Feedback Historische Questreihe: Sacajawea

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ihr verbindet die Idee des Spiels mit der Idee der Wissenvermittlung. Da können sich andere Spieleanbieter echt ne Scheibe abschneiden.

Es gibt bereits viele die sowas machen. Inno ist auf den Zug aufgesprungen ;)
Desweiteren finde ich dieses Spiel was Wissensvermittlung angeht nicht wirklich sinnvoll. Auch werden die Meisten wohl kaum die Texte Lesen sondern einfach die sinnlosen Aufgaben lösen um den Preis zu bekommen. Ich finde die Animation mit Hoppelhäschen und Weihnachtsbraten ein bisschen zu viel des Guten.
 
Für paar Münzen und Güter bei einer Größe von 4×5 binde ich mir nicht mal die Schuhe zu :) Sacke die Medaillen ein und das wars. Viel Spaß.
 

DeletedUser38018

Guest
naja da es ein deutscher server ist, und nach AGB sogar auf deutschen server nur deutsch schreiben kann, oder schlimsten fall bei anderen sprache zu sperung führen kann ... finde ich dann sollte solche Events dann auch NUR über deutsche leute gemacht werden ...was ich persönlich besser finden würde ..
 

DeletedUser

Guest
Wissensvermittlung ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Hab ehrlich gesagt noch kein einziges Mal auch nur einen Text gelesen bei den Quests. :D Das geht fast schon "automatisch", dass ich nur die Aufgaben dort abklappere und darauf gucke.

Bisher gut machbar - auch wenn sogenannte "Stopper" drin sind. Aber was soll Inno auch anderse anbieten? Viel Gameplay für superspannende Quests gibt das Game eben nicht mehr. Und es läuft dann auf "Fleiss" bzw. "Wartezeit" hinaus - da man ja nich die Belohnungen verschenken will. Da es mit den Alternativen bisher recht gut ist (auch ohne Provinz, wenn man Expedition erhandelt in der einen Aufgabe - muss man halt vorplanen, wenn man weiß, dass Events anstehn und nich sofort alle Stationen durchmachen) bin ich zufrieden.
 

Rhiannon

Community Management
naja da es ein deutscher server ist, und nach AGB sogar auf deutschen server nur deutsch schreiben kann, oder schlimsten fall bei anderen sprache zu sperung führen kann ... finde ich dann sollte solche Events dann auch NUR über deutsche leute gemacht werden ...was ich persönlich besser finden würde ..

Hallöchen,

das eine hat doch aber mit dem anderen nichts zu tun. :)

Im Geschichtsunterricht wird Dir das Wissen im Normalfall ja auch nur in deutscher Sprache kommuniziert, es wird aber nicht nur deutsche Geschichte behandelt. :)

Liebe Grüße
 
ich verzichte diesmal... das Gebäude wirft für die Größe zu wenig ab, und immer öfter sind die Quests so, dass man mehr aufwenden muss als hinterher dabei raus kommt.
 

DeletedUser14413

Guest
Feedback zum Event:
Mal ein eher nicht so bekannter Charakter, find ich auch recht interessant.
Vorratsbeschleuniger, Meds und das Gebäude sind für meinen Spielstand nicht zu gebrauchen, aber man muss halt nicht jedes Event FP-Gebäude anbieten. Ist recht gut für neuere Spieler.

Feedback zu Events allg.:
Finde rascher aufeinanderfolgende Events gut, da man wie weiter oben erwähnt, nicht so viel mehr zu tun ist.

Nur bitte fügt eine Kapitelansicht bei Events hinzu, wo man zurückliegende Quests aus dem selben (oder allen!) Historischen-Events nachlesen kann. Mir passiert das viel zu oft, dass ich eine Quest erledige, aber den Text vergessen habe.
 

DeletedUser39062

Guest
Zu diesen Event habe ich nicht viel zu sagen. Nur das Events generell gut sind. Ich bin trotzdem sauer, wenn ich kein Event abschließen kann wo zum schluß ohne alternative eine Provinz erobert werden muß. Bin durch die Events schon viel zu weit was Sektoren angeht, ohne hilfe beim erhandeln geht nichts mehr. Meine dringende bitte wäre also, eine alternative einfügen.
 

DeletedUser

Guest
Ich wollte die Questreihe eigentlich abschliessen, obwohl ich das Gebäude wohl nie aufstellen würde da ich genügend Bevölkerung habe. Ich hatte im Vorfeld aber ein paar flüchtige Informationen eingesammelt. Scheinbar muss man diesmal keine Güter für Sektoren oder als Ersatz für Forschung aufwenden. Das fand ich auch sehr gut. Die erste Produktionsaufgabe war auch super, beliebige Produktionen aus dem eigenen ZA abschliessen (da zählten dann alle 24h Produktionen - perfekt, Anzahl stört mich nicht - ich habe genügend Gebäude). Und nun auf einmal die Aufgabe 20x 4h Produktionen abschliessen. NÖÖÖÖÖ..... Was erlaube Inno? Damata Produktion leer, Habe fertig mit Event und Feedback :D:D:D
 
Ich spiele in 2 Welten in der Gegenwart. In der einen gibt es nach Frage 9 das große Medaillenpaket mit 8000 Medaillen, in der anderen mit 16.000 Medaillen. Wie kann das sein?
 

DeletedUser30053

Guest
Nur bitte fügt eine Kapitelansicht bei Events hinzu, wo man zurückliegende Quests aus dem selben (oder allen!) Historischen-Events nachlesen kann. Mir passiert das viel zu oft, dass ich eine Quest erledige, aber den Text vergessen habe.
Das ist genau der Punkt !
Zwei- oder dreimal am Tag einen Text lesen über vier Tage - tja - das funktioniert bei mir auch nicht !
-> der bereits erspielte Text sollte nachlesbar bleiben und zwar so, indem man der neue Text einfach anfügt und leicht farblich unterscheidet ;)

Dann hätte ich bestimmt den einen oder anderen Text auch gelesen :)

Diese Anregung darf gerne an die Entwickler weiter gegeben werden - vielleicht kann ich dann im Herbst auch nachlesen :)
 
Sagt mal, hat jemand anders auch Performance Probleme seit das Event gestartet ist? Bei mir ist auf einmal alles (Helfen, Tavernenbesuche, Nachrichten öffnen, Gildenexpedition öffnen und Konflikte lösen, ...) langsam. Also ich muss zwischendurch immer wieder 1-5 sec. warten...
 
Sagt mal, hat jemand anders auch Performance Probleme seit das Event gestartet ist? Bei mir ist auf einmal alles (Helfen, Tavernenbesuche, Nachrichten öffnen, Gildenexpedition öffnen und Konflikte lösen, ...) langsam. Also ich muss zwischendurch immer wieder 1-5 sec. warten...
Bei mir auch. Ist voll nervig. Egal was man macht, es erscheint dann das Schild mit den gekreuzten Schwertern, was dann vor sich hinblinkt. Ich muss häufig neu starten. (Google Chrome)
Auf meinen 5 Nebenwelten bin ich ohne Stress durch (Frühes Mittelalter bis Jahrhunderwende) und habe die Menagerie auch aufgestellt. Ich habe überall ein Stammesplatz dafür raus genommen.
In der Hauptwelt (AZ) werde ich heute auch noch fertig, da läuft gerade die 8 Std. Produktion. Alles locker zu schaffen. Hier stelle ich das Teil aber nicht auf, weil da echt kein Bedarf da ist. Aber ein schönes Gebäude, die Nebenwelten freuen sich.

Ein bisschen schade dass nach dem motivieren des Gebäudes der Stern die Animation auf dem Felsen verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40906

Guest
Danke dafür, dass die ewigen Blöde-Zwangsforschung-blöde-Zwangserkundung-blöde-Zwangseroberung-Nörgeler erhört wurden! Ich bin begeistert, denn ich bin auch so einer. Durch die Alternativen darf ich weiterhin so spielen, wie ich es für richtig halte und trotzdem das Event beenden. Find ich gut!

Das Gebäude würde mich normalerweise nicht vom Hocker reißen, aber schon aus purer Dankbarkeit, weil auch die Nörgelfraktion endlich mal ein Event zuende spielen darf, beäuge ich es nicht kritisch, sondern freu mich einfach drüber. :)
 
Ich schliesse mich der "Der Starttermin ist blöd gewählt" Fraktion an, auch wenn mich das selbst nicht richtig trifft.

Da wir auf all meinen Welten Stufe 4 freischalten habe ich mit den echten GE Aufgaben kein Problem bei Start am Donnerstag. Aber auf der Welt, auf der ich keine aktuelle Kaserne stehen habe, höre ich bei der Rekrutierungsaufgabe auf. Extra umbauen für ein Eventgebäude, dass ich dann doch nicht aufstelle, werde ich nicht.

Richtig blöd ist das aber für aktive kleine Spieler in kleineren Gilden, in denen Stufe 4 nicht freigeschaltet wird. Die erkundigen sich oft nicht im voraus nach den Aufgaben und sind dann in der GE schon zu weit.
Ist doch schade, dass die Trantüten, die ohne Event wenig bis gar nix in der GE machen, da gegenüber den aktiveren im Vorteil sind.
 
Danke dafür, dass die ewigen Blöde-Zwangsforschung-blöde-Zwangserkundung-blöde-Zwangseroberung-Nörgeler erhört wurden! Ich bin begeistert, denn ich bin auch so einer.

Ich enttäusche dich nur ungern ... Na ja, eigentlich tut es ja Inno;)
Du hast nur keine Forschungs, Erkundungs- und Eroberungsaufgaben, weil das Gebäude keine FP bringt:(;)

Mein Fazit ist kurz.
Die Questline habe ich gespielt. Das Gebäude interessiert mich nicht, da ich keine Güterprobleme habe und mir das Gebäude zu groß ist.
Für Spielanfänger mag es einen Sinn haben, für alle anderen nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm!
Die Aufgaben waren gut zu lösen. Ich habe die Questline als Beschäftigungstherapie gesehen, sie lief bei mir nebenher.
Wie einige andere hier auch, habe ich von der Story nichts mitbekommen:oops: obwohl sie bestimmt recht interessant war.
Ich unterstütze daher die Idee, das die Story nicht bei Annahme der Aufgabe verschwindet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben