Feedback Herbstevent 2020

Wenn wir schon bei Zutaten sind: Sehe ich es richtig dass es für den Fortschritt egal ist welchen Kuchen ich backe, weil pro Zutat ein Stern Fortschritt; vorausgesetzt alle Zutaten kommen in etwa gleich vor? Also nicht gucken wie z.B. beim Frühlings-/Fussballevent wo hab ich das günstigste Verhältnis zw. eingesetzter Eventwährung und Fortschritt?
 
Wenn wir schon bei Zutaten sind: Sehe ich es richtig dass es für den Fortschritt egal ist welchen Kuchen ich backe, weil pro Zutat ein Stern Fortschritt; vorausgesetzt alle Zutaten kommen in etwa gleich vor? Also nicht gucken wie z.B. beim Frühlings-/Fussballevent wo hab ich das günstigste Verhältnis zw. eingesetzter Eventwährung und Fortschritt?
Für den Fortschritt ist es egal.
Für die Chance auf den Tagespreis aber nicht. Um da das beste rauszuholen, musst du die Kosten durch die Chance teilen. Je kleiner das Ergebnis, desto besser.
Unabhängig davon sollte man natürlich darauf achten, dass einem keine Zutat ausgeht während sich eine andere anhäuft.
 
Bei mir häufen sich die Zutaten, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. :oops: Eine Stadt hat zwei Septemberhäuschen-Kits ergattert, bei einer anderen liegt ein Herbstmühlen-Grundgebäude im Inventar, die dritte wartet auf Wunschbrunnen... Man könnte die Tagespreise natürlich auch einfach ignorieren...
 
Es scheint ja so, dass es eher knapp kalkuliert ist, das Event-Gebäude komplett zu bekommen ohne Diamanteinsatz. Und nun kommt bei der Tagesherausforderung für die Backzutaten auch noch eine sehr komplexe Verhandlung, die für Nicht-Diamant-Spieler ja auch nicht zu lösen ist. Da wird es dann noch mal enger.

Finde ich nun ein bisschen unglücklich so ...
 
Für die komplexe Verhandlung bekommt man aber auch 4 Züge, wie in GEx Stufe 4 verhandelt mit Extra-Zug aus Taverne, falls du das kennst (hier nicht der Extra-Zug zu aktivieren!). Ist nicht ohne und immer noch teuer an Gütern, aber zumindest machbar, Diamanten gibt dafür kaum wer aus.

Hinsichtlich Event-Preis voll, da bin ich gespannt am Ende, falls das wirklich nicht klapp. Nach dem Donnerwetter in bisherigen Events.. Bisher wenig von zu hören, ob nach und nach dran gewöhnt? ;)
 
Heißt das, dass ich bei komplexen Verhandlungen der Tagesherausforderungen den Verhandlungs-Boost aus der Taverne nutzen kann? Oder hat man bei komplexen und sehr komplexen Verhandlungen grundsätzlich vier Züge?
 
Und nun kommt bei der Tagesherausforderung für die Backzutaten auch noch eine sehr komplexe Verhandlung

Die TH ist sowieso manchmal einfach nicht machbar, da sollte man sich keine grauen Haare darüber wachsen lassen.

Die sehr komplexe Verhandlung mit 4 Zügen ist oft nach dem 1. Zug am selben Stand wie eine moderate Verhandlung mit 3 Zügen, sogar ein bisschen besser, weil schon ein bisschen Information durch den 1. Zug gekommen ist.
Viel blöder ist "hol 4 Sektoren durch nur Kämpfen/nur Verhandeln aus der Karte der Kontinente", wenn man auf die jeweils andere Spielweise spezialisiert ist und kaum mehr holbare Sektoren frei sind, oder "besiege diese sehr große Armee" für einen Händler.
 
Heißt das, dass ich bei komplexen Verhandlungen der Tagesherausforderungen den Verhandlungs-Boost aus der Taverne nutzen kann? Oder hat man bei komplexen und sehr komplexen Verhandlungen grundsätzlich vier Züge?

Bei der TH sind die (sehr) komplexen mit 4 Zügen.
In der GEX sind sie mit 3 Zügen, die durch Tavenenboost auf 4 erhöht werden können.
 
... und mit vier Zügen hat es nun tatsächlich auch geklappt. Also ziehe ich meine Kritik hier erst mal zurück, wobei ich das mit den Sektoren auf der Karte der Kontinente auch nachvollziehen kann. Ich hab da zum Glück immer noch ein paar übrig, aber ich kenne eben auch Spieler, bei denen das nicht der Fall ist.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Hinsichtlich Event-Preis voll, da bin ich gespannt am Ende, falls das wirklich nicht klapp. Nach dem Donnerwetter in bisherigen Events.. Bisher wenig von zu hören, ob nach und nach dran gewöhnt? ;)

Wenn jemand das Event komplett durchspielt und auch alle täglichen Herausforderungen löst, wid das reichen, sofern diese Leistung reicht, um in die "Lehrlings-Liga" zu kommen... dort gibt es das entscheidende Auswahlkit. Würde das nicht reichen (wovon ich aber ausgehe), bräuchte man nicht 9 sondern 11 große Preise, und dafür würden am Ende die Backzutaten dann wahrscheinlich nicht reichen, es sei denn, es kämen noch mindestens 25 - 30 aus den Ereignissen dazu.
 
Oben