Hier kann über Geld geredet werden und was sonst noch als gemein empfunden wird

Ich würde noch ins FMA wechseln - beim Hans gibt es auch ab und an WB zu kaufen.
Dann nebenher das Chateau hochziehen,
Ja - das ginge auch. Allerdings würde ich das nicht mit 16 Städten machen - da kommt dann wieder der Zeitfaktor ins Spiel. Und der Gedanke dieses Spielers ist es ja, mit wenig Zeiteinsatz viele Wunschbrunnen zu haben.
Und man müsste in der Bronzezeit auch die entsprechenden BP mit dem Hoppen beisammen haben - später in der EZ ist Gildenhopping + Gex gleichzeitig nicht möglich.
 
Ja - das ginge auch. Allerdings würde ich das nicht mit 16 Städten machen - da kommt dann wieder der Zeitfaktor ins Spiel. Und der Gedanke dieses Spielers ist es ja, mit wenig Zeiteinsatz viele Wunschbrunnen zu haben.
Und man müsste in der Bronzezeit auch die entsprechenden BP mit dem Hoppen beisammen haben - später in der EZ ist Gildenhopping + Gex gleichzeitig nicht möglich.
Ääh.... wieso nicht ?
Dienstags die Gex machen - andere schaffen es ja auch in ein paar Stunden alle 64 Begegnungen zu machen.
Bleiben immer noch 6.5 Tage fürs Gildenhopping.
Selbst wenn man sich 2 Tage Zeit läßt - würden noch 5 Tage für Gildenhopping übrig bleiben.
Und mit ganz viel Zeit: 3 Tage für die Gex und 4 Tage fürs Gildenhopping. Das sind dann immer noch unendlich viele Gilden zum hüpfen...

Man kann auch auf die mittlerweile häufig auftretenden Super-Duber-Sonderangebote zurückgreifen:

fsscr212.jpg fsscr213.jpg
 
Man kann auch auf die mittlerweile häufig auftretenden Super-Duber-Sonderangebote zurückgreifen:
Neee - ich will ja kein Geld ausgeben. Ich hab den Ehrgeiz, es ohne Geldeinsatz hin zu bekommen, auch wenns etwas länger dauert - habs ja nicht eilig.

Bleiben immer noch 6.5 Tage fürs Gildenhopping.
Reicht es, wenn ich Montag Abend wieder eine eigene Gilde gründe? Ich muss nicht 7 Tage warten?
 
Dienstags die Gex machen - andere schaffen es ja auch in ein paar Stunden alle 64 Begegnungen zu machen.
Hey - aber wer ist das und wieviel Kampfkraft haben die in ein paar Jahren aufgebaut? In meiner Hauptwelt war ich erst in der Kolozeit so weit, um die Gex kämpfend durch zu machen.

Und das Szenario hier ist - erst mal den Zeus, keine FP-generierenden Gebäude, frisch in Eisen. Wenn der Zeus dann schon auf 10 wäre.....

Und wenn ich ins FMA gehe, brauche ich auch den Aachener. Die Gex wird ja mit zunehmendem ZA ja auch schwieriger.
 
Dauer für den Aufbau der obigen Stadt - 1 Jahr.

wenn die 1 Jahr gedauert hat, ist es ne magere Ausbeute

Screenshot 2023-03-27 at 13-21-38 Forge of Empires.png

so sieht meine FMA Stadt auf W nach 1 Jahr aus

Arche ist auf 80, CDM auf 60, CF auch schon auf 58

die Gex wird verhandelt, Güter habe ich reichlichst.

Im Inventar liegen inzwischen 18 WB und 11 JB - wenn ich mit allen Forschungen durch bin, sind es sicherlich noch mehr.

Dann werden die aufgestellt und nur noch einmal täglich geerntet - und die nächste Stadt aufgebaut.
 
wenn die 1 Jahr gedauert hat, ist es ne magere Ausbeute
Er hat 16 solcher Städte in der Eisenzeit - also ca. 240 WB.

so sieht meine FMA Stadt auf W nach 1 Jahr aus

Arche ist auf 80, CDM auf 60, CF auch schon auf 58

die Gex wird verhandelt, Güter habe ich reichlichst.
Du bist sicher in einer Gilde, die dir beim Erwerb und beim Aufbau der LG geholfen hat. Bei diesem Szenario verlässt man wöchentlich die Gilde fürs Hopping. Ob das so gerne gesehen würde?

Das ist meine WB Stadt im Aufbau (SMA/ Solospielerin) - in der Bronzezeit alle BP mit Hopping bekommen - Arbeit 1,5 Jahre. Ich spiele bewusst ohne vorzeitige LG und auch ohne vorzeitige Arche.
Und das hab ich noch im Inventar. Die letzten 5 Plattformen muss ich noch verhandeln in der Gex.

Vielleicht ist es besser mit FP-spendenden EG - aber ich probier die oben beschriebene Variante (ohne viele Minispiele parallel) mal aus und vergleiche.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 15
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 15
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 15

Capo.

Finsteres Genie
Sind die JB nur Gebäude aus dem RT? Falls ja, dann ist mein Statement oben natürlich falsch. Ich meinte, auf Beta gelesen zu haben, dass es unter GEX5 auch zum JB fragmentiertes Auswahlgedöns gäbe. Sorry dafür.
Ich kann dir da nicht viel mehr sagen als ich schon schrieb.
JB gibt's in diesen neuen GEX Auswahl Kits sowie weiterhin in den seltenen Relikten des Tempels. Nur halt das Kit benötigt halt viele viele Fragmente.
 
Was ein heiden Aufwand für ein paar Dias. Heutzutage würde ich mir keine Nebenwelt für Dias aufbauen, da wäre es sicher lohnenswerter die Zeit in ein Zweitjob zu stecken um sich dann die Dias zu kaufen :p
Och, die Dias sind eher Nebensache, es macht ja auch Spaß eine neue Welt aufzubauen
In meiner Hauptwelt bin ich im höchsten ZA - und bevor ich dort zig Mäuse mit GG-Dauerklickerei verschleiße baue ich lieber in Ruhe ein neues Städtchen.
 
Wenn du also GEX ohne RT spielst, gibt es für dich nur noch fragmentierte JB
Jetzt hab ichs. Danke Exotherm.

Mich haben diese "neuen GEX-Auswahl-Kits" verwirrt, weil die es ja für Jungbrunnen bislang nicht gab und da ich Beta nicht spiele, auch nichts davon weiss.

Und Auswahl-Kits? Gibts die JB jetzt in mehreren Stufen oder bezieht sich "Auswahl" auf 1. Kit JB und 2. Kit Schrumpfen?
 

Capo.

Finsteres Genie
Im Forum wird mittlerweile soviel über die Gex Änderung außerhalb des Beta threads geschrieben, das ich davon ausging das aktive Foren Nutzer es bereits wüssten. Sorry dafür.

In dem Auswahlkit befinden sich Jungbrunnen, schrumpfkit des Jungbrunnen, terrassenfeld, Terrasse Feld Upgrade Kit
 
Oben