Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab ja auch geschrieben "normal aktiver Spieler"
Bei dir ist die Arche das einzige LG über 80, obwohl du schon viel länger spielst als ich.
Ich habe die Arche auf 110 und 99% der anderen LG´s auf 80+
Was hat das denn mit der Spielstrategie zu tun? Klingt für mich nur nach Angeberei und sich besser stellen zu wollen.

Also ich gehe ganz sicher nicht nur auf Angriff und Verteidigung und spiele schon etwas länger als 8 Monate und hab auch die arche schon lange auf 80. Und ich weiß viele Spieler die das auch nicht machen.
Dem stimme ich zu. Das aktuelle Eventgebäude wird trotzdem keinen Platz in meiner Stadt finden, da es schlechter als ein TF 2 ist (FP/Feld) und ich die Stadt umbauen müsste, um die letzten finsteren Torbögen loszuwerden.
@Edwin the First Btw. ich gehe auch nicht nur auf Angriff/Verteidigung. Warum habe ich vor einigen Tagen hier erläutert. Es gibt nicht nur den einen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edwin the First Btw. ich gehe auch nicht nur auf Angriff/Verteidigung. Warum habe ich vor einigen Tagen hier erläutert. Es gibt nicht nur den einen Weg.

Ich auch nicht. Ich bin froh auch direkt über meine Stadt eine vernünftige Ernte an FP zu haben, für Tage, an denen es im Gefecht für mich zeitlich nicht passt, kein Gefecht ist oder ich gar keine Lust aufs Gefecht habe. Ausserdem lege ich, wie @Kempo , Wert auf Güter.

Und ich werde sogar das Gebäude stellen (obwohl ich deutlich länger als 8 Monate spiele :cool: ) weil es in meine Umbaupläne passt ein TF damit zu ersetzen.
Meine Arche auf T ist übrigens erst auf 60. Falls das irgendwie der Sache dienlich ist......
 

DeletedUser

Guest
Da habe ich ja was angerichtet mit meinem eigentlich ironisch gedachten Text...
Es gäbe genügend Beiträge zu denen ich was antworten könnte, ja eigentlich müsste, aber hier treffen Philosophien aufeinander die niemals zu einem Konsens führen werden. Also lass ichs mal besser bleiben und ihr vergesst einfach den Unsinn den ich da so von mir gegeben habe.
In diesem Sinne... weiter viel Spaß und Erfolg!

Ich werd jetzt erstmal einen weit überlegenen Gegner suchen, dem 7 Einheiten zu opfern um sie danach wieder zu rekrutieren und nebenbei gemütlich auf der sonnigen Terrasse warten bis die neun 8h Produktionen fertig sind. Aber was tut man nicht alles fürn Apfel und ein Stückchen Schokolade... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Der letzte Absatz war ohne Ironie, der große oben mit. Aber es war ja auch in den ironischen Aussagen erkennbar, dass FTA noch einige Ratschläge gebrauchen kann, um bei zukünftigen Events besser klarzukommen.
 
Auch wenn es im Herbstevent mehr Quests gibt, was es natürlich schwieriger für Neulinge macht, ist es durchaus für eine recht frische Stadt machbar, so ein Event komplett zu schaffen. Ich hab 2 Tage vor´m Frühlingsevent mit FoE angefangen und hab´s geschafft, alle Quests zu erfüllen.
 
Was mir aufgefallen ist: es gibt keine quest mehr mit "xy zufällige Ereignisse einsammeln", oder habe ich etwas übersehen?
 
Schildwacht-Kit wird nicht für Verkauf beim Händler gesperrt. Die entsprechende Liste könnte immer noch nach Sinnhaftigkeit überarbeitet werden, aber interessiert bei Inno anscheinend nicht..
 

Juber

Beta-Community Management
Schildwacht-Kit wird nicht für Verkauf beim Händler gesperrt. Die entsprechende Liste könnte immer noch nach Sinnhaftigkeit überarbeitet werden, aber interessiert bei Inno anscheinend nicht..
Es werden aktuell automatisch gesperrt: Alle Hauptgebäude der kulturellen Siedlungen und ihre jeweiligen Fragmente, Upgrade- und Auswahlkits sowie die Haupteventgebäude seit 2019. Die Schildwacht und das Kit dafür fallen nicht in diese Kategorie. Was sinnhaft ist, ist für jeden Spieler unterschiedlich.
 
Total unterschiedlich und unvorhersehbar. Man sieht zwar (Profi-)Städte mit Schildwacht für gar Diamanten gekauft oder sonst zumindest alles aufgestellt was je bekommen, als Zeichen der Werthaftigkeit. Aber genauso schließlich Top-Gebäude Aviarium + Menagerie.
Es gibt Statistiken von Verkauf an Händler statt Aufbauen, da wird sehr viel Schildwacht verkauft, nicht zu sperren, Menagerie behalten, zu sperren.
Ja diese Vielfalt. Nix bei zu machen, alles bestens. ;)

Wenn es so unterschiedlich wäre, warum hat dann Schildwacht das nicht auch verdient? Weil das System mal wieder siegt, nur genau 'Alle Hauptgebäude der ..' zum x-ten aus dem Handbuch wiederholt? System wie bei dem Unsinns-Nicht-Reiter für Agenten?

Wieso überhaupt so etwas eingeführt wenn Sinn für jeden Spieler unterschiedlich wäre, widerspricht das nicht dem Grundgedanken dieser Sperre = Vorauswahl was höherwertig?
Irgendwann kann sich doch Antworten auch sparen wenn einfach nur Unsinn vertreten, nicht gut verteidigbar..

Ich will eigentlich nicht meckern, ich bin verständnisvoll. Aber mit so ernster/ nüchterner Miene solch unhaltbaren Positionen einnehmen, das erstaunt jedes Mal wieder.. Wenn Moderatoren derart falsch liegen und nicht für Spielerinteressen/ schlicht 'Common Sense' eintreten, wie es dann von Inno erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich nicht meckern, ich bin verständnisvoll. Aber mit so ernster/ nüchterner Miene solch unhaltbaren Positionen einnehmen, das erstaunt jedes Mal wieder.. Wenn Moderatoren derart falsch liegen und nicht für Spielerinteressen/ schlicht 'Common Sense' eintreten, wie es dann von Inno erwarten

Die Antwort war eigentlich ziemlich gut nachvollziehbar und im übrigen nicht neu. Es wurde einfach eine Grenze gezogen, ab wann eventgebäude automatisch gesperrt werden, alles davor ist das nicht der Fall. Das ist die einfachste Lösung und dürfte für die meisten Gebäude so passen. Statistiken wie du sie forderst wären viel zu aufwendig erstmal zu erstellen und auszuwerten, müssten ja auch ständig angepasst werden. Das ist ein unnötig großer Aufwand nur für sowas. Die aktuellen eventgebäude werden automatisch gesperrt, womit schon viel geholfen ist. Klar gibt es auch ein paar von den älteren die immer noch sehr beliebt sind, wie eben die schildwacht, aber es würde das ganze nur unnötig kompliziert machen wenn man noch haufenweise einzelne Ausnahmen hinzufügt. Ein klein wenig kann man von den Spielern schon erwarten, dass sie auch selbst aufpassen. Und man hat immer noch die Möglichkeit den Support anzuschreiben. Primär war die Maßnahme garantiert auch eben deswegen, damit Anfänger nicht direkt neue eventgebäude verkaufen und dann den Support anschreiben, da diese nicht verstanden haben dass man das verbessern kann. Schildwacht wird vor allem von fortgeschrittenen Spielern gezielt geholt, bei denen kann man auch erwarten, dass diese nicht versehentlich diese verkaufen.
 
Für die Aktionen Armeen zu rekrutieren habe ich immer noch die Speerkämpferkaserne. Speerkämpfer löschen, zack, nach 3 Minuten sind die 7 da. Könnte die auch bei einem Nachbarn im Kampf opfern, das dauert aber länger
 
Was mir wirklich gut an diesem Event gefällt ist die Möglichkeit auch über die täglichen Herausforderungen Zutaten bekommen zu können und auch die Ereignisse sind nicht mehr ganz so sparsam bemessen. Statt eins die Woche finde ich nun eins am Tag mit extra Zutaten.. worüber ich mich jedes mal sehr freue :)
Durch das "mehr" an Eventwährung erhöht sich die Chance auf Tagespreise, was ich gerade in diesem Event besonders gut finde, da der Hauptpreis diesmal nicht interessant für mich ist. Außerdem hat man dadurch auch endlich mal wieder eine reelle chance, Preise für die man mehrere Kits braucht in einer ausreichenden Menge erspielen zu können um sie auch sinnvoll aufbauen zu können und nicht wieder nur ein paar unvollständige Teile fürs Inventar am Ende zu haben.
Das es zwei Questgeber gab fand ich auch super. Wenn es kurzzeitig bei dem einen gehakt hat konnte man trotzdem bei dem anderen noch weitermachen.
Auch das die Eventwährung diesmal aus verschiedenen Zutaten besteht finde ich interessant. Alles in Allem gefällt mir das Event ziemlich gut bislang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem lege ich, wie @Kempo , Wert auf Güter.

ich auch. deswegen stell ich auch das neue eventgebäude. und ich bin ein alter hase.. ich spiel seit 2015.

Wieso versuchen so viele die Spieler in Schubladen zu pressen. Neulinge tun nur dies, wer seine Arche auf 80 hat tut nur jenes, die meisten interessiert nur das. Diese Vorurteile treffen noch nicht mal auf die Forenmitglieder zu und die machen nur einen Bruchteil der tatsächlichen Spieler aus.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ein Terrassenfeld ist ein Produktionsgebäude, wo du 6 Produktionsoptionen mit unterschiedlichen Zeiten hast (eine davon 24h). Die Goldenen Felder sind ein Eventgebäude, dort kannst du nach jeweils 24h alles ernten, was angegeben ist.

Oder meinst du den Tagespreis (Apfelmühle)? Dann ja - wobei mich der zweite Teil deiner Frage immer noch irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Terrassenfeld ist ein Produktionsgebäude, wo du 6 Produktionsoptionen mit unterschiedlichen Zeiten hast (eine davon 24h). Die Goldenen Felder sind ein Eventgebäude, dort kannst du nach jeweils 24h alles ernten, was angegeben ist.

Oder meinst du den Tagespreis (Apfelmühle)? Dann ja - wobei mich der zweite Teil deiner Frage immer noch irritiert.
Danke, dir. Meinte die Goldenen Felder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben