Diskussion Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Fall2019LogoNew.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Dienstag, dem 10. September, startet das Herbst-Event 2019!
Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)
Ihr wollt uns nur kurz euer Feedback da lassen? Dann schaut hier vorbei.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31513

Guest
Wie groß wird denn dann die opulente Apfelmühle sein und was spuckt sie so aus?
Kann im Wiki nichts finden. :confused:
 
Tollie :)
Ich liebe dieses Event alleine schon wegen des Backen-Hintergundes.
Und die Gebäude, inkl. der neuen Apfelmühle, sehen auch schick aus. Da stelle ich mir doch schon mal von jeder Variante eines hin.
Mehr solche Events und weniger ich drehe am Rad durch Dinger.
 

DeletedUser14413

Guest
Super, ein neues Apfelmühlen-Upgrade!
Mit 3x7 muss ich allerdings wieder umbasteln, weil die Länge doch recht ungewöhnlich ist.

Wird das Ligasystem wieder 3x abgerechnet oder diesmal das komplette Event laufen?
 
Falls das nicht geändert ist/wurde, ist für mich bei Quest 4 Ende (erobere einen Sektor, ohne Alternative). Schad, aber ist so.

Dann eben ruhig weiterspielen und auf ergiebigere Events warten.
 

DeletedUser38018

Guest
7 fp am tag bringt die neue Max Apfelmühle auf 3x7
 

DeletedUser46198

Guest
Ich bin jetzt zwar kein Engländer, aber soweit ich das lesen kann, geht es da um die florierende AM. Ich suche aber die opulente AM. :rolleyes:

Das Vorkauen wollte ich mir ersparen. Nun gut, nur für dich - bon Apatit:
- Auf der Seite sind 6 Mühlen (engl. Mills) zu sehen. (Bislang gab es nur 5 => erstes Indiz, dass du hier fündig wirst)
- Es fängt oben mit der "Cider Mill an", dann geht es weiter nach unten, immer jeweils ein level höher. (die letzte und damit auch die neuste Mühle habe ich als Link gepostet)

Wenn du nun etwas runter scrollst (das erkläre ich nun wirklich nicht, wie das geht!), dann siehst du, dass diese Mühle 7 FP produziert. Da die Mühlen davor maximal 4 FP produzieren konnten, dachte ich, dass du soweit verstanden hast, dass es sich um die neuste Mühle handelt. Um das zu verstehen, muss man kein Engländer sein. :rolleyes:

Ja, die Namensgebung war etwas blöd gewählt, aber dennoch gehe ich davon aus, dass man wichtige Informationen selber filtern kann - wieder wurde ich eines besseren belehrt.
 

DeletedUser31513

Guest
Na ist doch toll, dass du dich dazu herabgelassen hast, alles zu erklären.
Gibt zwar nur für ein ZA 7 FP, aber dann nehme ich eben das. :p

Mir ging es eigentlich nur darum, ob das Ding flächenmäßig größer wird und da das nicht der Fall ist, ist alles bestens.
Danke. :)
 

DeletedUser

Guest
Na ist doch toll, dass du dich dazu herabgelassen hast, alles zu erklären.
Gibt zwar nur für ein ZA 7 FP, aber dann nehme ich eben das. :p

Mir ging es eigentlich nur darum, ob das Ding flächenmäßig größer wird und da das nicht der Fall ist, ist alles bestens.
Danke. :)
Die gibt in allen ZAs 7 FP bei 24h-Produktion und sie ist größer, nämlich 3x7. Die jetzige ist nur 3x6.
 

DeletedUser46198

Guest
Na ist doch toll, dass du dich dazu herabgelassen hast, alles zu erklären.
Gibt zwar nur für ein ZA 7 FP, aber dann nehme ich eben das. :p

Mir ging es eigentlich nur darum, ob das Ding flächenmäßig größer wird und da das nicht der Fall ist, ist alles bestens.
Danke. :)
Das kannst du rechts bei der Beschreibung sehen. da steht 3x7.
Aber das Beste an dem Ganzen => der Nutzen wird endlich besser. Aus 3x6 mit 4 FP wird 3x7 mit 7 FP.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Finde es allerdings auch mehr als unglücklich, von einer einheitlichen oder zumindest vergleichbaren Namensgebung der Eventgebäude abzurücken. Was spricht dagegen, die von INNO gewählten Namen für ein Objekt einfach nur zu übersetzen. Hab ich mich auch schon beim Leuchtturm gefragt, selbst wenn ein "Krähennest" umgangssprachlich der Ausguck ist. Das wird auf lange Sicht, zumindest in meinen Augen, nur verwirrender und komplizierter werden, je mehr von der eigentlichen Namensgebung so stark abweichende übersetzte Begrifflichkeiten eingesetzt werden. Genau genommen finde ich den Namen "Das Häuschen" für das wunderschöne September-Landhaus auch nicht wirklich passend, auch wenn Cottage mit Häuschen übersetzt werden kann. Was die Grafiker da designed haben, ist augenscheinlich ein Landhaus und nicht irgend ein Häuschen. Und ja ich weiß, dass es ein Landhaus bereits unter den Standardgebäuden gibt.

Der Begriff Cottage ist zwar lose, aber definiert doch eine gewisse alte Bauweise und Charakteristika, die auch in den Grafiken abgebildet ist. "Das Häuschen" könnte von der Gartenlaube bis zum kleinen Einfamilienhaus nun wirklich alles sein. Finde ich sehr schade!
 
Leider hab ich erst diesen Januar zu spielen angefangen, deshalb meine Frage zu den Apfelmühlen: lohnt es sich, diese jetzt noch schnell beim Händler zu kaufen? Gibt es erstaunlicherweise heute auf meinen beiden Welten...

Oder bekommt man öfters die Chance, diese in den Tagespreisen beim Herbstevent zu gewinnen? Und Kits dazu?
Danke Euch schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich erst diesen Januar zu spielen angefangen, deshalb meine Frage zu den Apfelmühlen: lohnt es sich, diese jetzt noch schnell beim Händler zu kaufen? Gibt es erstaunlicherweise heute auf meinen beiden Welten...

Oder bekommt man öfters die Chance, diese in den Tagespreisen beim Herbstevent zu gewinnen? Und Kits dazu?
Danke Euch schonmal.

Die Tagespreise der Beta findest du hier: (Auf dem Liveserver werden sich die Tage und zum Teil auch die Preise wahrscheinlich unterscheiden) https://forgeofempires.fandom.com/wiki/2019_Fall_Event/Beta

Generell lohnt es sich aber wahrscheinlich, sofern man günstig an Upgradekits kommt und 1-2 Grundgebäude kommt diese auch zu kaufen.
Gerade die Grundgebäude sollten relativ günstig noch weggehen und für diese muss man dann beim Event keine Marken mehr ausgeben.
 

DeletedUser

Guest
Leider hab ich erst diesen Januar zu spielen angefangen, deshalb meine Frage zu den Apfelmühlen: lohnt es sich, diese jetzt noch schnell beim Händler zu kaufen? Oder bekommt man öfters die Chance, diese in den Tagespreisen beim Herbstevent zu gewinnen? Und Kits dazu?
Danke Euch schonmal.
Die Apfelmühle ist nicht so teuer beim Händler (8910 Münzen und 7 Edelsteine). Könnte sich schon lohnen, die dort zu kaufen, wenn Du sie im Regal hast. Dann hast Du mehr Zutaten, um an die Kits zu kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben