Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Mannomann ... ihr habt aber Luxusprobleme. ;)
Meinereiner als gemeiner Spieler aus der unteren Klasse ist froh jetzt schon einen Durchgang geschafft zu haben und ihr jammert weil euch ein Tagespreis durch die Lappen geht? Unsereiner kann nur davon träumen wie ihr "Großen" auf "Tagespreisjagd" zu gehen, stattdessen quälen wir uns durch die beiden Quests um so Zutat für Zutat zusammen zu kratzen, sehen erwartungvoll wie ein Rezept gebacken wird und danach der Zufallsgenerator statt dem ersehnten Tagespreis ein unnützes oder unbrauchbares Etwas ausspuckt. Und das Rezept für Rezept... Tagespreis? Ansehen ja. Gewinnen? nix da! Ist nur für die Großen! Da, hast 2FP oder 'nen Siegesturm, damit du nicht ganz leer ausgehst...
Und nebenan, einige Stockwerke höher, jagen diese großen Spieler wie blöd durch den Event und jammern das die Ausbeute nicht so hoch wie letztes mal war. Oder das man nach ein paar Stunden schon komplett durch sei, den Hauptpreis ein paarmal im Inventar hat, die Tagespreise gar nicht mehr mitzählt und nun gemütlich den Event auslaufen lässt.
Luxusprobleme halt...
Wer die Ironie im Text gefunden hat, darf trotzdem lachen. ;)

Was sagt mir das?
Junge bleib bei Deines Gleichen, lass die High Society unter sich und halt dich vom Forum fern.
Hier ist der Spielplatz der Großen, da hast nix zu suchen!
Das war jetzt ohne Ironie.
In diesem Sinne...
Servus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein unsinn.. ich bin auch noch relativ klein und hab trotzdem die quests alle durch. ist alles nur eine frage von organisation und planung. man weiß ja in etwa vorher was dran kommen kann und kann einiges vorbereiten. ich hatte diesmal glück und hab sechs felder bekommen.. dafür hatte ich die letzten drei events kein glück.. mit groß oder klein hat das wenig zu tun.
 
Unsereiner kann nur davon träumen wie ihr "Großen" auf "Tagespreisjagd" zu gehen, stattdessen quälen wir uns durch die beiden Quests um so Zutat für Zutat zusammen zu kratzen

Solange man es innerhalb der Eventzeit schafft, alle Quests zu erledigen, hat man am Ende genausoviel Obst geerntet wie die größten Spieler. Wenn man das Obst nicht gleich ausgibt, sondern wartet, bis ein attraktiver Tagespreis kommt, kann man genauso auf Tagespreisjagd gehen.

Ich versuche nie, die Eventquests besonders schnell zu erledigen. Die schönen Tagespreise kommen meistens einmal ganz zu Eventbeginn und dann wieder ziemlich spät im Event. Und für den Hauptpreis spielt es keine Rolle, ob man ihn schnell oder langsam gewinnt.

Der einzige Vorteil derer, die schon seit ein paar Monaten die GEX spielen, ist die Möglichkeit, Diamanten auszugeben. Bei den Preisen, die für zusätzliches Obst verlangt werden, muss man aber schon sehr gierig auf ausgerechnet diese Preise sein, um Diamanten so vor die Säue zu werfen.
 
Mannomann ... ihr habt aber Luxusprobleme. ;)
Meinereiner als gemeiner Spieler aus der unteren Klasse ist froh jetzt schon einen Durchgang geschafft zu haben und ihr jammert weil euch ein Tagespreis
Was ist ein gemeiner Spieler aus der unteren Klasse?
Wenn ich erst angefangen hätte zu spielen, dann würde ich das Gebäude sofort hinstellen.
Ab so in etwa 8 Monate nach Spielbeginn würde ich es nicht mehr stellen, denn da hat man als normal aktiver Spieler die 80er Arche fertig und geht meist nur noch auf Angriff/Verteidigung der angreifenten Armee.
Außer natürlich in Dia-Städten, da kann man es schon mal hinstellen, wenn der Platz frei ist.
 
Solange man es innerhalb der Eventzeit schafft, alle Quests zu erledigen, hat man am Ende genausoviel Obst geerntet wie die größten Spieler. Wenn man das Obst nicht gleich ausgibt, sondern wartet, bis ein attraktiver Tagespreis kommt, kann man genauso auf Tagespreisjagd gehen.

Ich versuche nie, die Eventquests besonders schnell zu erledigen. Die schönen Tagespreise kommen meistens einmal ganz zu Eventbeginn und dann wieder ziemlich spät im Event. Und für den Hauptpreis spielt es keine Rolle, ob man ihn schnell oder langsam gewinnt.

Der einzige Vorteil derer, die schon seit ein paar Monaten die GEX spielen, ist die Möglichkeit, Diamanten auszugeben. Bei den Preisen, die für zusätzliches Obst verlangt werden, muss man aber schon sehr gierig auf ausgerechnet diese Preise sein, um Diamanten so vor die Säue zu werfen.

