Feedback Halloween-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
weil wie schon millionenfach von Mods in allen anderen Feedbackthreads zu Events/Questlines erwähnt, es nicht der Sinn des Spiels ist 5 Jahre im FMA zu hocken um sich ne 90er Arche zu züchten ... oder anders formuliert es von den Entwicklern einfach so gewollt ist, dass Spieler auch einen Fortschritt erreichen.

Und das soll dann ein Strategiespiel sein???
Wenn man der gepunkteten Linie folgen soll???
Ich dachte in Strategiespielen geht es darum seine eigene Stärken auszuspielen um die anderen zu schlagen. Und warum mit der Arche 90 bis in der OZ warten wenn man unterwegs damit soviel FP machen kann?

Aber dann spielen ein paar weniger Events und kaufen keine Dias. Ist ja kein Beinbruch Geld zu sparen.

Vergiss aber nicht, dass ein Terassenfeld bis zu 1700, das Aviarium bis zu 1180 Einwohner benötigt. Auch die prächtige Apfelmühle zieht noch immerhin 369 Bewohner.

Der schwarze Turm benötigt keine Arbeiter.

Mag sein das er keine Arbeiter braucht aber Arbeiter sind nicht mein Problem. Aber vielleicht bei jemand anderen. Bin in der GW da sind die Preise was Arbeiter angeht humaner. Hätte schon in der FMA anfangen sollen TF zu sammeln gabs damals aber noch nicht.

Deswegen wollen bestimmt auch einige ihn ihren ZA bleiben und um Güter für später produzieren.
 

DeletedUser27689

Guest
Pro: Die Fledermäuse sind der Hit, also auf jeden Fall *daumenhoch* für die gelungene Optik ;)

Contra: Schade, dass die Rätselaufgaben verschwunden sind - war irgendwie eine schöne Halloween-Tradition und ein Alleinstellungsmerkmal, das dieses Event (lange vor der Event-Flut) von den anderen abgehoben hat.
 
Es zwingt dich niemand ein ZA weiter zu gehen.
Strategie heißt für mich, Entscheidungen treffen, eine Auswahl unter mehreren Möglichkeiten, bei denen jede Wahl Vorteile und Nachteile hat.
Was du möchtest hat mit Strategie nichts zu tun, du möchtest deinen Kurs - ich bleibe im jetzigen ZA - beibehalten, aber ja keine Nachteile - Event kann nicht beendet werden - in Kauf nehmen. Was hätte denn ein Spiel, das deinem Wunsch folgte, mit Strategie zu tun?
 

DeletedUser33283

Guest
Liegt es an mir?
Bei meinem Herbst-Event komme ich nicht über Stufe 4. Da die abgeschlossenen 15-Minuten Produktionen nicht vom Event erkannt werden?
 
Liegt es an mir?
Bei meinem Herbst-Event komme ich nicht über Stufe 4. Da die abgeschlossenen 15-Minuten Produktionen nicht vom Event erkannt werden?
Bei einigen Produktionsaufgaben musst du diese in einem Gebäude aus deinem ZA oder VorZA beenden. Liegt es womöglich daran? Guck mal nach. Dafür kannst du dann keine Schmieden benutzen.
 

DeletedUser32842

Guest
Liegt es an mir?
Bei meinem Herbst-Event komme ich nicht über Stufe 4. Da die abgeschlossenen 15-Minuten Produktionen nicht vom Event erkannt werden?
Herbst-Event? Ich gehe mal davon aus du meinst das Halloween-Event, wenn du schon in diesem Thema schreibst.

Aufgabe 5: 15 Produktionen der kleinsten Produktion und da gibt es die 5min Produktion, die schneller geht als die 15 min...

Also einfach genau lesen, dann klappt es auch mit der 5. Aufgabe
 
Gebäude toll..., aber Questreihe kann ich leider nicht fertigmachen, da ich noch in dem ZA bleiben möchte.
Das heißt für mich ab Nr. 30 ich schluss... schade.
Warum gibt es keine zwei Möglichkeiten die einzeln Questreihen zu schaffen?
Ich würde sogar mehrere Güter in die Gildenkasse spenden...
 
Aufgabe 14 vermute ich mal (Wird ja nicht mehr angezeigt bei welcher Aufgabe man ist):
15 Produktionen in einer Produktionsstätte meines Zeitalters fertigstellen.
Ich sehe mobil NICHT MEHR in welchem Zeitalter sich meine Produktionsstätten befinden!!!!! Tolle Idee, dass das entfernt wurde /NICHT
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Spielveränderung,
Ich sehe mobil NICHT MEHR in welchem Zeitalter sich meine Produktionsstätten befinden!!!!! Tolle Idee, dass das entfernt wurde /NICHT
Wir bedauern diesen Umstand sehr und verstehen auch euren berechtigten Unmut darüber.
Das Problem ist weitergeleitet und sollte bald behoben werden. Wir bitten euch die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Danke und viele Grüße,
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32842

Guest
Aufgabe 14 vermute ich mal (Wird ja nicht mehr angezeigt bei welcher Aufgabe man ist):
15 Produktionen in einer Produktionsstätte meines Zeitalters fertigstellen.
Ich sehe mobil NICHT MEHR in welchem Zeitalter sich meine Produktionsstätten befinden!!!!! Tolle Idee, dass das entfernt wurde /NICHT
Produzier doch 1x mit 5 Minuten und schau bei welcher der Zähler hoch geht... Die normalen aus dem baumenu kannst du ja im Wiki schnell nachschauen, welche das bei deinem ZA sind.
 
Und was machst Du wenn du am Ende eines Zeitalter bist?Und keine mehr offen hast?Genau dann musst Du in ein neues Zeitalter.
Genau so sieht es bei mir auf 3 Welten aus. Am Ende des Forschungsbaumes und ich lasse mir von FOE und deren Events nicht vorschreiben, wann oder ob ich in eine neue Zeitstufe gehe. Das Spiel bestimme ich selbst und werde NICHT in eine neue Zeitstufe gehen. Daher ist das Event für mich an dieser Stelle beendet und ich werde auch alle weiteren Events ignorieren.

Ist dieser Schwarze Turm es wirklich wert, eventuelle Nachteile einer neuen Zeitstufe in Kauf zu nehmen? Nein ist es nicht, dieser Turm benötigt wieder Platz für lächerliche 3 FP. Dann schiebe ich lieber mein Cape und deren FP-produzierenden anderen Gebäude hoch, habe ich mehr davon. Und einen Riesenfriedhof von 7x3? toll, wenn jemand den Platz dafür mit Dias kauft. Dieses ist aber so gewollt von FOE. OK, es ist ein Wirtschaftsunternehmen und benötigt Geld, verständlich, aber nicht für mich als Freizeitspieler um mal ein wenig vom grauseligen Alltag abschalten zu können.
 

DeletedUser25800

Guest
Sehr bedauerlich, dass es keine Rätsel mehr gibt, nur ganz normale Questaufgaben.
Aber im nachhineine nicht sonderlich verwunderlich wenn man sich hier teilweise so durchließt ....

btw. können wa weiter machen? Bitte das Wintereventaufspielen :p

So Feedback: Aufgaben Alle Lösbar, wenn man seine Strategie in einem Strategiespiel anpasst:p
Preise sind Nice, hab nun schon einige Güter durch die restlichen Quests aus meinem neuen ZA, der AZ. Und auch der Endpreise ist nice. einzig und allein beim Friedhof ärger ich mich, da hab ich wihl einmal diel etzten Jahre nicht alles erreicht und habe nur die vorletzte Stufe ... aber trotzdem gut!
Quests, naja wie schon anfangs angemerkt schade das nun auch das letzte Event mit Bezug auf die Thematik auf ein stumpfes stupides Level runter gedreht wurde, aber wie eingangs in diesem Post erwähnt, man kann nachvollziehen warum ....

allen in allen nen nettes Event gewesen, jetzt bitte Winterevent starten :p
 

DeletedUser38234

Guest
Hm, ich verstehe nicht warum alle sagen dass die Gebäude so toll wären. Ich werde mir nicht eines davon aufstellen. Allesamt Mist.
Der Friedhof wird in den höheren Stufen viel zu groß. Da stelle ich mir lieber ein LG auf welches Zufriedenheit gibt, wenn ich wirklich welche brauche.
Das Spukhaus gibt nur Münzen, was das letzte ist was irgendjemand benötigt.
Der Schwarze Turm zieht Zufriedenheit ab, gibt gerade mal 1 (EINEN!) Einwohner, Münzen (also Schrott), 5 Güter pro Tag (da mache ich mit jedem anderen Gebäude weit mehr Güter wenn ich sie denn wirklich so dringend brauche), 3 FPs (für 4x5 Felder ist das VIEL zu wenig) und die Medaillen sind sowieso ein Witz. Was soll ich mit 30 Medaillen? Ich brauche momentan 85000 für die nächste Erweiterung und die danach wird vermutlich über 100000 benötigen. Das ist nichtmal mehr ein Bruchteil dessen was man braucht).
Also alles in Allem extrem sinnlos, außer jemand leidet extrem an Münzenmangel und ich tippe jetzt einfach mal ins Blaue dass da nur ein winziger Bruchteil der Spieler von betroffen ist.

p.s.: Der ZA-Wechsel Zwang ist ziemlicher Mist. Ich mag Events im Allgemeinen, aber für diese Belohnung soviel Aufwand... das macht keinen Spaß mehr.
 
finde die questreihe absolut angemessen und auch ohne probleme lösbar.
auch der endpreis ist in ordnung.
wieso wird man eigentlich zum za wechsel gezwungen? habe in der AZ noch 4 technologien zur verfügung. also einfach ein bißchen im voraus planen. man weiß ja mittlerweile welche aufgaben bei jedem event kommen.

aber -wie immer- wird hier halt nur gejammert wie unfair doch alles ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben