Hier kann über Geld geredet werden und was sonst noch als gemein empfunden wird

Schliessen Sie das derzeit aktive Programm - ja, das ist ein netter Streich. Den merk ich mir hoffentlich für das nächste Mal.

Jeden Tag überfallen wär mir schon zu lästig. Das mit den beiden Abwehr LG ist nicht schlecht - auch für das nächste Mal.
 
Hätte sie Dich auf Igno könnte sie Dir auch nicht schreiben



Bei Nachbarn: Angreifen. Selbst wenn man nichts zum Plündern erwischt sieht er im Protokoll dass man da war.

Genau das würde ich an Stelle von @Rhabarberkompott jetzt auch täglich machen, bis zum Ende der Nachbarschaft ist noch eine Woche.
Und vielleicht doch mal darüber nachdenken diese merkwürdige Mitteilung, sie sei gebannt, an den Support weiter zu leiten.....

Das steht immer da beim Angriff, es wollen ja nicht alle plündern und drücken den Plünderbutton (anders, ich besuche nicht die überfallene Stadt). Meist geht es mehr um die Erfüllung von Quests. Oder um Punkte zu erzielen. Komisch ist, meisten plündern die, die bereits alles haben und nicht unbedingt die 5 Güter oder FP brauchen. Fair wäre doch, die geplünderten FP in ein LG des Geplünderten zu spenden. Dann ist man zwar ein Sniper, aber wen stört es, die FP zahlt doch nicht der Geplünderte, sondern das System
 
Das steht immer da beim Angriff, es wollen ja nicht alle plündern und drücken den Plünderbutton

Liest Du eigentlich im Kontext oder pickst Du Dir irgendwas zusammenhangslos raus und antwortest darauf?

Es ging darum wie man einen Nachbarn darauf aufmerksam machen kann dass man noch in der Nachbarschaft und nicht gebannt ist....

Fair wäre doch, die geplünderten FP in ein LG des Geplünderten zu spenden.

Dann kann man das plündern auch lassen.

Was daran unfair ist geplünderte FP einfach zu behalten erschließt sich mir auch nicht. Unfair ist es gegen die Spielregeln zu verstoßen, zum Beispiel durch die Nutzung von Bots. Plündern ist ein ganz normaler Bestandteil des Spiels.

Das viele Große Spieler plündern liegt aus meiner Sicht an 4 Faktoren:
- da sind Leute dabei die jeden Kampfpunkt mitnehmen und dann eben auch mitnehmen, was rum liegt
- plündern ist nur was für aktive Spieler, braucht viel Zeit (eigentlich unverhältnismäßig viel Zeit), und aktive Spieler wachsen in der Regel schnell
- große Spieler kommen problemlos durch und haben auch genug Einheiten um täglich die ganze Nachbarschaft zu verkloppen
- es gibt nicht viel Endgame Content - manchem großen Plünderer ist vermutlich schlicht langweilig (ist der Grund warum ich oft in der GG Pause mal bei den Nachbarn vorbeischaue :cool:)

Und natürlich nimmt man dann auch die offen für einen rumliegenden Ressourcen mit, so der Gala es nicht verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thea, ich habe nicht gesagt das es unfair ist die geplünderten FP zu behalten, das ist legal, aber als linker Nachbar (Nr.1) den rechten Nachbar (Nr.75) zu schädigen/ärgern, wenn ich eigentlich nichts brauche.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Liebes Support-Team.
Ich habe unlängst mitbekommen, dass der Spieler „Zaphok“ völlig unerlaubt und inakzeptabel keine Arche baut. Nicht nur das, er brüstet sich auch im FoE-Forum damit.
Ich finde das unfair. Andere dürfen snipen und werden mit 4 Wochen abbelwoi bestraft, aber Spieler @Zaphok darf ungehindert seinen bausünden frönen und weicht von jeglicher Norm ab.
Ich bitte um Bestrafung
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich will einen
„Ich sterbe vor lachen“-smiley

Edith: warum habe ich nicht solche Nachbarn :(
 
Oben