Diskussion Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das war heute (gestern) ein perfekter Tag. Mein Plan, die Brunnenwelten mit Schrumpfkits zu bereichern, ist voll aufgegangen. Je nach Questspielen (oder auch nicht, nach Laune) gabs je mindestens 2 bis zu 6 Stück.
Danke, bin gut gelaunt.
 

DeletedUser47343

Guest
Opulente Apfelmühle, check;)
Habe sogar noch reichlich Zutaten übrig.
Noch keine Ahnung worauf ich noch „sparen“ soll. Halte es für unrealistisch dass ich noch eine komplette Herbstmühle zusammen bekomme.
Im Nachhinein hätte ich es wohl bei den WB Schrumpfkits probiert
 

DeletedUser

Guest
Was wird morgen als Tagespreis kommen? (Ich muss diese Apfelmühle komplett kriegen dazu brauche ich noch 5 Kits!)
 

DeletedUser

Guest
Morgen gibts den Herbstwald.

Ansonsten gab es das Kit für die Apfelmühle auf Beta 3 x. Hier auf Liveserver bereits 1 x. Könnten also noch 2 kommen. Die anderen kann man wohl beim Antiquitätenhändler bekommen.
Gut, aber ich habe Angst die zweite Runde nicht zu backen weil es sein könnte dass doch nur noch 1 kommt.
 
Ich habe das Thema Apfelmühle abgehakt. Ich hatte noch keine und war deshalb auf eine kompletten Satz angewiesen.
Nach 122 verbackenen Zutaten (ca 90 beim ersten Kit und der Rest heute bei der Mühle Stufe1), kam ich auf nur 2 Kits. Die Mühle Stufe 1 gab es auch nicht.
Mir war ja eigentlich schon klar das ich keinen kompletten so bekommen würde.
Hätte ich noch mindestens 2 Hauptpreise mehr bekommen, hätte man sich es überlegen können mit Dia's nachzuhelfen.
So habe ich halt keine Mühle und Inno halt auch kein Geld von mir, denn es macht ja keinen Sinn bei der Wahrscheinlichkeit mit Dias nachzulegen.
 

DeletedUser35758

Guest
So habe ich halt keine Mühle und Inno halt auch kein Geld von mir, denn es macht ja keinen Sinn bei der Wahrscheinlichkeit mit Dias nachzulegen.
die wahrscheinlichkeit ist und bleibt für einzelfälle (einzelwelten) gemein, unfair und unbeherrschbar.
das gilt insbesondere, wenn man so wie inno (ich schätze immer noch) auf besonders GUTE statistische methoden (elliptische kurven) in kombination mit kleinen wahrscheinlichkeiten (10% und weniger) setzt.

bisher ~700 zutaten quer durch meine welten ausgegeben und DER SCHNITT stimmt - wie so oft - derzeit ganz gut:
alle ~18,5 sterne kommt derzeit IM SCHNITT ein preis, das sind 38 stück insgesamt

ist ein bisschen höher als die 16,7 sterne / preis die ich als runden (trivialen) erwartungswert annehme (bei angenommenen ~6% durchschnittliche wahrscheinlichkeit, wenn man die dreier-kuchen nur im notfall nimmt)

alles von 14 bis 21 sterne / preis sollte jedenfalls im rahmen sein*

wie gesagt, das ist nur statistisch betrachtbar, im einzelfall ist da von 1 bis 60-70 sterne für einen hauptpreis alles dabei:
hat man einige welten, ist das zwar schade, wenn ein paar mit preisen benachteiligt sind, aber insgesamt fällt das praktisch nie in's gewicht, dann baut man eben auf der welt etwas anderes ...

* bei leuten, die generell nicht auf die wahrscheinlichkeiten achten bzw. immer wenn man nicht genug zutaten hat, um die optimale wahrscheinlichkeit zu wählen, auch locker 20-35 sterne / preis ...
dann noch ein paar "leere" tailing verluste beim letzten versuch und der einzelschnitt kann auf 1-2 welten ganz schnell 40 sterne / preis und mehr betragen, bei den paar zutaten, die's im event gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40906

Guest
Dann hab ich wohl Froschfaengers Glückstreffer gehabt. Bin sehr zufrieden, weil ich alles bekommen habe, was ich wollte. Obwohl fast alles für die Brunnen-Schrumpfkits verbraten, hats noch für je eine kleine Apfelmühle pro Stadt gereicht. Jetzt bin ich pleite. :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Als es zuletzt das Basisgebäude Apfelmühle gab, hab ich auch zuletzt Zutaten ausgegeben. Immer so, dass in etwa gleiche Mengen übrig blieben. Das waren zu dem Zeitpunkt 6-7 von jeder Zutat. Seither nur noch gesammelt. Ereignisse abgegrast und jede TH, sowie Questaufgabe erfüllt. So sieht es momentan aus:
Screenshot_20190923-114348_Forge of Empires.jpg
Schätze, da kann man nur hoffen, dass für die noch kommenden Kuchen vor allem keine Schokolade gebraucht wird! Sonst werd ich, bei aller Planung diese möglichst gleichmäßig und ungeachtet der Kleinpreise aufzubrauchen, wohl dennoch auf einigem sitzen bleiben :confused: Ok, sind noch ein paar Tage und vielleicht bekomm ich da ja überraschend noch mehr Schokolade dazu...aber zuversichtlich bin ich bei der Schieflage nicht wirklich. Gerade mein 21tes Zimt gefunden -.-
 
Gibt es irgendwo ein Schokoladenembargo? Ich habe da auch am wenigsten. Kann aber bei 3 Spielern jetzt durchaus auch Zufall sein. Durch die TH gibt es schließlich zufällige Zutaten. Bei den Quests ist es glaube ich ausgeglichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben