Feedback Halloween-Event 2020

Die Geduld macht da aber nicht mit.

Dann wirst Du bei der aktuellen Entwicklungstendenz der Events aber immer ein Problem haben. Arbeite an Dir oder greif zu und genieße.

(Tendenz: Tollen Tagespreis gleich am Anfang bringen = Diakäufe, weil noch nicht genügend Eventwährung und dann nochmal ganz am Ende. Bis dahin haben die Leute die Geduld verloren und die Eventwährung woanders rausgehauen. Dann kaufen sie nochmals mit Dias Eventwährung nach. Pretty simple)
 
Ich finde das Event Ok.

Ich war anfangs skeptisch und es gefiel mir nicht so richtig.
Die Levelups vom Horrorhaus konnten dann aber doch relativ schnell zusammengesammelt werden ohne Diamanten, selbst bei geringer Spielzeit pro Tag.
Eine Entscheidende Wendung brachten die 1200 Tickets zur "Halbzeitpause", damit ließen sich etliche Glühbirnen und sonstige Gegenstände finden.
Ich finde, das war fair gemacht. Die Erntescheune voll aufgerüstet zu bekommen, war für mich ein richtiger Kampf, quasi ein Wettrennen mit der Zeit.
Diesmal war es wesentlich angenehmer.
Für mich ist das Horrorhaus eigentlich das Highlight gewesen,- habe die Wolf-Erweiterung genommen. Der Rest der jetzt noch kommt ist einfach Bonus und Spielerei.

Das mit den Puppen geht mir allerdings gegen den Sinn. Jedesmal die gleichen Puppen zu finden und dieselben Quests zu machen ödet mich an.
Die hätten besser fest integriert werden sollen, und jede geschaffte Puppe schaltet die nächste frei. Der Schwierigkeitsgrad und die Belohnungen hätten sich dann steigern können und die letzte Puppe bringt dann den "besonderen" Bonus mit.

Die Rangliste aus dem letzten Event hätte ich auch gerne wiedergesehen, zum Beispiel anstatt der Sterne dann nach Anzahl der gefundenen Glühbirnen der Spieler gemessen oder so.
 
Auf einer Nebenwelt habe ich vorhin den zweiten Psychodingsbums gefunden, auf der anderen Nebenwelt und auf der Hauptwelt wollen die irgendwie nicht :rolleyes:
Naja, wird schon gut gehen...
 

DeletedUser

Guest
Heute gibt es die Verlassene Anstalt, ich hoffe ich bekomme zumindest 2 Kits um die von letzten Jahr zu vervollständigen, aber über noch einen weiteren sehr unwahrscheinlichen Satz freue ich mich auch.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
so meine Ausbeute mit einer ganzen Menge gesammelter Kerzen, Taschenlampen und Laternen (~150, 80, 80): 63 Kürbisse, davon 16 verzaubert, 13 traditionell und 34 verfault, und damit 6 Kits der Verlassenen Anstalt bekommen --> etwa 9,52% Wahrscheinlichkeit auf den Tagespreis
Ich habe jetzt auch tatsächlich alle Puppen und Teddys gefunden und arbeite bis heute Abend noch die fehlenden Quests ab und spiele dann wahrscheinlich noch ein bisschen, in der Hoffnung noch das letzte Kit für die Anstalt zu bekommen. Ich habe derzeit 8.

Der Hauptpreis ist angenehm einfach zu bekommen, ich habe jetzt schon mehr Kits als ich für den kompletten Ausbau benötige. Vielleicht werde ich ein Ründchen Dias einsetzen und mir ein zweites hinstellen. Ich habe in letzter Zeit durch die KdK, Quests und die Gex erstaunlich viele gratis bekommen.
Alles in allem ein schönes Event, nur manchmal etwas langweilig wenn man tagelang Tagespreise hat, die man selber nicht gebrauchen kann. Aber es muss ja auch für jeden etwas dabei sein
 
Ich habe Geduld gehabt, keine Tickets ausgegeben, 2 Anstalt Kits letztes Jahr, eben die 7 restlichen gefunden und noch über 800 Tickets übrig....
 
Auch wenn das Event noch nicht durch ist, mein Fazit:
Habe eisern auf den zweiten Durchgang für die Anstalt gewartet und bin heute mit 11 Leuchtensets gestartet. Leider sind dabei nur 4 Kits für die Anstalt zusammengekommen, insgesamt dann doch enttäuschend. Diamanten zu investieren lohnt sich an dieser Stelle nicht, da der Invest zu hoch wäre und die Chance auf eine volle Anstalt einfach zu gering dafür.
Die Chance auf Tagespreise ist schlichtweg zu gering. Die höchste Chance liegt bei 10%, bei anderen Events lag diese bei 15% - was schon einen deutlichen Unterschied ausmacht.

Das Event war für mich das bisher langweiligste. Die Questreihe ist schnell durchlaufen, der Hauptpreis ist garantiert und ohne große Anstrengung zu erhalten. Die Mechanik ist ja bereits aus dem Archäologie-Event bekannt und insgesamt etwas mühselig und zeitraubend.

Ich will das Event aber auch nicht zu schlecht bewerten. Ich habe massenweise FP und Güter erhalten und das Hauptgebäude ist gemessen an seiner Größe sehr stark - zumindest der Wolf, der Clown und der Dämon sind dann doch eher Durchschnitt. Ich muss aber auch ehrlich sein: Mein Fazit wäre sicherlich etwas positiver, wenn es auch bei mir zur Anstalt gereicht hätte. An den anderen Kritikpunkten hätte das aber nichts geändert.

Alles in allem damit ein aus meiner Sicht schwaches Event.
+ Starkes Hauptgebäude (nur der Wolf)
+ Hauptpreis garantiert
+ Viele FP (zumindest bei mir, kann durch die Chancen durchaus abweichen)
- langweilig, da Questreihe schnell beendet und kein "Kampf" um den Hauptpreis
- geringe Chance auf Tagespreise, dadurch neben dem Hauptpreis wenig zusätzliche Gebäude
-/+ Mechanik mit den Leuchten ist ganz nett gestaltet, aber etwas zeitraubend
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Heute habe ich leider nicht ganz so viel Glück gehabt - habe zwar zweimal die Betty gefunden und somit 2 Sammlerbelohnungen bekommen, aber trotz der Sammlerbelohnungen und 4 großen Werkzeugkits nur 2 Anstaltkits bekommen. die drei fehlenden gibts mit viel Glück demnächst beim Händler. Dafür ist das 2te Horrorhaus schon vorzeitig komplett.

Feedback zum Event... ich kopiere einfach mal vom letzten Jahr, da es fast identisch war (PS: ein paar Änderungen habe ich doch noch gemacht)...
-
negativ + positiv ~ neutral > Vorschlag

Aufgaben:
~
Aufgaben waren schon etwas zu leicht (war schon am Nachmittag des Starttages tagesaktuell)
~ die Spielzeugquests waren dafür teilweise etwas zu aufwendig/teuer

Länge:
~
ist gerade noch OK, länger sollte es nicht sein, kürzer wäre besser

Eventmechanik:
+
ist immer wieder gut und der Abstand zum Archäologie Event ist gerade groß genug als dass es nicht langweilig wird
~ Spielzeuge sind wie schon beim letzten Halloween eine nette Ergänzung - leider etwas zu glückslastig - eine Mechanik zum Tauschen der Spielzeuge (meinetwegen zufällig 2:1 wie bei den BP oder besser gezielt "7 unterschiedliche gegen ein fehlendes") oder eine alternative Mechanik zum Erwerb der Sammlerbelohnung (fehlende Questreihe kann durch zusätzliches Erledigen anderer der Questreihen ausgeglichen werden) würden dem abhelfen.

Preise:
+
Horrorhaus hat für jeden Spielertyp ne Option und sollte für alle Spieler selbst mit etwas Pech kostenlos zu erreichen gewesen sein
+ super Design - neue Bewohner sind nettes Extra
+ Highlights der Vorjahresevents als Tagespreis (vor allem die Anstalt) sind wie immer top

Tagespreisausbeute war leider etwas unterdurchschnittlich verglichen mit anderen Events, aber da war ich diesmal vielleicht einfach nur auf der Pechseite gelandet.

Fazit:
Insgesamt ein sehr gutes Event
 
Mit 10 großen Leuchtenkits und etlichen Kürbissen nur eine Anstalt und sonst nur Mist -.- Ein bisschen enttäuschend und ernüchternd... immerhin die Kuscheltiere vollzählig, aber darauf hätte ich auch verzichten können. Aber gut in erster Linie geht's ja um den Hauptpreis und der war ohne Probleme zu bekommen. Manchmal hat man Pech und Manchmal gewinnen die Anderen....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Habe eisern auf den zweiten Durchgang für die Anstalt gewartet und bin heute mit 11 Leuchtensets gestartet. Leider sind dabei nur 4 Kits für die Anstalt zusammengekommen, insgesamt dann doch enttäuschend.

Klingt schon nach viel Pech, ich hab das grad getoppt und aus 11 Sets drei Anstaltkits rausbekommen, zum Glück nur in der Nebenwelt, in der Hauptwelt gab's 6 Schildwachten und vier Schildwachtupgrades IIRC.
 
Klingt schon nach viel Pech, ich hab das grad getoppt und aus 11 Sets drei Anstaltkits rausbekommen, zum Glück nur in der Nebenwelt, in der Hauptwelt gab's 6 Schildwachten und vier Schildwachtupgrades IIRC.

Ich habe auf M auch bis heute alles gespart. Nachdem ich etwa die Hälfte der Werkzeuge verbraucht hatte war ich bei: 0 Hauptpreise, 0 Avatare, dafür Spielzeuge komplett. Ich habe dann abgebrochen. Mir fehlen nur 260 Ori zum Wechsel in die VZ, das wird noch während des Events was und ich mach lieber dann weiter. Tagespreise bekomme ich ja offenbar ohnehin nicht :rolleyes:, aber wenigstens kann ich dann den Beifang gebrauchen :cool:

Weiss jemand welche Tagespreise noch komme müssten (sofern es mit der Beta übereinstimmt)?
 
Oben