Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

in der Kiste die du oben im Fenster des Knotens siehst (wo dransteht 40%) sind diese Belohnungen möglicherweise drin, aktuell bei uns:

Anhang 34006 ansehen
Also hab ich pro Aktion die 40% chance auf die Kiste mit dem Inhalt.
Der definiert wird durch die aktuelle schwierigkeitsstufe?


Zumal in der App explizit !eroberst! steht, nicht fortschreitest wie am PC.
Komplette Müllbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ja, ich hab allerdings noch nicht raus, ob die angezeigten drei (recht attraktiven) Preise nur beim Endboss in der Kiste sind - auf den Knoten davor sehe ich eher Quanten-Münzen, -Vorräte, -Aktionspunkte und -Medaillen
 
Warum ist das nicht sinnvoll? ist der Boss sonst nicht zu stark?
kommt auf den eigenen QI-Boost an

wenn man 200+ hat dann kann man damit den Boss angreifen

wenn man aber weniger als 100% hat dann greift man lieber die Festung an die 50% hat anstatt den Boss mit 150% um ihn damit 100% wegzunehmen

(Gegner-Prozente können abweichen je nach Level)
 
Warum sollte man generell Knoten auslassen? Jeder erledigte Knoten bedeutet Fortschritt, und weiter hinten machen sich die Punkte umso mühsamer.

Es wird mithin nur seltene Ausnahmen geben, wo man einen oder mehrere Knoten gezielt auslässt. So etwas lässt sich dann mit Kommunikation locker regeln, andernfalls stimmt etwas mit der Gilde nicht.
 
Die Quantenmedaillen sammelt man ja bis zum Ende der Q-Meisterschaft, richtig?

Dann hoffe ich dass Inno bis dahin die Funktion "Q-Medaillen für Landerweiterungen" ins Spiel bekommt... Weil sonst wirds spassig.
 
Warum ist das nicht sinnvoll? ist der Boss sonst nicht zu stark?

Weil wir nicht soviele Gildis sind die QI spielen und dann mit den bis zum QI-Ende noch möglichen Begegnungen lieber den Boss besiegen wollten als sich noch an dem anderen Dingens aufhalten. Für beides reichts auf erste Abschätzung nicht mehr bis QI-Ende.

andernfalls stimmt etwas mit der Gilde nicht.

jaja. Gut dass Du das weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen mit den Quanten-Medaillen Erweiterungen gekauft werden können.
Ich finde bei mir nirgends einen Zähler für den aktuellen Stand dieser Medaillen, und bei den Erweiterungen erscheinen nur die Güter und die Quanten Scherben zum bezahlen!?
Wahrscheinlich schon geschrieben hier, aber gerne kurze Info, damit ich die 100 Seiten Feedback nicht durchforsten muss. Merci
 
Es sollen mit den Quanten-Medaillen Erweiterungen gekauft werden können.
Ich finde bei mir nirgends einen Zähler für den aktuellen Stand dieser Medaillen, und bei den Erweiterungen erscheinen nur die Güter und die Quanten Scherben zum bezahlen!?
Wahrscheinlich schon geschrieben hier, aber gerne kurze Info, damit ich die 100 Seiten Feedback nicht durchforsten muss. Merci
Im normalen Stadtinventar unter Spezialgüter, ganz oben.
 
Es wird ja häufig erwähnt, dass kleine Gilden vom QI ausgeschlossen sind und keine Chance haben.

Das sehe ich persönlich ganz anders. Mir gefällt das Balancing ehrlich gesagt recht gut!
Vorweg: Gilden mit weniger als 10 Spielern habe ich nicht berücksichtigt bei meiner Überlegung.

Kleine Gilde:
- langsamer Fortschritt der Level, wodurch man mehr Aktionen auf niedrigen Leveln machen kann (=weniger Spendenkosten + Kampfwerte nötig!)
- schneller Fortschritt im Pass
- viele Aktionen = viele persönliche Belohnungen.
- top 50 in der Rangliste möglich, da jeder einzelne Spieler mehr Fortschritt schaffen kann und weniger ausgebremst wird durch zu starke Gegner.
- Die QI Stadt muss nicht so schnell/weit ausgebaut werden, da man auf Grund der niedrigen Level weniger Kampfkraft braucht und somit die Dekorations-Bauphase am Ende nicht so wichtig ist.
- Ein Nachteil ist das Warten, bis unliebsame Sektoren hochgespielt sind (ggf. öfter mal x1 nötig)
- Man kann in der Rangliste nicht ganz oben stehen und hat somit außer mit dem Pass keinen zugriff auf den Silber/Goldkoloss.

Große Gilde
- schnelles Voranschreiten durch die frühen Level erfordert viel mehr Koordination und später Spezialisierung der Gilde als Gesamtes.
- Fortschritt im Pass kann stocken, wenn man bei den frühen Leveln nicht sehr aktiv ist und später zu wenig Kampfkraft zum Kämpfen hat
- Bonus ist die Möglichkeit der Ranglistenbelohnung am Ende und die Chance auf bessere Belohnungen nach jeder QI Runde durch das Abschließen höherer Stufen
- Sektoren können (!) schneller gehen, wodurch man sich durch eine hohe Aktivität öfter x2 Sektoren raussuchen kann. Allerdings funktioniert das nur, wenn die Gilde etwa gleichmäßig voranschreitet
- Stadtbau ist enorm wichtig, da man für die letzten Stufen deutlich höhere Kampf- und Spendenwerte braucht. 2 Ernten pro Tag sind hier nahezu Pflicht, wenn man bis zum Ende mitspielen will.

Ich finde also nicht, dass kleine Gilden im Nachteil sind. Eher im Gegenteil, wenn du in einer großen Gilde nicht aktiv spielst, bekommst du deutlich weniger durchs QI, als in kleinen Gilden :)
 
Oben