Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab mich noch nie über den SH-Kit der kulturellen Siedlungen so sehr gefreut, kann ich meine Vorräteproduktion etwas schneller in Richtung event-Forderungen bringen ;) ZA Eisenzeit....
 
Wieso redet man eigentlich noch vom "Preis des Tages", wenn pro Tag 2 Preise und tagesübergreifend angeboten werden? o_O
 

DeletedUser47405

Guest
Ich finde, dass der Friedhof ausgebaut, ein schönes Gebäude ist. Leider für die Boni die dieser hat, nicht wert es zu stellen. Ich würde mich freuen, wenn für die Größe im Verhältnis mal paar Boni dazu kommen, damit das nicht nur ein Platzverschwender ist und nur im Inventar verrottet.
Das kannst du im Antiquitäten Händler verkaufen
 
Ich kann mich da @Henrika1 nur anschließen. Vielleicht sollte man sich vielleicht mal überlegen, was eine der ursprünglichen Hauptherausforderungen ist. Das ist der Platzmangel. Und das soll auch heute noch eine Herausforderung sein. Alles soll immer einfacher werden. Es werden mehr Erweiterungen gefordert, weil es zu viele gute Gebäude gibt. Es werden mehr "gute" Tagespreise gefordert. Usw. Man muss sich eben überlegen welche Gebäude am besten zum eigenen Spielstil passen und muss auch nicht jedes Gebäude aufstellen. Wer sich die Stadt mit Karussells, etc. zupflaster um möglichst viel Att zu haben muss sich nicht wunden, wenn für andere Gebäude plötzlich kein Platz mehr ist. Das war jetzt nur eins von vielen Beispielen. Auch mit den Renokits. Wenn man immer ohne Probleme genug Renokits hätte um jedes Gebäude immer upgraden zu können wo wäre da die Strategie? Auch hier führt ein Mangel dazu, dass man sich überlegen muss welche Gebäude man upgradet. Wobei ich auch nicht weiß, was ihr alle mit den Kits macht. Ich habe jetzt erst fast alles upgegradet als das SAM gestartet ist und habe noch jeweils über 100 Upgrade und Plus-Eins-Kits.
Das Spiel wird zunehmend verweichlicht. Es wird immer leichter immer mehr immer schneller zu erreichen. Aber auch das scheint noch nicht genug zu sein. Jetzt gibt es bei den Events in der Regel schon einen richtig guten Hauptpreis. Zusätzlich gibt es noch Tagespreise (und das meist auch nicht zu wenige) und dann gibt es zusätzlich auch noch jede Menge Beifang. Den kann man bei Hans eintauschen und bekommt nochmals gute Items, die man sich sogar selbst aussuchen kann. Und tatsächlich meckern immer noch einige Spieler. Langsam wird es in meinen Augen echt lächerlich.
 

DeletedUser

Guest
Wobei ich auch nicht weiß, was ihr alle mit den Kits macht. Ich habe jetzt erst fast alles upgegradet als das SAM gestartet ist und habe noch jeweils über 100 Upgrade und Plus-Eins-Kits.
Nicht jeder hat das Glück von Anfang an dabei zu sein und dann ein Jahr AZ, ein Jahr OZ, ein Jahr VZ gemacht zu haben, um in dem Jahr dann Kits anzuhäufen für das nächste neue ZA. Wenn man alle paar Monate das ZA wechselt, kommt nicht so viel zusammen, bis man sie wieder braucht. Solltest vielleicht doch mal auf einer anderen Welt neu anfangen, um mal ne andere Sichtweise zu erleben.
 
Nicht jeder hat das Glück von Anfang an dabei zu sein und dann ein Jahr AZ, ein Jahr OZ, ein Jahr VZ gemacht zu haben, um in dem Jahr dann Kits anzuhäufen für das nächste neue ZA. Wenn man alle paar Monate das ZA wechselt, kommt nicht so viel zusammen, bis man sie wieder braucht. Solltest vielleicht doch mal auf einer anderen Welt neu anfangen, um mal ne andere Sichtweise zu erleben.
Es gibt sehr viele Spieler die schon länger dabei sind. Die Frage ist, ob man jedes Gebäude in jedem ZA upgraden muss? habe ich auch nicht gemacht obwohl ich es vielleicht sogar hätte machen können. Aber es möchte ja keiner Kompromisse machen. Man möchte immer alles und in jedem ZA upgegradet haben.
Nicht jeder hat das Glück von Anfang an dabei zu sein und dann ein Jahr AZ, ein Jahr OZ, ein Jahr VZ gemacht zu haben, um in dem Jahr dann Kits anzuhäufen für das nächste neue ZA.
Dazu braucht es doch kein "Glück". Jeder der jetzt anfängt kann es doch genauso machen. Dann benötigt man aber eben auch viele Jahre bis man da steht wo die Endgamer die von Anfang an dabei sind jetzt stehen. Aber so lange möchte natürlich auch keiner warten. Sei doch bitte mal ehrlich. Wenn man mal rechnet was wir "glücklichen" früher zur Verfügung hatten und was ein Spieler der jetzt anfängt zur Verfügung hat. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied. Ein Spieler der heute neu anfängt wird in derselben Zeit sehr viel weiter gekommen sein. Das ist von mir aus auch OK. Aber dann zu sagen, dass die alten Spieler doch so viele Vorteiel haben halte ich für falsch. Wir haben die Vorteile wiel wir seit vielen Jahren spielen und zugegeben Zwangspausen hatten. Aber unsere Zwangspausen kann heute jeder freiwillig machen um sich genau dieselben Dinge zu sichern (bzw. sogar noch viel mehr, weil es früher vieles gar nicht gab). Aber sag heute mal einem Anfänger, dass er 7 Jahre spielen soll bis er im SAM ist. Der wrift dir alles an den Kopf. Und das meine Ich. Die Zeit die wir investiert und gebraucht haben möchte keiner brauchen. Aber alles was wir in dieser Zeit aufgebaut und bekommen haben möchten trotzdem alle möglichst schon nach 6 Monaten haben.

Solltest vielleicht doch mal auf einer anderen Welt neu anfangen, um mal ne andere Sichtweise zu erleben.
Dann würde ich erleben, dass es heute 100 mal einfacher ist als früher. Die vielen Punkte möchte ich gar nicht aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor gibt es für mich als sinnvolle Preise das Reno-Kit und, äh, nichts.
Möglicherweise wirst du bei diesem Event nun ziemlich enttäuscht sein, wenn das durch ist, falls es gar kein Reno-Kit gibt und du am letzten Tag immer noch auf deinen ganzen Süßigkeiten sitzt und auch keinen Hauptpreis hast. Auf der Beta gabs nämlich auch kein Reno-Kit und da bisher die Preise weitestgehend übernommen wurden, ist diese Möglichkeit nicht auszuschließen. Und selbst wenn es das gibt, sollte man immer in Betracht ziehen, dass man auch keine Gewähr hat, den Tagespreis tatsächlich jeweils zu erhalten. Ich persönlich spiele nicht auf den Tagespreis, sondern kaufe mir die Werkzeuge, sobald ich genug Süßigkeiten habe und dann werden die komplett rausgehauen. Und bei der Taktik war der jeweilige Tagespreis auch äußerst selten mal mein Gewinn. Aber selbst wenn, gehts eben zum Antiquitätenhändler und dort kann man sich auch immer mal Reno- und Plus1-Kits kaufen. Die sind nicht ganz billig, insofern bin ich dankbar, wenn ich genug Krempel habe, den ich zuvor verkaufen kann.
 
Laut Fandom-Wiki gab es in der Beta ein Renokit?
Oh, du hast Recht, da hatte ich auch geschaut, aber irgendwie übersehen. Nun, ändert aber nix dran, dass es trotzdem keine Garantie gibt, den dann am Ende auch vielfach zu bekommen. Selbst mit allen angesammelten Süßigkeiten. Und von dem ganzen Stress und Ärger täglich, dass man immer noch auf den ersehnten Hauptpreis wartet, der nicht kommt, mal ganz abgesehen, auf die Art bringt man sich doch um den ganzen Spaß, den so ein Event mit sich bringen sollte. Bei manchen Spielern hier habe ich den Eindruck, sie genießen es regelrecht, sich zu ärgern, unzufrieden zu sein und sich anschließend zu beklagen.
 
Je nach Fortschritt gibts doch bei dem großen Preis oben einen (oder insgesamt mehrere?) Renokits.
Ich hab heute einen ergattert: paar angesparte grüne Tränke und genügend Stäbe, juhu. Wie man sich doch über kleine Dinge freuen kann:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Achja, Früher war alles besser, wenn auch nicht einfacher, die Wäsche haben wir noch im Zuber gekocht und ich hab bis heute die Waschmaschine nicht lieb gewonnen, doch ich habs wenigstens mal versucht.... . Mein altes Waschbrett nehm ich immer noch zum Sockenwaschen, Faust mag das so :D

Das Problem heut sind doch nicht die angeblichen Vereinfachungen sondern der Wettbewerb der Spieler untereinander, kann man jetzt sehr gut beobachten, wer dias einsetzt um voran zu kommen oder seine Routine oder beides... auf V . Das Problem also ist die dem eigentlichen Spielgedanken nicht mehr dienende Profitorientierung des Unternehmens.
Kann ich akzeptieren, doch ich mach den Archewahn nach wie vor nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob man jedes Gebäude in jedem ZA upgraden muss?

Richtig. Muss man nicht. Ich habe mein Aviarium noch aus dem HMA (bin PoMo). Da es aber nichts anderes tut als FPs zu produzieren, muss das auch nicht reno-kittet werden. Da kann man sich was sparen. Dasselbe für SdW. Die Münzen interessieren mich nicht (mehr).
Bei 10-11 Schlittenbauern und dergl. siehts halt anders aus. Da braucht man Renokits, genause wie z.B. bei dem KGS oder dem Maha-Palast.
 
Richtig. Muss man nicht. Ich habe mein Aviarium noch aus dem HMA (bin PoMo). Da es aber nichts anderes tut als FPs zu produzieren, muss das auch nicht reno-kittet werden. Da kann man sich was sparen. Dasselbe für SdW. Die Münzen interessieren mich nicht (mehr).
Bei 10-11 Schlittenbauern und dergl. siehts halt anders aus. Da braucht man Renokits, genause wie z.B. bei dem KGS oder dem Maha-Palast.
Und gerade bei den eventgebäuden kann man sehr gut den +1-kit einsetzen, um die verschiedenen ZA bedienen zu können, der Renokit ist für mich dann mal gut, wenn es sich lohnt, eins wieder ganz ranzuholen... .
 
Stört es hier niemanden, dass (ja tolles Event, macht Spaß) Inno Games einfach nur den Dia Absatz in die Höhe schrauben will indem man die Spieler mit einem krassen Hauptpreis baited? Werde bis Event Ende noch 2k Süßigkeiten erhalten, also ca 5x das große Werkzeugpaket. Damit noch 6 volle Reihen mit Fläschchen zu füllen halte ich für sehr utopisch. Im Gegensatz zum Herbstevent werden hier nicht diejenigen belohnt die fleißig alle Quests abarbeiten, sondern diejenigen die schlicht am meisten Glück haben.

Ich habe absolut nichts gegen den Kauf von Dias, das Spiel muss ja von irgendwas leben, aber in meinen Augen hat das Ganze einfach einen faden Beigeschmack, 3 Nachmittage Quest gegrinde um dann festzustellen dass es nicht reichen wird - Schade!
 
Stört es hier niemanden, dass (ja tolles Event, macht Spaß) Inno Games einfach nur den Dia Absatz in die Höhe schrauben will indem man die Spieler mit einem krassen Hauptpreis baited? Werde bis Event Ende noch 2k Süßigkeiten erhalten, also ca 5x das große Werkzeugpaket. Damit noch 6 volle Reihen mit Fläschchen zu füllen halte ich für sehr utopisch. Im Gegensatz zum Herbstevent werden hier nicht diejenigen belohnt die fleißig alle Quests abarbeiten, sondern diejenigen die schlicht am meisten Glück haben.
Naja, oder es werden die mit einem krassen Hauptpreis belohnt, die ihre Werkzeuge entsprechend einsetzen und dann nicht jedem Kürbis (Tagespreis) hinterher hetzen. Manchmal kann man eben nicht alles haben, sondern muss sich entscheiden, was einem wichtiger ist...

Ich habe absolut nichts gegen den Kauf von Dias, das Spiel muss ja von irgendwas leben, aber in meinen Augen hat das Ganze einfach einen faden Beigeschmack, 3 Nachmittage Quest gegrinde um dann festzustellen dass es nicht reichen wird - Schade!
Da das Event noch ganze 16 Tage läuft, finde ich es schade für dich, dass du jetzt bereits den "faden Beigeschmack" hast. Wobei eben jetzt noch genug Zeit wäre, mal die Taktik zu überdenken, worauf man spielt... finde ich besser, als sich zu beklagen. Aber es kann natürlich jeder so machen, wie er will...^^
 
Naja, oder es werden die mit einem krassen Hauptpreis belohnt, die ihre Werkzeuge entsprechend einsetzen und dann nicht jedem Kürbis (Tagespreis) hinterher hetzen. Manchmal kann man eben nicht alles haben, sondern muss sich entscheiden, was einem wichtiger ist...

Achso! Und dabei dachte ich der 4h Vorratstrank wäre DER 6er im Lotto! :d
Ich habe jeden Kürbis ignoriert und nur die Flaschen und Werkzeuge aufgedeckt. Trotzdem (Stand jetzt) ist das Verhältniss Flaschen/Werkzeuge einfach zu niedrig. Und es spielt doch überhaupt keine Rolle wie lang das Event geht, das ändert ja nichts an den insgesamt verfügbaren Süßigkeiten:rolleyes:
 
Achso! Und dabei dachte ich der 4h Vorratstrank wäre DER 6er im Lotto! :d
Das wäre er tatsächlich, da es nur einen 6-Stunden-Vorratstrank gibt :D

Ich habe jeden Kürbis ignoriert und nur die Flaschen und Werkzeuge aufgedeckt. Trotzdem (Stand jetzt) ist das Verhältniss Flaschen/Werkzeuge einfach zu niedrig. Und es spielt doch überhaupt keine Rolle wie lang das Event geht, das ändert ja nichts an den insgesamt verfügbaren Süßigkeiten:rolleyes:
Aber mal im Ernst, nun warte doch erstmal ab, was die nächsten Tage so bringen. Mitunter erwischt man mit einem Besen oder Kessel dann 3 oder 4 Tränke auf einen Schlag. Das bringt einen schon ein Stück weiter. Und genauso hilft es, die Bücher zu sammeln und die Nebenquests zu erfüllen. Die sind leicht und lassen sich einerseits gleichzeitig und im laufenden Spiel super erledigen. Bringt pro Buch auch nochmal 20 Bonbons und wenn man alle durch hat, einen guten Schwung Werkzeuge. Also hör auf, jetzt schon zu mosern. Du verdirbst dir damit selbst nur die Freude am Spiel :)
 
nur muss man die Bücher auch bekommen und das kostet auch wieder Werkzeuge. Man muss auch aufpassen dass man jedes nur einmal nimmt.
 

DeletedUser42795

Guest
Richtig. Muss man nicht. Ich habe mein Aviarium noch aus dem HMA (bin PoMo). Da es aber nichts anderes tut als FPs zu produzieren, muss das auch nicht reno-kittet werden. Da kann man sich was sparen. Dasselbe für SdW. Die Münzen interessieren mich nicht (mehr).
Bei 10-11 Schlittenbauern und dergl. siehts halt anders aus. Da braucht man Renokits, genause wie z.B. bei dem KGS oder dem Maha-Palast.

Genauso sehe ich es auch. Wobei man die Sets auch gut über den Hans ergattern kann, da sie da (zumindest bei mir) regelmäßig zum Festkauf im Regal stehen, ebenso die Upgrade-Kits für den KGS. Reno-Kit habe ich dafür bisher nur einmal gehabt.

Bin übrigens auch niemand, der sich die Stadt mit 30 gleichen Gebäuden zupflastert und/oder Platzprobleme hat.

Klar ist der Wunsch nach mehr Reno-Kits in Events ein Luxusproblem. Verstehe aber nicht, was falsch daran sein soll, nicht 1 Jahr in jedem ZA hocken zu wollen, nur weil es früher/am Ende nicht anders ging/geht. Irgendwann kommen die meisten am Ende an. Dann kann man immer noch Däumchen drehen und auf die Veröffentlichung des neuen ZAs warten. Und bis dahin das Spiel so dynamisch und abwechslungsreich gestalten wie man möchte.
 
nur muss man die Bücher auch bekommen und das kostet auch wieder Werkzeuge. Man muss auch aufpassen dass man jedes nur einmal nimmt.
Ich nehme jedes Buch mit, was ich bekommen kann. In einer Welt fehlt mir jetzt noch ein Buch, um den 2. Schwung Werkzeuge zu bekommen. Und insgesamt dort über die Tränke 2 Upgrade-Kits (eins kommt ja noch über die Quest am Ende) bei nunmehr 4 Durchläufen. Ist vielleicht der Idealfall, ob es in den anderen beiden Welten klappt, werd ich sehen. Aber es nützt eben nix, sich jetzt zu ärgern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben