Feedback Historische Questreihe: Sacajawea

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41156

Guest
Ich habe bis zu den Medaillen gespielt. Dann 200 Güter in die Gildenkasse stopfen? Die Gildenkasse zu füllen, ist für Spieler, die GEX spielen, völlig ok, doch diese Menge? Die reicht ja für mehrere Wochen. Deshalb denke ich, dass diese Zahl übertrieben ist. Und Spieler mit Arche & Observatorium spenden täglich. Werden die hier zusätzlich zur Kasse gebeten?
Also: Spendenaufgabe passt zum Spiel - überlegt euch beim nächsten Mal, die Menge an den normalen Spieler anzupassen. Ist schon deutlich besser als beim Karnevalevent und kann noch mehr angepasst werden.
 
Mir hat das Event gefallen . Das Eventgebäude mag zwar 30 Felder belegen , dafür gibt sie mir aber 2.500 Einwohner wodurch ich mehr Güterproduktionsstätte bauen kann .
 

DeletedUser21409

Guest
Ich habe bis zu den Medaillen gespielt. Dann 200 Güter in die Gildenkasse stopfen? Die Gildenkasse zu füllen, ist für Spieler, die GEX spielen, völlig ok, doch diese Menge? Die reicht ja für mehrere Wochen. Deshalb denke ich, dass diese Zahl übertrieben ist. Und Spieler mit Arche & Observatorium spenden täglich. Werden die hier zusätzlich zur Kasse gebeten?
Also: Spendenaufgabe passt zum Spiel - überlegt euch beim nächsten Mal, die Menge an den normalen Spieler anzupassen. Ist schon deutlich besser als beim Karnevalevent und kann noch mehr angepasst werden.

Ja auch Spieler mit Arche, Obsi und Atomium müssen hier spenden. Jedoch hast du eines nicht bedacht - Das Zeitalter der Güter ist egal. Du kannst also auch Eisenzeit spenden. Wenn du deiner Gilde helfen willst spendest du Güter aus dem vorigen Zeitalter, denn die werden jede Woche bei der Stufe 2 der Expidition verbraucht und das liefert dein Obsi oder Arche nicht nach ^^.
 
Ja auch Spieler mit Arche, Obsi und Atomium müssen hier spenden. Jedoch hast du eines nicht bedacht - Das Zeitalter der Güter ist egal. Du kannst also auch Eisenzeit spenden. Wenn du deiner Gilde helfen willst spendest du Güter aus dem vorigen Zeitalter, denn die werden jede Woche bei der Stufe 2 der Expidition verbraucht und das liefert dein Obsi oder Arche nicht nach ^^.

Naja, wer in der Eisenzeit ist, kann deinem Ratschlag nicht folgen. Ich habe seit kurzem ein kleines EZ Städtchen. Da habe ich schon ein paarmal geschluckt, als das kam. Ich hatte mich halt vorher gegen die Provinz entschieden in der Hoffnung, dass die Güteranzahl, wie jetzt so vieles andere, ein wenig an das Zeitalter angepasst wäre.
 

DeletedUser40906

Guest
Die Gildenkasse zu füllen, ist für Spieler, die GEX spielen, völlig ok, doch diese Menge? Die reicht ja für mehrere Wochen.
Ich finde ja, dass vielmehr diejenigen zur Kasse gebeten werden sollten, die keine GE spielen. Die verursachen dieselben Kosten, bringen der Gilde aber keine Punkte.
Was die 200 Güter betrifft: Tempel leveln, GE spielen, Relikte sammeln. Das hilft.

Naja, wer in der Eisenzeit ist, kann deinem Ratschlag nicht folgen. Ich habe seit kurzem ein kleines EZ Städtchen. Da habe ich schon ein paarmal geschluckt, als das kam. Ich hatte mich halt vorher gegen die Provinz entschieden in der Hoffnung, dass die Güteranzahl, wie jetzt so vieles andere, ein wenig an das Zeitalter angepasst wäre.
Das ist auch nicht ohne, vor allem wenn man eben erst in die EZ gekommen ist und sich noch kein Pölsterchen anfuttern konnte. Für EZler sind diese Quests schon deshalb gemein, weil sie keine BZ-Güter spenden können. Aber eigentlich geht es immer irgendwie, wenn man unbedingt will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21409

Guest
Ich habe auch mehrere Ez-Städtchen, jedoch fand ich da trotzdem die 200 Güter kein Problem. Gut ich kenne das Spiel auch noch bisschen besser als jemand der neu anfängt. Jedoch kann man ohne Probleme einige Produktionsstätten stellen. Ich hab zum Beispiel 3-4 je EZ Stadt. Jedoch ist es für Neuanfänger, warscheinlich eh naheliegender 2 Sektoren zu erobern, wenn man icht grad schon Wochen in der EZ ist.
 
Ich habe auch mehrere Ez-Städtchen, jedoch fand ich da trotzdem die 200 Güter kein Problem. Gut ich kenne das Spiel auch noch bisschen besser als jemand der neu anfängt. Jedoch kann man ohne Probleme einige Produktionsstätten stellen. Ich hab zum Beispiel 3-4 je EZ Stadt. Jedoch ist es für Neuanfänger, warscheinlich eh naheliegender 2 Sektoren zu erobern, wenn man icht grad schon Wochen in der EZ ist.

Ich habe 5 Bronze- und 5 EZ-Güterproduktionen in meiner Stadt ( plus Babel und Alex). Das reicht gerade um die GEX durchzuverhandeln (bis Begegnung 64). Da dauert es ein Polster anzulegen. Mag ja sein, dass es in einem Jahr besser aussieht (nur will ich so lange in der EZ bleiben?).
 

DeletedUser21409

Guest
Ich habe 5 Bronze- und 5 EZ-Güterproduktionen in meiner Stadt ( plus Babel und Alex). Das reicht gerade um die GEX durchzuverhandeln (bis Begegnung 64). Da dauert es ein Polster anzulegen. Mag ja sein, dass es in einem Jahr besser aussieht (nur will ich so lange in der EZ bleiben?).

Naja wer den Anspruch hat jede Woche die GEX schon in der Eisenzeit durchzuspielen, bekommt klar dabei Probleme, weil man halt noch relativ wenig Platz hat. In den meisten Fällen wissen aber Eisenzeitspieler weder was GEX ist, noch sind sie in einer Gilde die sowas freischalten kann. Dazu wird es an Tavernensilber mangeln um mehrmals pro Woche den Verhandlungsboost freizuschalten oder Medallien für Versuche zu kaufen und längere Boost zu benutzten. Daher sehe ich das auch als eher unproblematisch an, und als ein Sonderproblem von bestimmten Spielern/Spielweisen. Langfristig hilft da wohl nur über Arche viele Medallienerweiterungen freizuschalten, damit mehr Platz da ist wenn man so spielt, oder halt mit Forgepunkten Güter kaufen und runtertauschen. Der Rest spielt halt normal weiter.
 
Zum ersten Mal habe ich durch eine historische Questreihe von einem interessanten Menschen der Geschichte erfahren, der mir bis dahin nicht bekannt war. Dafür sage ich danke! Leider hat diese Frau durch ihre Unterstützung der Expedition nicht unwesentlich zur Auslöschung der indianischen Völker beigetragen.
 

DeletedUser41365

Guest
Event habe ich soeben beendet, hat Klasse geklappt.
Beide Daumen hoch
Es darf gerne das nächste Event starten, bitte nicht zulange damit warten.
 
Event auf allen 4 Welten (HM/SM) abgeschlossen. Gebäude überall eingelagert.

Positiv:
- Keine Forschung.
- Keine Provinzen und Sektoren ohne Alternative.
- Interessantes Gebäude für Spieler mit Schwerpunkt Handel.
- Die Aufgaben ließen sich für mich problemlos lösen.

Negativ:
- Einfach zu viele Events/Quests/Questreihen ... gönnt uns doch bitte mal ne Verschnaufpause!
- Das Gebäude hat rein gar nix mit der Protagonistin zu tun.
- Ist vom Ertrag her nicht der Burner, aber geht so.

Die Gebäude der historischen Questreihen gehören vom Design her alle zu einem Barock-Garten-Set.
Inhaltlich sind sie (wenn überhaupt) nur entfernt angelehnt an das Thema der Questreihe. In diesem Fall beispielsweise "Tiere im Barock-Garten-Set".
Der Kiosk hat auch nicht viel zu tun mit der Tour de France, das Heckenlabyrinth mit Shah Jahan, ein Rosarium mit Marilyn Monroe und so weiter.

Kokolores! Das Magnum Opus hat weder mit van Gogh noch Barock im Entferntesten irgendwas zu tun. Auch der Obelisk von Kleopatra kann hier nur sehr begrenzt als Begründung herangezogen werden. Also versucht euch nicht mit einem hypothetischen Set rauszureden. Ich denke, gerade hier hätten viele Spieler ein indianisches Motiv eher positiv aufgenommen als die Menagerie. Gibt doch schon indische, skandinavische, afrikanische und asiatische Elemente.

Fazit:
- Mit etwas Planung leicht zu erledigen.
- Gebäude auf lange Sicht nicht uninteressant.

- Anpassung von Gebäude an Thema wünschenswert.
- Bitte mehr Pausen zwischen Events/Questreihen!
- Die alternativen Güterspenden sollten ans ZA angepasst sein.


P.S.: Ich lese die Texte bei den Quests nie. In diesem Fall war ich neugierig geworden, weil ich mit dem Namen nichts verband. Wikipedia hat mich dann umfangreich informiert und ist auch nach dem Event noch verfügbar. ;)
 

DeletedUser41392

Guest
Ich habe bis zu den Medaillen gespielt. Dann 200 Güter in die Gildenkasse stopfen? Die Gildenkasse zu füllen, ist für Spieler, die GEX spielen, völlig ok, doch diese Menge? Die reicht ja für mehrere Wochen. Deshalb denke ich, dass diese Zahl übertrieben ist.
Ich kann diesbezüglich die Kritik nicht recht nachvollziehen. In der Vergangenheit gab es Questreihen, die 500-600 Güter als Spende in die Gildenkasse gefordert haben, wenn man die Forschung nicht machen wollte.

Sobald ich in der Stadt Platz habe werde ich die Menagerie auf jeden Fall bauen, als Spieler in der Kolonialzeit lohnt sich das Ding m. E.
Finde es gut, dass es bereits die zweite Questreihe war, die nicht zwingend eine Forschung/eine Eroberung gefordert hat. Generell würde ich mir wünschen, dass es grundsätzlich nur noch Entweder-Oder Quests gibt, die mir die Möglichkeit geben, die Eroberei wegzulassen, gerne auch die Sektorengeschichte weglassen.
War eine schaffbare, ausgewogene Questreihe, Daumen hoch.
Die geforderten FP-Ausgaben waren diesmal ziemlich happig, wer nicht über Pakete einen gewissen Vorrat angelegt hat, hatte diesmal in niedrigen ZAs schlechte Karten, aber okay, bisschen Herausforderung muss ja auch sein ;)
 
Positiv:
- Quest waren gut nicht alle mit FP und FP kauf hilft sich auch in grenzen. Kein Provinz oder Technologie.
- Interessantes Gebäude für Spieler die schon Stammesplatz(4x3) haben, immerhin gibt es doppelte Güter für 5x4. Ganz zu schweigen vom Bevölkerungs-+
- Die Aufgaben ließen sich für mich problemlos lösen. Vielleicht nur +1-2 Tagen für Anfänger für die wird´s knapp.

Negativ:
- Ein Indianische-Gebäude wäre auch nicht schlecht gewesen.
- Vielleicht nur + 1-2 Tagen mehr für Anfänger.


Fazit:
Bin zufrieden mit allem. Auch wenn das Gebäude fehl am platz ist. (Da Indianer andere Bauwerke benutzten als Menagerie)
 

DeletedUser21409

Guest
Positiv:
- Quest waren gut nicht alle mit FP und FP kauf hilft sich auch in grenzen. Kein Provinz oder Technologie.
- Interessantes Gebäude für Spieler die schon Stammesplatz(4x3) haben, immerhin gibt es doppelte Güter für 5x4. Ganz zu schweigen vom Bevölkerungs-+
- Die Aufgaben ließen sich für mich problemlos lösen. Vielleicht nur +1-2 Tagen für Anfänger für die wird´s knapp.

Negativ:
- Ein Indianische-Gebäude wäre auch nicht schlecht gewesen.
- Vielleicht nur + 1-2 Tagen mehr für Anfänger.


Fazit:
Bin zufrieden mit allem. Auch wenn das Gebäude fehl am platz ist. (Da Indianer andere Bauwerke benutzten als Menagerie)

Könnte ich fast genau so unterschreiben :D
Jedoch fand ich die Zeit mehr als ausreichend und sie wurde ja schon um einen Tag verlängert. Eigentlich sollte das Event ja gestern schon enden, es lief aber noch bis heute Vormittag, so konnten selbst die Spieler die schon zu weit in der GEX waren und sich die Provinz sparen wollten noch die Quest abschließen, wenn der Rest gepasst hat. Für kleiner Spieler waren dann eher die Forgepunkte ein bisschen happig, aber man konnte das eigentlich gut mit den täglichen Forgis lösen, wenn man sich regelmäßig einloggt. Hatte wie schon oben beschrieben in meinen Eisenzeitwelten keine Probleme und war am Wochenende/Montag schon fertig :).
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich wusste doch den Namen "Sacajewa" habe ich schon mal gehört! In einem anderem Inno Spiel (The West) trägt ein Gegenstand den Namen :D
Download.png

Zum Event: Die Questreihe war einfach, aber wie immer halt wenn man am Ende des letzten ZAs ist. in manchjen Nebenwelten konnte ich auch Dias aus den Quests ziehen^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben