Feedback Halloween-Event 2020

Ich kann mich leider nur einigen vorherigen Schreibern anschließen, was die Quote der Tagespreise betrifft. Ich habe letztes Jahr bei etlichen Events eine Menge Geld verbraten und immer das Gefühl gehabt, daß es eine runde Sache war und ich nette Preise bekommen hatte - passte für beide Seiten!

Vor einer Woche habe ich das Dia-Angebot genutzt um auf Reno-Kits zu spekulieren - die Ausbeute war in Relation zum Einsatz unterirdisch. Ich habe die Kürbisse nicht gezählt, aber schon gemessen an der Zeit die ich gebraucht habe, um die Dias --> Tickets --> Lämpchen zu verbraten, sind es viel zu viele gewessen in Relation zu den gut 20 erbeuteten Reno-Kits...

Eine Woche später die Anstalt, will ich noch mal?? Eigentlich hatte ich die Sch.... voll von der unterirdischen Tagespreis-Quote! Na ja, versuche ich es, was soll's! Dia-Angebot genutzt und das gleiche Spiel nochmal... Ende vom Lied? Ich kann keine Kürbisse mehr sehen und bin bitterlich enttäuscht von der "Spaßquote" der ganzen Sache. Ja, ich habe erreicht was ich haben wollte - aber NEIN, es fühlt sich ganz und gar nicht gut an!

Irgendwann in meinem kaufmännischen Leben habe ich mal gelernt, daß der Kunde sich wohlfühlen soll, wenn er Geld in meinem Betrieb gelassen hat - ich gehe jetzt ins Bett und fühle mich irgendwo zwischen Zahnartztermin und Abgabefrist der Umsatzsteuer-Voranmeldung oder sowas in dem Stil... Schade, mega schade! Irgendwann letztes Jahr hatte ich solch ein Erlebnis schonmal, das hat zu einem Winter ohne FoE und einem danach für meine Verhältnisse ziemlich verschlossenen Geldbeutel geführt. Spielen werde ich sicherlich weiter, über mein Geld freuen sich erst mal wieder andere....
 
Schade, Vom Hauptpreis viel zu viel und wiederum nicht genug für ein 2tes, obwohl das jetzt nicht unbedingt der Bringer ist.
3 Welten, alle 3 auf heute gespart, 4kits, 5 kits, 6kits. Naja dann halt ein Jahr warten....
In jeder Welt fehlt natürlich auch 1 Puppe, aber das ist nach der mageren Ausbeute sowieso egal. was ich mit je 400 Zügen nicht gefunden habe, finde ich in dem Zusatzpreis sowieso nicht
 

CeresMoon

Guest
War die Events zuvor sehr zufrieden mit den Ausbeuten der Tagespreise... Aber dieses mal...? Quotentechnisch wäre es noch ein Euphemismus, wenn ich es als vollkommenes apokalyptisches Desaster bezeichne. Was auch immer, dieses Mal war das Glück mir einfach nicht hold, schön, wenn es anderen besser erging ;).
Allerdings...! Ich habe dermaßen viele Herr Kitzlig bekommen, das ist vglw. schon recht gruselig...
 
Ich denke die Chance auf die Tagespreise ist nach wie vor gleich..
Der Trick dabei ist einfach nur um die Wahrheit aller Tagespreise (die man insgesamt erhalten könnte)
Richtig berechnen zu können, müsste man auf jeder Welt spielen!
Und ich bin mir sicher wenn man jede Welt aktiv spielen würde... dann würde man immer gleich viel Tagespreise bekommen... also im Schnitt...
Nur eben anders verteilt...


Man muss sowieso immer über eine gewisse Zeit rechnen...
Im großen und ganzen wird sich richtige, wirkliche Mathematik immer wieder ausgleichen...
Letztes Jahr habe ich 6-7 Tagespreise an einem Tag auf der Hauptwelt bekommen..
Dieses Jahr habe ich bei meiner Hauptwelt nur 1 Tagespreis bekommen oder so...
Dafür auf der Nebenwelt 6!

Man bekommt es eben nicht immer da und wie man will...
Manchmal muss man eben aussetzen!
Aber ich finde das Ziel des Spiels sollte es sowieso sein das Endgame zu erreichen..
Alles weitere sind nur... nebensächliche Goodies!
 
Ich kann mich leider nur einigen vorherigen Schreibern anschließen, was die Quote der Tagespreise betrifft. Ich habe letztes Jahr bei etlichen Events eine Menge Geld verbraten und immer das Gefühl gehabt, daß es eine runde Sache war und ich nette Preise bekommen hatte - passte für beide Seiten!

Vor einer Woche habe ich das Dia-Angebot genutzt um auf Reno-Kits zu spekulieren - die Ausbeute war in Relation zum Einsatz unterirdisch. Ich habe die Kürbisse nicht gezählt, aber schon gemessen an der Zeit die ich gebraucht habe, um die Dias --> Tickets --> Lämpchen zu verbraten, sind es viel zu viele gewessen in Relation zu den gut 20 erbeuteten Reno-Kits...

Eine Woche später die Anstalt, will ich noch mal?? Eigentlich hatte ich die Sch.... voll von der unterirdischen Tagespreis-Quote! Na ja, versuche ich es, was soll's! Dia-Angebot genutzt und das gleiche Spiel nochmal... Ende vom Lied? Ich kann keine Kürbisse mehr sehen und bin bitterlich enttäuscht von der "Spaßquote" der ganzen Sache. Ja, ich habe erreicht was ich haben wollte - aber NEIN, es fühlt sich ganz und gar nicht gut an!

Irgendwann in meinem kaufmännischen Leben habe ich mal gelernt, daß der Kunde sich wohlfühlen soll, wenn er Geld in meinem Betrieb gelassen hat - ich gehe jetzt ins Bett und fühle mich irgendwo zwischen Zahnartztermin und Abgabefrist der Umsatzsteuer-Voranmeldung oder sowas in dem Stil... Schade, mega schade! Irgendwann letztes Jahr hatte ich solch ein Erlebnis schonmal, das hat zu einem Winter ohne FoE und einem danach für meine Verhältnisse ziemlich verschlossenen Geldbeutel geführt. Spielen werde ich sicherlich weiter, über mein Geld freuen sich erst mal wieder andere....

Sehe ich auch so. Also bleiben die Dias auf dem Konto.
 
leute...ich versteh eure erwartungshaltung nicht!?!
dies ist ein langzeitspiel und ihr investiert 100€ in einem event?
das zeug, das ihr hier bekommt, ist im nächsten, oder spätestens im übernächsten zeitalter nur noch die hälfte wert...
...ich freu mich jetzt schon über das gejammer 2021...
des einen freud, des anderen leid
 
Wie das? Es geht hier doch um die Eventgebäude (Anstalt, HH), und da ist doch das ZA des Spielers egal. Wenn ich ein ZA aufsteige sind die Eventgebäude als erstes mit Reno/Plus1 Kit dran.

Wie das? Ganz einfach: Inflation. Weiß nicht wie lange du schon spielst @Markiss , aber schau Dir mal den Halloween Gewinn von 2017 oder 2018 an: DER SCHWARZE TURM! Damals ein Supergebäude mit tollen Werten. Danach kamen aber dann andere Eventgebäude, die deutlich besser waren als der sw. Turm: Die Gouvernörsvilla, der Leuchtturm, der Koloss etc. Die waren alle besser und haben somit den Turm deutlich entwertet. Was dazu führt, dass der sw. Turm weitgehend im Stadtbild ersetzt wurde durch andere Eventgebäude.
Und so werden aus teueren Pixeln eben über die Zeit weniger wertvolle Pixel.
 
Das die Eventgebäude mit der (echten) ZEIT immer weniger "Wert" werden ist mir klar, aber khgb schrieb ja von ZA, und wenn ich jetzt in 3 Monaten z.B. 3 ZA weiter komme dann werden meine aktuellen EG von diesem Jahr nicht weniger schlecht; im Gegenteil: Angriffsboost z.B. steigt mit dem ZA.
 
Ich kann mich leider nur einigen vorherigen Schreibern anschließen, was die Quote der Tagespreise betrifft. Ich habe letztes Jahr bei etlichen Events eine Menge Geld verbraten und immer das Gefühl gehabt, daß es eine runde Sache war und ich nette Preise bekommen hatte - passte für beide Seiten!

Vor einer Woche habe ich das Dia-Angebot genutzt um auf Reno-Kits zu spekulieren - die Ausbeute war in Relation zum Einsatz unterirdisch. Ich habe die Kürbisse nicht gezählt, aber schon gemessen an der Zeit die ich gebraucht habe, um die Dias --> Tickets --> Lämpchen zu verbraten, sind es viel zu viele gewessen in Relation zu den gut 20 erbeuteten Reno-Kits...

Eine Woche später die Anstalt, will ich noch mal?? Eigentlich hatte ich die Sch.... voll von der unterirdischen Tagespreis-Quote! Na ja, versuche ich es, was soll's! Dia-Angebot genutzt und das gleiche Spiel nochmal... Ende vom Lied? Ich kann keine Kürbisse mehr sehen und bin bitterlich enttäuscht von der "Spaßquote" der ganzen Sache. Ja, ich habe erreicht was ich haben wollte - aber NEIN, es fühlt sich ganz und gar nicht gut an!

