Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

In den QI ist es eben deutlich anders: Wer mit Dia-Einsatz (oder mit sonstigem Engagement) vorauseilt, verschafft allein sich selbst einen Vorteil, indem er die leichten Knoten abgreift und den späteren/langsamen Spielern nur die schweren Knoten hinterlässt.
Nö, ist überhaupt nicht völlig anders als die GG zur Zeit der Mürbefrei-Klopperei. Wer dauernd online war, hat eben einfach alle Sekis (mit-)gemacht. Deswegen hatten einige wenige um die 20k Kämpfe / Runde - während andere froh waren, mit voller Mürbe nach Feierabend mal ein paar Kämpfe machen zu können.

Man muss auch nicht nur den Vergleich zu GG ziehen: Es ist schon immer so, dass derjenige der sehr viel Zeit ins Spiel investiert oder sonst irgendwie außergewöhnlich aktiv ist - dies oft auf Kosten seiner Gildis "ausnutzt". Kann man zum Beispiel auch an früher denken, wo es noch darum ging, mal einen Platz im Levelchat zu ergattern, weil man die BPsen brauchte. Wer ständig on war, war eben auch in jedem LB während die weniger aktiven Spieler Mühe hatten, überhaupt mal ein paar BPsen zu ergattern. Gab Spieler, die in fast jedem LB der Gilde auf P1/2 waren. Das Spiel fördert in vielen Bereichen die Konkurrenz - auch und gerade unter den Gildis. Das ist gerade kein neues Element von QI. Hier hilft nur die bewusste Entscheidung, sich eben nicht unfair zu verhalten und den Gildenkollegen auch mal was vom Kuchen zu lassen oder eben auch mal die unbeliebten /schweren Dinge zu tun, um andere ("Schwächere") zu entlasten.

Mal ganz davon abgesehen, bin ich im QI sogar froh, wenn die unteren Stufen (wo ich faktisch noch gar nichts mache, weil ich bis Minimum Montag brauche, bis die Stadt mal halbwegs rund läuft) von den anderen gemacht werden - die Belohnungen dort sind eh nicht so dolle und werden erst auf den höheren Stufen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitspieler,
Ich weiß, dass die Meinungen über Abschaffung der GvG unterschiedlich sind. Aber in den letzten 2 Jahren scheint INNO inflationär mit Eventgebäuden umher zu schmeißen. Es scheint, dass alle LGs, die wir in 10 Jahren mühsam aufgebaut haben, nichts mehr wert sind. Für GvG brauchte man die entsprechenden LGs! Nicht mehr notwendig!! Man musste Güter über alle Zeitalter erspielen/erhandeln!! Nicht mehr notwendig!! Es gab gesellige TS! Nicht ner notwendig!!! Diese Aufzählung könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen...
Wir haben Stunden, Tage, Wochen, Monate hier unser Inventar erspielt, alles wertlos!!!
Die QI oder KI ( Kwanteninvasion) scheint genauso wie die Events nur noch dafür da zu sein, die ehrgeizigen Spieler zu erpressen, Dias/Geld auszugeben!!!
Mein Vorschlag, alle LGs mit einem Silber-Kit, Gold-Kit, Platin-Kit versehen, und natürlich die nötigen Fragmente nicht vergessen! Vielleicht noch einen Goldpaß für 24,99€ anbieten!!
Dieses waren nur meine Gedanken zur unendlichen Kommerzialisierung dieses Spiels.
Mit spielerischen Grüßen
. mV.
 
Hallo liebe Mitspieler,
Ich weiß, dass die Meinungen über Abschaffung der GvG unterschiedlich sind. Aber in den letzten 2 Jahren scheint INNO inflationär mit Eventgebäuden umher zu schmeißen. Es scheint, dass alle LGs, die wir in 10 Jahren mühsam aufgebaut haben, nichts mehr wert sind. Für GvG brauchte man die entsprechenden LGs! Nicht mehr notwendig!! Man musste Güter über alle Zeitalter erspielen/erhandeln!! Nicht mehr notwendig!! Es gab gesellige TS! Nicht ner notwendig!!! Diese Aufzählung könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen...
Wir haben Stunden, Tage, Wochen, Monate hier unser Inventar erspielt, alles wertlos!!!
Die QI oder KI ( Kwanteninvasion) scheint genauso wie die Events nur noch dafür da zu sein, die ehrgeizigen Spieler zu erpressen, Dias/Geld auszugeben!!!
Mein Vorschlag, alle LGs mit einem Silber-Kit, Gold-Kit, Platin-Kit versehen, und natürlich die nötigen Fragmente nicht vergessen! Vielleicht noch einen Goldpaß für 24,99€ anbieten!!
Dieses waren nur meine Gedanken zur unendlichen Kommerzialisierung dieses Spiels.
Mit spielerischen Grüßen
. mV.
Anfangs, da mag ich dir als GvG unbegabt noch zustimmen. der Rest endet aber mehr in einem Wehklagen, womit ich mich bestens auskenne, wo ich aber sagen muss, das reicht nicht mal für mich aus.
Das Spiel hat eine krasse Wendung zur Kommerzialisierung genommen. Das "HÖHER!!! SCHNELLER!!! WEITER!!!", wenn der Geldbeutel locker sitzt ist einfacher geworden, aber selbst drumherum: Leider läuft es nach Angebot und Nachfrage. Läuft etwas gut, kommt das wieder, verstärkt, läuft etwas schlecht, fällt das sogar weg.
So gesehen ist es an uns zu spielen, wie wir wollen. Niemand muss, aber jeder kann. Wenn du vor 5 Jahren noch top warst, kann das längst dunkle Vergangenheit sein. Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen...:/
 
Nö, ist überhaupt nicht völlig anders als die GG zur Zeit der Mürbefrei-Klopperei. Wer dauernd online war, hat eben einfach alle Sekis (mit-)gemacht. Deswegen hatten einige wenige um die 20k Kämpfe / Runde - während andere froh waren, mit voller Mürbe nach Feierabend mal ein paar Kämpfe machen zu können.

Man muss auch nicht nur den Vergleich zu GG ziehen: Es ist schon immer so, dass derjenige der sehr viel Zeit ins Spiel investiert oder sonst irgendwie außergewöhnlich aktiv ist - dies oft auf Kosten seiner Gildis "ausnutzt". Kann man zum Beispiel auch an früher denken, wo es noch darum ging, mal einen Platz im Levelchat zu ergattern, weil man die BPsen brauchte. Wer ständig on war, war eben auch in jedem LB während die weniger aktiven Spieler Mühe hatten, überhaupt mal ein paar BPsen zu ergattern. Gab Spieler, die in fast jedem LB der Gilde auf P1/2 waren. Das Spiel fördert in vielen Bereichen die Konkurrenz - auch und gerade unter den Gildis. Das ist gerade kein neues Element von QI. Hier hilft nur die bewusste Entscheidung, sich eben nicht unfair zu verhalten und den Gildenkollegen auch mal was vom Kuchen zu lassen oder eben auch mal die unbeliebten /schweren Dinge zu tun, um andere ("Schwächere") zu entlasten.

Mal ganz davon abgesehen, bin ich im QI sogar froh, wenn die unteren Stufen (wo ich faktisch noch gar nichts mache, weil ich bis Minimum Montag brauche, bis die Stadt mal halbwegs rund läuft) von den anderen gemacht werden - die Belohnungen dort sind eh nicht so dolle und werden erst auf den höheren Stufen besser.

Falsch!

Sompec hat leider Recht. Vergleichbar wäre es mit den GG, wenn die Zermürbung nicht um Mitternacht resettet wird.

Also wie ich bereits mitteilte ist aufgrund des reinen paytowin Gedanken die QI eine Totgeburt und die niedrige Teilnehmerzahl gibt mir Recht
 
Ich fände ein Miteinander in QI auch irgendwie geiler.
Es würde ja schon reichen, dass man pro Gildie auf dem gleichen Feld irgendwelche Boni bekommt. Oder der Gegner Mali.
Dann würden auch die Spieler:innen mit weniger Zeit für QI zumindest eine Unterstützung leisten können.
 
Ich fände ein Miteinander in QI auch irgendwie geiler.
Es würde ja schon reichen, dass man pro Gildie auf dem gleichen Feld irgendwelche Boni bekommt. Oder der Gegner Mali.
Dann würden auch die Spieler:innen mit weniger Zeit für QI zumindest eine Unterstützung leisten können.

welcher Gegner? sind doch alles Computergegner und keine wirklichen Gilden..
 
ich meine die Frequenz, die ja schon auf Seite 11 abnimmt, bis Seite 25 stetig alle 2 Seiten kommt, nun aber wahrscheinlich alle 3 Seiten. Das mein ich mit fehlender Transparenz!
Damit einher fehlt natürlich auch nun die 150 Scherben, die ja quasi einen täglich kostenlosen 100k kauf mit 450 scherben möglich machte. Einfache Matehmatik: 120 Fortschritte für eine Seite: 1 mal 450 Scherbenkauf + tägliche 24 mal 5k Aktionspunkte heisst eigentlich "Autarkie" ohne Diaeinsatz. Das haben sie wohl so langsam gemerkt :D
 
schöne Ecke hier im Forum übrigens. Danke fürs Umleiten Adlerauge!
Zum Geldeinsatz: Schon 2016 oder 2017 oder wann auch immer das war, wurde Geld eingesetzt. Damals halt für 160 sdw. Also von zugenommener Kommerzialisierung als solche kann keine Rede sein. Vielleicht sind die Möglichkeiten mehr geworden. Aber da hilft halt genaues hinschauen...nicht jedes Angebot ist gut, dann lässt man es halt durch. Und auch früher schon gab es massive Veränderungen im Spiel. Jeder kann ein Lied davon singen, der hier schon vor dem ZA Zukunft und der Arche spielte. Damals wurde auch geschrieen, dass die Arche alles sinnlos machen würde weil....und dann kamen Argumente....für einen Neubeginner kommt heute sofort als Rat: Arche auf 80....

nun denn. Ohne Geldeinsatz kein Klicken für alle. Darum geht´s doch: dass erstmal alle können, die wollen...
 
Mal hoffen das Inno fair ;) ist und die Medi Erweiterungs kosten nicht an das bemisst was bisher gesammelt werden konnte... spätestens wenn der Bug (leider) entfernt wurde, sammelt man viel weniger da man nicht mehr so weit kommt ohne Dias... mal schauen wer dann überhaupt noch spielen wird, so langsam wie dann alles laufen wird...
 
Wie funktioniert das mit der Zufriedenheit in den QI? Irgendwie macht sich die zuweilen selbstständig.

Meine Stadt steht seit Montag unverändert, einzig geerntet wird, Truppen werden produziert und gekämpft wird. Bis gestern waren die Bewohner "begeistert" und 125 (rot) "benötigt für die nächste Stufe". Soweit so gut, heute vor der Ernte gesehen, dass die Bewohner "neutral" sind und da steht 22 (rot) "benötigt für die nächste Stufe". Wie kann das sein? Ich habe seit Montag KEINE Wohngebäude mehr gebaut. Im Gegenteil ich habe Siegessäulen aufgestellt, welche noch zusätzlich Zufriedenheit abwerfen, ohne dass Bewohner hinzukommen.

Irgendwas ist hier völlig verkehrtherum...
 
Wie funktioniert das mit der Zufriedenheit in den QI? Irgendwie macht sich die zuweilen selbstständig.

Meine Stadt steht seit Montag unverändert, einzig geerntet wird, Truppen werden produziert und gekämpft wird. Bis gestern waren die Bewohner "begeistert" und 125 (rot) "benötigt für die nächste Stufe". Soweit so gut, heute vor der Ernte gesehen, dass die Bewohner "neutral" sind und da steht 22 (rot) "benötigt für die nächste Stufe". Wie kann das sein? Ich habe seit Montag KEINE Wohngebäude mehr gebaut. Im Gegenteil ich habe Siegessäulen aufgestellt, welche noch zusätzlich Zufriedenheit abwerfen, ohne dass Bewohner hinzukommen.

Irgendwas ist hier völlig verkehrtherum...

Die Siegessäule kostet 75 Zufriedenheit, sie bringt sie nicht.
 
Die Siegessäule kostet 75 Zufriedenheit, sie bringt sie nicht.
Ach so, das muss man auch zuerst herausfinden. Mannomann, das ist ja schon fast traurig, dass dies nicht deutlicher angezeigt werden kann.
In der Hauptstadt steht dort nämlich in rot -xy Zufriedenheit. Warum das jetzt in den QI nicht identisch sein kann...

Aber vielen Dank für deine Info, dachte schon ich sei deppert
 
Sisyphos wurde so bestraft weil er sich den Göttern wiedersetzte. Was haben wir getan?
Schönes Bild agramer66,

Es gibt ja mehrere Deutungen zu Sisyphos.

Mir gefällt die ganz gut, in der es heisst, dass er den Stein einfach liegen ließ. Eine andere sagt, er hätte es doch geschafft. Aber gut.

Ich persönlich denke, spätestens mit dem Vergehen der antiken Götterwelt hatten seine Qualen ein Ende. Ist 'ne langweilige Interpretation, schon klar.

Aber wer will kann das gerne in unsere heutige Zeit übertragen. ;)
 
Ach so, das muss man auch zuerst herausfinden. Mannomann, das ist ja schon fast traurig, dass dies nicht deutlicher angezeigt werden kann.
In der Hauptstadt steht dort nämlich in rot -xy Zufriedenheit. Warum das jetzt in den QI nicht identisch sein kann...

Aber vielen Dank für deine Info, dachte schon ich sei deppert

dafür stehts halt bei Kosten:

1714153704864.png

aber ja, warum man ein gängies Prinzip bei QI aufn Kopf stellte, bleibt ein innovatives Rätsel.
 
Oben