Diskussion Herbst-Event 2023

Gibt der Herbst-Weinberg die BP der höheren ZA als Paket aus oder direkt? Unter meinen BP-Paketen war nach der Ernte nur eine Titan-BP (bin Titan und höher geht ja nicht) zu finden. Es hätten durch Verdoppelung der BG aber mindestens sechs sein müssen.
Hab hier schon nach dem Weinberg gesucht, Vielleicht ist ja ein Fehler bekannt. Aber nichts gefunden.
Die bekommst Du direkt "ausgezahlt", nicht ins Inventar.
 
Meine kleine Nebenwelt wird zugepflastert mit Eselsgehegen. Truppen werden dringend benötigt. Aber Hauptwelt?

War meine Zuk Diawelt (Brunnen + GEx, daher auch ein bisschen Kampfkraft notwendig).

Ich habe mich da dann auch für die Eselsgehege entschieden, eher wegen der Güter, Alca ist da gross genug. Dafür sind ein paar Schlittenbauer weg gekommen.

Auf meiner Hauptwelt werde ich das vermutlich ähnlich machen, das Eselsgehege ist im Titan deutlich effektiver für Güter als die Schlittenbauer, die ich zu Beginn des ZAs alle aus dem Inventar gekramt habe für Güter, und bringen ja auch noch ein bisschen Kampfbonus
 
Ich bin ähnlich weit, aber 300 war ja nur ein Zwischenziel. Bei 420 hat man Silber komplett und das Ziel bei 500 sehe ich noch nicht...
Naja, bei 440 Tassen hätte man zumindest mit dem Gold-Pass den 2. Herbst-Weinberg so weit das der mit dem letzten Upgrade aus den Aufgaben die 9. Stufe erreicht die wie wir wissen, sich selber vergoldet, wenn dann noch Profi Liga dabei abfällt, um so besser :D
 
Der Recyclinghof wird auch schneller entwertet als ihm lieb ist... Oo
Könnte man also fast wieder weglassen und den Event-Pier bringen ;D
 
Man könnte beim Anti-Händler ja auch eine neue Seite einführen, in der die Gebäude-Kits, -Fragmente und Zusatzgebäude der letzten Events für ein paar mehr Münzen/Edelsteine (+plus Diamanten?) angeboten werden. Dann kämen vielleicht auch die zu einem kompletten neuen Bauwerk, die beim Event nicht so erfolgreich waren - egal weshalb.
 
Naja, bei 440 Tassen hätte man zumindest mit dem Gold-Pass den 2. Herbst-Weinberg so weit das der mit dem letzten Upgrade aus den Aufgaben die 9. Stufe erreicht die wie wir wissen, sich selber vergoldet, wenn dann noch Profi Liga dabei abfällt, um so besser :D
Mit dem goldpass Sollte man die 440 Tassen auch erreichen. Immerhin bekommt man da noch ein paar zusätzliche Löffel für. Und ich würde behaupten, dass ein Großteil der Spieler ohne Goldpass spielt. Für die ist es eher entscheidend ohne Dia und Geldeinsatz das Hauptgebäude voll zu bekommen. Ist eh in 3 Monaten viel weniger wert, weil ein besseres eventgebäude rauskommt. Letztendlich ist die Inflation der Gebäude eher eine deflation: man bekommt in 3 Monaten für das gleiche Geld etwas viel besseres. Warum jetzt einen Golf kaufen, wenn ich in drei Monaten für das gleiche Geld einen Porsche bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem goldpass Sollte man die 440 Tassen auch erreichen. Immerhin bekommt man da noch ein paar zusätzliche Löffel für. Und ich würde behaupten, dass ein Großteil der Spieler ohne Goldpass spielt. Für die ist es eher entscheidend ohne Dia und Geldeinsatz das Hauptgebäude voll zu bekommen. Ist eh in 3 Monaten viel weniger wert, weil ein besseres eventgebäude rauskommt. Letztendlich ist die Inflation der Gebäude eher eine deflation: man bekommt in 3 Monaten für das gleiche Geld etwas viel besseres. Warum jetzt einen Golf kaufen, wenn ich in drei Monaten für das gleiche Geld einen Porsche bekomme?
Ich habe mir den Gold-Pass auch erst geholt als ich mit den 300 Tassen durch war und so mit ganz sicher den Herbst-Weinberg mit der letzten Quest-Belohnung auf Stufe 9 zu bekommen, der sich anschließend selbst Vergolden wird.

Natürlich hätten 280 Kaffeetassen auch schon ausgereicht, aber da ich am ersten Tag von der Sonnenblumen-Öl-Presse 8 Auswahl-Kits bekommen habe und durch die Liga Belohnung an das 9. Upgrade gekommen wäre, wollte ich mindestens bis 300 Kaffeetassen spielen um die Öl-Presse zu Vergolden, auf meiner Nebenwelt lohnt es sich das hinzustellen da noch in der EZ.

Nebst dachte ich mir dann, bei jedem Event für beide Welten immer ein Gold-Pass zu kaufen wird auf Dauer ganz schön Teuer, ne da hol ich dieses mal nur für die Nebenwelt einen, meine Hauptwelt braucht das nicht wirklich, die steht im ZA Mars und Produziert mehr als genug Güter, FP etc. und hat auch 4 stelligen Kampfbonus.

Sollte zumindest vorerst mein letztes Event sein, Halloween Event spiele ich nicht (ich mag die Gebäude einfach nicht), statt dessen gehe ich zumindest bei meiner Nebenwelt auch mehr auf Optik statt auf Nutzen, ist schließlich meine Nebenwelt wo ich tun und lassen kann wie ich möchte, die soll Spaß bringen, nichts mehr.

Schön wäre es noch wenn ich auf meiner Nebenwelt die Profi Liga schaffe, dann kann ich meine Nebenwelt die ich in Spätsommer-Herbst Optik aufbauen möchte noch etwas vergrößern über die Zeit hinweg.


Ich finde das hier sieht nicht schlecht aus. Währe noch schön wenn ich unten wo die Feta Farm vor den Kürbissen steht, ein Septemberhaus hinstellen könnte, aber das hab ich noch nicht :D
thehehgerghergerhg.png

Schade das die Dächer alle Grün sind, besser würde ich die Dachfarbe von der Öl-Presse Stufe 8 finden, passt besser zum Herbst :D

Und ja, ich weiß, der Winterkanal passt einfach nicht ins Bild, aber irgendwo muss der ja stehen :D
 
bis wieviel Grenze sollte mann kommen ohne dias bis maximal 300
Wo es das Goldenes kit gibt
bin jetzt bei 280 gleich 11 tasen leider
 
bis wieviel Grenze sollte mann kommen ohne dias bis maximal 300
Wo es das Goldenes kit gibt
bin jetzt bei 280 gleich 11 tasen leider
Ohne Einsatz von Diamanten / Euro und ohne den Gold / Silber-Pass benötigst du 500 Kaffee Tassen um alle Fragmente für das Gold-Upgrade des Leuchtenden Herbst-Weinbergs zu bekommen.

Bei 420 Kaffee Tassen hättest du alle Fragmente für das Rustikale Herbst-Weinberg Upgrade zusammen.

280 Kaffee Tassen für den Herbst-Weinberg Stufe 9 (Vergoldet sich mit der Zeit von selber), und bei täglichem Spielen sollte den eigentlich jeder schaffen können, man muss nur schauen das man beim Minispiel versucht mit möglichst wenig Zügen und Werkzeuge so viele Kaffee Tassen wie möglich nach unten zu befördern.

Ich denke mal das die meisten Spieler ohne jeglichen Einsatz von Zahlungsmitteln zwischen 320-400 Kaffee Tassen schaffen können, es ist aber bei jedem Spieler unterschiedlich.
 
Gestern uralte Herbstmühle als Ersatzpreis und heute den selben Müll gleich wieder... und dann bekommt man die auch noch im Gegensatz zu den brauchbarerern Gegenständen...
 
Also ich muss hier jetzt auch mal in die selbe Kerbe schlagen - es kommen zu wenig Tassen. Gestern drei Bretter, erst 2 dann 5 dann wieder 2 Tassen. Nicht etwa, weil ich zu blöd bin, sondern weil einfach keine Tassen nachkamen. Und das war ein ganz typischer Tag. Mir gefällt das Event, und das Minispiel macht Spaß, aber im Schnitt drei Tassen sind einfach zu wenig.
Vielleicht hätte man bei den Tagesquests weniger Mehlsäcke und mehr Löffel verteilen sollen.
 
Oben