Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
fast noch aktuell (es kommen inzwischen nur noch die Militäreinheiten dazu):


Die Moppelreihenfolge:

1. Forgepunkte (Gebäude, die ohne Motivation keine FP geben würden, z.B. Die Anstalt)
2. Güter (Gebäude, die ohne Motivation keine Güter geben würden, z.B. Stammesplatz)
3. Medaillen (Gebäude, die ohne Motivation keine Meds geben, z.B. Schrein der Ehrfurcht)
4. Blaupausen (Gebäude, die ohne Motivation keine BPs geben würden, z.B. Schrein der Inspiration)
5. Gildenmacht (Gebäude, die motiviert mehr Macht erhalten - Ruhmeshallen)
6. Normale Gebäude (Gebäude, die motiviert/poliert nur mehr Gold/Vorräte/Zufiredenheit bringen) : Häuser (z.B.Lok), Produktionsstätten, Kulturgebäude, Dekorationen (z.B. Waggons)):
- per Zufall wird erst entschieden, ob poliert oder motivert wird
- es wird dann immer zuerst das zeitalterhöchste Objekt poliert oder motiviert
- die Besternung bei Dekos/Kulturstätten hält nur 12h

Goldene Felder Stufe 2 fallen in Kategorie 6.
 
Wo bekommt man Schokolade? Mir werden nur Äpfel und Zimt "verkauft" oder mal ein Kürbis. Gibt es irgend wo ein Schokoladen ohne DIA's?
 

DeletedUser

Guest
Schokolade bekomme ich zu hauf angeboten. :) Zimtstangen sind bei mir dagegen Mangelware. In den Quests gabs die bisher nur ein-zwei Mal. Die tägl. Herausforderung spuckt auch alles andere als Zimt aus. Entsprechend verlangen die meisten Rezepte mit 2-3 Zutaten nach ... was wohl? ;)
 
Schokolade bekomme ich zu hauf angeboten. :) Zimtstangen sind bei mir dagegen Mangelware. In den Quests gabs die bisher nur ein-zwei Mal. Die tägl. Herausforderung spuckt auch alles andere als Zimt aus. Entsprechend verlangen die meisten Rezepte mit 2-3 Zutaten nach ... was wohl? ;)

In den Quests kommen alle Zutaten langfristig etwa gleich häufig vor. Genauer gesagt bekommt man apfel und Karamell 26 mal, die anderen Zutaten je 27 mal über die Questaufgaben, täglichen login, Meilensteine und die startzutaten.

Zufällig sind die Zutaten nur aus Ereignissen und der täglichen Herausforderung.
 
In den Quests kommen alle Zutaten langfristig etwa gleich häufig vor.

Dann muss das wirklich eher langfristig sein.
Habe bisher noch nix ausgegeben, bin tagesaktuell und alle TH mitgenommen (Ereignisse kann ich nicht einschätzen, waren ein paar dabei):

1632741758071.png

starkes Gewicht auf Äpfeln würd ich mal sagen... Mal sehen wie das bis zum Ende des Events wird (bzw. bis zum TP, der mich interessiert)
 

DeletedUser

Guest
Na dann werd ich wohl demnächst mit Zimt überschwemmt. :D So ausgeglichen wie oben beschrieben schaut meine bisherige "Ausbeute" absolut nicht aus. Dann darf ich ja noch hoffen ... Aber: Woher hast Du, Ashelia Bnargin Dalmasca, diese exakten Zahlen?

Im übrigen lese ich (wie auch schon bei voran gegangenen Event) immer wieder dass man "durch täglichen Login" Belohnungen ergattern kann. Wie ist das zu verstehen? Ich merk davon nix wenn ich mich einlogge. bzw. die App starte (und Ja, ich schließe sie auch immer korrekt) ebenso haben die Ereignisse bisher keine einzige Zutat gebracht. Aber um Deinen Worten zu glauben, kommt ja alles noch ... also wart mers mal ab. ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Im übrigen lese ich (wie auch schon bei voran gegangenen Event) immer wieder dass man "durch täglichen Login" Belohnungen ergattern kann. Wie ist das zu verstehen? Ich merk davon nix wenn ich mich einlogge. bzw. die App starte (und Ja, ich schließe sie auch immer korrekt) ebenso haben die Ereignisse bisher keine einzige Zutat gebracht. Aber um Deinen Worten zu glauben, kommt ja alles noch ... also wart mers mal ab. ;)
Über den Eventquestgeber bekommst du 1x täglich eine Zutat ohne eine Quest erfüllen zu müssen. Das ist die fürs tägliche einloggen ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
"durch täglichen Login" Belohnungen ergattern kann. Wie ist das zu verstehen? Ich merk davon nix wenn ich mich einlogge

Jeden Tag ab 0 Uhr bekommst du eine sofort erfüllte (grüne) Extraquest, mit der du dir die abholen kannst.

€: die Anzeige, dass neue Beiträge geschrieben wurden hier im Forum funktioniert irgendwie nicht mehr richtig :D
 
Im übrigen lese ich (wie auch schon bei voran gegangenen Event) immer wieder dass man "durch täglichen Login" Belohnungen ergattern kann. Wie ist das zu verstehen? Ich merk davon nix wenn ich mich einlogge. bzw. die App starte (und Ja, ich schließe sie auch immer korrekt) ebenso haben die Ereignisse bisher keine einzige Zutat gebracht. Aber um Deinen Worten zu glauben, kommt ja alles noch ... also wart mers mal ab. ;)
Du hast jeden Tag eine neue "Quest" bei den Event-QuestEvent.jpg
 

DeletedUser

Guest
OK Habs kapiert! :)
Vielen Dank an Alle für die vielen superschnellen Antworten!:)
 
[B schrieb:
FTA-FMEA[/B]]Schokolade bekomme ich zu hauf angeboten. :) Zimtstangen sind bei mir dagegen Mangelware. In den Quests gabs die bisher nur ein-zwei Mal. Die tägl. Herausforderung spuckt auch alles andere als Zimt aus. Entsprechend verlangen die meisten Rezepte mit 2-3 Zutaten nach ... was wohl? ;)
... dann sollte es einen "Tauschladen" geben oder "Auswahlaufgaben" ...
 
Eigentlich finde ich das Event mit dem Kuchenbacken recht nett, allerdings ist, wie ja schon ein paarmal erwähnt, der Hauptpreis wohl eher etwas für Spieler, die noch ziemlich am Anfang mit ihrer Stadt stehen. Ich werde mir das Gebäude zumindest nicht hinstellen.

Und dann kommt es mir so vor, als seien diesmal besonders viele Quest-Aufgaben dabei, wo es um eine bestimmte Anzahl von zu absolvierenden Produktionen geht. Das finde ich zumindest immer eher ermüdend. Oder ist das jetzt nur eine subjektive Wahrnehmung?
 
DonPromen4de schrieb:
aber dann hast du immer die benötigten Zutaten, und brauchst keine fehlenden mit Dias kaufen ;) denk doch mal ein bisschen an Inno
Die denken auch nicht an mich: Wenn wenigsten bei solchen Events die Möglichkeit bestehen würde zwischen "Kampf" und "friedlichen Angeboten" aus zu wählen. Aber wir kämpfen ja nur im Spiel (zum üben fürs Leben).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben