Feedback Herbstevent 2020

Wenn jemand das Event komplett durchspielt und auch alle täglichen Herausforderungen löst, wid das reichen, sofern diese Leistung reicht, um in die "Lehrlings-Liga" zu kommen... dort gibt es das entscheidende Auswahlkit. Würde das nicht reichen (wovon ich aber ausgehe), bräuchte man nicht 9 sondern 11 große Preise, und dafür würden am Ende die Backzutaten dann wahrscheinlich nicht reichen, es sei denn, es kämen noch mindestens 25 - 30 aus den Ereignissen dazu.
Darum gings ja gerade...:p (und ob es mit o. ohne knapp wird, also das übliche"Gejammer" ;) )

So wie im Vorfeld berichtet wurde ist das mit den Zutaten wirklich eher auf Kante genäht -so wie @vierklang es beschreibt-. Sprich die Zutaten aus den TH braucht man ziemlich sicher und vollständig um da was vollständig zu bekommen. Und dann ist es eben auch noch nicht sooo sicher, weil andere ja per Dia sich in der Liga weiter vorne positionieren..

Ich finde dieses Vorgehen sehr unglücklich, weil TH kollidieren oft mit den anderen Aufgaben aus den beiden parallelen Questreihen; sprich es werden sicherlich Zutaten fehlen.. Auch finde ich 75 Quests in 20 Tagen (+ die TH = 95 Quests) dann doch sehr viel.
 
Die Liga-Möglichkeit geht ja auch nur für 20% der Spieler, heftiger Schnitt von vornherein. Wenn freilich alle mit vollen Quests dort reinkommen reicht es ja zumindest für jene.., mal schauen in der Tat.
 
...wobei ich das mit den Sektoren auf der Karte der Kontinente auch nachvollziehen kann. Ich hab da zum Glück immer noch ein paar übrig, aber ich kenne eben auch Spieler, bei denen das nicht der Fall ist.
Meine EZ-Stadt muss jetzt drei Sektoren in einer Frühmittelalter-Provinz erobern. Danach gibt es dann bald nur noch Hochmittelalter. Immerhin sollte dich damit auch die Quest „Besiege 12 Einheiten“ erledigen lassen....
 
Die Scheune kann motiviert werden, Plünderschutz, nett.
Motivierungsreihenfolge freilich wieder anstrengend. Nach FP-Gebäuden kommt neuerdings priorisiert Villa + Badehaus.
Dann bei mir erst eines der neuen Felder des Sets.. Immerhin die wichtige Scheune + Hippodrom + Winterzug im Anschluss, knapp wichtiger oder auch nur zufällig vor einer Schmiede + Hippo-Bahnen + Winterzug-Wagen..

Bei Motivierung werden die Münzeinnahmen verdoppelt. Als Fehlerchen wird dies bei mir allerdings nicht angezeigt. Na Hauptsache beim Einsammeln erhöht.
 
Die Vorratsproduktionen nerven, wenn sie nicht in den üblichen Rhythmus passen. Aber sie können durch Vorrats-Beschleuniger vom Händler erträglicher gemacht werden.
 
Auch finde ich 75 Quests in 20 Tagen (+ die TH = 95 Quests) dann doch sehr viel
Ich finde es geht, da ja 2 gleichzeitig laufen (manchmal passt die TH auch dazu). Ja, die versch. Vorratsproduktionen waren anstrengend, aber wenn die mal durch sind geht es. Eine Questreihe hab ich fertig, noch 4 von der zweiten dann kommen die täglichen.
Ich spiele aber auch nur auf einer Welt, also ist es insgesamt auch nicht so stressig für mich...:cool:
 
Unglaublich. Mit der niedrigsten Gewinnchance gleich 2x Herbstwald gewonnen. So'n Pech !
Aber wehe, du bist scharf auf Agentenversteck oder so...das kommt dann selten wie nie.
 
Eine Questreihe hab ich fertig, noch 4 von der zweiten dann kommen die täglichen.
Ich spiele aber auch nur auf einer Welt, also ist es insgesamt auch nicht so stressig für mich...:cool:
Wenn eine Questreihe durch ist, muss man erst die zweite beenden, bevor die Tagesquests kommen? Habe jetzt den männlichen Avatar bekommen und derzeit nur noch eine Quest offen...
 

DeletedUser

Guest
Na toll, muss 3 Ereignisse einsammeln und natürlich fehlt GENAU EIN EINZIGES! :mad:
 
Oben