Irgendwann in meinem kaufmännischen Leben habe ich mal gelernt, daß der Kunde sich wohlfühlen soll, wenn er Geld in meinem Betrieb gelassen hat - ich gehe jetzt ins Bett und fühle mich irgendwo zwischen Zahnartztermin und Abgabefrist der Umsatzsteuer-Voranmeldung oder sowas in dem Stil... Schade, mega schade! Irgendwann letztes Jahr hatte ich solch ein Erlebnis schonmal, das hat zu einem Winter ohne FoE und einem danach für meine Verhältnisse ziemlich verschlossenen Geldbeutel geführt. Spielen werde ich sicherlich weiter, über mein Geld freuen sich erst mal wieder andere....
Ich sehe das genau so. Ich habe immer meinen Beitrag geleistet, weil ich gut verstehen kann, dass die FoE Entwickler auch leben wollen. Für solche Events gebe ich aber zukünftig kein Geld aus.
 
Ich kann mich leider nur einigen vorherigen Schreibern anschließen, was die Quote der Tagespreise betrifft. Ich habe letztes Jahr bei etlichen Events eine Menge Geld verbraten und immer das Gefühl gehabt, daß es eine runde Sache war und ich nette Preise bekommen hatte - passte für beide Seiten!
Vor einer Woche habe ich das Dia-Angebot genutzt um auf Reno-Kits zu spekulieren - die Ausbeute war in Relation zum Einsatz unterirdisch. Ich habe die Kürbisse nicht gezählt, aber schon gemessen an der Zeit die ich gebraucht habe, um die Dias --> Tickets --> Lämpchen zu verbraten, sind es viel zu viele gewessen in Relation zu den gut 20 erbeuteten Reno-Kits...

Eine Woche später die Anstalt, will ich noch mal?? Eigentlich hatte ich die Sch.... voll von der unterirdischen Tagespreis-Quote! Na ja, versuche ich es, was soll's! Dia-Angebot genutzt und das gleiche Spiel nochmal... Ende vom Lied? Ich kann keine Kürbisse mehr sehen und bin bitterlich enttäuscht von der "Spaßquote" der ganzen Sache. Ja, ich habe erreicht was ich haben wollte - aber NEIN, es fühlt sich ganz und gar nicht gut an!

Irgendwann in meinem kaufmännischen Leben habe ich mal gelernt, daß der Kunde sich wohlfühlen soll, wenn er Geld in meinem Betrieb gelassen hat - ich gehe jetzt ins Bett und fühle mich irgendwo zwischen Zahnartztermin und Abgabefrist der Umsatzsteuer-Voranmeldung oder sowas in dem Stil... Schade, mega schade! Irgendwann letztes Jahr hatte ich solch ein Erlebnis schonmal, das hat zu einem Winter ohne FoE und einem danach für meine Verhältnisse ziemlich verschlossenen Geldbeutel geführt. Spielen werde ich sicherlich weiter, über mein Geld freuen sich erst mal wieder andere....
Erstaunlich, dass du überhaupt so viel Geld hier investierst. Hast du mal ausgerechnet wieviel Geld deine Renokits gekostet haben oder wie teuer die Anstalt war? Bei 10€ sehe ich schon keinen Reiz mehr für ein Gebäude Geld auszugeben. Gibt es da überhaupt eine Win-Win Situation?

ich hatte kein glück 2k Tickets hatte ich auf lager und dann noch über 20k dias investiert um an die Anstalt kits zu kommen aber schlussendlich nur 6 stück ergattert, traurige Ausbeute...
Du willst mir sagen, du hast über 150€ eingesetzt um ein Gebäude zu erspielen?
Überleg mal, was du mit den 150€ alles hättest kaufen können. Da würde ich das Geld lieber spenden als hier zu verbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde mit dem Event nur bestätigt, wo die "Reise" hingeht. Auch wenn vielleicht mathematisch alles korrekt läuft, das Gefühl bei der Tagespreisausbeute ist unterirdisch. Heute 3000 Tickets verbraten und Tagespreis NULL.
Somit ist für mich die Konsequenz auch klar. Mein Geld gebe ich lieber beim Lotto spielen aus, da ist die Wahrscheinlichkeit gefühlt höher. Zumindest bekommt Inno für dieses Glückspiel kein Geld mehr.
 

DeletedUser

Guest
Screenshot_20201030-203340.pngScreenshot_20201030-143939.pngScreenshot_20201030-143928.png
Dieses Event lief sehr gut, die Verlassene Anstalt und das Haus des Wolfs stehen, alle Spielzeuge zusammen und sogar welche über und den Werwolf auch in meiner Stadt laufen entdeckt. Der Hauptpreis war locker ohne Diamanten voll ausbaubar und man hat sogar Kits über, welche man nächstes Jahr vielleicht vervollständigen kann.
 
Oben