Obst... Obst sagt er dazu. Außer den Äpfeln seh ich kein Obst.
 
Ab so in etwa 8 Monate nach Spielbeginn würde ich es nicht mehr stellen, denn da hat man als normal aktiver Spieler die 80er Arche fertig und geht meist nur noch auf Angriff/Verteidigung der angreifenten Armee

Also ich gehe ganz sicher nicht nur auf Angriff und Verteidigung und spiele schon etwas länger als 8 Monate und hab auch die arche schon lange auf 80. Und ich weiß viele Spieler die das auch nicht machen.
 
Also ich gehe ganz sicher nicht nur auf Angriff und Verteidigung und spiele schon etwas länger als 8 Monate und hab auch die arche schon lange auf 80. Und ich weiß viele Spieler die das auch nicht machen.
Hab ja auch geschrieben "normal aktiver Spieler"
Bei dir ist die Arche das einzige LG über 80, obwohl du schon viel länger spielst als ich.
Ich habe die Arche auf 110 und 99% der anderen LG´s auf 80+
 
Mannomann ... ihr habt aber Luxusprobleme. ;)
Meinereiner als gemeiner Spieler aus der unteren Klasse ist froh jetzt schon einen Durchgang geschafft zu haben und ihr jammert weil euch ein Tagespreis durch die Lappen geht? Unsereiner kann nur davon träumen wie ihr "Großen" auf "Tagespreisjagd" zu gehen, stattdessen quälen wir uns durch die beiden Quests um so Zutat für Zutat zusammen zu kratzen, sehen erwartungvoll wie ein Rezept gebacken wird und danach der Zufallsgenerator statt dem ersehnten Tagespreis ein unnützes oder unbrauchbares Etwas ausspuckt. Und das Rezept für Rezept... Tagespreis? Ansehen ja. Gewinnen? nix da! Ist nur für die Großen! Da, hast 2FP oder 'nen Siegesturm, damit du nicht ganz leer ausgehst...
Und nebenan, einige Stockwerke höher, jagen diese großen Spieler wie blöd durch den Event und jammern das die Ausbeute nicht so hoch wie letztes mal war. Oder das man nach ein paar Stunden schon komplett durch sei, den Hauptpreis ein paarmal im Inventar hat, die Tagespreise gar nicht mehr mitzählt und nun gemütlich den Event auslaufen lässt.
Luxusprobleme halt...
Wer die Ironie im Text gefunden hat, darf trotzdem lachen. ;)

Was sagt mir das?
Junge bleib bei Deines Gleichen, lass die High Society unter sich und halt dich vom Forum fern.
Hier ist der Spielplatz der Großen, da hast nix zu suchen!
Das war jetzt ohne Ironie.
In diesem Sinne...
Servus!
Was du schreibst ist halt Quatsch, ich bin selbst noch nicht lange dabei, und habe auch regen Kontakt zu frischen Spielern, und die Meisten von uns sind entweder schon durch mit den Rush-Quests oder kurz davor. Das einzige was dich davon abhält ist die Zeit die du Investierst, und eine gute Vorbereitung
-Produktionen vor Eventbeginn für die Quests Starten
-Wenn Quest Moppeln beinhaltet bis zur Quest damit warten
-Gegenstände beim Händler Abholbereit haben
-Alca / Kaserne sammelbereit habe für Quest
- GEX offen lassen / PVP Versuche für Gewonnene Kämpfe in Folge
etc.
Letztlich sammelt jeder der alle Quest schafft +tägliche Herausforderung fast (Ereignisse) gleich viele Zutaten und hat damit die Gleiche Chance auf die Tagespreise ohne Dias auszugeben.
Da mich an diesem Event nur die Felder-Kits interessieren habe ich gerne ohne Dias auszugeben möglichst viele Zutaten zur Verfügung wenn der Preis kommt, das geht halt nur wenn ich die Quest möglichst schnell abgeschlossen habe.
Letztlich muss ich ein evtl. zwei Tage sehr viel und Intensiv spielen, kann dann aber für den Rest des Events entspannt die Tägliche Quest machen und gucken ob mir der Tagespreis gefällt, ohne Angst zu haben nicht alle Quest zu schaffen.
 
was für ein unsinn.. ich bin auch noch relativ klein und hab trotzdem die quests alle durch. ist alles nur eine frage von organisation und planung. man weiß ja in etwa vorher was dran kommen kann und kann einiges vorbereiten. ich hatte diesmal glück und hab sechs felder bekommen.. dafür hatte ich die letzten drei events kein glück.. mit groß oder klein hat das wenig zu tun.
Na ja, hab vor einer knappen Woche ne Zweitwelt auf V angefangen. Hatte ca. 50k Münzen im Inventar. Bin jetzt runter auf 3k. Also Gilde verlassen um durchs Moppeln paar Extramünzen zu bekommen. Gar nicht so einfach wenn fast durchweg ne Bewerbung nötig ist. Hab den HP auf Stufe 2 und denke dass es das war. Wenn ich die nächsten Aufgaben so durchgehe mit Güter spenden usw. dann wars das für mich. Keine Güter, keine Münzen, keine EH zum kämpfen, keine Kampfkraft, könnte noch ewig so weitermachen. Lange Rede kurzer Sinn, so einfach wie du es beschreibst ist es nun mal nicht.
 
Na ja, hab vor einer knappen Woche ne Zweitwelt auf V angefangen. Hatte ca. 50k Münzen im Inventar. Bin jetzt runter auf 3k. Also Gilde verlassen um durchs Moppeln paar Extramünzen zu bekommen. Gar nicht so einfach wenn fast durchweg ne Bewerbung nötig ist. Hab den HP auf Stufe 2 und denke dass es das war. Wenn ich die nächsten Aufgaben so durchgehe mit Güter spenden usw. dann wars das für mich. Keine Güter, keine Münzen, keine EH zum kämpfen, keine Kampfkraft, könnte noch ewig so weitermachen. Lange Rede kurzer Sinn, so einfach wie du es beschreibst ist es nun mal nicht.
Wer schon eine Welt hat, der sollte das natürlich wissen, dass es schwer wird nach nur so kurzer Zeit die Aufgaben alle schnell zu erledigen.
Wer komplett neu beginnt ist froh über die Extras die er durch das Event bekommt und denkt gar nicht an das Eventgebäude oder andere Belohnungen.
Die meisten wissen ja gar nicht was das Event genau ist.
 
Na ja, hab vor einer knappen Woche
Da gebe ich dir Recht, wenn man erst eine Woche "dabei" ist, selbst mit Erfahrung ist es ohne Aktive Gilde und Gold/Vorräte in der Kasse schwierig.
Wie wäre denn die Situation in der Zweitwelt wenn du ca. 2 Monate da wärst in einer Aktiven Gilde und gutem Münz/Vorrats Speicher durch aktives Spielen?
Und ich denke bei 2 Monaten sprechen wir nicht von den Top 10 des Servers Sprechen ;)
 
Wer schon eine Welt hat, der sollte das natürlich wissen, dass es schwer wird nach nur so kurzer Zeit die Aufgaben alle schnell zu erledigen.
Wer komplett neu beginnt ist froh über die Extras die er durch das Event bekommt und denkt gar nicht an das Eventgebäude oder andere Belohnungen.
Die meisten wissen ja gar nicht was das Event genau ist.
Richtig, hast Recht, hab zwei Erntefelder und zwei Kits für das Sonnenblumen Häuschen bekommen. Das hilft erstmal in der Stadt weiter.
 
Da gebe ich dir Recht, wenn man erst eine Woche "dabei" ist, selbst mit Erfahrung ist es ohne Aktive Gilde und Gold/Vorräte in der Kasse schwierig.
Wie wäre denn die Situation in der Zweitwelt wenn du ca. 2 Monate da wärst in einer Aktiven Gilde und gutem Münz/Vorrats Speicher durch aktives Spielen?
Und ich denke bei 2 Monaten sprechen wir nicht von den Top 10 des Servers Sprechen ;)
Um einiges leichter bzw. einfacher. Hab noch gar nicht die Möglichkeit mir ein großes Gütersortiment aufzubauen. Vorgestern erst die TH freigeschaltet. GEX und PvP werde ich noch warten mit freischalten. Als kleiner Spieler oder Anfänger verlierst da ganz schnell die Lust und hörst auf. man glaubt es kaum aber ich bin in der NB Platz 10. :p :eek:
 
Unsereiner kann nur davon träumen wie ihr "Großen" auf "Tagespreisjagd"

Sammel die Zutaten, anstatt täglich auszugeben. Die guten Preise kommen noch noch mal, dann kannst Du auch "jagen".

Ob man nach ein paar Stunden oder erst nach Tagen durch ist hängt ein bisschen von der Größe ab, aber selbst da spielen auch andere Dinge rein. @DonPromen4de zum Beispiel ist sehr, sehr viel kleine als ich und kaum langsamer.
In meiner FL ist auch ein Spieler für den das Sammlerevent neulich das erste komplette überhaupt war und er war etwa nach dem halben Event tagesaktuell. Fertig werden kann jeder, und man kann die Zutaten sammeln.

Das ist in starkem Maße abhängig von der Vorbereitung und davon, ein paar Tricks zu kennen. Für letzteres ist das Forum hilfreich. Noch hinfreicher ist allerdings eine gute Gilde, die neben Tipps auch praktisch helfen kann, zum Beispiel durch einen Ringtausch wenn die Quest lautet "sammel Güter" oder auch mal unfair mit Gütern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben