Diskussion Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
75 Zutaten: 5 Kits!
Über 2x den Tisch gefüllt 1x sogar nur mit 1 oder 2 Stern Rezepten: 0 Kits, wenn ich bei der 2. Apfelmühlen Kit Runde auch nichts erhalte bekommt das Event nur 3 von 5 Sternen! Bin sogar fast Pleite hab nur noch 2 bis 3 von jeder Zutat! :(:mad:
Ich hasse diesen unfreundlichen Zufallsgenerator den ich bekommen habe!
 
Mir geht das bei meinen WB-Welten schon ähnlich. Da hab ich 100 FP in der Leiste und nach ein paar Quests muß ich sie verballern.
Mal ehrlich. Inno macht die Events auch nicht für WB-Welten. Und warum sammelst du 100 FPs in der Leiste an? In der Zeit bekommst du doch keine stündlichen dazu. Oder versteh ich nur den Sinn dahinter nicht?
 
Ich mag ja die Apfelmühle und auch das Herbstevent. Aber warum haben manche Spieler so viel Glück und ich habe dieses nicht?

80 Zutaten habe ich mittlerweile verschwendet (das sind 4 komplette Runden!) und heute nur 2x den Hauptpreis gewonnen. Was ist falsch an eurer Wahrscheinlichkeit? In der gleichen Zeit hat ein anderer Spieler 10x den Hauptpreis gewonnen. Das gleiche ist mir im letzten Event passiert. Es kann doch nicht sein, dass es immer die gleichen Spieler gibt, bei denen die Hauptpreise nur so reinstürzen und es Spieler gibt, so wie ich, die die Hauptpreise nur mit Unmengen an Gütern und dann noch sparsam erhalten.

Was ist an meiner Welt falsch?
 
Der Hauptpreis ist das Cottage. Die Apfelmühle ist Bonus. Und mit etwas Glück ist die auch möglich. Ansonsten haben halt die bessere Karten die schon vorherige Herbstevents gespielt haben. Wenn das nicht mein 3. Herbstevent wäre hätte es bei mir nicht funktioniert.
Ich finde es völlig in Ordnung wenn auch neuere Spieler entweder Glück oder Geduld brauchen, so lange es den Hauptpreis für jeden gibt der durchspielt. War auch nicht immer so
Es ist doch schön etwas jedes Jahr ein bisschen weiter auszubauen.
Und die Kits gibt es ach beim Antiquitätenhändler ;)

In einem Langzeitspiel gehört Geduld dazu.

Genau so sehe ich das auch.
Glück und weniger Glück, aber etwas gibts doch immer, und ich als relativer Neuling (1.Herbstevent) kann eh noch alles brauchen. Deshalb verbacke ich meine Zutaten auch schnell.

Ergebnis heute: auf einer Welt direkt 2 Kits hintereinander und auf der anderen bis jetzt kein Einziges. So what.

Freue mich über meine Herbst-Ecke mit Apfelmühle, Teich und Mühle, jetzt noch das September-Häuschen dazu. Grafisch sehr schön!

Aber wer immer alles sofort und auf höchster Stufe haben möchte, denkt da sicher anders darüber.
 
Ich habe hier in der Vergangenheit auch schon geschimpft - als es noch Events gab in denen man trotz täglichem Einloggen und kompletten Durchspielen Glück brauchte um das Hauptgebäude auf die höchste Stufe zu bringen bzw es, wenn es Set war, komplett zu bekommen.
Das Inno das geändert hat finde ich ausgesprochen gut. Seht doch die Dinge, die beim Backen raus kommen, als Bonus ;)
Das Cottage ist ein sehr starkes Gebäude, für das alleine das Event lohnt.

Und an die, die jetzt Pech haben: Meine Erfahrung ist dass sich Glück und Pech in Events mit der Zeit ausgleichen. In meinem ersten Herbstevent habe ich zum Beispiel auf meiner einen Welt gerade mal einen Tagespreis gewonnen - auf meiner anderen Welt lief es viel besser. Dafür sind mir dann dort, wo ich Pech hatte, im Winterevent die Preise in Mengen ins Haus gepurzelt :)
 
Mal ehrlich. Inno macht die Events auch nicht für WB-Welten.

Mal ehrlich, wen kümmerts?

Und warum sammelst du 100 FPs in der Leiste an? In der Zeit bekommst du doch keine stündlichen dazu. Oder versteh ich nur den Sinn dahinter nicht?

Weil es in den wenigen Tagen, wo mal kein Event ist wirklich, wirklich, WIRKLICH nicht auch noch nötig ist, 10 WB-Welten 3mal am Tag zu besuchen und wirklich, wirklich, WIRKLICH nicht nötig ist, dort möglichst schnell voranzukommen. Darum.

Ich bin ja nun schon definitiv ziemlich plemplem, aber so plemplem, daß ich bei den WB-Welten auf jeden FP achte, so plemplem bin nicht mal ich. Einloggen, abräumen, weiter.

Bei WB-Welten sind nicht FP die Bremse, sondern die WB-Güter, außer man macht sich die Mühe, die auch noch zu kaufen. Bis man ein weiches Güterpolster hat, ist das entsprechende ZA längst durchgeforscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40906

Guest
Schönes Event - jetzt schon! Ich fühle mich gut unterhalten und schon nach dem ersten Tag reich beschenkt, erst recht nach dem zweiten. Danke, Inno! :)
(Grüße an die Elvenaristi, die sollen sich mal auf nen Kaffee mit den Herbstevent-FoEistas zusammensetzen. Oder auf n Bier. Oder was Ihr sonst so trinkt. Jedenfalls Brainstorming der angenehmen Sorte, dann klappt das auch bei Elvenar irgendwann mit den tollen Events.)

Hab erstmal nen Schreck bekommen, dass Schrein und Brunnen so früh dran waren, dann auf beiden Welten n bissl gewirbelt - und so viele Wunschpreise erhalten, dass ich schon jetzt sehr zufrieden bin. Danke! :D Geholfen haben mir die Ereignisse mit ihrer angenehmen 20%-Wahrscheinlichkeit und besonders die Möglichkeit, Quests parallel zu erledigen. Fand ich klasse! (Kein Vergleich zum frustrierenden Sommerevent.)

Spaß hatte ich bisher auch dabei, vermutlich weil mir 50x Moppeln lieber ist, als eine Provinz abzuschließen und die Backstube so niedliche Erfolgserlebnisse generiert. Ganz komme ich nicht um die gefürchtete Eroberung herum, aber das ist schon ok. Man hat immer was zu tun (zumindest bis zum Erreichen der Nur-noch-Tagesquest, aber die TH gibt es ja auch noch), und genau das möchte ich bei einem Event. Nun freue ich mich auf die kleine Apfelmühle und hätte nix dagegen, ein paar Schmieden durch - sagen wir - 3 bis 5 Mini-Mühlen zu ersetzen. Wenn also noch einmal jemand dem Glückshasen zwischen die Beine treten könnte? Danke, sehr zuvorkommend! :)

Der HP ist spannend (und hübsch mit dem Herbstteich zusammen, der dem Zufriedenheitsmanko den Garaus macht) und angenehm handlich. Das Format der ausgewachsenen Mühle ist übrigens der Grund, weshalb mich die Kits nicht interessieren. Das Ding auf Maximum ist für ne EZ- oder FMA-Stadt einfach zu sperrig. (Der Sommerevent-Leuchter mit 5x5 ist trotz seiner Größe besser unterzubringen.) Im Grunde ist das aber nicht so wichtig; ich leide auch nicht, weil mir das Schiff zu sperrig ist. Denn solange es auch für Lütte wie mich ergiebige Gebäude in handhabbaren Formaten gibt, finde ich die duschtuchförmigen Dinger verzichtbar.

Also rundum positive Zwischenbilanz von mir und ordentlich Vorfreude auf die nächsten zwei Wochen.
 

DeletedUser47330

Guest
Kommen denn die Wunschbrunnen nochmal? Ich war nicht da, als sie gewonnen werden konnten und wollte gerne wissen, ob noch eine Chance besteht, sich einen zu erspielen?
 

DeletedUser35758

Guest
as Format der ausgewachsenen Mühle ist übrigens der Grund, weshalb mich die Kits nicht interessieren. Das Ding auf Maximum ist für ne EZ- oder FMA-Stadt einfach zu sperrig. [...] Im Grunde ist das aber nicht so wichtig; ich leide auch nicht, weil mir das Schiff zu sperrig ist.
ah - gottlob - noch einer, der seine stadt nicht einfach irgendwie zusammenstoppelt, sondern auch schaut, ob dinge zusammenpassen (wasseranschluss für die stadt anyone ... ?)

ich hab ja die hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es irgenwann man einen versteckten ort geben wird, wo man hässliche, sperrige lgs (alca, inno-tower etc.) und hässliche bzw. sperrige bzw. nicht in eine binnenstadt oder jahreszeit passende eventgebäude hinpacken kann (die von dir genannten, koloss, weihnachtsdorf etc.), die einem dann zwar was bringen, aber die man nur sieht, wenn man den versteckten bereich extra aufruft ... :rolleyes:
 

DeletedUser30260

Guest
Wird es beim Tagespreis auch ein Kit für das Septemberhäuschen geben ?
 

DeletedUser30260

Guest
Danke für schnelle Antwort.
Hoffentlich dann beim Händler.
 

DeletedUser40906

Guest
@wowo the woolve warrior Wobei ich zugebe, nicht in erster Linie ästhetisch zu bauen. Ich liebe meinen Sommerevent-Leuchter auf dem Trockenen, echt, stört mich gar nicht. "Sperrig" meinte eigentlich, dass das Format 7x3 für so eine kleine Stadt wie meine ungeeignet ist. 5x5 ist leichter unterzubringen, weil der Relikttempel ja auch irgendwo stehen muss. Da passt der Leuchter daneben. Wo ich eine 7er-Breite oder -Tiefe unterbringen sollte, wüsste ich hingegen nicht. Ich baue nur LG, deren Güter ich mit EZ-Gütern normal erhandeln kann, also die größten Gebäude sind bei mir Tempel, Haupthaus und Aachener (Hagia ist zu dick).

Wenn allerdings etwas nett anzuschauen ist - und die Hütte mit dem Teich zusammen ist ja wirklich hübsch, darf man das ruhig mal erwähnen, finde ich. :)
 
Kurz nachdem der Antiquitätenhändler rauskam, habe ich mir aus Jux eine Herbstmühle zu einem Schnäppchenpreis ersteigert.
Seit dem war das Stufe 1 Ding im Inventar.

Bis heute, weil ich gerade gesehen habe, dass es die Upgradekits für die Herbstmühle als Tagespreis gibt und natürlich alles drauf gesetzt.

Das Ergebnis seht ihr im Spoiler *klick*

20190917_092318m3kjd.jpg

Die Geduld hat sich auf jeden Fall gelohnt, vielen Dank für 3 Forgepunkte auf 3×3 Feldern!
Und ich habe noch 6 Kits, sollte ich also irgendwie an eine weitere Herbstmühle St. 1 rankommen, steht direkt eine zweite daneben. :D


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wird es beim Tagespreis auch ein Kit für das Septemberhäuschen geben ?
Oder das Haus selbst noch mal ?
Beide gab es in Beta nicht als Tagespreis, also ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie auftauchen


Hoffentlich dann beim Händler.
Irgendwann vielleicht, aber ich würde es dort nicht vor nächstem Sommer erwarten. Dazu müssen wir aber auch erstmal beobachten, ob das Inventar des Händlers überhaupt ein Update erhält von Zeit zu Zeit...

Bis heute, weil ich gerade gesehen habe, dass es die Upgradekits für die Herbstmühle als Tagespreis gibt

Ja, leider kamen sie heute schon. Ich hatte auch ein bissl darauf gesetzt, noch vier der Upgrades zu bekommen, aber dann hätten sie später im Event kommen müssen, da Ich schon alles bei den Apfelkits rausgehauen hatte.... aber immerhin hat es inkl. Zukauf vom Händler für zwei Opulente Mühlen gereicht. Jetzt muss ich warten, dass der Hans immer mal ein Herbstmühlen-Kit rausrückt, um meine zweite Mühle zu vervollständigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben