Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
LogoHAL19.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Dienstag, dem 15. Oktober, startet das Halloween-Event 2019!
Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Feedback zum Halloween-Event 2019 könnt ihr auch gern hier hinterlassen.[/LEFT]

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Halloween ist voll doof und außerdem mag ich kein Naschkram" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Schade - da endet nun nach knapp 2 Wochen die besondere Zeit in diesem Spiel :(
Schade - dass man den angekündigten Preis nirgens einsehen kann :(
Schade - dass man jetzt über einen Monat dieses Halloweenbild sehen muss beim Spiel öffnen :(

Ergänzung nach dem Lesen der Ankündigung:

52 Aufgaben sind also nicht genug - jetzt kommen noch dutzende Aufgaben durch Bücher hinzu !?
..langsam wird es absurd mit diesen Aufgaben :(
-> es wird zeit etwas neues einzuführen - dieser Aufgabenwahn kann es noch nicht sein ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46198

Guest
Schade - da endet nun nach knapp 2 Wochen die besondere Zeit in diesem Spiel :(
Schade - dass man den angekündigten Preis nirgens einsehen kann :(
Schade - dass man jetzt über einen Monat dieses Halloweenbild sehen muss beim Spiel öffnen :(

Ergänzung nach dem Lesen der Ankündigung:

52 Aufgaben sind also nicht genug - jetzt kommen noch dutzende Aufgaben durch Bücher hinzu !?
..langsam wird es absurd mit diesen Aufgaben :(
-> es wird zeit etwas neues einzuführen - dieser Aufgabenwahn kann es noch nicht sein ?!?

Aufgabenwahn? Wenn du wüsstest wie es bei Elvenar zugeht. Da wurden unzählige Aufgaben hinzugefügt und die Reihenfolge ist komplett zufällig. Dann hast du 5 mal hintereinander "erledige x Mal 24h Produktion". Im deren Forum gibt es dazu einige Beschwerden.

Und wie hier schon einige geschrieben haben, du wirst zu nichts gezwungen.
 

DeletedUser38018

Guest
ich freue mich schon wieder auf das neue Event, und es wäre toll wenn es öfters Events gäbe, nicht nur zu bestimmten Anlässen.

noch öfters? liegen doch nicht mal 2-3 wochen zwischen die events?

zum event: war diesmal zu faul es auf beta zu testen . aber was ich so höre und durch yotube vidio.. finde ich das event schon etwas arg zu aufwendig gemacht, das kann man nimmmer rasch so nebenher machen ,mit 2-3 mal an tag kurz einloggen und einsammeln ... alein durch die ganzen bücher quest noch . mir sagte einer, wenn man die bücher nicht, und dadurch die paar süßichkeiten nicht kassiert, schaft man es nicht ohne Dias, das irrenhaus auf höchste stufe zu bekommen ... ? frage ist ob das stimmt.. wenn were es schade, da ich die ganzen anderen sachen ja schon habe und nicht noch mal brauche und daher die bücher nicht machen werde . auch finde ich das buddeln( graben sehr unglücklich, da hat man noch mehr cancen bei glücksrad und den ganz anderen sachen .... aber wenigestens scheint ja die grafik diesmal top zu sein... ob man beim irenhaus einsammel dann, verrückte schreien hören kann ? oder liebes FoR team, macht doch den genialen spruch " Passegier schein A xvii von asterix % obelix rein xd
 

DeletedUser14413

Guest
Cool, Archologieevent kommt wieder.
Endlich mal ein guter Avatar als Belohnung. Aus den ganzen letzten Events haben vllt 2 Leute insgesamt aus FL oder Gilde zwischendurch mal einen aus der ganzen Reihe an neuen Avatars genutzt.
Dieser wird sicherlich mehr Zuspruch finden.
Ansonsten halt altes Event in neuem Glanz. Mir hatte das Archologieevent ziemlich gut gefallen, denke dieses hier wird dann auch wieder Spass machen
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
frage ist ob das stimmt
nein - bin mir recht sicher, dass man die verlassene Anstalt auch ohne die paar wemigen Süßigkeiten aus den Buchquests bekommt...man sollte sich allerdings - wie auch beim Archäologie Event damals - mehr auf die Tränke (Idole) als die Kürbisse (Vasen) konzentrieren. Bei jemandem der alle Kürbisse von Spinnweben befreit, könnte es knapp werden mit dem vollen Hauptpreis...
 
Da wurden unzählige Aufgaben hinzugefügt
Das war doch immer der Wunsch vieler hier. Oder meinst du es wurden nur von der Anzahl her welche hinzugefügt?
und die Reihenfolge ist komplett zufällig.
Das ist doch super. Bitte hier auch einführen. Warum muss man bei Events immer am ersten oder zweiten Tag mit den Quests tagesaktuell sein? Ja, das kann schon praktisch sein je nachdem welchen Tagespreis man möchte. Aber so ist es doch eher eine (wenn auch für viele kleine) Herausforderung. Und wenn die Quests zufällig sind gibt es auch nicht nach ein paar Tagen eine Liste. Dann muss man sich wieder überlegen wie man am schnellsten durchkommt. Man muss reagieren und muss sich überlegen wie viel Aufwand man betreibt um schneller oder weniger schnell fertig zu sein. Mir gefällt diese Vorstellung äußerst gut.
Im deren Forum gibt es dazu einige Beschwerden.
Klar, weil es nicht mehr so bequem ist. Aber soll eine Questreihe bequem sein?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Abandoned_Asylum


8 Bücher a 5 Quests - die kannst du aber getrost bei Seite lassen, es sei denn du willst eine der speziellen Belohnungen der Buchquests, dein zweites Asylum für paar Dias günstiger oder den Avatar haben.


Dazu muss man die Bücher nichtmal sofort starten. Man kann sie auch sammeln und dann mehrere gleichzeitig öffnen. So kann man mehrere Quest mit einmal erledigen ( Vorräte/Münzen-sammeln/FP kaufen/ausgeben etc.)

@Quax

Da bin ich mit Dir. So wie es derzeit läuft ist man nach spätestens 2-3 Tagen bei den täglichen Quest angelangt. Wäre da auch für eine sinnvollere Reihenfolge der Quest.
 

DeletedUser40707

Guest
Ich finde, dass der Friedhof ausgebaut, ein schönes Gebäude ist. Leider für die Boni die dieser hat, nicht wert es zu stellen. Ich würde mich freuen, wenn für die Größe im Verhältnis mal paar Boni dazu kommen, damit das nicht nur ein Platzverschwender ist und nur im Inventar verrottet.
 

DeletedUser43300

Guest
Habe das Event auf Beta schon gespielt. Ich logge mich einmal am Tag dort ein und habe das Eventgebäude vollständig stehen. Voraussetzung: Nur auf die Tränke konzentrieren. Kürbisse und auch Bücher nur mitnehmen, wenn sie sowieso auf dem Weg liegen, sonst schafft man es nicht. Die Bücher habe ich nicht vollständig geschafft, aber das macht nichts, wenn man das Hauptgebäude bekommt und das ist wirklich großartig. :)
 

DeletedUser47474

Guest
danke Gretchen für diese Auskunft bin ja echt gespannt mir gefallen diese events
 

DeletedUser44574

Guest
alein durch die ganzen bücher quest noch . mir sagte einer, wenn man die bücher nicht, und dadurch die paar süßichkeiten nicht kassiert, schaft man es nicht ohne Dias, das irrenhaus auf höchste stufe zu bekommen ... ? frage ist ob das stimmt..

Ich habe eine ganze Bücherreihe geschafft und für die zweite fehlte mir leider 1 Buch. Die Süßigkeiten waren sicher hilfreich, da ich zwischendurch ein paar Tage nicht online sein konnte und dadurch die täglichen verpasst habe - konnte das Gebäude aber locker auf Höchststufe bringen. Mir persönlich hat es Spaß gemacht mit den Büchern, da die Aufgaben ziemlich ähnlich sind, konnte man einige sammeln und dann gleichzeitig starten und auch erledigen - den Avatar dafür mag ich auch sehr ♥ meiner Meinung nach ist es auch ohne die Bücher zu schaffen, wenn man täglich einloggt, aber wer gern nebenher etwas questet, hat sicher Freude daran.
 
Ich habe eine ganze Bücherreihe geschafft und für die zweite fehlte mir leider 1 Buch. Die Süßigkeiten waren sicher hilfreich, da ich zwischendurch ein paar Tage nicht online sein konnte und dadurch die täglichen verpasst habe - konnte das Gebäude aber locker auf Höchststufe bringen. Mir persönlich hat es Spaß gemacht mit den Büchern, da die Aufgaben ziemlich ähnlich sind, konnte man einige sammeln und dann gleichzeitig starten und auch erledigen - den Avatar dafür mag ich auch sehr ♥ meiner Meinung nach ist es auch ohne die Bücher zu schaffen, wenn man täglich einloggt, aber wer gern nebenher etwas questet, hat sicher Freude daran.

Ich hatte auf der Beta niemanden, der ähnlich aktiv gespielt hätte:
Weißt du zufällig ob es beim 2. mal Abschließen aller Bücher erneut die Belohnung dafür gegeben hätte (Nicht das Portrait aber zumindest die utilities)
 
Wann kommt den endlich mal wieder ein Wettbewerb. Schon seit paar Events ist da gar nichts mehr. Ich würde mich freuen, wenn es jetzt für Halloween einen Wettbewerb gibt. Ansonsten freue ich mich sehr auf das Halloween-Event und dann bald auch auf die Gildengefechte. LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben