Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Capo.

Finsteres Genie
Ist beim kämpfen einfach mal himmelweiter Unterschied ob man die 50% aus dem Tempel hat oder nicht. So macht das kämpfen mit Ballisten schon mehr Spaß :D
 
Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein zu sehen, welche Güter/Einheiten wie oft verteilt sind? Und wo evtl noch Vakanz besteht bei der Auswahl, falls ein Gildie fragt? Dachte, das könnte evtl. ein "Quanten-Offzier" einsehen. Aber das war naiv. :)
 
Moin, welchen Sinn hat es, sich zu einem bereits eroberten Knotenpunkt zu bewegen? Habe eben unbedacht 2.000 Aktionspunkte ausgegeben, und nochmal 2.000 um zum aktuellen Knotenpunkt zurückzukommen.

Screenshot 2024-03-21 095303.jpg
 
Ich bin noch unentschlossen, tendiere aber eher zu einem "Nein" beim mitspielen der QI. Das Spiel selbst, Gex, GG, ständige Events, nun auch mit Minievents drin und jetzt noch dieser Wahnsinn, ich habe auch noch ein RL.

Werde es mir mal in dieser Runde anschauen, aber spätestens zum nächsten Eventstart bin ich dann raus.

So langsam wird mir FoE zu arbeisintensiv und der Spaßfaktor sinkt. Möchte es zur Zerstreuung und zum Ausgleich des Alltagsstresses spielen, aber es entwickelt sich langsam zum Fulltimejob, bald wird noch eine Sekretärin Pflicht, da es einer alleine nicht schaffen kann.

Somit glaube ich, das ich eher eine Stufe runter schalte und nurnoch ein wenig an der Stadt schraube.
 
Mal ehrlich, macht euch das Spaß? Immer wieder so ein Aufbau?

Wenn ich das durchhalte, dann nur um die eigene Stadt auszubauen.
Vielleicht muss ich aber einsehen, dass ich ohne Spaß, auch kaum noch was erreichen werde und der Zwang alles 10h und teilweise nach einer weiteren Stunde reinzuschauen, damit was produziert wird, könnte zum Vernachlässigen des Spiels führen.

Inno wird das unter dem Verdienst-Aspekt sehen, aber für mich hat das Spiel viel verloren.
Angefangen hat es mit zwanglosem Zeitvertreib! Wer hier oben mitspielen will muss das Spiel aber zwanghaft betreiben! Sorry - irgendwann ist das Maß übervoll mit der Übertreibung.

Machst gut und bleibt geistig und körperlich gesund.
 
Mal ehrlich, macht euch das Spaß? Immer wieder so ein Aufbau?
Nein, eigentlich nicht. Ich finde dieses repetitive Immer-Wieder-Neu-Aufbauen müssen einer der grössten Kritikpunkte an den QI.
Ich denke auch das so manche Spieler die jetzt noch mit Neugier dabei sind, desswegen früher oder später die Lust verlieren werden.
Ich habe bisher 5 Welten aufgebaut und mir reicht es. Das man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, ein optisch neues Bild für die QI Siedlung zu schaffen und einfach die EZ Gebäude aus der Schublade zieht, finde ich etwas erbärmlich.
Ein positives Merkmal von FoE ist die tolle Grafik seiner Gebäude bis in die kleinste Deko. Wieso wurde hier so gespart?
 
Also ich hab bislang nahezu keine Zeit in meiner QuantenStadt verbracht :D
Da wird doch nur einmal alles aufgebaut, dann schaut man da bis abends nicht mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon lange Foe. Anfangs sind solche neuen Dinge wie QI etwas verwirrend, so meine Erfahrung, und es dauert etwas, bis man es verstanden hat. Verstehen werde ich es auf jeden Fall irgendwann, erfahrungsgemäß macht es dann auch Spaß. Die Belohnungen sind super. Auch kleinere Gilden, die in GG kaum noch Chancen haben, können etwas erreichen bei QI, so meine bisherige Einschätzung. Der Aufwand ist auch nicht so groß, wie z.B. eine GG 24/7 Koordination. Fazit: ich nehme es locker, freue mich auf die Belohnungen und bin sicher, es gefällt mir, wenn ich alles verstanden habe.
 
Oben