Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fall%20Logo%202.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 23. September, könnt ihr eure Backkünste beim diesjährigen Herbst-Event unter Beweis stellen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann, ihr müsst euch hier nicht gegenseitig von Irgendetwas überzeugen. :)


Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich finde die Quests doof und Kuchen find ich auch blöd." ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ankündigung ist seit fast einer Stunde raus und mein Kommentar landet auf Platz 2. Das Eventgebäude scheint wirklich grottig zu sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event wird leider echt nicht der Hit werden. Tagespreissammler dürften aber mit den Feldern auf ihre Kosten kommen und was cooles bauen können. Den Hauptpreis sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Cool dass Inno mit neuen Bonis tüftelt. Leider ist der aber eher ein Griff ins Klo bei den anderen Werten des Gebäudes: Viel zu wenig Forgepunkte und keinerlei Kampfboni. Da hätte eine Auswahl am Ende gut getan.

Ansonsten wirkt die Galaxie auf das Fragment? Hat das schon jemand getestet?
 
In meiner vor zwei Wochen gestarteten Zweitwelt wird sich der Hauptpreis gut machen, auch wenn ich Stufe 9 vielleicht nicht schaffen werde.
Und ein paar Preise der Vorjahre würden mir auch gefallen. Mal sehen, wie weit ich komme.
 
Wirklich gut finde ich das Hauptgebäude auch nicht.
Für kleine Städte ohne 80er Arche und hohes CF finde ich es gut.
Ich werde es wahrscheinlich für die Gildengüter stellen.
 
Finde das Gebäude auch nicht sehr reizvoll. Mitmachen werde ich, für alles, was man sonst so am Rande kriegt, aber die Chance dass ich es dann auch aufstelle, ist eher gering. Mal sehen.
Meiner Meinung nach hätte man ruhig einige Kampfwerte dazupacken können, die haben für mich Priorität.
 
Schade, dass so ein schönes Gebäude so schlecht gebalanced ist. Inno hätte Wunschbrunnenschrumpfkit-Fragmente als Tagesproduktion festlegen sollen, dann könnte ich mich in meinen Nebenwelten an dem Gebäude erfreuen, dort stört auch die geringe Effizienz nicht so sehr.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Nunja wenn ich mir das Gebäude so ansehe wird sich mein Händler freuen... Es muss ja kein Gebäude mit Kampfboni sein, aber dann bitte mit einer entsprechend angepassten FP- und Güterproduktion, also sollten sich die Werte vom Beta-Server nicht weiter ändern. Die Fragmente sind eine nette Idee aber dadurch bekommt man max. bei täglicher Einsammlung innerhalb eines Jahres ganze 12 Kits. Das finde ich dann etwas wenig wenn man bedenkt was man für das Gebäude alles machen muss
 
Ach, darf man nicht so eng sehen. Wenn jedes Event-Gebäude so gut wäre, dass es jeder auf jeden Fall hinstellt, müsste die ja auch immer und immer besser werden.

Die FP-Ausbeute ist mit einem TF Stufe 2 vergleichbar, aber eigene Güter, Gildengüter, Vorräte, Münzen, Boost, Fragmente, Zufriedenheit, … gibt es noch zusätzlich. Also ist ja nicht so, als könnte man es nicht stellen.

Dazu muss es auch mit Tagespreisen ausgeglichen sein. Es ist wieder ein Event, bei dem man viele zusätzliche Tagespreise gewinnen kann, indem man Zutaten spart und erst am richtigen Tag die Öfen heißlaufen lässt.

Viele Tagespreise = schlechterer Hauptpreis, wenige Tagespreise = guter Hauptpreis. Passt doch eigentlich?

Ist es nur noch zu früh oder fehlt dieses Mal der „Timer“, der den Event-Start ankündigt? Gibt es das nicht mehr?

War es sonst nicht auch schon 2-3 Tage vorher oben rechts, bzw. zeitgleich mit der Ingame-Nachricht, die gestern um 11 Uhr kam und den Start angekündigt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FP-Ausbeute ist mit einem TF Stufe 2 vergleichbar, aber eigene Güter, Gildengüter, Vorräte, Münzen, Boost, Fragmente, Zufriedenheit, … gibt es noch zusätzlich. Also ist ja nicht so, als könnte man es nicht stellen.

Ist das eigentlich plünderbar? Wenn nicht würde es sich zumindest für die lohnen, denen die TFs Lvl 2 ständig geplündert werden ;)
 
Die FP-Ausbeute ist mit einem TF Stufe 2 vergleichbar,

Nun, tf2 liegt bei 0.4 fp pro feld, das Gebäude ist daher schlechter (0.375 pro feld). Und immer besser erwarte ich ja gar nicht, Aber zumindest nicht schlechter sondern ähnlich gut. Das Gebäude ist wirklich das erste der vergangenen zwei Jahre wo ich von vornherein weiß, Dass ich es mir nicht aufstellen werde. Bei vergangenen Events, wie mit der suishun Mühle oder das vom Fußballevent, wo ja auch viel beschwert wurde (vor allem weil keine Angriffsboni) waren immer besser als tf2 von den fp und hab bzw hätte ich mir auch gestellt (Frühlingsevent fehlte mir ein kit, da ich auf Tagespreise gegangen bin).

Und die Verbindung mit Tagespreisen und Hauptpreis ergibt wenig Sinn. Wenn es bei einem Event gute Tagespreise gibt, dann ja primär weil es in der Vergangenheit gute Hauptpreise bei dem Event gab (die interessanten Tagespreise sind ja meistens Hauptpreise aus früheren Events). Halloween letztes Jahr war sowohl ein sehr guter Hauptpreis als auch gute Tagespreise (wie die Anstalt).

Ist das eigentlich plünderbar? Wenn nicht würde es sich zumindest für die lohnen, denen die TFs Lvl 2 ständig geplündert werden ;)

Die fp gibt es nur wenn es motiviert ist, also nicht plünderbar. Was für mich aber sowieso nie ein Kriterium war xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben