Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35758

Guest
re. reno-kits

irgendwas muss ich komplett falsch verstanden haben in dem spiel:

bin jetzt seit 2 1/2 jahren dabei und gemütlich in der gegenwart (greifental)
hab kein militärgebäude stehen (ausser agentenverstecke und ein mal die langbogenschützen, weil das gebäude hübsch ist)
hab kein gütergebäude stehen (ausser zwei mal honig, weil das ökologisch wertvoll ist)
hab nur drei produktionsstätten in meinem zeitalter (dafür 3 brauereien, weil craft-bier extrem wichtig ist)
hab jede menge dekos und freiflächen in meiner stadt - is mehr so'n park als so ne zugekleisterte "wb/sdw-wüste"
spiele jede woche die gex durch (>90% kämpfen)

--> pro zeitalter brauch ich ca. 15 reno & plus 1 kits.
die fallen aber sowieso nebenher an (hab fast 100 von dem zeug - reicht wohl bis zum mars)
ausserdem kann man viele ausbaubare gebäude mit den ausbau kits upgraden

na ja, ich muss nicht jeden fetisch verstehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42795

Guest
re. reno-kits

irgendwas muss ich komplett falsch verstanden haben in dem spiel:

bin jetzt seit 2 1/2 jahren dabei und gemütlich in der gegenwart (greifental)
hab kein militärgebäude stehen (ausser agentenverstecke und ein mal die langbogenschützen, weil das gebäude hübsch ist)
hab kein gütergebäude stehen (ausser zwei mal honig, weil das ökologisch wertvoll ist)
hab nur drei produktionsstätten in meinem zeitalter (dafür 3 brauereien, weil craft-bier extrem wichtig ist)
hab jede menge dekos und freiflächen in meiner stadt - is mehr so'n park als so ne zugekleisterte "wb/sdw-wüste"
spiele jede woche die gex durch (>90% kämpfen)

--> pro zeitalter brauch ich ca. 15 reno & plus 1 kits.
die fallen aber sowieso nebenher an (hab fast 100 von dem zeug)
ausserdem kann man viele ausbaubare gebäude mit den ausbau kits upgraden

na ja, ich muss nicht jeden fetisch verstehen ...

Vielleicht kann ja einer der Mods die Diskussion abtrennen und ein Thread zum Thema Reno-Kits erstellen? Würde gerne antworten, aber die Diskussion ist ja nicht Gegenstand des Freds. Danke.
 
Das Problem heut sind doch nicht die angeblichen Vereinfachungen sondern der Wettbewerb der Spieler untereinander, kann man jetzt sehr gut beobachten, wer dias einsetzt um voran zu kommen oder seine Routine oder beides... auf V . Das Problem also ist die dem eigentlichen Spielgedanken nicht mehr dienende Profitorientierung des Unternehmens.
Da hast du ziemlich recht. Trotzdem wollen die Spieler zusätzlich immer mehr. Es geht mir auch gar nicht um die Vereinfachung. Das ist ja von mir aus auch noch OK. Aber es gibt ständig Vereinfachungen die es ermöglichen schneller voran zu kommen. Aber selbst das ist den Spielern nicht genug. Dann fordert man einfach noch mehr. Ganz einfach gesagt könnte man den Spielern alles geben was sie jetzt wollen und danach würden sie noch mehr fordern. Mit den Vergleichen zu den Anfängen von FoE möchte ich eigentlich nur zeigen, wie viel denn schon verbessert und vereinfacht wurde. Das ist nämlich ganz enorm.
 

DeletedUser35758

Guest
Mit den Vergleichen zu den Anfängen von FoE möchte ich eigentlich nur zeigen, wie viel denn schon verbessert und vereinfacht wurde. Das ist nämlich ganz enorm.
eigentlich wollte ich vor dem event schauen, wie schnell & weit ich komme, mit 'ner welt, die sofort die neuen gebäude zur verfügung hat (asylum, schwarzer turm, dunkler torbogen).
--> is ja ein massiver fp boost

zuerst war mir das zu viel aufwand, aber ich hab's mir anders überlegt:
ich hab gerade vor ein paar minuten in vingrid angefangen - wetten werden angenommen, wie weit ich im event komme ... ;))
 
zuerst war mir das zu viel aufwand, aber ich hab's mir anders überlegt:
ich hab gerade vor ein paar minuten in vingrid angefangen - wetten werden angenommen, wie weit ich im event komme ... ;))
Sehr mutig, mitten im Event einzusteigen. Hut ab :)
Und mit relativ viel investierte Zeit schaffste bestimmt einen großen Teil der Aufgaben. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Und hoffe, du berichtest, wie es läuft ;)
 
Stört es hier niemanden, dass (ja tolles Event, macht Spaß) Inno Games einfach nur den Dia Absatz in die Höhe schrauben will indem man die Spieler mit einem krassen Hauptpreis baited? Werde bis Event Ende noch 2k Süßigkeiten erhalten, also ca 5x das große Werkzeugpaket. Damit noch 6 volle Reihen mit Fläschchen zu füllen halte ich für sehr utopisch. Im Gegensatz zum Herbstevent werden hier nicht diejenigen belohnt die fleißig alle Quests abarbeiten, sondern diejenigen die schlicht am meisten Glück haben.

Ich habe absolut nichts gegen den Kauf von Dias, das Spiel muss ja von irgendwas leben, aber in meinen Augen hat das Ganze einfach einen faden Beigeschmack, 3 Nachmittage Quest gegrinde um dann festzustellen dass es nicht reichen wird - Schade!
Die Bücher abarbeiten und täglich in der Umgebung schauen bringt zusätzliche Süßigkeiten.. Erst mal sehen, wie es reicht, dann erst meckern.
 
Die Bücher abarbeiten und täglich in der Umgebung schauen bringt zusätzliche Süßigkeiten.. Erst mal sehen, wie es reicht, dann erst meckern.

Hast du die Grundschule bzw Grundrechenarten übersprungen und bist gleich in die Oberschlaumeierschule gewechselt? Oder wie weit kommt man deiner Meinung nach mit 20 Süßigkeiten/Buch? Ich bin mit dem 10. durch, d.h. 200 mehr und trotzdem beschwere ich mich? hmmm
 
Hast du die Grundschule bzw Grundrechenarten übersprungen und bist gleich in die Oberschlaumeierschule gewechselt? Oder wie weit kommt man deiner Meinung nach mit 20 Süßigkeiten/Buch? Ich bin mit dem 10. durch, d.h. 200 mehr und trotzdem beschwere ich mich? hmmm
Öhm, bei 22 Tagen kommst du auf 660 Süßigkeiten fürs Einloggen und bei 52 Aufgaben auf 2600 Süßigkeiten für die Aufgaben. Zusätzlich noch 500 und 750 Süßigkeiten für Aufgabe 15 und 40. Macht zusammen 4510 Süßigkeiten. Dafür kannst du 11 der großen Werkzeugpakete kaufen. Um ein 12. Paket kaufen zu können, fehlen dir dann 230 Süßigkeiten. Da sind dann deine 10 abgearbeiteten Bücher bisher und noch ein bissel Kleinkram vom Aufsammeln oder 2 weitere Bücher durchaus nützlich.^^
 
Stört es hier niemanden, dass (ja tolles Event, macht Spaß) Inno Games einfach nur den Dia Absatz in die Höhe schrauben will indem man die Spieler mit einem krassen Hauptpreis baited?
Stört es keinen, dass Porsche (die bauen wirklich tolle Sportwagen die Spaß machen) einfach nur Umsatz machen möchte, indem sie ihre Sportwagen in der Werbung anpreisen und die Kunden damit ködern?

Anders gefragt warum soll/muss Inno alles kostenlos hergeben? Wer bezahlt bekommt mehr. Man bekommt doch auch genug kostenlose Dias. Zudem stellt sich ja auch die Frage ob du nur auf die Fläschchen gegangen bist oder vielleicht auch auf die Kürbisse?
Ich habe absolut nichts gegen den Kauf von Dias, das Spiel muss ja von irgendwas leben, aber in meinen Augen hat das Ganze einfach einen faden Beigeschmack, 3 Nachmittage Quest gegrinde um dann festzustellen dass es nicht reichen wird - Schade!
1. Warum?
2. Woher willst du das wissen? Das Event geht noch gut 2 Wochen.
3. Hast du das letzte Kit aus der Questreihe mitgerechnet?
 
Ich finde es erstaunlich das viele Leute das Forum kennen aber nur zum rumheulen nutzen.
Die Events sind doch so angelegt, das man es fast nicht schaffen kann, es nicht zu schaffen.
Wenn man es alleine und durch logisches denken nicht schafft, Forum lesen und sich Tips holen.
Meiner Meinung nach haben solche Posts unter Event nichts zu suchen und sollten automatisch in die Rubrik
Bob macht Mimimi verschoben werden.
3 Nachmittage grinden ?
Freitag Nachmittag 14 Uhr ich habe eine 4 Stunden Produktion gestartet
Samstag Nachmittag 14 Uhr ich habe eine 4 Stunden Produktion gestartet
Sonntag Nachmittag 14 Uhr ich habe eine 4 Stunden Produktion gestartet
Da bleibt echt kaum Zeit für RL
 
Das Spiel wird zunehmend verweichlicht. Es wird immer leichter immer mehr immer schneller zu erreichen. Aber auch das scheint noch nicht genug zu sein. Jetzt gibt es bei den Events in der Regel schon einen richtig guten Hauptpreis. Zusätzlich gibt es noch Tagespreise (und das meist auch nicht zu wenige) und dann gibt es zusätzlich auch noch jede Menge Beifang. Den kann man bei Hans eintauschen und bekommt nochmals gute Items, die man sich sogar selbst aussuchen kann. Und tatsächlich meckern immer noch einige Spieler. Langsam wird es in meinen Augen echt lächerlich.
Perfekt auf den Punkt gebracht.
Alles wird immer einfacher und zugänglicher und manche Zeitgenossen meckern trotzdem permanent rum.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 

DeletedUser35758

Guest
Sehr mutig, mitten im Event einzusteigen. Hut ab :)
Und mit relativ viel investierte Zeit schaffste bestimmt einen großen Teil der Aufgaben. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Und hoffe, du berichtest, wie es läuft ;)
danke für's daumen drücken. :)

nachdem ich hier nicht den feedback thread vollspammen will, hab ich dafür extra ein neues (off-)topic gestartet:

https://forum.de.forgeofempires.com...lloween-event-wie-weit-kann-ich-kommen.34220/
 
wie hast du es auf der Beta geschafft das Gebäude zu bekommen obwohl du dort erst ganz am Anfang bist. Ich bin dort schon viel weiter und habe gerade mal Stufe 5 geschafft....
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
wie hast du es auf der Beta geschafft das Gebäude zu bekommen obwohl du dort erst ganz am Anfang bist. Ich bin dort schon viel weiter und habe gerade mal Stufe 5 geschafft....
Da ich der letzte bin der was geschrieben hat, fühle ich mich einfach mal angesprochen...

Allem vorab, ich habe das Event auf Beta nicht zu Ende gespielt und ich habe einige Diamanten eingesetzt, um schon an den ersten paar Tagen möglichst viele der Buchquests zu Gesicht zu bekommen (Datensammlung fürs Fandom Wiki). Auch sonst bin ich dort hauptsächlich zum Daten sammeln und das bissl was ich dort tatsächlich spiele dient nur dazu, genug Güter und andere Ressourcen zu haben um die verschiedenen Features testen zu können.

Ich bin letztendlich etwa bis Quest 37 gegangen und hatte durch den Diaeinsatz bereits genug Upgrades. Ich hätte aber auch problemlos noch den Rest der Quests machen können - war aber "zu faul" dazu... Zum anderen ist zu bedenken, dass die Stadt kurz vor Einführung der Japaner gegründet wurde und seit dem etwa jeden zweiten Tag geerntet wird - es sind also schon ein paar Güter vorhanden und die Stadt steht nicht wirklich am Anfang...

Und jetzt dazu warum du es wohl möglich auf Beta nicht geschafft hast:
- du hast (fast) keine Produktionsgebäude mehr (mir ist jetzt nur das Magnum Opus aufgefallen) - dies sollte alle auf Produktion gerichteten Quests äußerst schwierig machen
- du "verschwendest" einen Haufen Platz mit "unnötigen" Straßen und mit Siegstürmen... den hättest du statt dessen mit Schmieden nutzen können und schon wäre das Event wie Butter gelaufen...
- wieviel Einsatz du auf Beta bringst spielt natürlich auch ne Rolle. Wenn du dort z.B. nur so aktiv bist wie ich wäre es kein Wunder, dass das Event nicht bis zum Ende geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben