gedacht werden, die sich die eine oder andere "Exotin" in ihren Haushalt "importieren" haben lassen um mit diesen dann (auch gegen deren Willen) in ihren jeweiligen Lustgärten ihre Triebe auszuleben...

Wenn dieses Event einen "historischen" Kontext vermitteln soll, dann verstehe zumindest ich diese Botschaft überhaupt nicht.
 

DeletedUser41156

Guest
Also erst am 3. GEX Tag startet das Event. Und die 4. Aufgabe bezieht sich auf GEX (wenn der Späher grad keinen Bock hat, loszurennen) [DANKE an xmedia für das Zusammentragen der Aufgaben !!!!!].
Ich hatte mal gelesen, dass Inno die kleinen Spieler mit Quests und Events unterstützen möchte. Ich sehe hier das Gegenteil. Wenn ein neuer Spieler nicht die Aufgaben im Voraus kennt und die GEX, soweit er/sie in der Lage ist, schon am Dienstag macht, ist der Sacajawea-Event für ihn/sie schon gelaufen - weil die 4. Aufgabe nicht mehr lösbar ist (siehe Problem mit dem Späher).
Also entweder startet ein Event am Dienstag und die 1. oder 2. Aufgabe bezieht sich auf GEX, oder die letzte Aufgabe des Events bezieht sich auf GEX. Dann hat ein Spieler die Möglichkeit, am letzten Tag des Events auch die letzte Aufgabe zu erfüllen.
 

DeletedUser35784

Guest
Mal ganz dumm gefragt,

bekanntermaßen sind Schoschonen-Damen früher ja in barocken Menagerien herumgewandelt. Oder war es nicht vielmehr so, dass die Herrschaften die in Menagieren herum lustwandelten, diejenigen waren, die eher die militärischen Truppen geschickt und befehligt haben, die in Amerika grausamst gegen die indianischen Ureinwohner vorgegangen sind bzw. teilweise versucht haben diese Völker von der Landkarte zu fegen... ? Was genau ist also nun der Lerneffekt, der jungen Menschen hier vermittelt werden soll wenn als Hauptpreis eines Events bei dem eine junge Schoschonen-Frau im Mittelpunkt steht ein Gebäude ist, dass aber so diametral entgegen gesetzt zu den den tatsächlichen historischen Gegebenheiten steht?

Oder soll etwa der Feudalherren gedacht werden, die sich die eine oder andere "Exotin" in ihren Haushalt "importieren" haben lassen um mit diesen dann (auch gegen deren Willen) in ihren jeweiligen Lustgärten ihre Triebe auszuleben...

Wenn dieses Event einen "historischen" Kontext vermitteln soll, dann verstehe zumindest ich diese Botschaft überhaupt nicht.

Naja, einige schon. Zb
Pocahontas, die gab es wirklich und reiste nach Europa an den englischen Königshof. Auch wurden verschiedenen Herrschern ganze Indianerfamilien zum " Geschenk" gemacht.
Also ja, in Barokgärten wandelten auch amerikanische Ureinwohner.
 

DeletedUser55420

Guest
Die Gebäude der historischen Questreihen gehören vom Design her alle zu einem Barock-Garten-Set.
Inhaltlich sind sie (wenn überhaupt) nur entfernt angelehnt an das Thema der Questreihe. In diesem Fall beispielsweise "Tiere im Barock-Garten-Set".
Der Kiosk hat auch nicht viel zu tun mit der Tour de France, das Heckenlabyrinth mit Shah Jahan, ein Rosarium mit Marilyn Monroe und so weiter.
 

DeletedUser

Guest
Die Bevölkerung ist schon gut - und dass es Güter gibt. Gebäude gefällt mir. Auch die Quests. Wenn ich es richtig sehe ist Provinz nicht verpflichtend? (Nur Erkunden - mit Alternative. Und Infiltrieren - mit Alternative.)

Find es nich unbedingt schlechter als die Kaskade. Da müsst ich aber auch nochmal genauer nachrechnen, hab die Bewohner nicht so bedacht. Wer die natürlich eh zur Genüge hat über Inno Tower usw. ... dürfte wohl rein bei Güter/Feld schlechter rauskommen als mit der Kaskade.
 
Die Gebäude der historischen Questreihen gehören vom Design her alle zu einem Barock-Garten-Set.
Inhaltlich sind sie (wenn überhaupt) nur entfernt angelehnt an das Thema der Questreihe. In diesem Fall beispielsweise "Tiere im Barock-Garten-Set".
Der Kiosk hat auch nicht viel zu tun mit der Tour de France, das Heckenlabyrinth mit Shah Jahan, ein Rosarium mit Marilyn Monroe und so weiter.
... und das Magnum Opus und der Obeliskengarten sind aus der Art geschlagen? Mit einem Barock-Garten-Set haben die jetzt nicht wirklich was zu tun. Das Königliche Marmortor passt auch nicht wirklich, das gehört schon eher in den Klassizismus.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
dürfte wohl rein bei Güter/Feld schlechter rauskommen als mit der Kaskade.

Kaskade sollte nicht zum Vergleich herangezogen werden, da diese ja quasi nicht (mehr) im regulären Spiel erhalten werden kann - Verglichen werden sollte mit dem regelmäßig erhältlichen Stammesplatz und der wird in allen Kategorien geschlagen von der Menagerie. Wer sowieso Stammesplätze baut/hat, wird also auch die Menagerie setzen (oder 2 Stammesplätze damit ersetzten). Ob die Menagerie jetzt die X Güter wert ist, die man statt 2 Sektoren zu erobern, spenden muss... muss man sich halt ausrechnen.

Wenn man mit der Kaskade vergleicht, würde ich sagen, dass die Menagerie besser ist als Kaskade, wenn man die Bevölkerung braucht, aber schlechter ist, wenn man nicht darauf angewiesen ist...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben