Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Damit das nicht komplett zum Monolog wird ;)
Passt hier gerade gut rein :)


Ich finde das Event heftig auf einer neuen Welt, auch im Vergleich zu früher:

Ich habe mal dasselbe gemacht und eigentlich nur deshalb eine neue Welt gestartet weil ich testen wollte ob es funktioniert ein Event sofort durchzuspielen. Das war das Frühlingsevent 2017 und das war auch auf meinen anderen Welten mein erstes vollständig gespieltes Event. Trotzdem und trotz Start der Welt erst als das Event schon ein paar Tage lief und ohne gute Gilde bin ich damals völlig problemlos durchgekommen.

Auf V bin ich direkt am ersten Tag eingestiegen und inzwischen bei Aufgabe 25. Vermutlich werde ich durchkommen, aber was da im Event an Münzen, Vorräten und Gütern (ich habe allein in den nächsten paar Aufgaben dreimal eine auf einer neuen Welt gar nicht so "moderate Verhandlung" vor mir, heute durfte ich schon 10.400 Vorräte bezahlen und die aktuelle Aufgabe verlangt erneut 5200...) draufgeht ist heftig und wirft einen beim Aufbau einer effektiven Stadt - die man aber eigentlich dafür benötigt - ziemlich zurück.

Ohne Erfahrung und Unterstützung aus der Gilde z.B durch Ringtausch und gezieltes Moppeln wäre das nicht machbar.

Ich bin gespannt wie weit Wowo kommt, ich denke mit 6 Tagen Verspätung wird es kaum möglich sein fertig zu werden. Echte Anfänger, die nicht das Glück haben direkt die richtigen Infos und die nötige Unterstützung zu finden, haben meiner Einschätzung nach keine Chance das Event fertig zu bekommen.

Bei uns in der Gilde sind viele Spieler mit viel Erfahrung und alle haben Probleme mit Münzen und Vorräten und Einheiten oder Gütern.

Mir scheint fast hier soll dem Dia Einsatz etwas nachgeholfen werden :rolleyes:

Da wowo im anderen Thread keine Beiträge will, kommentier ich das mal hier.

Euer "Fehler" ist, glaube ich, dass ihr schnell in die Eisenzeit gewechselt seid. Ich habe auch am gleich am Dienstag angefangen, konnte aber erst ab Donnerstag abend richtig loslegen. Ich bin immer noch in der Bronzezeit und meine Bezahl-Anforderungen sind viel niedriger, auch die moderaten Verhandlungen verlangen nur 1 von den Gütern (2 Güter + Münzen + Vorräte als Möglichkeiten). Ich habe heute die Rush-Quests abgeschlossen. Dias habe ich nur ganz am Anfang mal ausgegeben, als ich beim Kämpfen auf die Mütze bekommen habe und dann ein Gut zum Verhandlen gefehlt hat. Mußte aber nur 2 davon kaufen, also 10 Dias. Seitdem läuft es problemlos auch ohne Gildenhilfe. Hoffe, das bleibt auch in den Tagesquests so :)
 

DeletedUser35758

Guest
Da wowo im anderen Thread keine Beiträge will, kommentier ich das mal hier.
danke @Tiffany Aching ... :)

Euer "Fehler" ist, glaube ich, dass ihr schnell in die Eisenzeit gewechselt seid.
ja und nein.
mein guide wird notgedrungen so weit als möglich in der bronzezeit spielen - und wohl auch ohne gilde auskommen.
gleichzeitig sollte das event (hoffentlich;)) auch in der eisenzeit kein problem sein, wenn die stadt halbwegs ähnlich aufgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Hast Dich auch so erschreckt, bei der 1. Ernte ?
die waren wieder ganz schnell aus :D

mal was anderes: eben das Buch mit der Vogelscheuche abgeschlossen. Kann Inno nicht rechnen? Hab ich bei anderen Eventgebäuden noch gar nicht beachtet, aber die Vogelscheuche ist von den Zufriedenheitswerten im Mars echt unterirdisch. Da lohnt sich die normale Deko ja mehr :D
 
Möglicherweise können mir die Leute dessen Replik auf meinen Einwurf sich zusammenfassen läßt mit
a) mecker grundsätzlich nicht
b) Ich spiele anders und habe das Problem nicht, deshalb ist es keins
c) früher war ja auch alles schwerer
kurz erläutern was genau denn nun gegen meinen konkreten Vorschlag spricht:

"Macht Auswahlkits als Tagespreis mit drei variierenden Preise drin von denen man sich eins aussuchen kann (öfter Renokits wäre schön, denn das ist das was Endgame-Spieler noch nutzt)."

Ich sehe hier für niemanden einen Nachteil und für viele einen Vorteil.
 
Ich sehe hier für niemanden einen Nachteil und für viele einen Vorteil.
Das ist schnell erklärt.
a) Wenn Inno jedem Spieler täglich 2000 Dias gutschrieben würde hätte auch keiner einen Nachteil und viele einen Vorteil.
b) Wenn Inno jedem den kompletten Hauptpreis einfach direkt ins Inventar legen würde oder vielleicht gleich mehrere hätteauch keiner einen Nachteil und viele einen Vorteil.
c) Wenn man sich einfach bei jedem Preis aussuchen könnte was man haben möchte hätte auch keiner einen Nachteil und viele einen Vorteil.
.....
Diese Liste liese sich endlos fortführen.
Es gibt jetzt schon eine Schwemme an inflationären Preisen. Die Schraube dreht sich sowieso schon immer weiter. ausserdem findet jeder andere Preise nützlich oder auch nicht. Und es kann nicht nur gute Preise geben. Sonst stapeln sich diese auch.

Und mir ist bekannt, wenn Inno die Dias verschenken würde gäbe es das Spiel nicht und dann hätten natürlich alle einen Nachteil. Aber so ist es eigentlich auch mit den Preisen. Wenn es nur noch gute Preise gibt braucht keiner mehr Dias kaufen und das Spiel geht auch den Bach runter.
 
Leider kann ich hier kein Argument gegen meinen Vorschlag finden.
Deine, populistischen, Beispiele a-c haben sehr wohl für einen einen Nachteil, nämlich für den Anbieter Inno... im Gegensatz zu meinem Vorschlag. Ist ja nicht so als wenn Inno Auswahlkits neu ins Spiel programmieren müßte.
Es gibt statt einem festen Tagespreis drei verschiedene zur Auswahl. Ergo gibt es auch weiterhin nicht nur "gute" Preise. Es gibt nur eine größere Auswahl und damit eine größere Chance das für mehr Leute nützliches dabei ist.
Dadurch steigt auch nicht die Gesamtzahl an Dingen die man abräumt, sondern es gibt einfach mehr Tage an denen man aktiv das Event spielt statt nur an ein oder zwei Tagen. Damit fühlt sich das ganze Event schlicht lebendiger und entspannter an.
Auch ist mir erstmal unklar warum ich mehr Dias ausgebe wenn es mehr "Schlechte" Preise gibt. Persönlich würde ich vermuten ich gebe eher mehr Dias aus wenn mir mehr gute Preise angeboten werden.
 
@Cordana
Das ist ja das Schöne an so einem Forum: man kann Verbesserungsvorschläge machen und Wünsche äußern. Muss aber auch damit rechnen, dass andere es nicht so sehen. Und wenn es nicht volle Zustimmung von Vielen gibt, ist es eben so und man lebt damit. Ist keinem geholfen immer weiter zu beharren.
 
Ist ja nicht so als wenn Inno Auswahlkits neu ins Spiel programmieren müßte.
Macht Auswahlkits als Tagespreis mit drei variierenden Preise drin von denen man sich eins aussuchen kann (öfter Renokits wäre schön, denn das ist das was Endgame-Spieler noch nutzt).
Ich habe ziemlich viel im Inventar. Aber sowas habe ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es das bis jetzt gibt.

Und mal ehrlich. Schau dir mal dein ursprünfgliches Posting an. Was möchtest du denn? Du möchtest mehr Renokits. Alles andere ist dir egal wie du schreibst. Jetzt sollen alle öfters das Renokit haben nur weil du das gerne magst? Finde ich eher egoistisch als eine Spielverbesserung. Zudem ändert es im Endergbnis kaum etwas. Wenn der Tagespreis kommt den man haben möchte haut man alles raus. Wenn dann 3 Tage später derselbe Preis nochmal kommt hast du sowieso kaum Eventwährung. Letztendlich geht es doch nur darum welcher Preis als letzter Tagespreis kommt. Und der wird niemals allen Spielern passen. Klar kann man jetzt ein KIT mit allen möglichen Sachen machen und das am letzzten Tag bringen. Aber was würde das bedeuten? Alle würden sich ihre Eventwährung bis zum letzzten Tag aufheben und dann alles verblasen. Wo ist da der Unterschied? Ausser, dass man sich nicht merh entscheiden muss was man möchte?
 

DeletedUser

Guest
Ich habe ziemlich viel im Inventar. Aber sowas habe ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es das bis jetzt gibt.

Bloß weil Du keine Winterdorf-/Winterdeko-/Königs-/Königlicher Garten-/Klassischer Garten-/Göttliches-/Händler-/Piraten-Auswahl-Kits ... hast, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. :rolleyes:
 
@Cordana
Das ist ja das Schöne an so einem Forum: man kann Verbesserungsvorschläge machen und Wünsche äußern. Muss aber auch damit rechnen, dass andere es nicht so sehen. Und wenn es nicht volle Zustimmung von Vielen gibt, ist es eben so und man lebt damit. Ist keinem geholfen immer weiter zu beharren.
Nun, das ist richtig. Aber es spricht doch nichts dagegen zu einer Sache Argumente auszutauschen und auszuloten wie sinnvoll etwas ist - fachsprachlich auch Diskussion genannt.
Allerdings hast Du völlig Recht das in jeder Diskussion der Zeitpunkt kommt wo die Debatte unfruchtbar wird. Deshalb werde ich mich dazu, vorbehaltlich das noch interessante Beiträge dazu kommen, auch nicht weiter dazu äußern.
Bin auch ansonsten für Alternativen offen, zB den Tagespreis schlicht komplett abschaffen und die möglichen Preise in die normalen, in diesem Fall, Kürbis als Wahrscheinlichkeit mit einzuarbeiten.
In jedem Fall denke ich kann ein kritisches Hinterfragen der Tagespreisspielmechanik (Wortschöpfung) und Überlegungen ob und wie man das System verbessern kann nicht schaden.
 
In jedem Fall denke ich kann ein kritisches Hinterfragen der Tagespreisspielmechanik (Wortschöpfung) und Überlegungen ob und wie man das System verbessern kann nicht schaden.
Da gebe ich dir jetzt mal recht. Aber man sollte so etwas immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und neigt dazu es aus seinen eigenen Interessen heraus zu betrachten (Mache ich auch so.). Innos Ziel dürfte sein möglichst viel Umsatz zu machen. Wenn man noch mehr gute Preise kostenlos bekommen kann könnte das dem entgegenstehen. Und da inno die Inhalte festlegt wird sich zeigen was daraus wird. Dir geht es hauptsächlich darum mehr Renokits kostenlos zu generieren. So interpretiere ich jedenfalls dein Ursprungsposting. Und ich bin eben der Meinung, dass es sowieso schon immer bessere, immer mehr, etc. kostenlose Preise gibt. Und ich persönlich der Meinung bin, dass es hier nicht noch mehr braucht. Klar ist es irgendwie Glückssache, ob der eigene Wunschpreis irgendwann recht spät im Event kommt oder sehr früh. Aber da jeder einen anderen Wunschpreis hat kann man es sowieso nicht allen recht machen. Außer eben mit einem Wdw-Kit. Aber wie gesagt ich halte das für den falschen Weg. Irgendwie sollte man sich doch noch eine kleine Strategie zurechtlegen müssen um zu überlegen wie man weiter vorgeht.
 

DeletedUser35758

Guest
Sehr mutig, mitten im Event einzusteigen. Hut ab.
[...] Und hoffe, du berichtest, wie es läuft ;)

kurzes update:

stadt steht im moment - nach 2 tagen OHNE diaeinsatz und OHNE gilde° - bei der 11. aufgabe.
° ich schliesse beides nicht kategorisch aus, werde aber jedenfalls darüber berichten falls es notwendig ist - und warum.

ausführlicher bericht & stand hier (raufscrollen für alle details - 'n bisschen lesestoff ... :p):

https://forum.de.forgeofempires.com...t-wie-weit-kann-ich-kommen.34220/#post-322868

ab morgen erwarte ich dann wesentlich weniger updates, einfach weil die stadt ab jetzt nicht mehr oft & wesentlich verändert werden MÜSSTE.

falls jemand ideen für zusätzlich erschwerte herausforderungen hat (zum beispiel vor quest 20 in die eisenzeit wechseln :rolleyes:), bitte melden ...
schauen, ob wir noch was einbauen können ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst schon noch einige Klippen umschiffen müssen, hab Dich mal als Freund eingeladen... .

Für Neuanfänger einer Stadt, wenn auch kampferprobt, ist das event schon ganz schön anspruchsvoll!
 

DeletedUser35758

Guest
danke @Gretchen1, lieb von dir ;-*

darf ich mich melden, falls ich irgendwo hängenbleibe, und unterstützung benötige ... ?

ich werde natürlich auch das in meinem erfahrungsbericht erwähnen, falls es dazu kommt ...

ps: die tatsache, daß man hier im forum so einfach & schnell hilfe finden kann, wenn man es möchte, spricht auch für sich ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben