Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40707

Guest
Hatte ja schon in post#14 geschrieben, dass der Friedhof voll ausgebaut mal paar neue Boni nötig hätte. Mir ist da eingefallen, wenn 1000 Bewohner "sterben", also gelöscht werden, mehr schlechte Laune gibt, aber dafür im Verhältnis zu seiner Größe dann eben 8fp/24h kommen würden, sehr schön wäre :)
So ist das Ding, zu mindest bei mir, nur im Inventar und zu schade für jeden Platz in der Stadt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hatte ja schon in post#14 geschrieben, dass der Friedhof voll ausgebaut mal paar neue Boni nötig hätte. Mir ist da eingefallen, wenn 1000 Bewohner "sterben", also gelöscht werden, mehr schlechte Laune gibt, aber dafür im Verhältnis zu seiner Größe dann eben 8fp/24h kommen würden, sehr schön wäre :)
So ist das Ding, zu mindest bei mir, nur im Inventar und zu schade für jeden Platz in der Stadt.
Ja, für seine voll ausgebaute Größe und in Anbetracht der Entwicklung fänd ich eine Überarbeitung auch schön. Gerade auch, weil ich ihn auch sehr schön und es genauso schade finde, dass er so im Inventar liegen bleiben wird.

Für gewöhnlich ist ein Ort der letzten Ruhestätte ja nichts was schlechte Laune macht. Sondern ist eher ein Ort, an dem man sich innerlich wieder begegnen kann und insofern schon richtig, die Zufriedenheit anzuheben. Im Zuge dessen, dass auch dieser Ort (um Realbezug zu schaffen) nicht umsonst ist, sollte er evtl eher noch Münzen abwerfen, als FP. Wobei er ohne FP wahrscheinlich nicht interessant genug wäre. In Verbindung mit einer hohen Zufriedenheit dann aber eher höchstens 3FP.

Ggf noch die Deff erhöhen, weil die Einheiten nicht einfach irgendwo verscharrt werden müssen....aber die sind eh von Highlanderblut und somit unsterblich :D

Aber das ist eh alles Wunschkonzert^^
 

DeletedUser43602

Guest
20 "normale" Bücher (davon eines 9x!), 4 silberne, aber weit und breit kein goldenes...
 

DeletedUser42907

Guest
Wenn man die Bücher gelöst hat, kann man dann die Geschichten nochmal nachlesen? Werden die Archiviert? Jetzt hab ich Zeit und würd gern die Geschichten lesen aber weiß nicht wo ich klicken muss.
 

DeletedUser42907

Guest
Wenn man die Bücher gelöst hat, kann man dann die Geschichten nochmal nachlesen? Werden die Archiviert? Jetzt hab ich Zeit und würd gern die Geschichten lesen aber weiß nicht wo ich klicken muss.
 
nur mal kurz ein Feedback zu den bisherigen Erfahrungen mit dem Event:
- sehr zeitaufwändig, je nachdem, was man alles erreichen will
- die Möglichkeit mit den Büchern zusätzliche Bonbons zu erhalten finde ich nicht nur gut sondern super... daher muss ich mich nicht ärgern, wenn am Ende vielleicht nur ein paar wenige Bonbons fehlen um zum Ziel zu kommen, wie schon so oft geschehen...
- wer die Zusatzaufgaben etwas koordiniert und verschiedene Bücher gleichzeitig öffnet, kann mehre der Aufgaben gleichzeitig lösen, sicher wenn es um Vorräte spenden, Münzen oder FP geht. Mann muss nur ein Mal zum Beispiel 40 FP legen und hat gleich 3 oder 4 Aufgaben erledigt. Auch Einheiten besiegen kann über mehrere Aufgaben zeitgleich gelöst werden. Dadurch relativiert sich der Aufwand bei den Büchern.
- sehr ansprechend das Event bisher... und ich finde es auch super, dass diese "erobere eine Provinz" scheinbar als Alleinauftrag der Vergangenheit angehört...
 

DeletedUser47390

Guest
V läuft seit 15.10. und auch wenn einige Spieler schon das Alca stehen haben, ist dies wohl nicht dem event geschuldet, sondern eher den kämpferischen Aufgaben, die sie herbeisehnen und ist eher ein Sonderfall. Bei mir steht noch keinerlei LG, das Orakelchen hab ich gerüstet wieder abgerissen.
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.
Tja vielleicht hättst du das Orakelchen doch bauen sollen - liefert nämlich die anfangs knappen Vorräte. Ich habe während des Herbstevents eine Stadt begonnen und konnte mit etwas Fleiss nach und nach alle Quests erfüllen. Jetzt bezahle ich die 10k schon fast aus der Portokasse...
 
Tja vielleicht hättst du das Orakelchen doch bauen sollen - liefert nämlich die anfangs knappen Vorräte. Ich habe während des Herbstevents eine Stadt begonnen und konnte mit etwas Fleiss nach und nach alle Quests erfüllen. Jetzt bezahle ich die 10k schon fast aus der Portokasse...

naja, die Idee ist nicht verkehrt, doch bis ich es bei den auch noch sehr raren FP auf Stufe 14 hab, ist wahrscheinlich das event Geschichte...

Mein besonderer Fleiß ist übrigens hinlänglich bekannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben